Wo kann man in Puerto de la Cruz ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo kann man in Puerto de la Cruz ...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wo kann man in Puerto de la Cruz ...

    Hallo,

    ich habe da doch noch mal eine Frage. Wo kann ich in Puerto meine Foto-Speicherkarte auf CD überspielen? Gibt es da Fotoläden die so etwas machen? Ich habe zwar eine 1 GB Speicherkarte, aber ob die reicht weiß ich ja noch nicht.
    Wenn es in Puerto nicht geht vielleicht woanders?

    Danke schon mal.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Kiki,
    es gibt doch grad supergünstig Speicherkarten zu kaufen...So als Ersatz, falls mit der anderen was sein sollte, vielleicht auch nicht schlecht, noch eine mitzunehmen? Und dann musst Du Dich nicht im Urlaub mit dem überspielen stressen, sondern kannst die Zeit nutzen um noch tolle Fotos zu machen... ;-)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      und ich gehe mal davon aus, dass die Überspielung in einem Fotoladen genauso teuer ist, wie ne neue Speicherkarte!
      Alles wird Gut!
      Zum Beenden hier klicken
      Buch "Fische der Kanaren...."
      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
      Shirt Druckerei und mehr

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Billiger ne neue kaufen

        Ich glaub, es ist günstiger Dir ne neue zu kaufen und die volle zu halten.

        Solltes Du mal im Centro Comercial La Villa sein, da sind sie im "ALCAMPO" am billigtsen.
        Zuletzt geändert von LaTorre; 21.07.2008, 18:06.
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          1 GB Karten ( SD Karten ) bekommst schon für rund 7-10€,
          da zahlt sich das CD brennen gar nicht aus denke ich.
          Ausser Du hast einen Exoten (XD, Sony Memorystick),
          die sind ein wenig teurer, aber auch nicht die Welt.
          Zuletzt geändert von Franky; 21.07.2008, 19:03.
          Liebe Grüsse
          Franky

          Werde Fan meiner Facebookseite

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo kiki,

            also der einfachste Rat ist: geh HIER IN D in einen Elektronikladen, Conrad oder geh zum Saturn, Mediamarkt oder ähnliches. Schau was deine Kamera für Karten verträgt und nimm dir Reservekarten mit.

            Ich habe eine ziemlich neue Casio Exilim, da habe ich mir gerade im Mai Karten gekauft, Mediamarkt hatt 2 GB SD- Karten von Sandisk für 5 Euro !! Aktuell liegen die normalen blauen Sandisk- Karten zwischen 6,95 und 9,99.

            Auf meine 2GB gehen bei meiner 7Megapixel- Kamera gut 500 Bilder drauf.....
            schau mal in deine Anleitung oder sag mir was du für eine Cam hast.

            Eventuell kannst du auch Sandisk Ultra oder so nehmen, lohnt aber nur wenn du wirklich hohe Megapixel nutzt und schnell sein willst, du sparst ein wenig Speicherzeit, aber sonst nichts. Dafür sind sie teurer.

            Klare Aussage: Die Speicherkarten sind auf TF deutlich teurer, das umkopieren ist viel zu teuer und aufwendig, ein sogenannter "Image Tank" lohnt bei den aktuellen Kartenpreisen auch nicht mehr wirklich.

            viele Grüsse und schönen Urlaub
            surfer1010
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hola,

              1 GB (SD) bei amazon sogar schon für 1,40 Euro "Kingston Secure Digital".

              ? De nada !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hola Plaza del Charco,

                das sind aber Händler die nur unter dem Dach von Amazon anbieten, wenn du da noch die 4 Euro Porto draufrechnest bist du bei 5,40....... dann kannst du schon im "Mediamarkt" (wie auch immer der sich dann nennt) für 7-8 Euro die 2 GB Sandisk kaufen und hast sie sofort in der Hand.

                Amazon selbst bietet die 2GB für 7,55 an, und ab 20 Euro ohne Versandkosten.... also 3 Stück kaufen ;-)

                Zudem ist Kiki aus Essen und hat somit alles vor der Haustüre !!

                Zitat von Plaza del Charco Beitrag anzeigen
                Hola,

                1 GB (SD) bei amazon sogar schon für 1,40 Euro "Kingston Secure Digital".

                ? De nada !
                Zuletzt geändert von surfer1010; 21.07.2008, 19:17.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                Albert Einstein

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Vielen Dank für eure Antworten. Für meine Konica-Minolta brauche ich Compactflash-Karten. Da bin ich mit etwa 20? für 1-2GB dabei.

                  Wenn ihr meint, daß das übertragen zu teuer ist, werde ich mir dann doch nochmal eine zweite kaufen.
                  Da wir ja mit Kleinkind reisen lohnt es sich ja wahrscheinlich doch, dann kann ich zwischendurch auch mal kleine Videos damit filmen. Und muss nicht dafür die 128MB Karte einlegen um Speicherplatz zu sparen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hi,

                    hier gibts die 2 GB für 13,45, aber wenn du schon am Sa. fliegst wirds eng.
                    Schau nur nach welche Grösse deine Kamera verträgt und ob du die Ultra´s nehmen darfst.
                    Ansonsten sag mir den Kameratyp, dann frag ich meinen Minolta- Spezi mal.

                    http://www.amazon.de/SanDisk-Compact...6671088&sr=1-4

                    viele Grüsse
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      hier gibts die 2 GB für 13,45, aber wenn du schon am Sa. fliegst wirds eng.
                      Schau nur nach welche Grösse deine Kamera verträgt und ob du die Ultra´s nehmen darfst.
                      Ansonsten sag mir den Kameratyp, dann frag ich meinen Minolta- Spezi mal.

                      http://www.amazon.de/SanDisk-Compact...6671088&sr=1-4

                      viele Grüsse
                      Ich habe ein Dimage S414, bei Karstadt habe ich eben im Netz welche für 14,99 für 2GB von Formel1 siehe hier http://www.karstadt.de/produktAnzeig...86&pid=3057383
                      Ich hoffe nur die gibt es für den Preis auch im Laden, das werde ich dann morgen direkt feststellen.
                      Und vielen Dank für deine Mühe *bussi*.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo Kiki,

                        ACHTUNG: die Kamera ist schon älter, ein 4 MPixel Modell. Laut Minolta ist sie nur für Karten bis zu 512 MB freigegeben. Ich würde auch keine grösseren einsetzen, das Risiko einens Datenverlustes ist viel zu gross.

                        http://ca.konicaminolta.com/support/...ty/detail.html

                        Du kannst eventuell zu Probezwecken mal 1 GB probieren, wenn die Cam sie überhaupt erkennt. Oder schau mal ob du bei einem Händler in der Restpostenkiste noch günstig eine oder 2 512er bekommen kannst.

                        Conrad hat eine Transcend Industrial 512 MB für 16,95 Best-Nr. 992562 - 62 im Katalog.
                        Das Geschäft ist in Essen, Innenstadt, Altendorfer Str, direkt beim Colosseum.

                        viele Grüsse und schönen Urlaub
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                        Albert Einstein

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich habe momentan eine 1 GB Karte die auch erkannt wird.
                          Voller Optimismus sind wir heute noch schnell zu Karstadt und haben eine 2GB-Karte gekauft. Und hier die Erkenntnis, die Karte wird nicht erkannt.
                          Nun gut, dann geht es morgen nochmal zu Karstadt und wir holen noch eine 2te 1GB Karte und tauschen die Andere wieder um.
                          Ist zwar schade das es nicht geklappt hat, aber besser wir haben es jetzt noch bemerkt als im Urlaub.

                          Und nochmal vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Es ist immer wieder ein Freude hier im Forum zu sein.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo Kiki,

                            wenn du die 1 GB hast mach zur Sicherheit aber mal einige Fotos, am besten maximale Auflösung, damit die Karte ziemlich voll ist und versuch sie im PC auch auszulesen. Dann hast du das Risiko von Problemem minimiert.

                            viele Grüsse und einen schönen Urlaub
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                            Albert Einstein

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X