Hotel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hotel

Hallo,
    wir möchten im Sommer wieder Urlaub in Puerto machen. Bisher waren wir immer im Hotel Magec. Nun möchten wir gerne wechseln denn es ist nicht mehr so gut dort. Wir überlegen ob wir das Hotel Diamante Suites buchen.
    Kann mir Jemand von Euch sagen ob es Empfehlenswert ist?
    Liebe Grüße Edeltraud

Ich grüße Teneriffa

• Schriftgröße
    Hotel Diamante Suites

Hallo Edeltraud,

du sprichst von Diamante Suites, hiess früher mal Mirador Turquesa, oberhalb vom Playa Jardin ?
    hier ist es zu sehen:
    http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=...04077&t=h&z=18
    Es ist die langgezogene Reihe mit den hellroten Dächern.
    In dem etwas quadratischen Bau rechts ist die Rezeption, am linken Ende siehst du den Pool.
    Am oberen linken Rand siehst du den Mirador Turquesa, dazwischen die Appartementos Turquesa.

In den Diamante Suites waren wir vor 2 Jahren zu Karneval für 10 Tage zu Gast.

Das Hotel ist sehr lang und am Hang gebaut, du fängst unten (im Bild links) bei Etage 0 bis (glaube) 4 an, wenn du da weitergehst endet 0 und 1 irgendwo, du musst Aufzug oder Treppe nutzen. Jeder Einzelblock hat nur 4 oder 5 Etagen. Ich meine du kommst am hinteren Hotelende ebenerdig bei Etage 5 oder 6 rein und kannst da bis 10 hoch.
    Essen gibts im hinteren Block 1 Etage unter der Rezeption. Das Restaurant liegt etwas "im Keller", also kaum Aussicht und hat das Flair einer Grosskantine gehabt.
    Wir haben damals über der Rezeption ganz oben mit Sicht Richtung Meer gewohnt. Klasse Aussicht, ruhige Lage, schöne Zimmer, nichts zu meckern.

Wenn du in Google Earth oben im Bild auf "Ebenen" klickst und dann auf "Fotos" erscheint oberhalb des Rezeptionsgebäudes ein Bildchen, auf dem kannst du die Rückfront sehen und die Ansicht des Gebäudes relativ gut abschätzen.

Nachteil: wenn du zum Pool willst musst du durchs ganze Hotel, der liegt am unteren Hotelende auf Ebene 1.........also Wandertag......aber wir waren nie am Pool.

Das Diamante hat eine gute Lage, 10 min zu Fuss zum LoroParque, 5 min bis Playa Jardin, 10- 15 Minuten bis Plaza del Charco.
    Damals war die Strasse vor dem Hotel noch Sackgasse, also null Verkehr und immer ein Parkplatz für den Mietwagen bekommen. Wie das aktuell mit Verkehr ist weiss ich nicht, aber einige Zimmer liegen halt Strassenseite. Wir sind nachts absolute Stille gewohnt, uns würde es stören........selbst wenn es nur 3 Autos pro Nacht sind.

Ansonsten war das Hotel schön, Essen war gut. Es gibt en sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Auch das Abendbuffet ist schon klasse, das hat uns aber im Chiripa Garden noch einen Tick besser gefallen.......aber nicht soo gravierend.
    Der Service und das Personal war sehr nett und freundlich.

Also wir können es nach unserem Besuch durchaus mit gutem Gewissen empfehlen, haben bisher auch nichts gegenteiliges gehört.........wir würden auch wieder hinfahren, aber unser Favorit ist immer noch das Chiripa Garden oben in San Fernando.

Möchtest du noch mehr sehen:
    http://www.hoteldiamantesuites.com

oder frag mich einfach...........

viele Grüsse
    Rolf (surfer1010)

Nachtrag: wir hatten es damals direkt gebucht, da wir meistens Flüge/ Hotel Mietwagen getrennt buchen weil wir nach TFN fliegen möchten und immer einen Mietwagen ab/bis Flughafen nehmen.
    Zuletzt geändert von surfer1010; 07.12.2008, 12:02. Grund: Korrektur der Schreibfehler
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Rolf,
      ich danke Dir für die ausführliche Information.Vielleicht weißt Du noch etwas über das App. Hotel Bahia Playa(ich meine so über den Service, denn wo es ist das weiß ich).Ich fliege mit meiner Tochter und 2 Enkelsöhnen.Mein Enkel Lukas 10 Jahre war schon 2 mal mit mir und meinem Mann in Puerto,er möchte auf keinen Fall in Richtung La Paz u.s.w. ist ihm zu weit weg vom Playa Jardin und vom La Casona am Plaza del Chargo

liebe Grüße Edeltraud

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Edeltraud,

ist Bahia Playa nicht das Appartementhaus unf dem Weg vom Diamante zum Strand, direkt unter dem Turquesa ?

Da habe ich bisher sehr sehr wenig gutes gehört, aber vieles nicht so tolles...... kenne es nur vom Ansehen.

Dann würde ich eher Apartementos Turquesa oder Hotel Turquesa selber nehmen. Im Turquesa war ich (glaube)1998, grad nach der Eröffnung.

Wenn du Appartements oder so suchst, die habe ich auch noch gesehen, in der Bananenplantage oberhalb des Diamante Suites. Wenn gewünscht such ich dir die Details dazu raus.

Kinderanimation weiss ich allerdings überhaupt nichts drüber..........in keinem Hotel, da wir die noch nie benötigt haben.

Die Sache mit La Paz bzw. San Fernando/ Taoro ist klar, da brauchst du ein Auto oder es ist viel Fussweg.....

viele Grüsse
        Rolf (surfer1010)

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Rolf,
          nochmal vielen Dank. Animation für Kinder ist nicht so ganz wichtig.Ich habe Bewertungen von beiden Hotels gelesen und das Bahia hatte nicht so gute Bewertungen aber der Preis muss auch stimmen.Ich denke wir werden das Diamante buchen.Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Adventsonntag,
          liebe Grüße Edeltraud

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Edeltraud,

ich habe mittlerweile auch mal bei den Hotelbewertungsseiten geschaut und da deckt sich vieles zum Bahia mit dem was ich gehört habe........

Ich denke Diamante Suites ist die bessere Wahl.. Klar, der Preis spielt da auch noch eine Rolle..........das kenn ich doch irgendwoher ;-).
            NEe, da achten wir auch schon drauf, Preis muss im Rahmen bleiben und das Preis/ Leistungsverhältnis muss passen.

Ich wünsch dir auch noch einen schönen Rest- Adventstag.

viele Grüsse
            Rolf

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X