Anfahrt Teide

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Anfahrt Teide

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Anfahrt Teide

Hallo liebe Teneriffa-Freunde,

wir fliegen am kommenden Montag ab Zürich das erste Mal nach Teneriffa. Bisher waren wir mehrmals auf Lanzarote und Gran-Canaria und auch viele
    Jahre auf den giechischen Inseln.

Aber nun freuen wir uns sehr auf unser T.-Debüt und haben auch gleich ein
    Auto für die Zeit gemietet.

Fast auf alle Fragen habe ich in diesem super Forum eine Antwort gefunden - nur eines würde ich noch gerne wissen:

Wir wohnen im Hotel Parque del Sol in Playa de Fanabé - welche Anfahrt Teide ist von dort aus am sinnvollsten; es gibt ja wohl auch vom Süden und/oder Westen die Möglichkeit - aber vermutlich ist es doch am besten, aus Richtung Nord in den Nationalpark zu fahren.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Gruß TOCALUSI

• Schriftgröße
    Von Fa?abe aus fahrt ihr am besten bis zum Autobahnende Adeje, dann Richtung Guia de Isora , bis nach Chio und am Ende von Chio geht es rechts hoch zum Nationalpark und Teide. Traumhafte Auffahrt!!

Eine zweite Auffahrt vom Süden her: Los Cristianos Autobahnabfahrt - Richtung Arona und dann immer dem braunen Schild "Teide" nach.
    Könnt ihr auch vom Nationalprk aus als Rückfahrt nehmen. - über Vilaflor.

Zwei Wege - zwei total unterschiedliche Landschaften!

Viel Spaß im Urlaub
    Gruß Günther
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
      @TOCALUSI

Hallo, einen schönen Urlaub wünsch ich Euch auch!

Wer seinen Wohnort direkt im Norden oder Süden hat, hat die Vorgehensweise praktisch schon vorgegeben.

Der Tipp von Guenther ist schon komplett.

Allen Anderen, die vielleicht mehr im Osten untergekommen sind ( Nähe Santa Cruz und Umgebung ) rate ich immer, gegen die Sonne, also über den Norden, zum "Teide" hoch zu fahren, dann hat man vormittags noch die Frische und gelangt nachmittags in die abklingende Wärme in den Süden. Das ist ja praktisch eine Tagestour, wenn man alles begucken möchte und nicht einfach so durchrast. Man kann oben in "Las Ca?adas" zu Mittag essen, ist aber recht teuer. Auch im "Parador Nacional", dem staatlichen Hotel da oben, etwas weiter vom "Teleferico" ( Seilbahn ) entfernt, gibts Essensmöglichkeit, aber auch teuer.

Ich würde mir ein komplettes Picknick mitnehmen ( wer Halbpension hat, kann das ersatzweise im Hotel bekommen ) und dann im "Llano Ucánca" verzehren, die Landschaft ist urig.

Andere Alternative, für den, der länger durchhält: bei der Wieder-Abfahrt über "Vilaflor" dort im "Casa Pana" essen gehen, sehr typisch und preiswert.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-vilaflor.html

So, nun alles Gute !
      Zuletzt geändert von LaTorre; 13.08.2008, 12:43.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola Tucalusi,
        wir fahren immer über Vilaflor und es ist jedes mal wieder toll von der Landschaft her aber probiert doch einfach beide Strecken dann seht ihr die Schönheiten(Landschaften)der Insel.
        Saludos Patrick

Und ich wünsche euch einen super schönen erholsamen Urlaub

Kommentar

• Schriftgröße
          ...vielen Dank für Eure wertvollen Tipps,

wir werden die Chio und Arona-Route nehmen - dann sind wir wohl bestens
          bedient; aber eine Frage hätte ich dann doch noch - wenn ich vom Süden
          anfahre komme ich auch direkt bis zur Seilbahnstation?

Gruß TOCALUSI

Kommentar

• Schriftgröße
            wenn ich vom Süden
            anfahre komme ich auch direkt bis zur Seilbahnstation?
            JA! Die West- und die Südroute treffen sich vorher...

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, kommst du. Von uns auch einen schönen Urlaub!

Kommentar

• Schriftgröße
                Seilbahn

Ja, kommt ihr von allen Seiten hin, ist ausgeschildert wenn ihr oben seid.
                Pico del Teide. Solltet aber zeitig da sein, weil immer viele Busse kommen.
                Ralf
                Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @TOCALUSI

Hallo,

ich wünsche euch einen schönen Urlaub.....und viel Spass auf der Teide Tour.

Ich würde als Abfahrt vom Teide Richtung La Laguna fahren. Es ist eine sehr schöne, sehenswerte Fahrt durch den Esperanzawald.
                  Dann würde ich kurz vor La Laguna in La Esperanza/ El Rosario ins Bodegon Campestre zum Abendessen gehen ;-)

Mehr sag ich dazu nicht, das Thema Campestre ist hier im Forum schon ziemlich oft aufgetaucht.

Vom Campestre ist man in 5 Minuten auf der Autobahn und dann wieder relativ zügig zurück im Süden........
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Für jeden, der zum "teleferico", der Seilbahn auf den "Teide" will, hier ein Vorgeschmack:

http://www.youtube.com/watch?v=Q5n2a...eature=related

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Immer fahre ich über Vilaflor. Welchen Weg gibt es Schöneres? Von Fanabe bis Teide.
                      Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bestimmt ist jeweils der Anfahrtsweg durch den aktuellen Wohnort vorbestimmt.

Für diejenigen, die schon desöfteren oben am "Teide" waren und alle Wege kennen, werden sich verschiedene Aspekte auftun:

Z.B.:

Wer mit einem gemütlichen Familienmobil hochfährt, hat betreffs des Asphaltzustandes auf allen 4 möglichen Pisten keine Probleme. Wer sich einen Suzuki-Jeep gemietet hatte, wird die "Chio-El Portillo"- Tour wahrscheinlich nicht so mögen.

Z.B.:

Wer ein Mittagessen auf halber Strecke eingeplant hatte, wird dazu über "Vilaflor" hochfahren, wenn er im Süden wohnt, denn in "Las Ca?adas" essen zu wollen ist nicht so atraktiv.

Z.B.:

Wer im "PdlC" wohnt, wird zwangsläufig über "La Orotava" und "Aguamansa" hochfahren, die kurvenreichste Strecke, und dann über "La Esperanza" wieder herunter, mit Essen-Fassen dort.

Für Eingeweihte gibt es bei der Südauffahrt noch kleine Variationen, wenn man von "San Miguel" her kommt, z. B. die sogenannte "Escalona-Tour" nach "Vilaflor" hinauf.

Hierzu ist doch wieder einmal gutes Kartenlesen zuträglich, wenn das "Vehikel" kein "Navi" hat.

Wer zum Ersten Mal kommt, dem ist alles egal, denn die Natur und die Geografie entschädigen für alles - im "Llana Ucanca" Photos schießen bleibt NonPlusUltra.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                          Hierzu ist doch wieder einmal gutes Kartenlesen zuträglich, wenn das "Vehikel" kein "Navi" hat.

Wer zum Ersten Mal kommt, dem ist alles egal, denn die Natur und die Geografie entschädigen für alles - im "Llana Ucanca" Photos schießen bleibt NonPlusUltra.
                          wer braucht denn für den urlaub ein navi ???
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na, ich auch nicht, denn Kartenlesen gehört für mich, nach wie vor, zum "Entdeckertum".

Aber, wie wir hier schon lesen konnten, haben sich Leute ihr "Tam Tam" mit Software extra mitgebracht.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke.
                              Ich fahre morgen früh. Und wohne ich Play de Fanabe. Habe ich Sygic Navigation :-)
                              Aber... :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                ich schaue auch lieber auf die karte. dann entdecke ich immer was. es gibt so viele alternativen und der navi ist stur auf eine fixiert.
                                ich mag auch nicht das tun, was mir so ein navi sagt. verloren kann man hier eh nicht gehen. rauf zu geht es in die berge und runter zu wieder ans meer.
                                und ausgeschildert ist auch alles.

viel spass morgen bei deinem ausflug und vergesse nicht den foto geladen mitzunehmen.
                                gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo, LaTorre.

Irgendwo im Süden, entweder war es Playas d l A oder Costa d Silencio,
                                  gab es auch mal ein Kneipe namens Tam Tam, hat aber nichts mit
                                  Doppeltom zu tun. bugsi
                                  Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    und mein "Lotsie" heisst einfach "IGo my way 8.3"

und funktioniert echt klasse auf TF ....
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                      wer braucht denn für den urlaub ein navi ???
                                      Tenflor, - schon mal eine kleine Straße in Santa Cruz gesucht? Da ist ein Navi Gold wert!

.
                                      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                        Tenflor, - schon mal eine kleine Straße in Santa Cruz gesucht? Da ist ein Navi Gold wert!
                                        .
                                        1. nein, wir vermeiden im urlaub größere städte, dann können wir gleich zuhause bleiben

la laguna und santa cruz sind uns ein greuel

2. kann schon sein, es gibt aber auch stadtpläne und sowas reicht uns
                                        Lieber Ratten im Keller
                                        als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                                        X