[QUOTE=Stefan;47715Was passiert dann bei Berichten über Hotels, bei denen vielleicht tatsächlich mal eine Kakerlake über den Hof läuft?
Wenn Ihr mal eine nette Reportage über Teneriffa macht, sind hier sicher genug dabei, die gerne helfen.[/QUOTE]
Ich bleib dabei wenns eine schoene Sendung wird wie z.B. mein Teneriffa helf ich gerne
@Stefan in Mallorca liefen mir auch Kakerlaken uebern Weg, in der Karibik und und und.....die gibt es halt da wo es warm ist
Jetzt ist mir nach langem Ueberlegen doch noch was Negatives eingefallen:
Als ich das letzte Male nach Deutschland in Urlaub wollte musste ich 5 Stunden auf meinen Flieger warten nur weil die in Deutschland streiktendas war nervig, es gab viele genervte Urlauber die nach Hause wollten.
Demjenigen der mich in Deutschland vom Flughafen abholen wollte schickte ich eine SMS er soll erst losfahren wenn ich weiss das der Flieger 100% abhebt.
Zuruck nach Hause auf meine geliebt Insel nahm ich eine ander Fluggesellschaft die nicht streikte
uebrigens war die streikende Fluggesellschaft eine Deutsche
nun hackt mal nicht alle auf dem herrn vogel herum.
das ist ein sehr netter mensch, mit dem ich schon in der letzten woche telefoniert habe, weil er mich wegen einem meiner beiträge hier angeschrieben hatte.
steffen vogel ist redakteur einer tv-produktionsfirma, die wiederum ihre vorgaben von einem tv-sender erhält.
selbst wenn herr vogel selbst viel lieber positives berichten würde, so würde er bei einem entsprechenden vorschlag seinerseits wahrscheinlich seinen job verlieren und der sender würde sich eine andere produktionsfirma suchen.
betrachtet einige dinge mal von mehreren seiten oder standpunkten und stürmt nicht gleich auf jeden los, der vordergründig nicht in euer weltbild passt.
Das mag ja sein, das Steffen Vogel ein netter Kerl ist, nichts desto trotz will er hier Leute anheuern die ihm helfen die sowieso schon verkommene Sozialisation in Deutschland noch weiter vom Niveau zu senken.
Und egal wie nett jemand ist, das was er machen will ist Mist und darüber wird hier ja auch sehr lebhaft aufgeklärt und das ist auch gut so.
Mit netten Menschen gehe ich auch immer gerne ein Bier trinken.
Was ich ja für ihn hoffe ist das er nicht nur nett ist, sondern auch so intelligent um kritisch zu reflektieren, was er da eigendlich liefert und wofür es verwendet wird. Und komm mir jetzt keiner mit dem Argument, der Mensch muss ja Geld verdienen. Mit dem Argument wird ja die Volksverdummung in DE permanent betrieben.
Wie sagte schon Jürgen Pispers: Dann müsste man auch Terrorismus fördern, weil das ja sonst Arbeitsplätze in der Dynamitstangenindustrie vernichtet.
Zur Info JP ist Kabaretist mit (wie fast alle) dem Quentchen Wahrheit bei seinem Programm
Herr Vogel hat hier ein Anliegen vorgetragen und wurde demzufolge in den Antworten auch als Person angesprochen, das ist ja klar. Ich glaube aber nicht, dass hier irgend jemand die Intention hatte, Herrn Vogel persönlich zu diskreditieren, sondern die Kritik richtete sich letztendlich gegen die Sache, also gegen die Mithilfe zur Negativberichterstattung. Und in einem Forum wie diesem werden solche Dinge schon mal recht locker hoch gekocht, das muss man nicht unbedingt auf die Goldwaage legen !
Dass Herr Vogel bemüht sein muss, die Vorgaben seines Arbeit- bzw. Auftraggebers zu erfüllen, liegt klar auf der Hand und ein netter Mensch ist er bestimmt auch, aber ist das allein schon ein ausreichender Grund, die Sache selbst nicht mehr kritisieren zu dürfen ??
Ich selbst hatte übrigens keine Kritik geäußert, sondern ich hatte mich sogar bei Herrn Vogel beworben ! -----
Jetzt ist mir nach langem Ueberlegen doch noch was Negatives eingefallen:
Als ich das letzte Male nach Deutschland in Urlaub wollte musste ich 5 Stunden auf meinen Flieger warten nur weil die in Deutschland streiktendas war nervig, es gab viele genervte Urlauber die nach Hause wollten.
Demjenigen der mich in Deutschland vom Flughafen abholen wollte schickte ich eine SMS er soll erst losfahren wenn ich weiss das der Flieger 100% abhebt.
Zuruck nach Hause auf meine geliebt Insel nahm ich eine ander Fluggesellschaft die nicht streikte
uebrigens war die streikende Fluggesellschaft eine Deutsche
Und ich habe eine Idee als negative Kritik vorgebracht
Na gut, dann melde ich mich auch.
Ich kann nämlich auch ganz deutsch sein
Überall steht hier alles nur in Spanisch zuerst, und wenn man was sucht sind selbst die Finnen immer vor einen.
Ausserdem machen hier so viele Spanier Urlaub, die sollten mal wissen, dass dies unser Platz ist und sie sich freuen sollen das wir (ihr Urlauber) hier sind
Hier wird kein Müll getrennt, damit er hinterher wieder zusammengeschüttet wird und muss in Tüten verpackt werden, die täglich abgeholt werden - und das sind meistens Einkaufstüten und keine teuren Müllbeutel - was das wieder an Arbeitsplätze kostet und wo sind meine 4 Tonnen in schönen Grau, Blau, Gelb und Grün.
Und die Hotels geben auch kein Geld aus für aufwendige Renovierungen, dabei bekommen die doch wahnsinnig viel von den Reiseveranstaltern für die Zimmer. Die 19 € am Tag können sie doch wohl mindestens in den nächsten Stern investieren ...
Edith sagt noch: und es gibt sogar Spanier, die kein Deutsch sprechen, Frechheit das die mich nicht vertehen, und die arbeiten auch noch ...
Ist das so die Linie die gefragt ist
Ich haette sogar auch schon einen Titel!
Teneriffa hab acht die Miesmacher kommen
eines versteh ich wohl nie im Leben?
Warum muss man alles negativ sehen und nie positiv.
Herr Vogel eines ist gewiss,wenn man es locker angeht hat man viel mehr Spass am Leben,den das ist doch schon hart genug ohne Miesmacher
Also eine Sendereihe mit dem Titel "wie schützen sich die Urlaubsregionen vor kleinkarierten Urlaubern" o.ä. fände auch ich spannender. Dann wird's allerdings nichts aus dem Job für Robby .
Beim Surfen bin ich auf diese 6-Punkte-Beschwerde*) gestoßen. Zugegeben: Ist aus dem Jahr 2002, aber das macht ja eigentlich nix.
Die haben ihren Beschwerdezettel vermutlich bereits vor der Abreise vorbereitet und sind dann mit der Stoppuhr in den Tunesien-Urlaub geflogen, wo sie den ganzen Tag Strichlisten geführt haben.
Vielleicht versucht Herr Vogel mal sein Glück in aktuellen Foren rund ums Reiserecht. Hier ist z.B. das entsprechende Unterforum bei: holidaycheck
Dort gibt es Beschwerden am laufenden Band.
claudia
*) PS: Reisepreis inkl. Flüge für eine 3köpfige Familie für 14 Tage in der Hauptreisezeit: 2.297,- all inclusive.
Beim Surfen bin ich auf diese 6-Punkte-Beschwerde gestoßen. Zugegeben: Ist aus dem Jahr 2002, aber das macht ja eigentlich nix.
Folgendes finde ich besonders lesenswert (rauskopiert aus besagter Beschwerde von 2002): "Weiter gab es Anweisung vom Hoteldirektor, wenn die Liegen nicht benutzt werden könne man die Handtücher einer anderen Person nehmen und diese am Boden werfen. Ich weiß nicht ob dies den guten Sitten entspricht.
Es kam auch dadurch des öfteren zu kleineren Schlägerein und Reiberein um die Liegen."
Weltklasse! Da hat einer (der Direktor) wohl endlich mal die Nase voll von den Liegen-Reservierern gehabt Und so´ne zünftige Keilerei um eine Liege würde ich ja auch gern mal sehen. Is dann doch endlich mal was los im sonst drögen Urlaub
Viel interessanter ist die Reaktion von Neckermann auf solche Nörgler
Auszug aus der aktuellen Beschreibung:
Ausstattung: Die Anlage mit 1.100 Wohneinheiten besteht aus den 3 Hotelbereichen: Caribbean World, Caribbean World Bungalows und Caribbean World Sun Beach Resort.
Hinweise: Die Einrichtungen der gesamten Anlage stehen allen Gästen zur Verfügung, die Hauptmahlzeiten müssen jedoch in den jeweiligen Hauptrestaurants der gebuchten Anlage eingenommen werden.
Kommentar