crash Kurs spanisch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

crash Kurs spanisch

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

crash Kurs spanisch

Guten Tag,
    wir machen bald einen Kurzurlaub in der Nähe von Santa Cruz.(14 Tage). Die Zeit möchte ich gerne nutzen und dort mit meiner Frau einen Intensivkurs in spanisch machen. Kann mir jemand Tips geben?
    Im Voraus vielen Dank

• Schriftgröße
    Ganz einfach un die canarische Restaurants gehen ,dort spricht man nur spanisch,
    warte bis La Torre kommt der wohnt dort in der Naehe der kennt sich in SC aus
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier, nahe bei Santa Cruz selbst, ist das ziemlich schwierig.

Ich habe diesen "Link" gefunden, einer ehemaligen Schülerin de deutschen Schule, die sich anbietet, Privatunterricht in deutsch zuhause zu erteilen.

Also funktioniert das auch andersherum, spanisch-deutsch.

Vielleicht nützt eine Kontaktaufnahme

http://www.mundoanuncio.com/anuncio/...159098637.html

Sonst rate ich jedem, der Geld sparen will, sich in und an allen Orten mit der Bevölkerung in eine Konversation zu begeben, wenn auch am Anfang mit Gesten und dem Wörterbuch in der Hand geredet wird.

So lernt man schnell das Eszentielle, was man gerade braucht, und nicht das steife " Wie frage ich auf dem Bahnsteig den Zugabfertiger", das einem keinen Nutzen bringt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        in santa cruz wohnt unsere spanischlehrerin.
        sie ist spanierin aus barcelona, verheiratet mit einem canario.
        sie hat spanisch als lehramt studiert, spricht englisch und ein wenig deutsch.

nach unserer erfahrung ist der privatunterricht sehr viel intensiver
        als ein gruppenunterricht und daher für einen crash-kurs m.e. bestens geeignet.

wenn ich einen kontakt herstellen soll, dann meldet euch.

Kommentar

• Schriftgröße
          Lieber zimst001,

leider habt Ihr Euch nun nicht mehr gemeldet, nachdem Ihr hier eine Anfrage gestartet habt ?

Mittlerweile aber, auf meine Bemühung hin, hat sich bei mir "Duschka" gemeldet, die doch gerne Eure "Crash-Kurs-Lehrerin" sein möchte, bei "Santa Cruz".

Dazu müsstet Ihr aber mal "am Ball" bleiben.

Es ist einfach, die 3 Kästchen auszufüllen, die Euch beim Aufruf des von mir in der 1. Antwort aufgeführten "Links" gefordert werden. Dann meldet sich "Duschka" auch direkt bei Euch. Da es sich um eine "kommerzielle" Angelegenheit handelt, ist der direkte Kontakt Kunde-Anbieter vorzuziehen.

So wäre es auch einfach, denn so gibt es keine Missverständnisse.

Nun, bewegt Euch mal dann bitte.

MfG

LaTorre

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Lieber @zimst001

in Eurer Abwesenheit vom Forum, unverschuldet, da ohne PC oder Laptop unterwegs, hier jetzt auf TF, wie im Augist angekündigt, freue ich mich darauf Euch morgen (Freitag ) kennenzulernen.

Das könnte auch ein kleines Treffen mit Allen sein, die zufällig auch in der Nähe sind.
            Avis wäre rechtzeitig gut, falls mehr Platz gebraucht wird.

Tabaiba Baja, Freitag, 21:00, Rest. Navarro - con Franco - Napolitan. Pizza, bestimmt Live-Musik

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              oh ja, solch ein treffen wäre gut.

dann könnte zimst 001 auch gleich erklären, warum er mich wegen der spanischlehrerin kontaktet hat, dann mit ihr korrespondiert, preis abgesprochen und einen kurs (2 oder 3 stunden pro tag) fest gebucht hat,
              einen treffpunkt für den ersten termin vereinbart hat, ihr bilder geschickt hat, damit sie ihn und seine frau erkennt -

und dann einfach nicht erschienen ist.

dann sich weder telefonisch bei der lehrerin gemeldet, noch auf ihre und meine mails geantwortet hat.

die lehrerin hat ihre termine entsprechend gelegt, lehrmaterial besorgt, kopien gemacht, den unterricht vorbereitet etc. etc.

ehrlich gesagt - ich bin stinksauer!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                Oh, Ulrich,

sollten wir da eine "schlechte Karte" gezogen haben ?

Wie Du aus dem Beitrag 5 ersehen kannst, war der Kontakt abgebrochen, hat sich aber durch einen Telefonanruf wieder hergestellt.

Da werd ich heute Abend mal nachhaken. Wenn die Lehrerin Ansprüche hat, kann sie mir diese per e-mail mitteilen.

Ich werde sehen, ob es zu einer guten Bekanntschaft kommt, oder siehe oben !

Was meinst Du ??
                Zuletzt geändert von LaTorre; 13.09.2008, 11:27. Grund: Klärung später.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  @la torre

danke für das angebot.
                  aber natalia (die lehrerin) hat die sache für sich schon abgehakt
                  und will keinen großen tanz deswegen machen.

ich selbst habe es jetzt nur öffentlich gemacht weil ich deinen
                  beitrag wegen des treffens gelesen habe.

aber fragen nach dem wie und warum kannst du auf jeden fall
                  und dann berichten (ggf. per pm).

Kommentar

• Schriftgröße
                    hola,durch solche leute wie zimst 001,wird hoffentlich nicht die
                    hilfsbereitschaft der forianer darunter leiden.
                    man sollte bedenken daß man sich für andere einsetzt,die es nicht mal für nötig halten rechtzeitig abzusagen und sich wenigsten für das bemühen zu bedanken.die zeit könnte man für nützliche dinge verwenden.
                    ich sage allen auf diesem wege vielen dank für jede antwort auf die aufgeworfenen fragen.
                    muchas gracias y muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke für Eure Aussagen.

Ich bin für ein offenes und auch zuverlässiges Forum, das ist auch Teil meines Statements am Fusse meiner Beiträge.

Bekanntschaft und Freundschaft sind 2 volkommen unterschiedliche Dinge, finde ich.

Es kann zu einer, aber auch zur Anderen kommen.

Da spielt das allgemeine Benehmen der Partner eine sehr entscheidende Rolle !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Ulrich & faro

Ich möchte hier erst einmal "sanft" abbremsen, "zimst001" wird sich nach Rückkehr nach D selbst melden, ist hier nicht am Netz.

Sonst dolle, nette Leutz, haben fast 5 Stunden ( du meine Güte ) bei Live-Musik zusammengesessen, kamen immer neue nette Leute dazu, die haben dann auch noch gesungen, es gab keine Langeweile, und beim Abschiednehmen hatten die beiden aus D plötzlich ihre ersten Spanischkenntnisse und einheimische Freunde.

Ich persönlich habe es bedauert, daß keine weiteren Forianer den Weg zu uns gefunden haben, schade !

Ich hatte leider meine Kamera zuhause gelassen, Mist hoch 3 !

Mal sehen, ob zimst001 dann seine fotos einstellt ?

So, bis dahin erst einmal.

Also, Calma!, bitte.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          alles schön und gut, aber warum sind diese leute so unzuverlässig? ein kleiner hinweis wäre ja nicht schlecht gewesen
                          ich zum beispiel wäre zu diesem treffen nicht gekommen nachdem ich den beitrag von ulrich gelesen habe

Kommentar

• Schriftgröße
                            Faro und Olbi kann ich nur 100% zustimmen.

Egal was ich vereinbart oder abgemacht habe, ein klitzekleine Absage geht IMMER. Es gibt immer irgendwo ein Telefon, ein Handy oder auch einen Internetzugang.

Da gibt es in der heutigen Zeit der Komunikation für mich keine Ausrede.

Dass da natürlich den Kontakt und die Hilfsbereitschaft leidet, keine Frage.....

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                            alles schön und gut, aber warum sind diese leute so unzuverlässig? ein kleiner hinweis wäre ja nicht schlecht gewesen
                            ich zum beispiel wäre zu diesem treffen nicht gekommen nachdem ich den beitrag von ulrich gelesen habe
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                            X