Meerwasserschwimmbäder im Winter beheizt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wie sieht es eigentlich mit den Meerwasserschwimmbädern in Puerto de la Cruz und in Santa Cruz aus, sind diese im Winter beheizt?

Fürs Schwimmen dürfte das Wasser im Januar/Februar/März andernfalls zu kalt sein, oder?

• Schriftgröße
    die Meerwasserschwimmbäder in Puerto wurden noch nie beheizt. Man (n) kann aber trotzdem baden

Kommentar

• Schriftgröße
      Timmy, warte doch einfach ein paar Jahre, im Zuge des Klimawandels wird das Wasser schon wärmer
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        ...doch es gibt beheiztes Wasser

.... und zwar im Meerwasserschwimmbad "MARTIANEZ" in Puerto de la Cruz !

Da ist immer das nicht ganz so große Familienbecken beheizt, das ist das Becken, was direkt unterhalb der Kirchen San Telmo liegt-das ist meist richtig schön angenehm warm !

Allerdings sind die großen Becken nicht beheizt und die Wassertemperatur liegt meist -je nach Jahreszeit und Menge der Sonneneinstrahlung- so zwischen 19 und 23 Grad, nicht grad kuschelig aber machbar- und dafür aber in einem traumhaft schönen Meerwasserschwimmbad!

... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
          Geht ihr denn tatsächlich bei einer Wassertemperatur von 18 °C (auf Teneriffa laut Klimatabelle im Februar) schwimmen?

Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, mir ist das aber eigentlich zu kalt....

@emmi:
          Danke für den Hinweis mit dem Meerwasserschwimmbad "Lago Martianez" in Puerto de la Cruz, dass dort immer das nicht ganz so große Familienbecken beheizt ist, das hört sich ja gut an.
          Ich hatte vorletztes Jahr im September auch den Eindruck, dass dort ein Becken beheizt war, bin mir aber nicht sicher gewesen.

Die Hotelschwimmbäder sind sicherlich auch größtenteils im Winter beheizt, oder?
          Zuletzt geändert von ; 24.11.2008, 17:43.

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo Timmy,

wenn du ein wärmeres Badewasser suchst, kann ich dir das Termalbad vom Spa Tierra der Oro empfehlen !! Liegt oberhalb von Puerto und ist mein Geheimtipp!!

http://www.hotelspatierradeoro.com/

LG Ingo

Kommentar

• Schriftgröße
              oder mein pool, nicht unter 30

Kommentar

• Schriftgröße
                nicht unter 30 "JAHREN" !
                Oder "GRAD" ?
                HiHiHi

Kommentar

• Schriftgröße
                  Beides!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Timmy Beitrag anzeigen
                    Geht ihr denn tatsächlich bei einer Wassertemperatur von 18 °C (auf Teneriffa laut Klimatabelle im Februar) schwimmen?

Mir auch bibber.........

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Timmy Beitrag anzeigen

Haertet ab und erfrischt
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Travelfan,

kann man das Thermalbad vom Spa Tierra de Oro (oberhalb von Puerto) auch nutzen, wenn man nicht in diesem Hotel wohnt?

Wenn ja, was kostet das?

Gruß,
                        Timmy

Kommentar

• Schriftgröße
                          .... das Thermalbad

..... neben dem Tierra d`oro gehört nicht zum Hotel, man kann es also unabhägig vom Hotel benutzen.
                          Ich fand es nicht grad besonders einladend, ist halt ein kleines Hallenbad mit
                          unterschiedlichen Thermalanwendungen, und ´ner großen Panoramascheibe mit Blick auf´s Orotavatal. Ich fand auch den Eintrit mit ca.20? nicht grad preiswert, und es ist abends auch nicht solang geöffnet, ich glaub um 20 oder 21 machen die schon die Pforten wieder dicht. Da es leider auch keine Sauna hat, kam es für uns sowieso nicht in Frage ....

... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
                            baden im Winter

Hallo,

als wir 2005/2006 über Neujahr auf Teneriffa waren (Süden), waren wir oft im Meer baden. Mich wundert das jetzt doch ein wenig mit den 18 Grad - denn - ich bin eigentlich auch recht empfindlich. Damals war es gar kein Problem.. Komisch..

Kommentar

Lädt...
                            X