Autovermietung für 23. Jäherige + Route

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    wir sind ab dem 27. bis zum 5. Sept. zum ersten mal auf Teneriffa.
    Hier haben wir schonmal ein tolles Forum gefunden für unsere Fragen
    Wir wollen uns diesmal zum ersten mal ein Auto mieten, um auch was anderes als unseren Strand zu sehen. Jetzt waren wir bissi auf der Suche nach einer günstigen Autovermietung und sind auch auf autoreisen.es fündig geworden. Doch leider vermieten die erst an 25-jährige (was mir mal total gegen den Strich geht, ich hab gleich mit 18 den Führerschein gemacht, immer ein Auto, und fahre auch gut 20 TKm/jahr . Da gibts bestimmt 26 und 27 Jahre alte Leute die den Lappen noch nicht so lang haben und auch weniger fahren ... aber na ja). Gibt es denn noch eine günstige Alternative die auch so unkompliziert ist? Sind übrigens an der Playa de las Americas untergebracht.
    Könnt ihr uns dann auch noch eine oder zwei Routen für die Insel sagen, bei der man sehenswertes sieht? (tolles Deutsch)
    Ist der Loro Parque zwei Tage wert, oder kann man dort an einem Tag alles sehen?!?!
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

• Schriftgröße
    Hallo,

Ihr könnt ja mal hier anfragen:

http://www.auto-ernst.de/index.php?sp=de&vk=

Eigentlich braucht man keine spezielle Route zu empfehlen, weil alle mehr oder weniger um die Insel herumführen.

Doch herausragend wäre die "Masca"- Tour, von "PlA" ( Playa las Americas" weiter nach Westen, nach "Santiago del Teide" und mitten im Ort geht links die Strasse hoch. Enge Serpentinen, malerisch. Entweder fährt man durch und kommt über "Buenavista" zurück, oder fährt von "Masca" selbst wieder auf der selben Strecke zurück. Letzteres ist dann anzuraten, wenn man eine Klettertour in den "Masca-Barranco" macht, dann bleibt hinterher nicht mehr viel Zeit für die Nord-Tour.

"Loro-Parque", wenn man gleich morgens bei Öffnung reingeht, kann man alles schaffen, wenn man sich an das Itinerarium der Vorstellungen hält. Doch oft "vergeudet" man wertvolle Zeit an einem Gehege, und dann funktioniert der Zeitplan nicht mehr. Wer dann auch noch Profi-Photografierer ist, sollte lieber 2 Tage einplanen.

Viel Spass !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo und Willkommen im Forum.
      Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Fa. CICAR auch an Personen unter 25 Jahren vermietet. Einfach mal über Kontakt nachfragen:

http://www.cicar.com/cicar_de.htm

oder sonst einfach mal diese ganzen Threads durchstöbern:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...earchid=127586

Viel Spass!
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von CrocoD Beitrag anzeigen
        Ist der Loro Parque zwei Tage wert, oder kann man dort an einem Tag alles sehen?!?!
        Bei gerademal einer Woche Teneriffa Urlaub würde ich nur einen Tag für den Loro Park einplanen. Das reicht auch "normalerweise".

Einen Tag wollt ihr bestimmt Strandurlaub einlegen -
        oder Ruhepause nach der Anreise

Ein Tag Masca und Teno

Ein Tag Anaga Gebirge bis Taganana

Ein Tag durch die Ca?adas von Chio über El Portillo La Esperanza La Laguna ( oder umgekehrt, je nach eurer Ausgangsposition )

Ein Tag über Vilaflor - Boca del Tauce - zu den Rouqes del Garcis - durch die Ca?adas - El Portillo - Orotava

Ein Tag Nordküste - Orotava - Icod - Garachico

Ein Tag Loropark . . .

. . . und dann ist die Woche schon fast vorüber und ihr habt gerade mal in die Insel reingeschnuppert.

Gruß Günther
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          Also danke erstmal für die Anregungen
          Ja so ein Urlaub geht bestimmt schnell rum, aber wir sind ja jung, und so arg werden wir wohl die Insel auch nicht erkunden
          Bisher hatten wir immer einen, höchstens zwei Tage für was anderes ausser Strand verplant. Diesmal, wir sind 9 Tage dort, werdens wohl drei oder vier, mehr wohl aber auch nicht, da wir am liebsten doch am Strand liegen
          vielen dank trotzdem für die Infos

Kommentar

• Schriftgröße
            www.autovermietungdirkboeke.de vermietet auch ab 18 soweit ich weiss, da könnt ihr einfach anrufen, die beiden sind deutsche...

Sie machen aber wohl nur Flughafenservice zum Südflughafen, keine Hotelzustellung im Süden.

Das mit Alter unter 25 hat versicherungstechnische Gründe, die Prämien, die die Vermieter zahlen sind einfach höher. Daher nehmen manche Vermieter halt einen anderen Tarif, dürfen aber nur ab 25 aufwärts vermieten......
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              danke erstmal für die antworten.
              ja das mit den versicherungen ist in deutschland ja auch so, das die tarife höher sind für jüngere, aber soweit ich weiss, bei den meisten doch bis 23 Jahre, oder?!

Kommentar

• Schriftgröße
                aber du bist halt in Spanien............... in D bekommst du teilweise Autos auch erst ab 25......
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von CrocoD Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  wir sind ab dem 27. bis zum 5. Sept. zum ersten mal auf Teneriffa.
                  Hier haben wir schonmal ein tolles Forum gefunden für unsere Fragen
                  Wir wollen uns diesmal zum ersten mal ein Auto mieten, um auch was anderes als unseren Strand zu sehen. Jetzt waren wir bissi auf der Suche nach einer günstigen Autovermietung und sind auch auf autoreisen.es fündig geworden. Doch leider vermieten die erst an 25-jährige (was mir mal total gegen den Strich geht, ich hab gleich mit 18 den Führerschein gemacht, immer ein Auto, und fahre auch gut 20 TKm/jahr . Da gibts bestimmt 26 und 27 Jahre alte Leute die den Lappen noch nicht so lang haben und auch weniger fahren ... aber na ja). Gibt es denn noch eine günstige Alternative die auch so unkompliziert ist? Sind übrigens an der Playa de las Americas untergebracht.
                  Könnt ihr uns dann auch noch eine oder zwei Routen für die Insel sagen, bei der man sehenswertes sieht? (tolles Deutsch)
                  Vielen Dank schonmal für eure Antworten
                  Hi,

bist du denn solo? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Freundin und bin sehr oft auf Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn sie Deinen anderen Thread gelesen hat wird da wohl nix draus! ;-)
                    http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,

ich buche gerne bei www.doyouspain.de sehr guenstig und das gute
                      erst bei Uebernahme wird gezahlt.

Viel Glueck

Susanne

Kommentar

Lädt...
                      X