Wieder einmal das Thema Prepaid Handy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola, ich weiß, das das Thema Prepaid-Handy schon mehrfach abgehandelt wurde, aber in dem Bereich ändert sich ja auch von Zeit zu Zeit einiges. Hat jemand aktuelle Erfahrungen damit, ob es günstiger ist, sich vor dem Urlaub über GSM Webshop eine Prepaid-Karte für Vodafone zu besorgen, oder in einem der zahlreichen Vodafone-Shops auf TF. Vielleicht ist es ja vom Preis her auch das gleiche? Aber wie lang ist die tatsächliche Lieferzeit von GSM-Webshop? Hat da jemand Erfahrung? Zuguterletzt noch die Frage, ob es sich lohnt, falls man sowieso gerade ein neues Handy gebrauchen könnte, das dann gleich mit dem Kauf der Prepaid-Karte zu verbinden (dürfte auf TF um einiges billiger sein als in Deutschland - ist dann aber möglicherweise ein Garantie-Problem?).
    Saludos, Andreas
    "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
    Alexander von Humboldt

• Schriftgröße
    Hallo,

ich denke mal GSM Webshop will auch verdienen......

Ob die Handys hier oder dort günstiger sind kann ich dir nicht sagen, schau doch mal selbst bei http://www.vodafone.es und vergleiche.......

Garantie sollte für die grossen Markenhersteller kein Thema sein, da die Geräte ja nicht immer aus Deutschland kommen. Mein altes Nokia hatte auch ne französiche IMEI aber laut der wusste Nokia das Produktionsdatum und ich hatte hier meine Garantie ohne Probleme, brauchte noch nicht mal meine (deutsche) Rechnung zu zeigen.

Du solltest dann aber halt nur ein Gerät von einem HErsteller nehmen den es in D auch gibt.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Vor Jahren habe ich mir hier ein Handy gekauft. Aber Achtung: Menüsprache in Spanisch, Türkisch, Portugisisch!! Inzwischen sind die Mobiltelefone in Deutschland eigentlich günstiger zu haben.

Kommentar

• Schriftgröße
        .... Handy gekauft !

... hab mir letztes jahr hier ein ganz einfaches Handy zu einer Prepaidcard von Vodafon dazugekauft, hat grad mal 29Euronen gekostet, und als Menusprache Deutsch einzustellen war gar kein Problem !
        Es funktioniert bis heute prima, aber viel mehr als telefonieren und simsen kann es eben nicht, das macht es dafür aber bislang ausgesprochen zuverlässig !

Kommentar

• Schriftgröße
          @emmi, wenn Deutsch in der Software angeboten wird, macht das natürlich kein Problem das einzustellen. Aber es gibt ja Modelle, die nicht für den nordeuropäischen Raum vorgesehen sind. Abgesehen davon, dass ich mit Spanisch zurechtkomme. Aber das gilt ja nicht für alle.

Kommentar

• Schriftgröße
            also alle Handys der grossen Hersteller sollten sich auf ziemlich alle in Europa gängigen Sprachen einstellen lassen.

Einige No- Name Billighandys könnten diese Möglichkeiten nicht bieten, aber das ist dann halt der Nachteil wenn ich ein Handy ohne Vertrag für 24,95 kaufe, wie es momentan hier in D möglich ist.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              GSM-Webshop

Habe nun doch bei GSM-Webshop eine Prepaid Karte bestellt. So muss ich auf TF nicht erst lange suchen. Bis jetzt geht es super schnell. Heute früh bestellt und per Vorkasse überwiesen (Konto in Deutschland), und heute Nachmittag die Versandmitteilung bekommen. Der Spaß kostet incl. Versand 48,80 EUR incl. 30,- EUR Startguthaben. Die spanischen Karten sind 9 Monate ohne Aufladung nutzbar + eine Karenzzeit von 3 Monaten (in denen man sie eigentlich nur in Spanien durch eine Aufladung wieder aktivieren kann). Bei GSM-Webshop kann man die Karte aber auch von Deutschland aus, per Internet, aufladen. So, dann werde ich Euch bald über die Lieferzeit informieren (falls das jemanden interessiert). Bis zu meinem Abflug am 22.10. werde ich die Karte sicher haben. Und dann bin ich wieder mal für eine Woche auf unserer Trauminsel.
              Hasta pronto. Andreas
              "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
              Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                .... hola nach Tacoronte !

hola @ bici !

....na, genau DAS wollte ich doch damit sagen !
                Ich war ehrlich sehr erstaunt, daß in meinem Noname-29?-Billighandy Deutsch als Menusprache in der Software hinterlegt war, hätt ich nicht mitgrechnet !
                Und wollte damit ermutigen sich auch die preiswerten Noname-Handys mal näher anzuschauen, da scheint ich doch im Laufe der letzten Jahre einiges erfreulicher Weise verbessert zu haben !

Lieben Gruß ... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Karte ist da!

Das mit GSM-Webshop ist super gelaufen. Die vor 3 Tagen bestellte Karte ist heute angekommen (von Mallorca). Also, wer sich kurz vor dem Urlaub noch schnell eine spanische Prepaid-Karte zulegen will, dem kann ich diese Variante empfehlen. Vielen Dank nochmal an emmi, bici und surfer1010 für die Infos. Ich denke auch, das es bei den großen Handy-Herstellern innerhalb Europas keine Probleme mehr mit der Menüsprache und der Garantie gibt. Das wäre dann auch noch eine Variante gewesen, das Handy gleich mit Prepaidkarte auf TF zu kaufen. Und selbst wenn die Menüsprache nur spanisch wäre, dann würde man gleich noch weitere Vokabeln lernen .
                  Saludos, Andreas
                  Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo, dazu hab ich auch mal eine Frage. Habe 2 Preapaid Karten die über *101*ChashCode# aufgeladen werden können. Geht das aufladen über diese Kurzwahl auch von Teneriffa aus oder muß ich das in Deutschland schon eingeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Neues von Prepaid Sim liest man hier:
                      http://www.islacanaria.net/kat/spanien
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das absolut Neueste und Billigste auf dem prepaid-Markt scheint das Angebot von Hits Mobile zu sein (http://www.hitsmobile.es). Schaut es euch an, klingt sehr guenstig (kann alles auf Deutsch gelesen werden). Man kann z.B. auch vom prepaid Handy fuer 6 Cent/ Minute nach Deutschland telefonieren (Rufaufbau von 40 Cent fuer die erste Minute kommt noch dazu).
                        Gruss
                        Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo, Prepaid- und kuenftige Prepaidnutzer.
                          Unter: "htt://sparruf.de" ist das telefonieren von und nach Spanien
                          m E ziemlich gut beschrieben.
                          Unter: "http://www.gsm-webshop.com" sind die Anbieter von
                          Prepaidkarten (ausser die von Andreas38400 erwaehnte
                          http://www.hitsmobile.es) aufgefuehrt.
                          Zu den Preisen ist die konkreteste Beschreibung
                          von Orange.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Andreas38400 Beitrag anzeigen
                            Das absolut Neueste und Billigste auf dem prepaid-Markt scheint das Angebot von Hits Mobile zu sein (http://www.hitsmobile.es). Schaut es euch an, klingt sehr guenstig (kann alles auf Deutsch gelesen werden). Man kann z.B. auch vom prepaid Handy fuer 6 Cent/ Minute nach Deutschland telefonieren (Rufaufbau von 40 Cent fuer die erste Minute kommt noch dazu).
                            das klingt wirklich nicht uebel, zumal man ganz gute Startguthaben sogar noch dazu kriegt... hat jemand damit schon konkrete Erfahrungen? Insbesondere auch durch die 0 Cent Moeglichkeit netzintern ja ne gute Moeglichkeit sich zu zweit im Urlaub zu verstaendigen (wer/wann/wie/wo wenn man mal getrennten Aktivitaeten nachgeht z.B.). Waere ne gute Ergaenzung zur Vodafone UMTS-Flat ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich nutze eine Deutsche Vodafone Prepaidkarte mit dem Tarif open end und dem Reiseversprechen. Interressant für ankommende Anrufe aus Deutschland die zu Vodafone kostenlos telefonieren. Kostet 75cent pro Anruf und dann kann man 1 Stunde dafür telefonieren. Also für langtelefonierer nicht verkehrt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ich habe auch eine deutsche Vodafone (D2) Karte mit einem Inklusivminuten- Tarif. Ich zahle auch die 75 cent, die Minuten werden aus dem Paket genommen....ist zwar relativ viel die 75 cent pro GEspräch, aber dafür kein jonglieren mit anderer Karte........einfach HAndy mitmehmen und gut.

Man muss nur aufpassen dass das Handy auf TF auf festem Netz steht (keine automatische Netzwahl), sonst bucht er sich ab und an in Fremdnetze ein und dann kanns ziemlich teuer werden.

Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                Ich nutze eine Deutsche Vodafone Prepaidkarte mit dem Tarif open end und dem Reiseversprechen. Interressant für ankommende Anrufe aus Deutschland die zu Vodafone kostenlos telefonieren. Kostet 75cent pro Anruf und dann kann man 1 Stunde dafür telefonieren. Also für langtelefonierer nicht verkehrt.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das haben wir schon immer gesucht!

Zitat von Zeuss
                                  Wir nutzen für während unseres Urlaubes im Ausland immer die Airbalticcard - sie kostet 9,90?
                                  http://www.airbalticcard.com/de
                                  Vorteile: .........
                                  .
                                  Super Idee, habe mir gerade eine bestellt!! Danke
                                  .
                                  Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Neues ueber die Prepaid Karte

Besitzer von Prepaid-Handys (die ohne persoenliche Angaben )gekauft wurden muessen bis zum 9.November dieses Jahres diese registrieren.
                                    Nach den 9.November sind alle spanischen Anbieter verpflichtet Nummern ohne Indentifikation abzuschalten.
                                    Damit reagieren die betreiber auf ein Gerichtsurteil,demnach alle Mobilfunknummern registriert sein muessen.
                                    Mit einer N.I.E. oder einem gueltigen Reisepass kann man bei jeder Verkaufsstelle des Anbieters ein Formular ausfuellen.
                                    Ich werde meine Montag registrieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Santana,
                                      habe den Tip gerade an meine Wanderfreunde weitergegeben.
                                      Franz
                                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Montag wenn ich bei Vodafone war kann ich mehr darueber schreiben

Kommentar

Lädt...
                                        X