Flugpreise = Halsabschneiderei !?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Seit 2005 verbringen wir mehrmals im Jahr einige Wochen auf der Insel.
    Da wir an Ferienzeiten bzw. Feiertage gebunden sind, wegen unserer noch
    schulpflichtigen Tochter, wird uns mittlerweile bei den Buchungen der Flüge regelmäßig schlecht.
    Bisher sind wir mit Iberia, Airberlin oder Condor geflogen.
    Weiß noch jemand Alternativen? Abflug von Düsseldorf oder Köln -Bonn.
    Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

• Schriftgröße
    Hallo Lotusblüte!
    Der Flug kostet im großen und ganzen meist das selbe,
    allerdings steigen laufend die "Nebengebühren" wie zB.
    Kerosinzuschlag, Servicegebühren usw.

Wenn Ihr zu den Ferien/Feiertagszeiten fliegt kann ich Euch
    nur einen Tipp geben: mindestens ein halbes Jahr vorher den Flug buchen,
    da spart Ihr schon mal meist einiges an Euros.

April nächstes Jahr gibt es zB. schon Ticketpreise von 129,- bei Airberlin
    mit Abflug Köln/Bonn. Schaut mal in mein Portal (in meiner Signatur).
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      schau dir erst einmal die flugpreise an wie sie vor 15-20 jahren warennoch teurer wie im moment, wie ist es mit raynair ??

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Franky Beitrag anzeigen
        Wenn Ihr zu den Ferien/Feiertagszeiten fliegt kann ich Euch nur einen Tipp geben: mindestens ein halbes Jahr vorher den Flug buchen, da spart Ihr schon mal meist einiges an Euros.

April nächstes Jahr gibt es zB. schon Ticketpreise von 129,- bei Airberlin
        mit Abflug Köln/Bonn. Schaut mal in mein Portal (in meiner Signatur).
        wir mußten schon immer im november für das jahr darauf ( August Ferien )
        buchen um noch plätze zu bekommen. von wegen billiger.
        die flüge kosteten immer zwischen 300,- und 400,- euro von berlin aus.
        mit kindern biste immer gelackmeiert.

aber jetzt können wir fliegen wann wir wollen
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von lotusbluete Beitrag anzeigen
          Da wir an Ferienzeiten bzw. Feiertage gebunden sind, wegen unserer noch
          schulpflichtigen Tochter, wird uns mittlerweile bei den Buchungen der Flüge regelmäßig schlecht.
          Bisher sind wir mit Iberia, Airberlin oder Condor geflogen.
          Weiß noch jemand Alternativen? Abflug von Düsseldorf oder Köln -Bonn.
          also von Halsabschneiderei kann wohl keine Rede sein, wenn man mal die entstehenden Kosten dagegen haelt... (also die realen Kosten die beim Betrieb/Flug und Unterhaltung eines Flugzeuges mit allem drum und dran anfallen). Nur sind wie alle seit ca. 10 Jahren von den extremen Billigpreisen die es zu hauf gibt stark verwoehnt und empfinden jedes normale Angebot (was oft immer noch verhaeltnismaessig guenstig/fair ist) als "Wucher"... ich zaehle mich ja selbst auch zu den "Schnaeppchenjaegern" und meide die "teuren Angebote"... habe aber auch das Glueck dass ich die Moeglichkeit habe meine Urlaubszeiten etwas flexibler dem Markt anzupassen (sprich keine fixen Urlaubszeiten durch feste Werksurlaube, Schulferien, etc.). Fuer Euch waere doch aber Ryan Air ab Frankfurt Hahn eine gute Alternative, die fliegen doch fast ganzjaehrig extrem billig bis sehr guenstig...

Kommentar

• Schriftgröße
            schau mal unter: http://www.swoodoo.de/

Man kann ja flexibel Buchen z.B. mit Condor hin und Tuifly zurück o.ä.

Aber meißtens ist doch immer Ryanair am günstigsten inkl. aller Gebühren!!! Fliege im Dezember 2 Personen jeweils mit Gepäck und Ersteinsteiugergebühr für 244? + Transfehr zum Hahn für 40?. Liegt knapp 300? unter Tuifly, Airberlin und Condor. Brötchen schmiere ich mir selber.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich kann Lotusblüte schon verstehen, wenn man sich die Sprünge anschaut, die die Flugpreise plötzlich nach oben machen, nur weil Ferien sind (ist ja das gleiche an den Tankstellen, angeblich wird dann immer das Rohöl teurer, jajajaja, und die Eier an Ostern bringt der Hase...). Da hilft wirklich nur eins: so früh wie möglich buchen, dann gibt´s auch in Ferienzeiten günstige Angebote.

Auf der anderen Seite ist es wirklich so, dass wir Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre - in der Nebensaison, da nie auf Schulferien angewiesen - immer zwischen 600 - 800 DM pro Person für Frankfurt-Teneriffa gezahlt haben, manchmal auch mehr (selten weniger). Da sind die Flüge heute doch oft sehr viel günstiger.
              Viele Grüße
              Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Lotusblüte,
                ich kann dich verstehen; Familien mit schulpflichtigen Kinder werden regelrecht ausgenommen wie ein Weihnachtsgans.
                Unsere Startegie damals, als unsere Kids noch klein waren:
                1. Früh buchen
                2. Ab wo (angrenzende Bundesländer, wo noch keine Ferien sind) ist es billiger?
                Wir wohnen im Raum Dortmund, und sind öfters ab Hannover, Bremen oder Frankfurt geflogen, und haben dabei pro Urlaub mehrere 100 ? (DM waren es damals) gespart.

Ciao, Harry

Kommentar

• Schriftgröße
                  Flugpreise teuer oder nicht?

Hallo
                  ich meine, die Flugpreise sind billiger geworden ( nicht gleich losschreien!)
                  Überlegt doch einmal, vor 10 Jahren gab es Sonderangebote von 19500 pts/oneway und 39500 pts hin und zurück. Rechnet das mal um !!
                  19500 sind ca.120-130 ?, 39500= 260/280 ? n u r damals kostete das Kerosin
                  20 $ die Tonne heute 105-150 $ , Na ist es billiger heute.
                  Nur es ist "modern" immer nur nach billig zu schreien.
                  Ich buche seit Jahren meine Flüge bei http://www.teneriffa.de oder
                  bei http://www.checkein.de
                  komme da Bestens weg. Natürlich ist es nicht immer "der Billigste" aber im Schnitt liege ich richtig.
                  Bei Rainair, sage ich nur Finger weg wenn ihr mit Gepäck etc. reist.die sind nur interessant, wenn du nur eine kleine Tasche hast und keinen Koffer, denn der ist schon Zusatzgepäck und darf nur 15 kg wiegen. Also Einzelpers. ohne Kinder etc. denn selbst das Einschecken lassen die sich bezahlen !
                  Grüsse
                  http://www.teneriffa-anzeiger.de
                  die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                    warum finger weg ? rechne doch mal ich bezahle heute am 6.09 150 euro nach frankfurt mit 10 kilo handgepäck, und der weiterflug nach berlin 29 euro.
                    würde ich mit einem koffer 15 kilo fliegen müsste ich 32 euro mehr zahlen , also rund 311 euro hin und zurück alle anderen waren da bei 450 euro und nur 1 kilo mehr gepäck.und warum billiger ? einfache sitze , wenig service, keine festen sitzplätze.
                    ich fliege sehr gerne mit raynair weil die deutschen da nicht meckern können, essen gibt es nicht und die stewardessen verstehen nur englisch oder polnisch, keine hund in der kabine, und wegen der sitzplätze gibt es auch keinen streit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Haste recht, da kann keiner meckern,
                      ich fliege auch immer nur mit wenig Gepaeck,
                      meist nur mit Handgepaeck dann muss ich nicht auf die Koffer warten
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Flugpreise

Hallo
                        richtig Olbi, nur gegen 130 ? ist das doch mehr, oder?
                        Wir sprachen aber über eine Familie mit Kindern z.B., da geht es garnicht.
                        Wie ich schon sagte eine Pers. allein, ohne Gepäck dann kann das passen
                        und dann die Umsteigerei, das wollen die Leute in der Regel nicht.
                        Da gibt es noch einen Haken, wenn Du Übergepäck in D bezahlt hast gilt das nur für diese Flugges. bei Ges. wechsel, sind noch einmal Gebühren fällig.
                        Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                          ja ja hast recht, leider sind die menschen schon so verwöhnt.
                          was waren das noch für zeiten wo wir mit kindern zelten gefahren sind, haben uns aber auch erholt

Kommentar

• Schriftgröße
                            Flugreisen

Hallo
                            aber mit einem Fluzeug :-))?

Na ja, auch das Alter soll ja noch schöne warme Tage haben, oder ?

Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                              Es gibt Getränke, aber alle muß man bezahlen, einfach, wenn man durch den Zoll ist im Freeshop was kaufen.
                              Es ist einfach so, keine verstellbaren Sitze, kein Fernsehen, kein Radio, nicht´s.
                              Ich habe trotzdem den Flug als angenehm empfunden.
                              Ach ja, was zum Essen habe ich mitgenommen und zum lesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Flugpreise

Hallo
                                es gibt also nichts extra !
                                Bei den Flugzeugen, siehe Presse der verg Wochen ???
                                Dafür aber billig.
                                Bon viajes

:-)),:-))

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also wir hatten das Thema RyanAir etc. ja im Forum schon oefter... ich flieg auch - wie Olbi und andere - grundsaetzlich sehr gerne mit denen. Man kann das Argument "da gibts ja nix kostenlos/extra" auch andersrum betrachten: da muss ich nicht fuer mieses Essen, schlechten Kaffee und fuer mich unnuetze Sonderleistungen Geld bezahlen, was ich eigentlich gar nicht will...

Jedoch gebe ich der "Gegenseite" in soweit Recht:
                                  - bei RyanAir muss man sich bewusst sein, dass die Angebote sich i.d.R. nur wirklich rechnen, wenn man mit WENIG Gepaeck reist (oft reicht mir aber 10KG Handgepaeck und das ist kostenfrei und mit 10KG z.T. einige KG mehr als bei anderen Gesellschaften (TUI hat 6 z.B.)).
                                  - bei RyanAir muss man - bevor man Preise vergleicht - auch ganz genau gucken/wissen was am Ende fuern Preis rauskommt, da die sich zunehmend mehr Leistungen mit ein paar Euro extra bezahlen lassen, bis hin zu der "Bezahlgebühr" (auch bei lastschrift etc.!), Checkingebuehr, etc. etc. (also Gebuehren die man quasi gar nicht mehr einsieht und die i.d.R. pro Person und Strecke anfallen); die anderen Gesellschaften lernen diese Einnahmequelle jedoch auch zunehmend zu schaetzen ...

Ansonsten gibt es ggf. nur noch zu bedenken, dass RyanAir z.T. von weit entlegenen Flughaefen fliegt, das mag fuer den einzelnen aber ja u.U. auch vorteilhaft sein, wenn er naemlcih grad in der Gegend von so einem wohnt oder nen guenstigen Transfer hat.

Bremen<->Dublin oder Berlin<->London (Stansted mit günstigem Transfer) kann ich z.B. sehr empfehlen.

Nun hoffe/warte ich auf Bremen<->TFS ab Oktober...

Ansonsten würde ich - wenn ichs mir aussuchen könnte bzw. öfter Angebote kämen - mit Condor H<->TFS fliegen, weils einfach von der Anfahrt und Parkmöglichkeiten das Komfortabelste für mich wäre...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also ich bin zwar erst einmal mit Ryanair geflogen, fand das ganze aber eigentlich ganz prima (die Sitze waren bequem). Und irgendwie auch lustig, wenn man ansonsten Rhein-Main gewohnt ist und dann sieht, wie in Hahn über den Checkin-Schaltern die Tafeln mit dem Zielort per Hand eingeschoben und die Bordkarte mit dem Kugelschreiber ausgefüllt wird, zum Flieger geht man zu Fuß, der Weg bis dahin war mit Seilen vorbestimmt usw. Halt alles einfacher und kleiner, aber geht doch wunderbar.

Wenn man das möchte, gibt es auch Essen und Trinken an Bord, halt nur gegen Bares und nur Sandwiches o.ä. Ich hatte mir von daheim was mitgenommen und im Flughafen, im Sicherheitsbereich, Wasser gekauft. Diese schrecklichen Essen, die man woanders bekommt und das Bordprogramm, darauf kann ich gut verzichten.

Nur die Gebührenpolitik fand ich etwas irreführend, zumal ich irgendwie übersehen hatte, dass ich meine Tasche hätte vorher anmelden müssen. War aber auch ok, mußte nur nochmal zu einem Kassenschalter latschen (was nicht so schlimm ist, da Hahn ja im Vergleich winzig klein ist), 12 Euro bezahlen und schon ging die 14-Kilo-Tasche mit. Und ob ich nun vorher einen Sitzplatz zugewiesen bekomme oder hinter noch die Chance habe, mir einen Platz selbst auszusuchen, ist doch egal. Im Gegenteil, so kann ich evtl. noch verhindern, zwischen 2 2-Zentner-Menschen zu sitzen

Für mich kommt Ryanair eigentlich nur deshalb normal nicht zum Zuge, weil mir der Weg zu weit ist. Hier bin ich in einer knappen 1/4 Stunde am Flughafen und bis Hahn brauche ich mit dem Shuttle-Bus (übrigens auch sehr angenehm) fast 2 Stunden.

Ansonsten: ich fliege am 20.09., hin mit Tui, zurück (am 05.10.) mit Condor. Da ich erst letzte Woche buchen konnte und unbedingt genau an diesen beiden Tagen fliegen wollte, zahle ich jetzt schlappe 530 Euro! Schnäppchen ist was anderes, war mir aber egal, hauptsache endlich wieder auf die Insel. Und Zusatzgebühren nehmen die "normalen" Fluggesellschaften jetzt auch gern, z.B. bei Bezahlung per Kreditkarte - Zack, 6 Euro fällig! Wie Michael schrieb, die gucken sich das schön bei Ryanair u.a. ab. Naja, Lastschrift war umsonst, also wurde per Lastschrift bezahlt.
                                    Viele Grüße
                                    Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich möchte euch mal eine Aufgabe stellen:
                                      Abflug am 20.12.2008 nicht früher und nicht später !
                                      Rückflug am 04.01.2008 nicht früher und nicht später!
                                      3 Erwachsene Personnen ab Düsseldorf oder Köln-Bonn nach Teneriffa
                                      wobei Nord- oder Südflughafen egal ist.
                                      Kommt ihr unter 2100,- ? GESAMTkosten ???!!!
                                      Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Flugpreise

Hallo
                                        ist es richtig?
                                        Dussseldorf nach Tf zu diesen Daten?
                                        Gruesse

Kommentar

Lädt...