Puerto Santiago

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Puerto Santiago

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Puerto Santiago

Hallo,

wir planen einen Teneriffa-Urlaub und haben den Ort Puerto Santiago ins Auge gefasst. Ist das Wetter eher so wie an der Südküste oder wie an der Nordküste? Was bietet der Ort? Kann man abends bummeln und shoppen?
    Oder ist es dort eher ruhig?

DANKE
    Atti

• Schriftgröße
    Puerto Santiago ist der Geheimtipp überhaupt . Absolut Sonnensicher , ein toller schwarzer Strand ( HOT ,HOT ,HOT ) und nicht so überlaufen wie LA.
    Aber plant einen Mietwagen ein für Ausflüge .

Kommentar

• Schriftgröße
      Das Wetter ist an der Westküste am Sonnensichersten! Es ist sowohl sonniger als an der Nordküste als auch an der Südküste.

Gesprochen wird hier im Forum aber immer meistens nur von Nord u. Süd. Wo der Norden anfängt und der Süden aufhört, darüber streiten sich die Gelehrten. Zyniker machen die Grenze gerne bei akuter Wolkenbildung fest. *g*

Kommentar

• Schriftgröße
        wenn ich mich richtig erinnere, ist Puerto Santiago der Ort auf der Insel, der statistisch die meisten Sonnenstunden aufweist. Baden ist auch im Winter möglich. Siehe :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/10759733
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          @Günther

ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich war sicher schon 10 mal dort und hatte immer nur Sonne, keinen einzigen Tag bewölkt. Wogegen man auf der Fahrt gen Süden sehr wohl auch mal Wolken hat, eben in der Nähe vom Südflughafen. Ich nenne sie Moeffe Wolken, weil sie das Gebiet um Las Chafiras am häufigsten aufsuchen. Dahinter Richtung Westküste kommt die Sonne dann auch wieder. Süden ist eben nicht gleich Süden, genausowenig wie Norden gleich Norden ist. Hängt mit dem Passat zusammen, der ja aus Nordost kommt. Richtung Westküste haben es die Wolken am Schwersten, weil eben der Teide dazwischen steht, während in anderen Regionen die Wolken aufgrund niedrigerer Hindernisse ganz einfach durchkommen, wenn sie nicht zu tief hängen.

Bummeln kann man da schon in Puerto Santiago, allerdings ist der interessante Bereich um den recht kleinen Strand nicht gerade riesig. Der Ort ist sehr sauber und gepflegt. Ich würde aber auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen, mir würde es dort auf die Dauer zu langweilig werden. Der Nachbarort Los Gigantes hat ein nettes italienisches Restaurant, wo man schön draußen sitzen kann und sogar gut essen kann. Dort gehe ich eigentlich meistens jetzt hin, wenn ich mal in die Gegend komme.

Kommentar

• Schriftgröße
            puerto santiago, los gigantes, und plaja las arenas sind eigentlich ein ort

Kommentar

• Schriftgröße
              Hier ein kleiner Gastronomie-Führer, leider nur auf spanisch.

Einige leider schon wieder ausser Betrieb.
              Wir gingen abends immer ins "Sinatras", mit entsprechender Musik des "Rat-Packs" und hervorragender Küche - kaputt, schade

Empfehlenswert: Rest. Salzburg, wer Heimweh hat nach nördlicheren Speisen.

Zum regelrecht Shoppen ist die Gegend nicht so reichhaltig, zum Bummeln aber schon.

http://www.santiagodelteide.org/inde...b9d544ef0.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                mit dem salzburg ist auch vorbei, seit uwe der koch nicht mehr da ist, er hat ein neues restaurant , "bei uwe"

Kommentar

• Schriftgröße
                  Sag bloß !

Wieder was zum "Abhaken" !

Bald kann man nur noch "gut" zuhause essen, wenn man "nicht" erneut experimentieren will.

Gestern auch wieder reingefallen. vor 5 Wochen wo toll gegessen, gestern sollte "wiederholt" werden, totaler "Reinfall".

Da kann man nur die Segel streichen !

Zumal das Essen auch immer teuerer wird, da überlegt man sich es 2-Mal, ob man ein neues Restaurant ausprobiert, um dann auf die Nase zu fallen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich habe schon lange die nase voll, und koche zu hause mit lieben freunden.la torre komm halt vorbei zb am 18. in puertito

Kommentar

• Schriftgröße
                      Tja, da ist halt der Unterschied, zwischen den "noch" Schöpfenden un den "schon" Geniessenden.

Laboro, laboro.

Bestimmt irgendwann einmal.

Danke !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,
                        war diesen Sommer auch in Puerto Santiago. Das Wetter dort war nicht zu beanstanden. Endlich mal ein Urlaub im Süden mit viiiel Sonne und trotzdem keine Klimaanlage zum schlafen notwendig. Also von daher sehr zu empfehlen.Wenn du ein Strandfreak bist, dann such Dir einen anderen Ort aus. Der "Strand" ist 60 m lang und rundum von Häusern umgeben. Auderdem läßt die augenscheinliche Wasserqualität zu wünschen übrig. Konnte täglich von meinem Hotelzimmer die weißen Schaumrückstände der Abwässer beobachten, wie sie von Ebbe und Flut so hin und her getragen wurden. Hotel Barcelo Santiago sehr zu empfehlen. Tolle Lage, derService und das Essen stimmen. Zum Bummeln am Abend war nicht so viel. Am besten wie schon gesagt ein Mietauto und die Insel erkunden. Urlaub auf Teneriffa ist zu empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                        X