Casa El Patio de Tita

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Casa El Patio de Tita

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Casa El Patio de Tita

Bei meinen Urlaubsplanungen bin ich auf die Finca Casa El Patio de Tita in Los Realejos gestoßen und finde, daß sich die Beschreibung ganz gut anhört. Als ich aber auf der Karte schaute stellte ich fest, daß sie doch recht nah an der Autobahn liegt, was lärmtechnisch gesehen ja nicht so prickelnd wäre. In den wenigen Beschreibungen, die ich im Netz fand stand jedoch nichts Negatives, weder über Geräuschpegel, noch sonst etwas.
    Kennt jemand von Euch die Finca und kann etwas darüber berichten?

Gruß, Kai

• Schriftgröße
    meinst du die hier:
    http://www.fincaelpatio.com/

Also das Thema Autobahn würde ich nicht zu sehr beachten, die ist nicht so befahren wie in Deutschland. Klar ist da Verkehr, aber das dürfte nicht ins Gewicht fallen. Die Verkehrsdichte da ist wie Sonntags in Deutschland, zudem gibt es generell Geschwindigkeitsbeschränkungen und die Autobahn endet kurze Zeit später.
    Ausserdem liegen da noch einige Plantagen und ein wenig Hügel dazwischen.

Die Finca selber kenne ich nicht, nur die Umgegend ist mir hinreichend bekannt. ICh hoffe es hat dir ein wenig geholfen.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja, die meine ich.
      Wenn da noch ein Hügel dazwischen liegt könnte das reichen. Mal sehen was unser hellhöriger Babysitter dazu meint.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Kai,
        auf dem Weg zum Monasterio bin ich da schon öfters vorbei spaziert. Die Anlage sieht sehr geschmackvoll aus und von der Autobahn hörst Du da oben garantiert nichts ! Das ist einfach zu weit entfernt. Was in der Beschreibung nicht ganz hinkommt sind die Zeitangaben zur nächsten Einkaufsmöglichkeit. In 5 min. zu Fuß ist das nicht zu machen. Ihr braucht auf alle Fälle ein Auto.
        Gruß,
        Thomas
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
          Super. Dann kommt die Finca in die engere Auswahl. Ein Auto haben wir sowieso.

Kommentar

• Schriftgröße
            So, nun waren wir da und ich kann Euch unseren Eindruck von der Finca schildern.

Erst einmal gewannen wir einen schlechten Eindruck von der Finca als wir abends vor verschlossenen Toren standen. Man hatte uns schlicht und einfach vergessen. Gut, daß wir die Unterkunft bei einem großen Veranstalter gebucht hatten, der uns umgehend eine adäquate Übergangslösung besorgte.
            Die Finca selbst sieht schön aus, ist allerdings etwas renovierungsbedürftig.

Frühstück zu buchen kann man sich sparen. Für 5 Euro bekommt man eine Tasse Kaffee, ein Aufbackbrötchen, eine Scheibe Toast, eine Scheibe Schinken, eine Scheibe Käse, 1 Portion Gelee und 1 Portion Butter. Jeden Tag den gleichen Käse, den gleichen Schinken und den gleichen Gelee. An Sonn- und Feiertagen gab es für 4 Erwachsene und 1 Kleinkind 9 Scheiben Toast, 4 Scheiben Schinken und 4 Scheiben Käse. 5 Autominuten entfernt ist ein Supermarkt, da bekommt man wesentlich mehr für?s Geld. Im Ort gibt?s auch in einer Kurve eine Panaderia, die super Brötchen macht. Da der im Katalog beschriebene Speiseraum nicht zur Anwendung kommt, muß man sowieso selbst decken und abwaschen.

Da die Finca in einer Bananenplantage liegt gibt es Bananen satt. Es hängt immer eine Staude zur Selbstbedienung neben der Liegewiese am Pool.

Das waren die größten Ärgernisse. Insgesamt kann man sagen, wenn man nur auf der Durchreise ist, nicht selbst in der Kitchenette kochen will, sich selbst um das Frühstück kümmert und sich nicht an Mäusen im Apartment und ein wenig Baufälligkeit stört, ist die Finca eigentlich ganz nett. Die Autobahn hört man nur auf der Nordseite bei offenem Fenster als ganz leises Rauschen. Auf der Südseite machen Frösche den meisten ?Lärm? (falls das jmd. Stören sollte).

Kommentar

• Schriftgröße
              Zusammengefasst war eure Begeisterung für die Unterkunft also nicht allzu hoch, du würdest sie nicht weiterempfehlen und auch nicht nochmal dort hinfahren......

Was habt ihr denn bezahlt und wie lange wart ihr dort ?

War denn der Rest der Insel und alles andere positiv und zufriedenstellend ?
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Nee, als Basislager würde ich die Finca nicht weiter empfehlen, aber ich meinte das durchaus ernst als ich schrieb, daß sie als Zwischenstation ganz nett ist, wenn man nicht besonders anspruchsvoll ist.

Wir waren zwei Wochen dort und haben knapp 500 Euro p. P inkl Frühstück bezahlt, d. h. 70 Euro davon waren für Frühstück.

Von den Restaurants waren wir dieses Jahr etwas enttäuscht, in den vergangenen Urlauben haben wir für etwas weniger Geld besseres bekommen. Teilweise in den selben Restaurants (s. http://www.forumteneriffa.de/tenerif...wertungen.html )

Zufriedenstellen ist eher untertrieben. Der Urlaub war wie die letzten beiden Male Genial.

Kommentar

Lädt...
                X