1 Woche Puerto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

1 Woche Puerto

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

1 Woche Puerto

Hallo ihr,

bin neu hier,hab das Forum durch Zufall entdeckt,weil ich mich im Internet umgeschaut habe,was man auf Teneriffa so alles machen kann.

Deshalb wollte ich jetzt euch fragen,was man sich in einer Woche in Puerto de la Cruz und Umgebung auf keinen Fall entgehen lassen sollte.Mein Freund (24) und ich (22) fahren von 3.11 bis 10.11 nach Teneriffa und waren noch nicht dort!

Also auf jeden Fall stehen der Loro Parque,der Teide Nationalpark,der botanische Garten und natürlich die tollen Strände auf dem Programm.

Wäre toll,wenn wir hier noch ein paar schöne Tips bekommen,was wir in der Woche auf keinen Fall verpassen sollten!

Danke und viele Grüße
    Anna

• Schriftgröße
    hallo Snoopi

Die Altstadt von Orotava ist ebenso sehenswert, den Botanischen Garten könnt ihr auslassen, in und um Puerto wachsen ähnliche Gewächse wild, Icod ist, wie Garachico (wildes,natürliches Meeresschwimmbad) ebenfalls sehenswert, übrigens alles mit öffentlichen Bussen vom Busbahnhof Puerto stündlich zu erreichen (Bonuskarte am Schalter kaufen, da sind die Fahrten um ca. 30% billiger)
    Den Rest könnt ihr auf meiner Homepage
    http://www.wandern mit-heribert.de
    erlesen.
    Ich bin auch vom 10. - 24 November in Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn ihr in den Loro Park geht, schaut mal vorher online, ob euch der SIAM Park auch gefällt. Denn es lohnt sich, Eintrittskarten gleich für beide Parks auf einmal zu kaufen.

An alle Einheimischen: Gibt es eigentlich einen Pendelbus vom Loro-Park zum Siam Park????

Natürlich ist ein Besuch auf dem Teide immer toll, aber bei so viel Schnee fährt vielleicht die Seilbahn nicht.
      Ich finde den Botanischen Garten in Puerto de la Cruz immer sehenswert, und war schon mind. 5 x drin.
      Manchmal geh ich nur rein um Zeitung hinten am Teich zu lesen....
      Wenn es etwas windig ist, geh ich am Liebsten zu dem 1. Strand von rechts, da sind die Surfer, denen ich gerne stundenlang zu sehe.

Unbedingt sehenswert, wenn ihr einen Mietwagen habt und Serpentinenfreunde seit, ist Masca.

Achtung! wegen starkem Regen bitte nur mit sehr erfahrenem Führer in die Schlucht rein gehen!
      Ihr kommt aber fast wirklich überall mit dem Bus hin, mach ich auch immer. Nur Mut!
      Und viel, viel Spaß
      Zuletzt geändert von zauberin60; 31.10.2008, 20:26. Grund: Es regnet
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Nein Zauberin es gibt noch keinen Pendelbus, aber der Busbahnhof ist ja in der Naehe und man kann mit der Linie 343 bequem nach Puerto fahren,ohne Umsteigen
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Das gerade mal zum Thema Teide:

Teneriffa, 31.10.2008: Die Strasse TF-14 bleibt auf Teneriffa weiterhin geschlossen, wegen Glatteis. Was für die Kanarischen Inseln unglaublich klingt, haben einige Autofahrer gestern mit Blech und Glasschäden an ihren Autos bezahlt. Ab dem Kilometerstein 24 von La Esperanza ist die Strasse auch morgen gesperrt. Es wird mit Salz und Streugut versucht die Strasse sobald wie möglich wieder frei zu geben. Allerdings ist unwahrscheinlich das die Verbindungstrasse zum Teide am Wochenende wieder befahrbar ist. Auch auf Gran Canaria sind in Santa Brígada und in San Mateo Strassen gesperrt. Starker Regen hat dort Erdrutsche ausgelöst.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            La Torre hatte doch recht
            die Zauberin zaubert den Beweis dafuer
            Snoopy herzlich willkommen im Forum
            vielleicht hilft Dir das weiter
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...en-urlaub.html
            Zuletzt geändert von Santana; 31.10.2008, 20:19.
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
            X