"Ost-Zippfel" mit dem Auto erkunden...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola,

mein Mann möchte gerne den "Ost-Zipfel" per Automobil erkunden:
    http://maps.google.de/maps?f=d&saddr...,0.307617&z=12

Zwischen den einzelnen Punkten von "A" bis "G" gibt es ja keine Straßen-Verbindungen.
    Google gibt als Dauer knapp 3 Stunden an. Ist dies als reine Fahrzeit (ohne Pause, Picknick, Foto...) realistisch?
    Wir werden dafür bestimmt mehr als einen Tag einplanen.

Falls jemand von euch zufällig noch Tipps rund um diese Tour hat - danke ich sehr.
    Diesmal möchte ich, dass er zu seinem wohlverdienten Urlaub kommt! Nicht wie das letzte Mal - nur arbeiten.

Danke euch - und Gruß,
    von der Plaza

• Schriftgröße
    Hola Plaza,

also für die reine Fahrzeit ein glattes JA !! Du kannst auf TF als guten Mittelwert ca.30- max. 40 km pro Stunde rechnen wenn du abseits der Autobahn fährst. Die Strasse ab Puerto Richtung Icod ist auch ein wenig flotter zu machen, aber der Rest.........siehe oben.

Deine vorgegebene Route kannst du so lassen, wenn du aus dem Norden kommst würde ich sie versuchen an einem Tag abzufahren und mir dann die schönen Punkte noch einmal getrennt ansehen.

Wenn es zeitlich nicht passt eventuell bei F enden und zurück über La Laguna fahren. Mittagessen würde ich kurz vor E am Roque de las Bodegas im Casa Africa. Das ist das erste Haus rechts wenn du von Taganana kommst.

Wenn du bei F abbrichst kannst du ja an einem anderen Tag über S/C Richtung G fahren und dann eine Badepause in San Andres einlegen....

viele Grüsse und viel Spass dabei

Zitat von Plaza del Charco Beitrag anzeigen
    Hola,

mein Mann möchte gerne den "Ost-Zipfel" per Automobil erkunden:

Zwischen den einzelnen Punkten von "A" bis "G" gibt es ja keine Straßen-Verbindungen.
    Google gibt als Dauer knapp 3 Stunden an. Ist dies als reine Fahrzeit (ohne Pause, Picknick, Foto...) realistisch?
    Wir werden dafür bestimmt mehr als einen Tag einplanen.

Falls jemand von euch zufällig noch Tipps rund um diese Tour hat - danke ich sehr.
    Diesmal möchte ich, dass er zu seinem wohlverdienten Urlaub kommt! Nicht wie das letzte Mal - nur arbeiten.

Danke euch - und Gruß,
    von der Plaza
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Dir surfer1010,

ich habe mal etwas "umdisponiert". Erste Route bis "F" ("Nördlicher-Ost-Zipfel").
      Dann lecker Mittagessen kurz vor "E" am Roque de las Bodegas im Casa Africa. Im "ersten" (hoffentlich nicht erst-besten) Haus!

Und an einem anderen Tag den Südlichen-Ost-Zipfel:

Wenn wir losfahren wird ja meist alles anders, aber auch gut!
      Ist halt nur ein kleiner "Leitfaden" (hihihi!!! Hallo LaTorre).

Gute Fahrt,
      von der Plaza

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Dir surfer1010,

ich habe mal etwas "umdisponiert". Erste Route bis "F" ("Nördlicher-Ost-Zipfel").
        Dann lecker Mittagessen kurz vor "E" am Roque de las Bodegas im Casa Africa. Im "ersten" (hoffentlich nicht erst-besten) Haus!

Gute Fahrt,
        von der Plaza
        Mama Africa wie ich sie nenne, macht den besten Pulpo der Insel.
        Zuletzt geändert von Santana; 09.11.2008, 23:57.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Siehste, Plaza, das wäre dann so ein Anlaß: ihr setzt das einen Tag vorher in den Dauer-Leitfaden und avisiert den Treffpunkt, für Leute, die sich spontan anschließen wollen ( gemeinsam noch mehr Vergnügen ).
          Man gibt eine Frist vor, erscheint niemand, fährt man halt alleine los.

So kann es zu unerwarteten neuen Bekanntschaften kommen und niemand ist krampfhaft gezwungen, aufzutauchen.

In unserer Freundschaft und Bekanntschaft ist das so eingelaufen: wie soll ich wissen, ob ich morgen noch Lust habe, zu tun, was ich heute gern getan hätte ?

Kommt doch oft vor, man steht morgens schräg auf, alles kommt einem blöd vor und man muss dann die Leute den ganzen Ausflugstag mit einem langen Gesicht beglücken. Dann doch lieber nicht und basta !

Und keiner regt sich auf oder ist beleidigt.

"Plena libertad" ( vollkommene Freiheit ) nennen wir das, und, solange keiner eine Schlüsselfunktion hatte ( du bringst das Brot mit und du die Getränke und ich das Grillfleisch ), kann doch nichts schiefgehen.

Naja, ist eine Lebensart.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Lieber LaTorre,

ich habe zwar bei meinem Text schreiben ("Leitfaden") sofort an Dich und Dein Thema gedacht -
            aber nicht so weit wie Du! Prima! Genau! Danke! Gute "Idee"...

Genau so können wir das machen!
            Vorausgesetzt wir entscheiden nicht spontan von einer Minute auf die andere die Tour zu starten
            (haben ja für insgesamt 14 Tage das Auto - und da kann man ja sehr "spontan planen".

Deine Anmerkungen:
            "...wie soll ich wissen, ob ich morgen noch Lust habe, zu tun, was ich heute gern getan hätte ?
            Kommt doch oft vor, man steht morgens schräg auf,
            alles kommt einem blöd vor und man muss dann die Leute den ganzen Ausflugstag mit einem langen Gesicht beglücken.
            Dann doch lieber nicht und basta !..."

: zeugen von "fantastischen" weiblichen Hormonen - da freut sich jede Frau darüber,
            dass es nicht nur ihrem Geschlecht so ergeht - manchmal, ab und zu, des öfteren, von Zeit zu Zeit...

Wir sehen uns (alle...) bei "Mama Africa" - dem besten Pullpo der Insel,
            Plaza, Männe und evt. mit Sohn...

Kommentar

• Schriftgröße
              Wer weiss, wer weiss ????

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                ?Sí, sí claro! ?Por qué no?

Möglich zwischen dem 24. Dezember 2008 und dem 29. Dezember 2008
                oder zwischen dem 6. Januar 2009 und dem 11. Januar 2009.
                Mal sehen wann wir auf die Tour fahren.

Ich fänds doch ganz nett - ODER ?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Klingt sehr gut, wenn es vor dem 09.01. ist!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola b.b.

Ach, dass wäre doch schick! Ich glaube auch das es in die Zeit 27.12. / 28.12. / 29.12. fällt...
                    Es sei denn, meine Familie will an einem der 3 "DE-Feiertage" unseren navidad-Schmaus im "Mama Africa" einnehmen?!
                    6.1 - 11.1. eher nicht, lieber: je früher desto besser!

"Mama Africa":
                    http://maps.google.de/maps?f=d&saddr...5,0.10952&z=14

Zuletzt geändert von ; 10.11.2008, 12:08. Grund: richtige direccion "Mama Africa" laut surfer1010

Kommentar

• Schriftgröße
                      Dann berichte doch mal bitte von der zweiten Runde, de kenne ich so gut wie gar nicht......

Danke Dir surfer1010,

Und an einem anderen Tag den Südlichen-Ost-Zipfel:

und noch eine Änderung:

Casa Africa ist hier:
                      http://maps.google.de/maps?f=d&saddr...=UTF8&t=h&z=18
                      Zuletzt geändert von surfer1010; 10.11.2008, 08:23.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                      X