@beate erjos - el palmar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

@beate erjos - el palmar

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    @beate erjos - el palmar

    hallo beate,

    ich habe im "diverses"-fred eben gelesen über eure wanderung von erjos nach el palmar.
    wir freuen uns schon riesig darauf in unserem urlaub im dezember wieder von los silos nach erjos + retour zu wandern. eine wundervolle gegend dort!!!

    aber erjos - el palmar hört sich auch sehr gut an! hast du einen tipp für mich, wo ich diese wanderung evt. finden könnte? oder startpunkt - endpunkt, falls die wege nicht zu versteckt sind?

    das wäre great! ;-)
    liebe grüsse
    kati

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Kati,

    hm, is schon ein paar Jahre her, deshalb kann ich Dir gar nicht mehr so ganz genau sagen, wie lange wir gelaufen sind usw. Anstrengend war es auf alle Fälle nicht, sondern man läuft mehr oder minder auf einer Höhe und zum Schluß geht´s dann etwas runter nach El Palmar, also eher eine gemütliche Tour, die ein paar Stündchen dauert (ich kann aber beim besten Willen nicht mehr sagen, wie viele, ich schätze mal, so 2-3 Stunden, kann aber auch etwas länger gewesen sein, vielleicht weiß das jemand ander s besser, der die Tour erst gegangen ist oder grad Material zur Hand hat). Die Wanderung beginnt auf einem breiten Forstweg, der am Ortsende rechts von der Hauptstraße ab geht, wenn man ihr Ri. Süden folgt (dort, wo die Wanderung von Los Silos endet, re. die Hauptstraße lang bis zum Ortsende, da fällt man dann quasi über den Anfang des Forstweges, ist nicht zu übersehen/zu verfehlen), diesem dann einfach folgen. Die gesamte Wanderung ging über mehr oder minder breite Wege, das letzte Stück bis El Palmar überwiegend auf Asphalt, wenn ich mich recht erinnere. Das war ein wenig langweilig, aber es lockte ja schon die Aussicht auf ein leckeres halbes Hähnchen in El Palmar Zu verfehlen war auf der Strecke nichts. Man läuft recht schön durch Wald und Flur, hat immer was zu gucken. Allerdings waren damals reichlich Mountainbiker auf der Strecke unterwegs, was etwas nervig war.

    Ich hab jetzt hier keine Wanderbücher, die sind alle in Teneriffa, aber ich müßte sie aus dem DuMont Wanderführer haben (den Rother hatte ich damals noch nicht, da ist sie aber bestimmt auch drin).

    Ja, die Wanderung Erjos/Los Silos finde ich auch sehr schön (bin sie schon mehrfach gegangen, ist ja quasi unsere Haustour).

    Wenn Ihr in Los Silos seid, dann geht ins Touristenbüro (im ehemaligen Konvent, direkt gegenüber der Plaza). Dort gibt es gratis diverse Wanderkarten und Tourenvorschläge. Oskar, der nette junge Mann, der dort sitzt, spricht gut deutsch und kann Euch bestimmt auch noch einige Tipps geben.
    Viele Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      hallo beate!

      ganz lieben dank für deine beschreibung! die wanderung werden wir noch finden und auf jeden fall machen :-)

      und oscar werden wir auch besuchen!! wanderkarten und infos kann man ja nie genug haben...gerade in der gegend dort, wo du scheinbar wohnst *neid* ;-)

      liebe grüsse
      kati

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke Dir. Nene, zum Wohnen auf der schönen Insel hab ich´s noch nicht gebracht, höchstens zum Teilzeitwohnen im Urlaub, das aber seit 20 Jahren. Ansonsten "darf" ich hier im hässlichen Novemberwetter hocken (war das heut wieder ätzend).

        Schau auch mal in der Wanderabteilung hier im Forum nach. Da ich grad nicht weiß, wie ich den Beitrag mit diesem hier verlinke (bin nicht so der PC-Held): Schau da mal auf Seite 2 (meine ich), da ist eine schöne Wanderung von Los Silos nach El Palmar beschrieben, mit Bildern und Karte. Ein Teil dieser Wanderung ist dann auch die von Erjos nach El Palmar.
        Viele Grüße
        Beate

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ja, danke!! die wanderung von los silos nach el palmar ist ja noch besser ;-)
          hach, ich freu mich schon so!
          wir sind das dritte mal in folge auf teneriffa. mal gucken, ob wir es die nächsten 17 jahre auch so machen...

          aber es beruhigt mich ein bisschen, dass du auch das nov.wetter ertragen musst. ;-)

          lg
          kati

          Kommentar

          Lädt...
          X