Bin neu im Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bin neu im Forum

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bin neu im Forum

    Hallo an alle!
    Habe dieses Forum erst vor einigen Tagen entdeckt und bin begeistert!
    Ich war schon mehrmals auf TF, jeweils im Winter für 4-6 Wochen, immer in Puerto und habe dort auch fleißig eine Sprachschule besucht.
    Nun ist es bald wieder so weit: am 26.11. fliege ich wieder ein!!
    Diesmal sogar für 3 Monate, und ich freu mich schon waaaahnsinnig darauf!
    Die erste Woche bin ich in einem Hotel in Puerto, dann möchte ich mir vor Ort eine kleines Apt. mieten für den Rest der Zeit bis zum 1. März.
    Weiß jemand von euch, ob das problemlos möglich ist, ohne zu viel Geld ausgeben zu müssen? FW mit Tagespreisen scheiden aus, ich suche was zu akzeptablen Monatsmieten.
    Zu eurem Forumstreffen könnte ich dann auch kommen, klasse! Wie komme ich denn da am besten hin? Fährt ein Titsa-Bus hin und zurück? Oder könnte mich evtl. jemand mitnehmen, der in Puerto wohnt oder dran vorbei fährt?
    Auf jeden Fall möchte ich gerne Kontakte knüpfen mit euch, damit ich mich nicht ganz so fremd fühle...
    Ich wandere z.B. sehr gern und würde mich freuen, wenn ich mich einer schon bestehenden Wandergruppe (gibt es die überhaupt?) anschließen könnte. Meistens bin ich allein gewandert (mit Bus-An- und Rückfahrt), was nicht immer ungefährlich war...
    Tja, und im Hinterkopf habe ich schon länger die verrückte Idee, vielleicht mal ganz auf die herrliche Insel zu ziehen. Aber erst mal ist längeres Überwintern angesagt, zum Üben sozusagen... Da ich nicht mehr arbeiten muss, steht der "verrückten" Idee eigentlich nichts im Wege... oder?
    Liebe Grüße aus dem Emsland, wo ich noch fast 6 Wochen ausharren muss...
    Todo lo que va, vuelve.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo emsfee- ist ja Ehrensache, dass ich dich als erste willkommen heisse !! -sozusagen von Fee zu Fee
    Wir wünschen dir eine wunderbare Zeit auf "unserer" Insel und viel Freude im / am Forum
    Teneri-Fee
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

    UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo und herzlich willkommen im Forum!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Na dann willkommen im Forum, jetzt haben wir eine Fee mehr
        bin sicher das Dich jemand zum Forumstreffen mitnehmen kann,
        und zum Wandern auch
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          emsfee, spätestens JETZT weisst du, dass du hier richtig bist: zwei Feen und zwei Fe(e)ger !
          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

          UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ...herzlich WILLKOMMEN ...

            ... im weltbesten Teneriffa-Forum mit all seinen weltbesten Foreros !

            Und bei so häufigen Inselbesuchen -vor allem auch gleich bei mehrmonatigen- muß ich doch eine dringliche Warnung an Dich richten, die akute TF-Suchtgefahr nimmt direkt proportional zur ansteigenden Länge und Häufigkeit der TF-Urlaube zu ...ich weiß, wovon ich spreche !

            .... und falls Du nicht weiß wie Du zum Forumstreffen kommen sollst, schick mal ne PM :-) !

            ... emmi !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke für eure herzlichen Willkommensgrüße und die angebotene Hilfe.
              Ich weiß zwar, wo Tacoronte liegt, und wahrscheinlich fährt auch ein Bus dort hin, aber mehr weiß ich nicht. Da ich wie immer in Puerto wohnen werde (diesmal die erste Woche im Hotel Chimisay, danach muss ich mir noch was suchen), kenne ich nicht sehr viel mehr als diesen Ort, aber etliche Wandertouren aus dem Rother-Führer. Nur das nützt mir jetzt nicht viel, um den Treffpunkt zu finden... muss mal in den Busplan gucken, den ich noch habe.
              Ja, die Insel macht süchtig! In den letzten beiden Wintern bin ich "fremdgegangen": war in La Palma (herrlich zum Wandern!) und La Gomera (auch nicht schlecht). Aber da ich weiterhin gutes spanisch lernen möchte, werde ich wieder zu Don Quijote in Puerto gehen, das ist die beste Sprachschule, die ich kenne. So ganz ohne Nichtstun kann ich nicht so lange Aufenthalte ertragen, ich brauche etwas Beschäftigung, und meine kleinen grauen Zellen auch... Da ich alleine unterwegs bin (wie fast immer), bin ich für jeden Kontakt und jede Unterstützung dankbar.
              Bin froh, dieses Forum und Euch gefunden zu haben!
              Todo lo que va, vuelve.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Herzlich Willkommen im Forum.
                Mitläufer wirst Du hier sicher finden, schau Dir mal die Wanderseiten und unser Teneriffa-Wikipedia.
                Viel Spaß und gutes Lernen.
                Hach, wie gerne wäre ich dabei. Aber meine Rente wurde gerade abgelehnt.
                Liebe Grüße
                Jutta
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                  schau Dir mal die Wanderseiten und unser Teneriffa-Wikipedia.
                  das funktioniert ja leider immer noch nicht.

                  hallo emsfee

                  herzlich willkommen und viel spaß hier im forum
                  ************************
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hai Emsfee! War letzte Woche zum 1. Mal auf T - begeistert. Gewandert bin ich diesmal nicht viel aber bei nächster Gelegenheit. Mitwanderer findest Du unter www.heidis-wanderclub.de, Mail: wandern(at)heidis-wanderclub.de. Ist zwar kommerziell, d. h. die Teilnahme an den geführten Wanderungen kostet etwas aber hier lernst Du "wichtige" Leute kennen und die Wanderungen erlebt man mit ortskundigen Leuten sicherlich viel intensiver (und sicherer). Hab zufällig Flyer in Puerto (die sind auch in Puerto ansässig) in die Hand bekommen. Viel Spaß auf der Insel und vielleicht sieht man sich auf dem F-Treffen - ich versuche auch hinzukommen!!!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wandern kannste doch auch mit unseren Foreros, Jupp ,Kickebusch, Baumgartner,Dietmar, Wanderboss,Bayernfranz,Mayerhofer usw. alle wandern
                      findet sich bestimmt jemand der Dich mitnimmt
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @Kanarenmanni: danke für den Hinweis, aber an kommerziellen Wandertouren bin ich nicht so interessiert, höchstens ab und zu mal, denn sonst sprengt es mein Budget. Ich kenne diese Flyer, die im Busbahnhof ausliegen, es gibt (zumindest gab es vor 3 Jahren) mehrere solcher Angebote.
                        @Santana: klasse, genau so habe ich es mir gedacht: erst mal Leute kennen lernen, da kommt mir das Forumstreffen wie gerufen!! - sich "beschnuppern", Infos und Tipps austauschen, sich zu Wanderungen verabreden oder auch so mal zwischendurch treffen. Ich freu mich drauf!!
                        Todo lo que va, vuelve.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @emsfee ich glaube das Du da auf dem Forumstreffen schon den einen oder anderen Wanderer finden wirst und bestimmt auch jemand der Dich zum Wandern mitnimmt.
                          Das macht auch mehr Spass als wenn Du Dich an die Commerziele wendest.
                          Ich bin dieses Jahr mit Jupp die Mascaschlucht gewandert.
                          Schoen, und Jupp weiss viel und hat viel erklaert
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo emmi,
                            wollte dir ne PM schicken, klappte aber nicht; deswegen hier noch mal kurz:
                            laut Busplan fährt die 101 von Puerto halbstündlich nach Tacoronte, zurück abends stündlich (SA.), der letzte ca. 22h, stimmt das so? Je nachdem wie lange die Fiesta dauert, muss ich aufpassen, dass ich den letzten Bus noch erwische... Besser und bequemer wäre es natürlich, wenn mich jemand aus Puerto (wohnt da vielleicht einer von den Foreros?) mitnehmen könnte. Wenn nicht, auch nicht tragisch, aber dann bräuchte ich eine Wegbeschreibung zum Treffpunkt, damit ich euch finden kann. Und weißt du, ob ich mich noch irgendwo zum Treffen anmelden muss? bei wem? und wie?
                            Ich blick hier noch nicht recht durch, ist noch alles ziemlich neu für mich dieses Forum - aber trotzdem klasse! Freu mich schon auf das Treffen
                            Todo lo que va, vuelve.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Herzlich Willkommen hier im Kuschelforum wie es hier liebevoll genannt wird
                              Ich hoffe Du fühlst dich bei uns wohl.
                              Einen lieben Gruß ins Emsland aus Cloppennburg.

                              Saludos Patrick

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                                Hallo emmi,
                                wollte dir ne PM schicken, klappte aber nicht; deswegen hier noch mal kurz:
                                :
                                Du musst 5 beitraege schreiben ,dann klappts mit den PMs, die hast ja jetzt schon,duerfte klappen
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Moin, moin, da sind wir ja fast Nachbarn in D... bei dem platten Land hier könnte man sich glatt zuwinken... siehst du die Fähnchenschwenkerei aus meinem Dachfenster?
                                  Oder muss ich eine größere nehmen? Oder bist du gerade auf TF??
                                  Todo lo que va, vuelve.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Moin Moin,
                                    der Tee wäre fertig und wo ich wohne ja das siehst Du daran das ich eine Kerze ins Fenster gestellt habe
                                    ach ja ich hatte zurück gewunken mit der Kanarischen Fahne aber Du hast es nicht gesehen.

                                    Gut dann mache ich für dich jetzt die Welle

                                    Saludos Patrick

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hallo emsfee,
                                      schön, das es dich im Forum gibt.
                                      auch wir werden unsere Zelte ab 06.12.2008 nach Teneriffa, wie es aussieht nach Los Realejo`s, umsiedeln und je nach Fall, entweder für dauernd, oder
                                      zeitlich begrenzt hier wohnen bleiben.
                                      Somit wünsche ich Dir einen guten Start auf Tene.
                                      Gruß horboel

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Bin neu Forum

                                        Und wenn es Dich mal nach La Palma verschlägt
                                        mit uns kann man auch ganz prima "rumlatschen" wir machen das jeden Tagbedingt durch bewegungshunrige Hundetruppe.

                                        Liebe Grüsse aus Tazacorte
                                        Zuletzt geändert von Liza; 21.10.2008, 12:05.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X