Hallo,
auch hier moechte ich mich fuer viele hilfreiche Informationen bedanken.
Wir waren vom 14-28 Nov. auf Teneriffa und ich muss sagen
schoene Insel aber .......
die Natur auf Teneriffa ist toll - vom Teide bin ich so begeistert.
Wir haben 5 Wanderungen gemacht - super schoen!
Vom Visitor Center kann man Wanderwege gehen (gut beschildert)
Weg 1 und 2 haben mir sehr gut gefallen und sind auch fuer Anfaenger gut geeignet.
Tja aber .....
von den Orten bin ich nicht begeistert! Sorry
Puerto de la Cruz ist wenn man zu Fuss unterwegs ist sehr schoen und charmant aber wenn man in die Stadt faehrt (geht gar nicht). Ich war
froh das wir im Zentrum gewohnt haben und somit wirklich die schoenen Ecken ablaufen konnten.
Begeistert waren wir auch vom Loro Parque, Botanischen Garten und der Uferstrasse.
Den Strand fand ich in Santa Cruz schoener "Playa de las Teresitas "
jedoch hatten wir nicht sooooo tolles Badewetter somit kann ich zum Thema Straende nicht so viel sagen.
Sehr gefallen haben mir:
Los Gigantes
El Medano
Puerto de Güimar
Masca
Garachico
La Caleta
sonst fand ich einfach die Natur und die Landschaft toll,
auch das Anagagebirge und Tenogebirge hat uns sehr gut gefallen (auch hier haben wir ein paar Wanderungen gemacht)
eigentlich kann ich sagen der ganze Norden (bitte lieber Sueden nicht boese sein) ich sprech ja auch nur von meinem Geschmack.
===
Jetzt kann ich es ja sagen: eigentlich bin ich Mallorca Liebhaber (aber im November ging das wirklich nicht) und ich muss leider sagen das Mallorca
im GANZEN betrachtet etwas schoener ist.
Entschuldigung!
===
Ich habe einen sehr schoenen Urlaub auf Eurer Insel gehabt, aber ich (fuer mich) werde wohl eher nicht wieder nach Teneriffa fliegen!
Adios
Susi
auch hier moechte ich mich fuer viele hilfreiche Informationen bedanken.
Wir waren vom 14-28 Nov. auf Teneriffa und ich muss sagen
schoene Insel aber .......
die Natur auf Teneriffa ist toll - vom Teide bin ich so begeistert.
Wir haben 5 Wanderungen gemacht - super schoen!
Vom Visitor Center kann man Wanderwege gehen (gut beschildert)
Weg 1 und 2 haben mir sehr gut gefallen und sind auch fuer Anfaenger gut geeignet.
Tja aber .....
von den Orten bin ich nicht begeistert! Sorry
Puerto de la Cruz ist wenn man zu Fuss unterwegs ist sehr schoen und charmant aber wenn man in die Stadt faehrt (geht gar nicht). Ich war
froh das wir im Zentrum gewohnt haben und somit wirklich die schoenen Ecken ablaufen konnten.
Begeistert waren wir auch vom Loro Parque, Botanischen Garten und der Uferstrasse.
Den Strand fand ich in Santa Cruz schoener "Playa de las Teresitas "
jedoch hatten wir nicht sooooo tolles Badewetter somit kann ich zum Thema Straende nicht so viel sagen.
Sehr gefallen haben mir:
Los Gigantes
El Medano
Puerto de Güimar
Masca
Garachico
La Caleta
sonst fand ich einfach die Natur und die Landschaft toll,
auch das Anagagebirge und Tenogebirge hat uns sehr gut gefallen (auch hier haben wir ein paar Wanderungen gemacht)
eigentlich kann ich sagen der ganze Norden (bitte lieber Sueden nicht boese sein) ich sprech ja auch nur von meinem Geschmack.
===
Jetzt kann ich es ja sagen: eigentlich bin ich Mallorca Liebhaber (aber im November ging das wirklich nicht) und ich muss leider sagen das Mallorca
im GANZEN betrachtet etwas schoener ist.
Entschuldigung!
===
Ich habe einen sehr schoenen Urlaub auf Eurer Insel gehabt, aber ich (fuer mich) werde wohl eher nicht wieder nach Teneriffa fliegen!
Adios
Susi

Kommentar