ist teneriffa im januar geeignet für einen urlaub mit kleinen kids?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ist teneriffa im januar geeignet für einen urlaub mit kleinen kids?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    ist teneriffa im januar geeignet für einen urlaub mit kleinen kids?

    hallo liebe leute!

    der titel drückt eigentlich schon alles aus, was ich wissen möchte:

    wir planen für januar 2010 einen längeren urlaub (4 bis 6 wochen) mit der ganzen family. wir haben zwei kleine mädels, dann 5 und 3 jahre alt.

    ihr könnt sicherlich aus erfahrung berichten, ob für so einen langen urlaub teneriffa grundsätzlich geeignet ist? ich denke da auch an so wichtige rahmenbedingungen wie:

    - gutes wetter, nicht zu warm nicht zu kalt
    - kindertaugliches essen
    - schöne, sichere badestrände
    - hotels mit kinderbetreuung

    und was kann man dort die ganze lange zeit lang machen? inselhopping etc.?
    oder wird es bei 4 oder 6 wochen doch schnell "langweilig"?

    danke und gruß
    volker
    Zuletzt geändert von ; 30.10.2008, 05:37.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo und willkommen im Forum.

    Ja, sicher ist Teneriffa dafür perfekt geeignet. Es ist sogar Hauptsaison. Aufgrund Deiner Vorstellungen kommt für Dich dann wohl nur der Süden in Frage, da es im Winter im Norden an den Stränden schon mal wegen dem Wellengang nicht zu empfehlen ist. Vom Ort her würde ich persönlich Los Cristianos wählen am besten am Playa las Vistas. Der Strand ist absolut auch für Kinder geeignet, ist schön groß und hat feinen hellen Sand. Der Ort bietet auch viel, damit die Kinder beschäftigt sind. Sein Essen sollte man sicherheitshalber aber auch notfalls auf Englisch bestellen können, da es passieren kann, daß wenn man etwas auf spanisch bestellt, der Kellner nur "Hääää?" sagt.

    Hotels mit Kinderbetreuung weiß ich leider nicht, das weiß aber sicher jemand anderes.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hotel Los Hibiscus hier neben mir hatte vor der Renovierung Kinderbetreung.
      Das ist aber eigentlich ein kleines Problem,normalerweise wissen die Rezeptionisten immer jemander der mal einspringt wenn ihr weg wollt
      Einfach beim Einchecken schon mal an der Rezeption nachfragen
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Nehmt mich doch mit als Babysitter!

        Jetzt im Ernst, was haltet ihr von einem kleinen Bungalow in einer Anlage mit Kinderbetreuung, der aber eine abgeschlossene Terrasse/Minigarten hat. Dann können die Kinder auch mal ohne Probleme unbeaufsichtigt im Gärtchen spielen oder planschen und ihr seit nicht immer eingespannt. Und nach der Eingewöhnung können die Kleinen in den Mini-Club und ihr habt mehr Freizeit.

        Langeweile.... was ist das?
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          @Santana...Wenn es wirklich an Kinderbetreuung fehlt auf TF, dann hätten Lusia und ich ja eigentlich DEN idealen Job bei euch!!! Arbeiten im Moment in einer Kita.
          Wir hatten schon mal die Idee, ein Wellnesshotel für Kids zu eröffnen...Kinder haben nämlich auch Stress!!!...und...Ich mache demnächst die Ausbildung zur 'Entspannungspädagogin'!

          Wünsche stolley, dass ihr ein kinderfreundliches Hotel findet!

          LG Conny

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Die beste Wellness für Kinder sind entspannte Eltern, die sich auch etwas Zeit für ihre Kinder nehmen.
            Aber nicht zuuu viel, das ist auch Streß für die Kinder!
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Palmera Beitrag anzeigen

              Wünsche stolley, dass ihr ein kinderfreundliches Hotel findet!

              LG Conny
              Eigentlich gibt es hier nur kinderfreundliche Hotels,die Canarios sind sehr kinderlieb
              bei uns im Hotel werden die Kinder verwoehnt
              wir haben aber keine spezielle Kinderbetreuung
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Santana, ich wollte damit eigentlich nicht sagen, dass Hotels ohne Kinderbetreuung nicht kinderfreundlich sind! Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt! Ich weiß dass die Spanier allgemein sehr kinderlieb sind!

                Stolley möchte ja einen längeren Urlaub mit ihrer Familie auf TF verbringen, und da wäre vielleicht hin und wieder eine stundenweise Kinderbetreuung angenehm. Ich finde den Vorschlag von zauberin60 gut: Bungalowanlage!

                (@zauberin60...es gibt leider immer weniger Kinder, die entspannte Eltern haben.Und diese Eltern verplanen ihre Kinder von früh bis spät...Sie müssen funktionieren wie Erwachsene..Traurige Entwicklung, wie ich finde!
                Aber wenn man auf TF landet, dann wirft man gaaanz schnell den Alltagsstress über Bord!)

                LG Palmera

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Also ganz ehrlich: Auch wenn wir auf Teneriffa leben und es u.E. die schönste Kanareninsel ist, dann würden wir bei der Vorgabe "zufriedene Kinder = schöner Urlaub für die Eltern + kleine Kinder = Strand" doch eher den Süden von Gran Canaria empfehlen. Strandmäßig für Kinder doch nicht zu toppen. Las Vistas in Los Cristianos ist für kleine Kinder ja auch oftmals zu rauh.
                  Auch wenn Ihr mich jetzt steinig: Wir haben früher mit unseren Kindern immer in der Bungalow-Anlage Dona Rosa in Playa del Ingles Urlaub gemacht, siehe im Internet http://www.drosa.com/.
                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Palmera Beitrag anzeigen
                    Hallo Santana, ich wollte damit eigentlich nicht sagen, dass Hotels ohne Kinderbetreuung nicht kinderfreundlich sind! Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt! Ich weiß dass die Spanier allgemein sehr kinderlieb sind!



                    LG Palmera
                    Hola Palmera
                    Sorry
                    aber nein ich hab Dich schon verstanden
                    ich hab mich nur gefragt ob sich ein Wellnesshotel fuer Kids geschaeftlich lohnt.

                    Da Du Dich ja mit Kids gut auskennst hast Du bestimmt einen guten Vorschlag fuer Hotels ohne Kinderbetreuung.Man lernt nie aus
                    Denke schon das das eine Marktluecke ist, den ausser Animation zu bestimmten Zeiten gibts nichts fuer die Kids
                    Da kennst Du Dich besser aus wie ich
                    Find ich eigentlich schade
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hola Santana,
                      die Sache mit dem Kinderhotel war eben 'nur' so eine Idee...organisatorisch bestimmt nicht oder schwer realisierbar (Übernachtung ohne Eltern......erst ab einem bestimmten Alter...)und keine Ahnung ob sich das geschäftlich lohnen würde???

                      Aber ich hätte schon einige Vorstellungen, wie man Kindern einen entspannten Urlaub bieten kann.
                      Spontan fallen mir folgende Sachen ein:

                      -eigener kleiner Wellnessbereich für Kids (landestypische Musik hören,Erlebnisse malen,Entspannungsgeschichten hören, Igelballmassagen...)
                      -Beschäftigungsangebote,z.B. ruhigen Platz am Meer suchen,Phantasiereisen...Wahrnehmung von Sand,Wärme,Wind usw.
                      oder Ausflüge in die nähere Umgebung (inseltypische Pflanzen kennenlernen,z.B. Wo wachsen die Bananen,wie schauen die Blüten aus...So eine Art Cristobal für Kids...)
                      -Treffen mit einheimischen Kindern

                      Mir würde noch viel mehr einfallen, wenn ich die Insel besser kennen würde!
                      Auf alle Fälle hätten die Kids dann ein paar spezielle Erlebnisse, von denen sie daheim erzählen können, weil sie ihnen gut getan haben!
                      (Meist hört man eben nach dem Urlaub: Wir hatten einen tollen Pool und waren jeden Tag in der Mini-Disco...)

                      Wenn ich meine Ausbildung im März beenden werde, hab ich bestimmt noch mehr Ideen im Kopf!

                      Saludo!
                      Palmera

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Palmera@Los Hibiscus bot vor ihrer Renovierung Schatzsuche am Strand an,ob es dies noch gibt weiss ich nicht
                        gebe Dir recht ausser Minidisco und Kinderplanschbecken gibts nicht viel fuer die Kids.
                        Deine Ideen find ich super
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wellness-Hotels für Kinder (mit landestypischer Musik; das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein?) - und vielleicht noch ein paar Yoga-Kurse für Hunde? Vielleicht noch als AI-Paket? Die Dekadenz unserer Gesellschaft kennt wirklich keine Grenzen!

                          Wie gut, dass wir persönlich in einem kanarischen "Kaff" und weit ab von diesem Wahnsinn leben.

                          claudia

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Was ist so verwerflich an der Idee, den Kindern ein Stück 'Insel' näher
                            zu bringen? Dann haben sie mehr Erinnerungen an ihren Urlaub als 'nur' Hotel/Pool/Animation...

                            @santana...Schatzsuche find ich Klasse! Eine Insel ist ja der ideale Platz für Abenteuer!

                            LG Palmera

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Palmera Beitrag anzeigen
                              Aber ich hätte schon einige Vorstellungen, wie man Kindern einen entspannten Urlaub bieten kann.
                              Bist Du sicher, dass Kinder einen entspannten Urlaub möchten?

                              Zitat von Palmera Beitrag anzeigen
                              eigener kleiner Wellnessbereich für Kids (landestypische Musik hören,Erlebnisse malen,Entspannungsgeschichten hören, Igelballmassagen...)
                              Müssen wir eigentlich jeden Mist aus den USA übernehmen? Fehlt nur noch der Beauty-Bereich..

                              Zitat von Palmera Beitrag anzeigen
                              Beschäftigungsangebote,z.B. ruhigen Platz am Meer suchen,Phantasiereisen...Wahrnehmung von Sand,Wärme,Wind usw.
                              Das können Kinder auch ganz ohne Anleitung von Erwachsenen. Ob sie allerdings einen ruhigen Platz am Meer wählen, lasse ich mal lieber ungeprüft im Raume stehen.

                              Zitat von Palmera Beitrag anzeigen
                              Ausflüge in die nähere Umgebung (inseltypische Pflanzen kennenlernen,z.B. Wo wachsen die Bananen,wie schauen die Blüten aus ...So eine Art Cristobal für Kids ...)
                              Schade, dass viele Eltern dazu nicht mehr in der Lage sind.

                              Zitat von Palmera Beitrag anzeigen
                              Treffen mit einheimischen Kindern
                              Die sitzen in den Schulen mit vielen Ausländern beisammen, mit allen Problemen, die es überall in Klassen mit hohem Ausländeranteil gibt. Die warten also nicht gerade auf die Begegnung mit Touri-Kindern.

                              Zitat von Palmera Beitrag anzeigen
                              Mir würde noch viel mehr einfallen, wenn ich die Insel besser kennen würde!
                              Auf alle Fälle hätten die Kids dann ein paar spezielle Erlebnisse, von denen sie daheim erzählen können, weil sie ihnen gut getan haben!
                              Hoffentlich hört denen zu Hause noch jemand zu. Wage ich zu bezweifeln bei Eltern, die ihre Kinder auf Entspannungsurlaub schicken...

                              Zitat von Palmera Beitrag anzeigen
                              Meist hört man eben nach dem Urlaub: Wir hatten einen tollen Pool und waren jeden Tag in der Mini-Disco...
                              "Wie der Herr, so?s Gscherr", kann man in diesem Fall auf Eltern-Kinder übertragen.

                              claudia

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                @aurora mir ist aufgefallen:
                                Das Leben muß es mit Dir nicht gut gemeint haben.
                                Wie kann man soooooo negativ und gefrustet sein,wie Du.
                                Habe einige Deiner Berichte nochmal durchgelesen (verschiende Themen),
                                bevor ich zu dieser Ansicht gekommen bin.
                                Man kann doch nicht immer alles schlecht reden, positiv denken, dann lebt es ich westenlich leichter.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Mach Dir mal keine Sorgen. Uns geht es sehr gut!

                                  Bin allerdings Realist; und "mein-neues-Leben-XXL-Typen" gibt es mehr als genug. Müssen nicht noch mehr Traumtänzer hinzu kommen, finde ich. Deshalb rede ich nichts schön.

                                  Wir sind übrigens bald wieder auf TF; allerdings um Urlaub zu machen, da wir absolute Kanaren-Freaks sind. Die Inseln sind viel zu schön, um am Pool zu liegen oder Kinder in den Wellnessbereich zu schicken.

                                  claudia

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Keine Angst aurora, ich gehöre nicht zu den Traumtänzertypen!Aus dem Alter bin ich raus!
                                    Hatte mich nur mit Santana über eine (wahrscheinlich auf TF bestehende?) Marktlücke,die Kinderbetreuung betreffend, unterhalten...
                                    Wenn ihr in einem kanarischen 'Kaff' wohnt, dann seid ihr ja vor dem Urlaub schon entspannter, als z.B.deutsche Großstadtkids
                                    ...und wenn manche Eltern nicht mehr in der Lage sind,sich mit ihren Kindern zu beschäftigen, dann müssen wir (Päd.)es tun! Manchmal erreicht man die Eltern ÜBER DIE KINDER!

                                    Mit unserer Diskussion helfen wir aber Stolley nicht wirklich weiter...
                                    Ich hoffe, sie findet eine schöne Unterkunft!

                                    Gruß Palmera

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Denke Stolley wird sich melden wenn sie das richtige Hotel fuer sich gefunden hat,
                                      ich bin gespannt fuer welches sie sich entscheidet
                                      In Los Cristianos faellt mir kein Hotel mit Kinderbetreuung ein
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Danke

                                        Hallo ,

                                        erstmal danke für die Tipps....

                                        Ich hab schon gegooglt aber habe noch keine passende Unterkunft gefunden im Süden der Insel.

                                        Wichtig wäre uns ein Appartment das nicht sooo weit weg ist vom Strand oder von nem Ort.

                                        Wäre klasse, wenn ihr uns etwas empfehlen könntet.

                                        Danke

                                        stolley

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X