Der Perfekte Ort für Entspannung (und Windsurfen lernen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich brauche euren erfahrenen Rat und eure Hilfe für meinen ersten Teneriffa-Urlaub:

Meine Freundin und ich wollen Mitte Januar für zwei Wochen auf Teneriffa Urlaub machen.
    Es ist unser erster Urlaub auf Teneriffa, und auf den Kanaren. Wir freuen uns schon sehr darauf

Wir suchen vor allem Ruhe & Entspannung am Strand, und Sport wie Schwimmen, Windsurfen, Wandern, Rad fahren.
    Wir suchen *nicht* tobendes Nachtleben oder ähnliches.

Nun suchen wir nach dem Ort auf Teneriffa, wo wir uns am wohlsten fühlen werden. Natürlich wollen wir auch viel mit dem Fahrrad herumfahren, aber unsere "Basis" soll einen großen Wohlfühlfaktor bieten.

Unsere Wünsche sind:
    - Nah am Strand
    - Eher im Süden, da im Januar wärmer und weniger Regen (stimmt das?)
    - Wir wollen Windsurfen lernen, daher soll es eine Windsurf-Schule in der Nähe geben, und das Surf-Revier anfängertauglich sein.
    - Preisgünstig. Wir brauchen kein 4-Sterne Hotel, wir sind mit einer einfachen, ruhigen Unterkunft zufrieden.
    - Toll wäre, wenn es keine Touristenhochburg ist, sondern ein kleines Fischerdorf oder ähnliches (Allerdings wünscht sich das wohl jeder und vereinbart sich nicht mit den darüber stehenden Wünschen :/

Eine Idee haben wir: Las Galletas / Costa del Silencio.
    Allerdings wissen wir nicht, ob man dort Windsurfen kann und ob es eine Surfschule gibt.

Über El Medano haben wir nachgedacht, allerdings soll das Surfrevier eher für Fortgeschrittene sein?

Was ist eure Meinung? Wozu würdet ihr raten?

Danke für eure Rückmeldungen:
    Henning

• Schriftgröße
    In Las Galletas direkt am Strand kannst Du Windsurfen lernen, bei dem Restaurante Vai Moana da ist eine
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Henning 77
      Du liegts mit Deinen Ortsangaben schon ziemlich richtig, schau einfach mal zwischen Las Galletas und Medano.
      Ich fahre im November an die Küste von San Miguel de Abona und freue mich schon auf den schönen Strand kurz vor Medano den Playa de La Tejita.
      Wo es welche Surfschule gibt? Da kommen sicherlich hier aus dem Forum noch einige Hinweise.
      Wenn Ihr einen Leihwagen habt seit Ihr auch in einer halben Stunde in den Bergen.
      Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Teneriffa

Gruß aus dem Allgäu

Tobi1106
      Es gibt nichts Schlechtes,
      was nicht auch was Gutes hat.

Kommentar

• Schriftgröße
        Der

Hallo Henning

das Datum (Januar) macht mir einige Kopfzerbrechen weil im Januar trauen sich nur Profis aufs Wasser um zu surfen.

Aber schöne Spaziergänge am Strand incl. Klippenlatschen
        sind möglich.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

danke für eure Tipps, wir werden uns Las Galletas oder El Medano oder etwas dazwischen aussuchen.

@Liza: Hm, das wäre ärgerlich wenn Windsurfen im Januar nur für Profis geeignet ist
          Ist der Wind zu stark, die Wellen, oder die Strömung zu gefährlich...?
          Gilt das für El Medano, oder generell für Teneriffa?

Den Flug haben wir schon gebucht, wäre schade wenn es mit Windsurfen nichts wird...

Henning

Kommentar

• Schriftgröße
            Der

Henning das gilt für alle kanarische Inseln zumindest die Westküsten sind als gefährlich einzustufen. Nun liegt El Medano ja im Süden und im November habe dort auch schon gebadet. Villeicht hast Du ja Glück und erwischt ein paar ruhige Tage.

Kommentar

• Schriftgröße
              Henning in Las Galletas ist das kein Problem,da bin ich schon im Januar rein

Kommentar

• Schriftgröße
                Jetzt überlegen wir zwischen Las Galletas und El Medano hin und her...
                Welcher Ort gefällt euch besser? Las Galletas klingt ja sehr nett, ein kleines Fischerdorf (und wir essen gerne Fisch ). Wie ist El Medano?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Henning77,

bei uns steht Ruhe und Entspannung auch an erster Stelle. Wohnen immer an der Costa del Silencio (jaaa - ab und zu kommt eine Flugzeug rüber) und fahren nach Medano (Palya de la Tejita) an den Strand. Mit einem Leihwagen ist das alles kein Problem.

Meine Freundin war schon 2x in El Medano im Hotel Tenerife Sur. Bei ihrem letzten Aufenthalt im April d.J. war das Essen dort leider so schlecht, dass der Reiseveranstalter die Gruppe auswärts essen ließ.

Gruß von KIKI.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Henning wenn Du gerne Fisch liebst, ist La Galleta richtig, da koennt ihr den Fisch fangfrisch und ganz billig direkt bei den Fischern kaufen,die Staende am Strand kannst Du nicht uebresehen,wenn Du so um 11.30 Uhr kommst wirds noch billiger,ich hol den da auch immer weg

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kannst Du mir noch folgendes definieren, um Dir meinen Tipp zu geben: Wenn Du Windsurfen lernen willst: Kannst Du auf Binnenseen schon super surfen oder bist Du blutiger Anfänger?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,
                        wir sind Stammgäste in Hotel El Medano.
                        Ein einfaches Dreisternehotel, wo die meisten Surfer sich wohl fühlen. Essen ist besser als in Playa Sur, wo wir auch mal waren. Die Lage ist nicht zu toppen.
                        Ist am Günstigsten zu buchen bei Neckermann.
                        Wir fliegen Ostern 2009 wieder hin.
                        Mietauto bei autoreisen.es, unkompliziert und günstig.
                        Harry

Kommentar

• Schriftgröße
                          @HG7811: Ich kann auf Binnenseen super surfen, habe aber wenig Erfahrung mit Surfen auf dem Meer. Meine Freundin dagegen ist blutige Anfängerin.

Kommentar

Lädt...
                          X