Reiseführer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Reiseführer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Reiseführer

Ich habe dieses Jahr einen neuen Teneriffa Reiseführer Marke Baexxker, Auflage 2007, geschenkt bekommen. Nun mußte ich feststellen, daß die beiliegende Karte ,im Gegensatz zur Karte der Vorgänger-Auflage, nicht mehr so richtig nutzbar ist. Alle kleinen Straßen und Wanderwege sind hier grau eingezeichnet. Leider führen viele Routen ins NICHTS!! , da die Farbe nicht mehr erkennbar ist.

Ich also in den Buchladen, mir ein anderes Exemplar anschauen. Sah natürlich gleich schlecht aus. Habe meine alte Karte vorgelegt und auch die Verkäuferin konnte mein Anliegen verstehen. Wunderbare Routenführung, einwandfrei erkennbar. Jetzt wurde ein weiterer Reiseführer bestellt. Habe allerdings keine großen Hoffnungen, daß hier die Routen besser erkennbar und lesbar sind.

Werde mir wohl jetzt einen anderen Reiseführer aussuchen. Denke da an den Reiseführer von Knxx Hxw, Auflage 2008. Da wir ja viel auf der Insel unterwegs sind, ist dieser Individualreiseführer vielleicht nicht schlecht.

Habt Ihr noch andere Vorschläge für mich? Welche Reiseführer nutzt Ihr?

Klar, dass man nach einigen Jahren die Insel ganz gut kennt und schon viel abgegrast hat. Trotzdem finde ich es immer wieder ganz schön, dort mal zu schmökern.

Gruß von KIKI.

PS: Kann ich die Marken hier nennen, dann editiere ich den Beitrag noch einmal.

• Schriftgröße
    Zitat von Parrot Beitrag anzeigen
    PS: Kann ich die Marken hier nennen, dann editiere ich den Beitrag noch einmal.
    machen alle anderen zumindest auch und ich wuesste auch nichts was dagegen spricht... der von Reise Know How ist auf jeden Fall auch sehr schoen, so insgesamt von der Aufmachung, Umfang und Aktualitaet (wenngleich auch der teuerste von allen, dafuer aber auch wirklich viele Seiten etc.)

Kommentar

• Schriftgröße
      Reise Know How ist sicher ein sehr guter Reiseführer! Empfehlenswert auch der Michael-Müller-Verlag (nicht nur der Teneriffa-, sondern auch die anderen Inselführer).

Kommentar

• Schriftgröße
        also zum Punkt Reiseführer kann ich Adalbert nur zustimmen, die aus dem Michael müller Verlag sind die besten. Ich habe sie mittlerweile von allen Kanaren. Sie werden regelmässig aktualisiert, sind aber mit 15,90 kein Sonderangebot, aber jeden Cent wert.

bei http://www.michael-mueller-verlag.de/ kann man sehen welcher der aktuellste ist und auch online bestellen.

Als Landkarte bevorzuge ich die rote (mittlerweile rot- grüne) Freytag & Bernd Karte im Masstab 1:75.000, kostet 7,95. Sie ist zwar ein Riesenposter, im Auto unhandlich, zeigt aber sehr viel.

Wer es genauer braucht: die Kompass- Wanderkarte, in Papierform oder auch in digitaler Form auf CD. Die CD- VErsion kann man auch schön auf ein tragbares Navi packen und damit wandern. Darüber steht hier schon genug im Forum......da haben wir hier einen absoluten Profi......

Ich habe mittlerweile so 40 verschiedene Reiseführer und ca. 20 Karten von Teneriffa, aber die oben angegebenen sind meine eindeutigen Favoriten.
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke

für Eure Antworten.

Hatte bereits am Freitag geantwortet und wurde dann, wie viele andere auch, rausgeschmissen.

Habe mir am Freitag den Reise Know How "Teneriffa" bestellt und dazu die Karte von Freytag & Berndt. Wenn es im Auto mal schnellgehen soll haben wir ja noch die alte Karte von Baedeker.
          Und den Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag werde ich als nächstes ins Auge fassen.

Gruß von KIKI.

Kommentar

• Schriftgröße
            Reise Know-How ist eine prima Wahl, habe mehrere Ausgaben von verschiedensten Regionen!
            Christian Pahl / Vivosol S.L.
            Betriebswirt (VWA)
            Fremdsprachenkorrespondent
            Calle Los Sabande?os 6
            Edif. Charo 2? izq.
            E-38650 Los Cristianos
            Tel.: +34-922792379
            Fax: +34-922794320
            Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

Lädt...
            X