Weiß jemand wo diese Finca in Garachico genau ist?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
    Weiß jemand wo diese Finca in Garachico genau ist? Also Strassenname meine ich.
    Danke schon mal

VG
    Thomas
    Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
    Tenerife
    1.0 Januar 2006
    2.0 September 2006
    3.0 Januar 2007
    4.0 Januar 2008
    5.0 Februar 2008
    6.0 Februar 2009
    7.0 September 2009,
    8.0 Februar 2010
    9.0 November 2010,
    10.0 März 2011
    11.0 September 2011
    12.0 Oktober 2012
    13.0 November 2013
    14.0 Januar 2015
    15.0 gebucht

• Schriftgröße
    Die Finca ist nicht in Garachico sondern in La Florida, was noch zu Icod de Los Vinos gehört. Den Straßennamen kann ich dir leider nicht nennen (wenn es da oben überhaupt einen gibt - es ist ein Stück weg von der Carretera und La Florida ist sehr klein).

Hier ist das ...

http://maps.google.de/maps?q=icod%20...=1&sa=N&tab=wl

Kommentar

• Schriftgröße
      danke erstmal,
      aber meinst du wirklich das es bei La Florida ist? Laut Beschreibung ist es in 375m höhe und La Florida ist über 600m hoch....
      Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
      Tenerife
      1.0 Januar 2006
      2.0 September 2006
      3.0 Januar 2007
      4.0 Januar 2008
      5.0 Februar 2008
      6.0 Februar 2009
      7.0 September 2009,
      8.0 Februar 2010
      9.0 November 2010,
      10.0 März 2011
      11.0 September 2011
      12.0 Oktober 2012
      13.0 November 2013
      14.0 Januar 2015
      15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich bin 100%ig sicher, dass die Finca auf den Fotos in La Florida ist. Ich habe 2007 Urlaub dort gemacht.
        Zuletzt geändert von miércoles; 11.12.2008, 15:14.

Kommentar

• Schriftgröße
          "Caserio El Belmonte" liegt dort oben in "La Florida" und hat so eine Finca mit rundem Pool.

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=d...2,0.02017&z=16
          Zuletzt geändert von LaTorre; 12.12.2008, 20:51.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            600 m hört sich ziemlich kühl an.
            Sieht aber wirklich toll aus.
            Ich war in Buen Paso auf einer Ferienfinca, der dortige runde Pool war das Wasserauffangbecken. Undgechlorter Naturpool, jeden Samstag wurde er abgepumpt und die Plantage gegossen, Sonntag 8 h mit der Wasseraktie aufgefüllt.
            Der Pool war wegen seiner Tiefe schweinekalt. Trotz gutem Wetter konnten wir nicht 1 x rein.
            Und das lag viel weiter unten!
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Schummeleien ??

Zitat von mthomas72 Beitrag anzeigen
              Wenn man den von @mthomas angegebenen Link “Finca in Garachico” von "Ferien auf Teneriffa" aufruft, erfährt der erstaunte Leser, dass diese Finca “genau genommen zwischen La Guancha und Icod de los Vinos liegt” und da diese Gegend deutlich abseits von Garachico liegt, ist das eine bewusste Irreführung.

Weiterhin wird man aufgeklärt, dass sich die Finca “in angenehmer Klimazone auf gerade mal 375 m Höhe” befindet, was aber auch nicht stimmen kann.

Bei anderen Anbietern, die dieselbe Finca anbieten, erfährt man, dass es sich um die Finca Francine in La Florida handelt, wie ja auch @miércoles bestätigt und @mthomas hat oben selbst schon gesagt, dass La Florida über 600 m hoch ist ! Das passt also in der Tat nicht zusammen !

Auf der unten angegeben Webseite ist angegeben, dass La Florida in 700 m Höhe angesiedelt ist und es wird dort auch eine andere Finca “Appartina del Mar” angeboten. Klickt man nun deren Link an, so schrumpfen die 700 m auf wundersame Weise auf “etwa 500 Höhenmeter” zusammen und da wird man das Gefühl nicht los, dass mit den Höhenangaben bewusst geschummelt wird und 200 Meter und mehr Differenz kann ich mit Blick auf die Temperaturen nicht mehr als Pappenstiel empfinden.

http://www.teneriffareisen.com/tener....php?ortid=259

Sollte also die “Finca in Garachico auf gerade mal 375 Metern” in Wirklichkeit in La Florida in über 600 Metern liegen, dann würde ich das für mich als vorsätzliche Täuschung des Urlaubers ansehen.
              ---
              Zuletzt geändert von Robby; 12.12.2008, 02:33.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wie hoch die Finca tatsächlich liegt, weiß ich nicht. Ob die Agentur den Urlauber vorsätzlich täuschen will, weiß ich auch nicht.
                Eins steht aber fest ....
                Wir haben dort unsere "luna de miel" verbracht und waren so begeistert, dass wir das Studio gerade wieder für Februar 2009 gebucht haben.
                Wir können die Finca Francine nur wärmstens empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich kenne die Finca nicht persönlich, die wurde bei uns eingetragen. Ich weiß also nicht, ob die Höhenangaben stimmen. Es hat sich aber auch noch nie jemand beschwert hat, daß die Angaben nicht stimmen würden.

Wenn eine Finca deutlich höher liegt, macht der Vermieter normal einfach keine Angaben zur Höhe. Wenn jemand so explizit die Höhe nennt, dann wird das wohl schon stimmen. Die Wenigsten fragen das übrigens überhaupt. Die Leute fragen, ob es dort sonnig ist, der Pool warm ist und wie weit es mit dem Auto zum Strand ist. Nach der Höhe fragt echt fast nie einer. Das Problem daß es oben kühler als unten ist, fällt einem halt, wenn man aus dem 0 Grad Deutschland kommt nicht so auf, wie uns Residenten.

Wir werden die Angaben aber demnächst prüfen. Wir haben ja jetzt seit neuestem auch ein Bewertungssystem für die Objekte. Der nächste der bucht, wird also das Objekt entsprechend kommentieren. Das Bewertungssystem haben wir unter anderem eingeführt, um Falschangaben filtern zu können. 80% unserer Objekte kennen wir übrigens, das hier eben leider nicht.

Aber die Diskussion bringt mich auf eine Idee: Vielleicht sollten wir noch eine Art "Siegel" einführen: "Geprüftes Objekt"

Daß hier noch aufgeführte Appartina del Mar haben wir auch, ist hier zu finden. Das kennen wir auch und haben wir auch besichtigt, war eines unserer ersten Objekte. Allerdings hatten wir damals noch kein GPS, daher haben wir auch hier keinen Lageplan und keine Höhenangabe. Der Vermieter gab uns zwar 500 Meter an, allerdings habe ich das damals doch weggelassen, weil es mir ehr höher vorkam. Aber trotzdem eine sehr schöne Anlage.

Kommentar

• Schriftgröße
                    wenn man das Objekt kennt, und in google.earth findet, kann man dort auch direkt die Höhe ablesen.
                    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                      @miércoles
                      Vielleicht könntest Du das mal machen, was Günter vorschlägt? Ich kann die Höhenangabe zumindest auf unserer Homepage dann richtig stellen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe kein Google Earth und möchte das nicht herunterladen. Die Straße, die La Torre genannt hat stimmt aber.

Kommentar

• Schriftgröße
                          hier auf google maps:

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=d...2,0.02017&z=16

gibt es haufenweise sträßchen, die "Caserio De Belmonte" heissen.

das habe ich mit google earth verglichen - und dort gibt es höhen dafür zwischen 350 und 470m.

genaueres könnte man nur sagen, wenn jemand auf google maps genau anzeigt, wo die finca liegt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja okay, dann haut das ja hin, dann können wir Robbys Beitrag mal glatt vergessen, die Spekulation incl. nicht gerade netten Verdächtigungen dürfte ja mal falsch gewesen sein.

Das Garachico mache ich aber mal weg und nehme stattdessen Icod. La Florida kann man da als Ortsangabe trotzdem nicht nehmen, das kennt kein Mensch, außer echte Teneriffa Kenner. Außerdem gibts noch ein La Florida und zwar oberhalb von La Orotava. Wo soll man da die Grenze ziehen?

Kommentar

• Schriftgröße
                              huch,
                              da habe ich ja was losgetreten..... War nun garnicht meine Absicht. Ich hätte die wohl auch nur gebucht, wenns wirklich in der Nähe zu Garachico gewesen wäre...
                              Nun wirds wohl diese werden, wenn sie frei ist....
                              Vielen Dank für die Entscheidungs hilfe....
                              Tenerife
                              1.0 Januar 2006
                              2.0 September 2006
                              3.0 Januar 2007
                              4.0 Januar 2008
                              5.0 Februar 2008
                              6.0 Februar 2009
                              7.0 September 2009,
                              8.0 Februar 2010
                              9.0 November 2010,
                              10.0 März 2011
                              11.0 September 2011
                              12.0 Oktober 2012
                              13.0 November 2013
                              14.0 Januar 2015
                              15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von mthomas72 Beitrag anzeigen
                                @Stefan
                                ich wollte Dir noch sagen, dass meine Anmerkungen keinesfalls an Deine Adresse gerichtet waren, an Dich habe ich dabei überhaupt nicht gedacht, vielmehr bin ich davon ausgegangen, dass die kritisierten Angaben von den Betreibern der Objekte so übermittelt wurden. Vielleicht kannst Du aber mit folgenden Ergänzungen doch noch etwas anfangen :

Da die angesprochenen Fincas in unserer Nähe liegen, haben wir diese kurzerhand mit folgendem (vorläufigem) Ergebnis in Augenschein genommen :

Das Appartina del Mar benennt seine Lage auch auf seiner Homepage in ?La Florida bei Icod in etwa 500 Höhenmetern? und in Google-Earth findet man diese Stelle ebenfalls unter der Ortsbezeichnung ?Florida? (bei Icod).

Das Problem dabei :
                                Laut den dortigen Ortschildern heißt der Ort gar nicht ?La Florida?, sondern ?La Cruz del Tronco? ! Auf eine Mail-Anfrage beim Appartina del Mar, wie dieser Widerspruch erklärt werden könne, erhielten wir bisher keine Antwort.

Glaubt man den Ortschildern mehr als Google und korrigiert man die Höhe, dann müsste die richtige Beschreibung wie folgt lauten :
                                Appartina del Mar in Cruz del Tronco bei Icod in 620 Höhenmetern :
                                Google-Koordinaten : 28°21?37,35° N 16°40?12.63° W

--------------
                                Das andere Objekt ?Finca in Garachico?, nach dem @mthomas gefragt hat, wurde bereits in ?Finca in La Florida bei Icod? umbenannt. Hierbei handelt es sich nun um das richtige ?La Florida? und dieses liegt etwas tiefer in Richtung Küste. Das Ortschild ?La Florida? steht direkt an der Landstraße TF 342 von Icod nach La Guancha und der Ort zieht sich dann langgestreckt den Berg hinauf..

Die Finca, die sich selbst ?Finca Francine in 375 m Höhe? nennt, befindet sich nun doch etwas höher auf einer Höhe von etwa 500 Metern :
                                Google Koordinaten 28°22?06.08° N 16°40?06.63° W

Nach unserem persönlichen Eindruck ist diese Finca übrigens durchaus empfehlenswert und die Aussage von @miércoles, dass sie in ?La Florida? liegt, ist demnach absolut korrekt, das Problem ist aber, dass man im falschen, höher gelegenen ?Florida? landet, wenn man diese Stelle im Google-Earth sucht und die Koordinaten nicht kennt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Prospektangaben grundsätzlich korrekt sein sollten, was auch die Höhenangaben einschließt, zumal man jetzt ja auch die Angaben der Finca-Vermieter über Google-Earth leicht nachprüfen kann. Sollten indes für den Urlauber die Höhen keinerlei Bedeutung haben, kann man diese ja einfach weglassen.

---------------
                                Ich habe bereits auch an anderer Stelle auf mehrere zweifelhafte bzw. offensichtlich falsche Ortsbezeichnungen im Google-Earth hingewiesen, die sowohl bei uns selbst auch bei unseren Besuchern schon für erhebliche Verwirrung gesorgt haben. Vielleicht mache ich mir ja mal die Mühe, eine Liste mit fragwürdigen Google-Bezeichnungen aus unserer Gegend anzulegen und hier ins Forum zu stellen, falls das von Interesse sein sollte ?
                                ---

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Da ich ja ab und an schlecht bei Fuß bin, ärgere ich mich öfters über falsche Höhenangaben und falsche Angaben bis zum Bus etc.
                                  Die Ferienwohnung in Los Christianos zum Beispiel, da mußte ich 25 min. meist Berg hoch vom Bus bis zur Wohnung, und wenn ich einkaufen war, ging das nur mit ner Taxe.
                                  Und wenn man Rheuma hat, machen 150 Meter Höhenunterschied in der Temperatur und Feuchtigkeit ganz schön viel aus.
                                  Deshalb dank an Robby!
                                  Bevor ich das nächste mal was miete, frag ich Dich *ggg*
                                  lg Jutta
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das hat mich intregiert..........

darüber hinweg geflogen, ist das wohl hier.

Wer die Koordinaten im Google earth eingibt, kann auch die Strasse herausfinden, auf der man da hinauf kommt.

Ich fahre da gerne durch die Gegend, hat feine Fincas dort oben!
                                    Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      doch ne andere...

Leider war die Finca weiter oben im Thread nicht mehr frei
                                      Aber jetzt wirds halt diese Finca... vom 31.01.-14.02.09 und wir freuen uns schon riesig. Nach einem total streßigem Jahr ganze 2 Woche auf unserer Lieblingsinsel aus zuspannen....
                                      Tenerife
                                      1.0 Januar 2006
                                      2.0 September 2006
                                      3.0 Januar 2007
                                      4.0 Januar 2008
                                      5.0 Februar 2008
                                      6.0 Februar 2009
                                      7.0 September 2009,
                                      8.0 Februar 2010
                                      9.0 November 2010,
                                      10.0 März 2011
                                      11.0 September 2011