Unterkunft der etwas anderen Art gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute, übermorgen starten wir zum einwöchigen "Urlaub" auf Teneriffa. Schon jetzt plane ich, im Winter für 4-8 Wochen nochmal alleine zu kommen und mein Spanisch auszubauen, Leute kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Geschäftsmöglichkeiten auszuloten. Ich suche für diese Zeit eine einfache Unterkunft z. B. auf einem landwirtschaftlichen Gut o.ä. wo ich ruhig und günstig wohnen kann. Ich brauche keinen Luxus, keinen Pool, keinen Meerblick, nur ein ruhiges Zimmer (allerdings unbedingt mit Internet-Zugang) mit Dusche. Gerne packe ich auch mit an. Wer kann mir hier Tipps geben? Es muss doch Ureinwohner geben, die ein Zimmerchen günstig vermieten. Es geht mir darum, "mittendrin" im kanarischen Leben zu wohnen. Danke für Eure Rückmeldungen -
    dann kann ich mir das ab übermorgen ggf. auch schon mal anschauen.

• Schriftgröße
    Das hlrt sich ja total niedlich an. Warst Du schonmal auf Teneriffa ?

Was man in D als Gut bezeichnet, würde ich in spanisch mal Hacienda übersetzen *fragendumguck* So wat gibbet hier nicht.
    Hier gibt es Fincas/Granjas und die, die auch Vermietungen machen, sind meist Ausländer. Aber diese werden seltener so bewirtschaftet, wie ein Gut. Obwohl, da gibt es schonmal die möglichkeiten Gartenarbeit gegen Zimmer.
    Bei meinen canarischen Freunden wüsste ich niemanden, der sowas macht/hat.

Intenetanschluss, ja das gibt es immer mehr auch auf Fincas, sogar ich habe ja jetzt inzwischen einen aber auch sowas findest Du dann eher bei guiris und nicht bei Canarios.

hihihi, gern packe ich mit an" erinnert mich an meine letzte Mieterin in meinen Haus. Sie hat es dann doch tatsächlich geschafft, 1x den Hof aufzuräumen (ok, das war Arbeit) und eine Wand zu streichen

Klar gibbet Canarios, die Zimmer vermieten, aber seltener auf Fincas. Aber kleine Pensionen gibt es schon. Da wirst Du aber wieder seltener einen Internetanschluss finden.

Deine Suche dürfte sich schwieriger gestalten und auch sehr kurzfristig, wenn Du morgen schon hier bist. Da sollten man mhr in spanischsprachigen Internetseiten oder vielleicht Zeitung inserieren. Weil so kurzfristig jemanden im Bekanntenbereich zu finden *kofschüttel*

Und bei mir gibbet nur ein Haus, aber auf Mithilfe, wie gesagt, sowas kenn ich schon zu genüge

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi Canaria 111, nee - ich fahr morgen zum ersten Mal hin (nenn mich aber Kanarenmanni - schon ein bisschen lustig, geb ich ja zu!!!!). Trotzdem freut es mich, wenn meine vielleicht etwas naive Art der Fragestellung für Erheiterung gesorgt hat. Ich habe aber schon ein passendes Zimmer gefunden auf meinen Eintrag! Und für morgen haben wir natürlich eine Ferienwohnung frühzeitig gebucht gehabt. Da ich aber evtl. mal längere Zeit auf der Insel bleiben will, ist ein einfaches Zimmer ausreichend. Bzgl. anpacken: ja, da kann man schon mal Enttäuschungen erleben. Vielleicht trifft man sich ja mal (ich komme höchstwahrscheinlich extra zum Forumstreffen nochmal rüber) und dann kannst Du Dir vielleicht auch ein Bild über mich machen. Bin ja vielleicht doch ein Fleissiger :-)! Einen Versuch war es wert und auch Dir möchte ich wirklich herzlich für Deine Interessanten und informativen Ausführungen danken!
      Kannst mich ja mal besuchen unter www.productssf.de - man sieht sich!!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hey, das ist doch super. Siehste, so kann man sich täuschen.

Na klar, gibbet solche und solche

Oha, Forentreffen, irgendwie schaff ich die nie zuviel zu tun auf der Finca. Dann viel Spass auf der Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hai! Danke für die Rückmeldung. Wo bist Du / seid Ihr? Würde gerne vorbeikommen die Tage! Liebe Grüße Manfred aus Ralingen bei Trier

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Kanarenmanni,

ich stehe auf dem Standpunkt, das jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte und deshalb hier ein paar Tipps zum Aufenthalt.

Wenn Du dort Deinen Urlaub verbringst, dann mache Dich gleich mal schlau, wo die diversen Behörden zu finden sind.
            Solltest Du in Deutschland arbeitslos sein, so kannst Du Dein Arbeitslosengeld nach Antrag für eine Tätigkeit bis zu 3 Monate auf den Canaren weiter beziehen. Das erleichtert auch eine eventuelle Arbeitsaufnahme.
            Mach Dir keine Gedanken wegen dem Internet. In jedem Ort gibt es Internet-Cafes und wenn Du daheim Online gehen willst, dann tut es auch eine Prepaid-Internet-Verbindung von www.vodafone.es (die SIM-Card mit Hardware kostet rund 120 Euro. Einpaar Euro Guthaben sind drauf und die hardware läßt sich später auch in Deutschland mit einer anderen SIM-Card nutzen)
            Die ländlichen Unterkünfte sind zwar ruhig, aber haben einen Nachteil. Du benötigst ein Fahrzeug und das kostet Geld.
            Mein Tipp, gehe auf Tenerifa in jeden Supermarkt und poste Dein Anliegen in deutsch, englisch und spanisch am "schwarzen Brett" (wenn vorhanden).
            Den Text kannst Du auch online übersetzen. http://www1.worldlingo.com/
            Laß Dein Mobiltelefon zu Hause noch freischalten und kaufe Dir auf Teneriffa ein Prepaid-Card dafür. Anbieter sind: Orange, Vodafone und Movistar. Die Karte kostet ca. 18 Euro und beinhaltet rund 12 Euro Guthaben. Bei Orange und Vodafone gibt es dafür auch einen speziellen Auslandstarif den man um ca. 5 Euro kaufen kann. Du mußt mit einer spanischen Nummer erreichbar sein. Ein Spanier wird nicht bei Deiner deutschen Telefonnummer anrufen.
            Jetzt noch ein Tipp in Richtung Unterkunft: Es gibt auf Teneriffa viele Deutsche mit ländlichen Anwesen. Die Garten gehören im spanischen Winter betreut, da es dann nämlich das Grünzeug viel mehr sprießen läßt.
            Geh in die Foren, die Du im Internet finden kannst und schreibe dort Dein Anliegen hinein. Eine Angabe, ob Du im Besitz einer Fahrerlaubnis bist ist auch wichtig.

Ich hoffe Dir mit den Tipps ein wenig weitergeholfen zu haben. Viel Glück.

Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für die guten Infos!!!

Hallo mijitas, also erstmal viiiielen Dank!!! Bin nicht arbeitslos sondern mein ganzes Leben (direkt nach der Industriekaufmanns-Lehre) selbständig. Bin heute nach von Teneriffa zurückgekommen und muss sagen: mir hat es supergut gefallen!!!! Klar, das tolle Wetter (hab mir doch tatsächlich am ersten Tag vor lauter Wanderenthusiasmus und in Ermangelung einer Kopfbedeckung) bei geilem Wind (surfe auch gerne - aber seeehr selten, halt selbständig:-) gleich am ersten Tag bei der Wanderung von Amarilla Golf nach El Medano einen Sonnenstich "eingefangen") aber irgendwie hat mich die ganze Insel irgendwie "getoucht". Aber so einfach ist das natürlich nicht mit dem auswandern: hier noch Haus abbezahlen, Sprache noch (besser) lernen, und eine passende Geschäftsidee für Teneriffa hab ich auch noch nicht. Mit dem was ich hier mache, komme ich da nicht weit und auch die Sprachschule meiner Frau wird dort nur einen Bruchteil erwirtschaften können. Schaun wir mal - ich komme bald wieder!!!! Danke nochmals! Das Forum ist echt klasse und wenn ich es hinbekomme zeitlich, komme ich sogar zum Forumstreffen!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von mijitas Beitrag anzeigen
                Hallo Kanarenmanni,

ich stehe auf dem Standpunkt, das jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte und deshalb hier ein paar Tipps zum Aufenthalt.

prima, aber warum gibst Du Tipps, wo er selber Erfahrungen machen soll ?

Wenn Du dort Deinen Urlaub verbringst, dann mache Dich gleich mal schlau, wo die diversen Behörden zu finden sind.

dazu braucht man keinen Urlaub hier.

Solltest Du in Deutschland arbeitslos sein, so kannst Du Dein Arbeitslosengeld nach Antrag für eine Tätigkeit bis zu 3 Monate auf den Canaren weiter beziehen. Das erleichtert auch eine eventuelle Arbeitsaufnahme.

Das stimmt, wenn man ne Menge Zeit at, weil das dauert hier

Mach Dir keine Gedanken wegen dem Internet. In jedem Ort gibt es Internet-Cafes

sorry, aber von welcher Insel stammst Du? auf keinen Fall von den Canarischen. Das ist auf keinen Fall richtig, was Du sagst

und wenn Du daheim Online gehen willst, dann tut es auch eine Prepaid-Internet-Verbindung von www.vodafone.es (die SIM-Card mit Hardware kostet rund 120 Euro. Einpaar Euro Guthaben sind drauf und die hardware läßt sich später auch in Deutschland mit einer anderen SIM-Card nutzen)

Vale, keine Ahnung

Die ländlichen Unterkünfte sind zwar ruhig, aber haben einen Nachteil. Du benötigst ein Fahrzeug und das kostet Geld.

Richtig, auf den Busverkehr sollte man sich nicht verlassen, aber ich zahle für eine ruhige Unterkunft in den Bergen auch direkt ne Ecke weniger als für ein kleines Studio mitten drin. Was will ich was brauch ich.

Mein Tipp, gehe auf Tenerifa in jeden Supermarkt und poste Dein Anliegen in deutsch, englisch und spanisch am "schwarzen Brett" (wenn vorhanden).
                Den Text kannst Du auch online übersetzen.

Das ist die erste gute Idee

Laß Dein Mobiltelefon zu Hause noch freischalten und kaufe Dir auf Teneriffa ein Prepaid-Card dafür. Anbieter sind: Orange, Vodafone und Movistar. Die Karte kostet ca. 18 Euro und beinhaltet rund 12 Euro Guthaben. Bei Orange und Vodafone gibt es dafür auch einen speziellen Auslandstarif den man um ca. 5 Euro kaufen kann. Du mußt mit einer spanischen Nummer erreichbar sein. Ein Spanier wird nicht bei Deiner deutschen Telefonnummer anrufen.

danke, und wahrscheinlich auch das Deutsch nicht verstehen

Jetzt noch ein Tipp in Richtung Unterkunft: Es gibt auf Teneriffa viele Deutsche mit ländlichen Anwesen. Die Garten gehören im spanischen Winter betreut, da es dann nämlich das Grünzeug viel mehr sprießen läßt.

Danke für den Kommentar, aber im spanischen Winter sind die meisten deutschen Resis auch hier, weil sie den deutschen Winter nicht brauchen. Hast Du auch gelesen, dass dieser Mensch u.a. Anschluss bei den Canarios wünscht ? So war sein Begehren.
                Aber egal. Lasst uns auch hier unter Deutschen sein. Viel Spass wünsch ich. Damit kommt man auf jeden Fall Land und Menschen näher

Geh in die Foren, die Du im Internet finden kannst und schreibe dort Dein Anliegen hinein. Eine Angabe, ob Du im Besitz einer Fahrerlaubnis bist ist auch wichtig.

sorry, dieses hier ist ein Forum, auch wenn Du das erste Mal da bist

Ich hoffe Dir mit den Tipps ein wenig weitergeholfen zu haben. Viel Glück.

Ulli
                Ich glaube nicht, dass Du viel weitergeholfen hast. Z.B. welche Foren sind so frequentiert, das sie mehr helfen (wenn man kein spanisch spricht), als dieses hier. Für mich sind Deine Aussagen Larifari-Aussagen. Die helfen keinen weiter.

@Manni hey, freut mich, dass es Dir gefallen hat, obwohl man Amarilla Golf bis Medano nun wirklich nicht die Insel nennen kann. Schade, dass wir es nicht hinbekommen haben ;-)
                Abe der erste Eindruck zähle bei der Insel, auch wenn Du im touristischen Bereich mit (schätzungsweise) Deutschen warst.
                Canarisch, um wirklich hier klar zu kommen, lernst Du nur hier. Das ist sicher. Du hast trotz Sprachunterricht usw. nix verstanden ?? Absolut normal. Selbst die Canarios der Unterschiedlichen municipios verstehen sich teilweise net. Das kann man nur hier lernen.... bedingt *weglach*

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Canaria111! Ja, schade, habe ich nicht hingekriegt. Das nächste Mal bestimmt. Die Woche ging so schnell rum. Danke für Deine Zeilen! Wir haben uns bei Engländern (meine Frau ist ja auch London, aber schon über 20 Jahre in D) eine Ferienwohnung in Amarilla Golf gemietet. Mache ich nicht wieder. Wir sind gewohnt, nicht so spät zu Bett zu gehen (weil unser Tag in D auch um 5 anfängt) und jede Nacht kamen die diversen Nachbarn irgendwann nach Hause und scherten sich bzgl. Geräuschentwicklung und Gequatsche einen Dreck drum, ob vielleicht schon jemand zu schlafen versucht. Das ist nicht meine Welt. War auf einer Pferdefinca in Granadilla, die haben vier Ferienwohnungen. Mieft zwar auf dem Gelände ein wenig nach Pferd, aber schön ruhig und nette Leute (Deutsche). Da werde ich vielleicht das nächste Mal wohnen. Du hast völlig Recht, ich finde es schade und blöd, wenn Deutsche unter sich bleiben wollen. Natürlich ist das zunächst einmal automatisch so aber mit wachsenden Sprachkenntnissen sollte man doch auch auf die Einheimischen mehr zugehen. Wir sind durch ein Dorf gekommen mit dem Auto und da wurde "Fiesta" gefeiert, irgendwie Kirmes oder so. Da haben wir uns einen Parkplatz gesucht und sind hin. Alle chic angezogen und wir in Touri-Klamotten :-)! War interessant, sind aber nach kurzer Zeit wieder weg weil wir nicht verstanden haben, was durchs Mikro gesagt wurde. Trotzdem, ich finde es sollte Ziel vor allem von uns Deutschen sein, auf so einer schönen Insel "als Gast" auf die Einheimischen zuzugehen und vielleicht auch mal eine deutsche "Fiesta" zu feiern, zu der man gezielt die Einheimischen einlädt. Völkerverständigung halt - das ist doch bei der WM so gut gelungen. Naja, ist vielleicht ein wenig weit hergeholt - vor allem von einem, der erst einmal auf den Kanaren war. Amarilla Golf - El Medano haben wir zu Fuß gemacht. Den "Rest" der Insel (Teide, Costa Adeje, Los Gigantes, Garachico, Los Realejos, Puerto de la Cruz, Tacoronte, Icod, Bajamar, Taganana, La Laguna, Villaflor, Santa Cruz, Arico etc.) mit dem Auto! Ein paar Stunden vor dem Abflug haben wir uns noch schnell für ne Stunde an den Anlageeigenen Pool gelegt, ansonsten immer auf Achse. Da gibt es aber noch eine ganze Menge mehr zu entdecken, klar, aber man muss ja nicht alles auf einmal "erledigen". War echt schön - beneide alle, die dort leben können auch wenn es wirtschaftlich vielleicht hier und da nicht ganz einfach ist. Möchte nochmal das Forum und die Leute hier loben. Es könnte vielen Residenten ja egal sein, wie die "Neuen" klarkommen. Das hier aber alle bereitwillig Zeit investieren und gute Tipps geben, finde ich wirklich klasse!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    ah, die Finca von Lukas ? Die ist doch schön und das mit dem Mief hab ich wohl falsch gelesen, Du kannst doch nur den liebreizenden Duft vom Pferd meinen
                    Glaub mir, meine Schweine sind schlimmer *gg*

Aber schön Pullis mit einpacken, kann kühl werden im Winter.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo, ne die Leute heißen Martin und Iris. Direkt rechts unterhalb von Granadilla. Also egal ob Schweine- oder Pferde-"Mief" - ist mir hundertmal lieber wie Autoabgase und/oder lärmende weil alkoholisierte Touris. Bin ja eigentlich ein "Landbursche" und mach mir jeden Tag hier in meiner Firma die Finger dreckig, warum nicht mal auf einer Schweine- und/oder Pferdefinca? Ne Stunde hab ich es am Pool ausgehalten kurz vor dem Abflug, dann musste ich schon wieder einen Spaziergang machen und die Gegend erkunden. "Relaxen" für ein paar Stunden in einer Saunaanlage o.ä. - o. k. - aber im Urlaub will ich Land und Leute erleben und auch mal was schaffen: why not?! Landwirtschaft ist doch was tolles - wenn auch auf Teneriffa sicherlich nicht ganz einfach (Wasser). Hab mir selbst ein Stück Land in Arico angeschaut, aber mit dem Bebauen ist das lt. Makler so eine Sache - nicht mal ein Pool würde dort genehmigt.

Kommentar

• Schriftgröße

und wo bleiben die bilder ??

her damit
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ah, bei den Beiden in El Salto, das ist doch auch eine sehr schöne Anlage. Und ein paar Meter niedriger als Lukas trotzdem Pulli mitnehmen *ggg*

Grundstück in Arico ? Wo denn ? Arico ist gross und es gibt so einiges hier zu verkaufen, das stimmt.

Ja, Wasser ist so ein Problem. Ich warte jetzt schon wieder 3 Tage um meinen Tank zu füllen. Aber ist noch genug drin... egal

Kommentar

• Schriftgröße
                            @chris, ich glaube nicht, dass das die Finca von Lukas ist, denn der vermietet schon lange nicht mehr, könnte mir eher vorstellen bei Martin,(El Salto) oder ist noch eine Pferde Finca in Granadilla ?!?!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Pferdeduft ist doch das Schoenste auf der Welt
                              im Winter kanns da oben in Granadilla kalt werden, was hab ich da schon gefroren
                              Amarillo Golf wir nur von Englaendern beherrschthab dort auch mal mit Juan uebernachtet
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Tja, wie soll ich es sagen, wie erklär ich es - ich fürchte, ich kann doch nicht zum Forumstreffen kommen, wenn ich zugebe, eine Woche auf dieser schönen Insel gewesen zu sein (und eine Digikamera dabei hatte) und kein einziges Foto gemacht habe. Zu meiner Entschuldigung: habe eine gute Kamera (mit 10fach Opti-Zoom) aber die hat ne Macke - ständig sind die Batterien leer. Hatte sie auch schon eingeschickt - "alles in Ordnung". Das nervt so, dass ich sie gar nicht mehr gerne benutze. Beim nächsten Besuch knipse ich fleißig. Aber ich habe mir alles gut eingeprägt - es hat mir soooo gut gefallen. Diese Bilder (vor allem vom Gebirge) haben sich in meine Birne eingebrannt. Scheibenkleister, aber ich komme bald wieder! Evt. zum Forumstreffen - lyncht Ihr mich jetzt wenn ich doch kommen sollte? Okay, ich habe es nicht anders verdient: jemand der eine Woche mit dem Kleinwagen auf Teneriffa unterwegs ist und keine Bilder macht obwohl er eine Kamera dabei hat, muss auf dem Forumstreffen eine Runde ausgeben. Mach ich - Strafe muss sein, o.k.?
                                Pferdefinka: ja war in/bei El Salto (Tankstelle rechts rein vom Meer aus gesehen) bei Martin und Iris. Sehr nette Leute (ihn kenne ich bisher nur vom Telefon) 4 Ferienwohnungen (oder waren es fünf?) und 3 Pferde - schönes Anwesen. Was soll ich sagen: hätte mich am liebsten gleich häuslich eingerichtet, aber die Brötchen müssen vorerst in D verdient werden!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Genau, Marin und Iris, kenne ich sehr gut.
                                  Die Wohnungen und App. sind sehr schön; und im Pool kann man sich trotzdem aufhalten, wenn es auch etwas frisch ist.
                                  Da wünsche ich Dir einen SUPER Aufenthalt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Pool? Wird ja immer besser, den hatte mir Iris nicht gezeigt...!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Soweit ich weiss ist der Pool nur für privat. Freu Dich also nicht zu schnell drauf

Kommentar

• Schriftgröße
                                        da bin ich mir nun nicht sicher, aber schau doch einfach mal:
                                        http://www.pferdefinca-teneriffa.de/
                                        da ist alles beschrieben und viele Fotos

Kommentar

Lädt...
                                        X