Echt schwierig!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Echt schwierig!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Echt schwierig!

Hallo,

bin neu hier im Forum aber schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs.

Wir 8 2 Erwachsene )möchten so um den 20. November rum 2-3 Wochen Urlaub auf Teneriffa machen.

Es soll auf keinen Fall ein Pauschal Urlaub sein. Angebote über kleine Fincas und Wohnungen gibt es ja reichlich, aber irgendwie finde ich einfach nicht das richtige.

Vielleicht hat mir der ein oder andere Insider ein Tipp zwecks Unterkunft.

Es sollte vor allem ruhig gelegen sein und man sollte auch etwas Privatsphäre um sich herum haben, so dass mir nicht jeder zweite Tourist auf mein Frühstück starren kann. Gerne kleine Finca oder Häuschen zur Selbstversorgung oder höchstens mit Frühstück. Kleine schnuckelige Pension wäre auch toll. Sollte auf jeden Fall eine kleine Küche mit dabei sein.

Irgendwo in Strandnähe wäre toll, muss aber nicht sein. Auch in den Bergen wäre o.k. Haupsache ruhig und ungestört.

Ich bin hier im Forum mal irgedwie auf eine Finca Anlage gestoßen, die kleine, recht günstige Unterkünfte anbietet und auch auf Wunsch Frühstück. Ist eine Anlage die auch viel mit Naturkosmtik und Aloe Vera macht. Ich finde es leider nicht mehr. Vielleicht kennt jemand sowas in der Art zufällig.

Bin hier auf die richtig tolle Homepage der Finca Constanza an der Südwestküste gestoßen. Sowas würde uns gefallen, doch sind die Preise mit ca. 80,00 pro Nacht leider ein bischen zu viel.

Hilfe!! Habe jetzt schon so viele Objekte angeschaut und bin immer ratloser.

Meine Vorstellung von einer netten Unterunft sind doch nicht zu aussergewöhnlich, oder??

Bedanke mich schon jetzt für eure Tips und Anregungen und hoffe, daß hier jemand meinen pefeken Urlaubsort schon kennt!

Wünsche allen einen tollen Sonntag!
    Silke

• Schriftgröße
    echt schwierig!!

Ups, kleiner Rechtschreibfehler hat sich eingeschlichen. Wir sind natürlich nur 2 Erwachsene!!

Gruß Silke

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Silke,

schau dir das doch mal an:
      http://www.sanpedro-teneriffa.com

Da waren Bekannte (vor 2 Jahren glaub ich) und hatten das Penthouse + noch Zimmer dabei, weil sie mit der kompletten Familie auf TF waren.
      Wir selbst waren vor 4 oder 5 Jahren mal da, es ist eine Pension mit Frühstück und Familienanschluss (wenn man will), da die deutsche Familie Langhans selbst unterhalb des Penthouse wohnt.
      Unten im Haus ist eine Bar/ Restaurant, die aber normal nur Tagesbetrieb hat, oben im Penthouse oder in den Zimmern hört man niemals etwas davon.

Dann kenne ich noch das hier:
      gelöscht
      Ist natürlich eine ganz andere Preiskategorie....... und auch vom Ambiente nicht zu vergleichen, das sind Welten, aber halt auch klasse.

Welche Preisregion stellt ihr euch denn vor, was wollt ihr machen, wie alt sind die Mitreisenden ??
      Ich war schon 14x auf TEneriffa, wenn ich da näheres weiss ist es einfacher Tipps zu geben. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken wenn das hier zu weit geht.........
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Surfer,

danke für die Info.

Wir (mein Mann und ich) sind 38 und 40 Jahre, wollen viel Wandern und uns eigentlich so viel wie möglich von der Insel anschauen.

Wir legen aber sehr großen wert auf eine ruhige Unterkunft mit Selbstversorgung. Diese Finca Anlagen die es auf Teneriffa gibt sind ja schon klasse. Man hat Gesellschaft, wenn man will, oder eben auch nicht.

Der Preis den ich mir vorgestellt habe, liegt so bei max. 60-65 Euro pro Unterkunft. Wir wünschen uns aber soo sehr eine eigene Terasse oder schöner Balkon. Kleines Häuschen, Chalet... ganz egal, nur etwas abgeschieden und mit Privatsphäre.

Danke für deine schnelle Antwort, werd mich da auch mal einlesen!

Gruß aus dem Südwesten Deutschlands
        Silke

Kommentar

• Schriftgröße
          Du meinst bestimmt die FINCA EL SALTO, die ist oberhalb von San Isidro.
          Ruhig gelegen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Silke,

jetzt hab ichs kapiert, ihr seid nur 2 Erwachsene, die erste 8 in deinem obersten Beitrag sollte ein ( werden......... ich dachte erst ihr wärt 2 Erwachsene + 6 Kinder.

Für 2 Personen sollte man die Ratschläge dann ein klein wenig abändern, da sind die beiden Tipps ein wenig überdimensioniert.

Schau dir doch mal als Alternative
            http://www.lti.de/cms/website.php?id...la-chiripa.htm
            an.

Da waren wir mittlerweile schon 5x, du kannst es beim Hotel direkt buchen, Ansprechpartner kann ich dir nennen. Ist ein nettes kleines Hotel mit nur 12 Zimmern. Wenn du das Frühstücksbuffet nimmst kannst du perfekt über die Insel fahren, wandern und dann über Tag irgendwo einkehren oder abends irgendwo in der Stadt unten essen gehen.

Beim Frühstück sitzt du meist mit wenigen Personen im Wintergarten, bei 12 Zimmern halt max. 24 Personen. Wobei wir das noch nie voll erlebt haben, meist waren es so 10- 15 Personen. Im Mai waren wir auch für 3 Tage zu viert....... in der ganzen Villa + Personal......

viele Grüsse
            Rolf

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Silke,

schau dir das mal an - schön und nicht so teuer - das Haus 3 kostet mW 42,--/Tag.
              http://www.finca-ananda.de/

Gruss
              Niganuk

Kommentar

• Schriftgröße
                HierEsterbauer Manfred
                Mega- Media-Mobil
                E- Mail: info ( at ) Teneriffa-ferienhaus.net
                Tel/ Fax: 08677-8818650

Die Finca heist nun Finca La Paz, ist aber mit der Finca Sol identisch

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Silke,

hast du hier auf der Forumsseite schon mal rechts oben in der Ecke "TF-Urlaub" angeklickt ? Falls ja, und du nich fündig wurdest kann ich dir folgende Unterkunft empfehlen. Habe dort 2004 und 2005 ein paar Wochen verbracht.

http://www.teneriffa2000.de/wDeutsch...shtml?navid=42

Es liegt traumhaft, du hast Häuschen, Garten Terrasse und Whirlpool nur für dich. Blick auf die Südwestküste, nach Gomera und bis nach Los Cristianos.
                  Die Vermieter sind Engländer. Wohnen 100m überhalb und sind ein sehr angenehmes, aufmerksames, aber nicht aufdringliches Ehepaar . Allerdings du brauchst ein Auto. Liegt so ca. 400m hoch. Das Häuschen gibt es über mehrer Vermittler.
                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                    @sufer1010
                    Link zu Solotenerife wurde entfernt. Der Anbieter verwendet teilweise schlitzohrige Fotos, die dem User etwas vorgaukeln. Davon distanzieren wir uns! Dieser Anbieter darf im Forum nicht verlinkt werden.

Und bitte veröffentlicht doch keine Mailadressen im Forum, die Euch noch nicht mal gehören. Die User werden doch zugespamt. Das Forum wird ständig von suchenden Spambots heimgesucht. Ich habe die Adresse so geändert, daß Sie nicht erfasst wird.

Ich verstehe auch die Frage nicht so wirklich. Ruhige Häuser gibt es doch mehr wie genug, auch bei uns im Angebot.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Tausend Dank für die vielen Infos.

Da sollte doch auch für uns was dabei sein. Sehen ja alle richtig super aus. Werd mich da mal richtig durchschmökern.

Vielen Dank und noch einen stresslosen Wochenanfang! Bis bald
                      Gruß Silke

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

ich war die mit dem Thema Fragen ueber Fragen und finde eben diesen
                        Beitrag.

Nach heftigen Diskusionen (die Ihr ja moegt) leider mit meinem Mann,
                        moechte er nun nicht in ein kleinen Ort (Garaccico) sondern nach Puerto de la Cruz. Nun suche ich ein Hotel im Ort welches auch noch gut ist
                        einen Pool hat und ich nach dem Essen nicht fahren muss. (Denn das muss ich immer da ER groesser und staerker ist)

LTI Villa habe ich schon gesichtet ist aber auch 20-30 MIN zu Fuss von der Stadt weg, oder?

Gruss
                        Susanne (Susi)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Susi,

wer hat denn gesagt dass die LTI Villa Chiripa so weit weg ist ??

Wir waren schon 6x in der Villa und 4x nebenan im Hotel. Die Villa kann ich empfehlen, reichen die 6 Aufenthalte + 2 weitere schon gebuchte als Empfehlung ?? ;-)

Du brauchst runter in die Stadt rund 10 Minuten, wenn du ans letzte Ende der Stadt willst und sehr langsam gehst, je nach gewählter Strecke vielleicht max. 20 Minuten. Bei normaler, direkter Route erreichst du ziemlich alles in rund 10- 15 Minuten. Der Rückweg dauert meist etwas länger, da man eine ziemliche Steigung oder Treppen gehen muss ;-) Rechne ca. 5 Minuten länger für normal (un)trainierte Menschen.

Oder man nimmt ein Taxi, das kostet so um die 3 Euro aus der Stadt nach oben ins Hotel.

Zudem fährt ein Pendelbus vom Hotel nebenan ins Einkaufszentrum Martianez und zurück,
                          Der fährt stündlich, ausser Mittagszeit und Samstagnachmittag und Sonntags.
                          Stand Mai/ Juni 2008.

Taxi und Bus haben wir aber nie genutzt, da wir bisher bei allen 14 Aufenthalten in Puerto einen Mietwagen ab/bis Flughafen hatten.

Wenn du noch mehr wissen willst oder Bilder von der Villa sehen möchtest, kein Problem.
                          Zuletzt geändert von surfer1010; 06.08.2008, 19:29.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke Sufer 1010,

machst mir Mut mich und meinem Mann doch noch unter einen Hut zu bekommen! Vielen Dank dafuer!

Wenn wir die beiden letzten Wochen im November weg koennen reicht
                            das im Norden noch um Abends draussen zu sitzen (beim Essen)?

Ich werde gleich mal pruefen ob in dem Haus noch etwas frei ist und natuerlich die Kosten,

Gruss
                            Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Susi,

also wir waren letztes Jahr im Dezember da.

Wenn du in der Villa HP buchst hast du fast Vollpension, da es mittags Kleinigkeiten (Tapas) gibt. Beim Essen sitzt du im Wintergarten, das ist ein grosses Glashaus. Das kann rundum geschlosen werden, aber auch geöffnet und Dach aufgefahren werden, je nach Temperatur.

Die Frage ist was du als Essenszeit definierst. Wenn du abends in die Stadt gehen möchtest, so gegen 20:00 essen und dann noch was trinken und spät, so 22:00 oder später ins Hotel zurückmöchtest, solltest du eine Strickjacke oder eine Weste mitnehmen. Dann können es auch schon mal "nur" noch 18 Grad sein und je nach Windlage und persönlichem Empfinden ists unangenehm.

Wenn ihr allerdings die HP im Hotel nehmt ist das kein Problem.

Je nach presönlichem Temperaturempfinden würde ich eine ärmellose Weste oder leichte Strickjacke empfehlen.

TF ist die Insel des ewigen Frühlings, da kann man als normaler Mitteleuropäer meist ohne Jacke laufen, nur die Canarios rennen bei 16 Grad schon im Pelz rum.....
                              Nur so im Januar Februar könnte oben auf dem Teide Schnee liegen, dann wirds auch schon mal kühler und tagsüber nur so 20 Grad........

Vielleicht sehen wir uns ja im November, ich hab für uns schon mal ein Zimmer vorreserviert.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,

vielen lieben Dank - ich denke das hilft mir weiter.

Die Villa finde ich toll aber Zimmer ohne Balkon?!?!?!?!

Geht nicht nur (bei mir) um die Zigarette - wuensche mir halt wenn ich aus der Dusche komme einen Stuhl, ein Buch und einen Kaffee auf dem Balkon
                                (halt Urlaub).

Im Moment schaue ich mir das Hotel Don Manolito an - natuerlich ganz anders
                                aber das Diskutiere ich dann wieder mit dem Mann (lach)

Hast Du eine Ahnung ob es gar keine Zimmer mit Balkon in der Villa gibt, weil toll finde ich die schon!

Gruss
                                susanne

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Susi,

also Balkon dierkt zum Zimmer gibts nicht.

Die Villa hat etwas "Hanglage" wenn du davor stehst gehst du Treppen hoch in den Eingangsbereich, der ist gleichzeitig die Ebene wo der Pool liegt und der Wintergarten.

Zur linken Seite gibt es 3 Zimmer, die haben jeweils eine ebenerdige Aussenterrasse. Dafür musst du aber von der Eingangsebene eine Treppe nach unten. In dem Bereich ist auch die "Wellness- und Fitnessabteilung".

Auf der Eingangsebenen gibt es 2 Zimmer vom Haus aus zugänglich und 2 Zimmer vom Pool aus zugänglich, da stehst du direkt im Geschehen. Von dort kannst du dir nach dem Duschen schnell was überwerfen und dich davor an einen Tisch setzen für Kaffee, lesen.....usw. Die Zimmer könnten je nach Gästen und wie lange die draussen sitzen nicht so ganz ruhig sein. KÖNNTEN, muss aber nicht !!

Wenn du die Villa von vorn siehst erkennst du über dem Eingang einen Balkon, das ist ein Allgemeinbalkon, da sitzen ab und an Gäste aus der oberen Etage. Da muss man sich aber den Kaffee von unten holen, oder Getränke aus dem Zimmer mitbringen.

Ich habe dir mal 4 Bilder angehangen:
                                  1. Bild: Villa von unten, auf der linken Seite unten sind die 3 Terrassenzimmer.
                                  2. Bild: von vorn, oben der Balkon. Die Ebene auf der das Foto entstanden ist, ist die mit den TErrassenzimmern. Die Fenster rechts und links vom Eingang sind Zimmer 13 und 14.
                                  3. Bild: Blick in den Wintergarten.......
                                  4. Bild vom Ende des Poolbereiches Richtung Villa. Links der Wintergarten, mittig ist die Bar und im rechten niedrigen Bau sind die oben beschriebenen 2 Zimmer direkt an der Bar.
                                  5. Bild: genau entgegengesetzt zum Bild 4, da stehe ich am 17.12.2007 morgens um 10 an der Bar..... man suieht den kleinen Springbrunnen im Vordergrun d und die Überdachung. Das ist auch der Aufenthalts- und Treffbereich.

Zum Thema Gästebelegung: villa hat 12 Zimmer, also max. 24 Personen. Wir waren im Mai für 3 Tage zu viert, ansonsten maximal zu acht !!!
                                  Das ist dann Luxus.....
                                  Angehängte Dateien

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wow, sieht wirklich toll aus,

werde hoffentlich die naechsten Tage noch suchen und diskutieren koennen!

Zur Zeit sind wir zu zweit EINER im Norden und EINER im Sueden,
                                    mal schauen ob wir da eine Loesung finden - ich denke schon.

Sollte ich wenn ich ein bestimmtes Zimmer moechte ueber ein Reisebuero
                                    (Internet) buchen oder lieber gleich im Hotel?

Gruss
                                    Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
                                      das kann ich dir so nicht sagen, das kommt momentan auf die Flugpreise an.

Was nützt dir ein günstiges Hotelangebot wenn du dann nur schweineteure Flüge bekommst. Letztens konntest du ab Hahn für 15 Euro nach TF fliegen, dann lohnt sich die Hotelbuchung natürlich.........

Wenn du eine Veranstalterbuchung machst kannst du dir immer noch ein Zimmer aussuchen, bei der Villa schickst du einfach einen Mail mit deiner Buchungsnummer uns fragst ob sie dir Zimmer xx reserviern können.

Wenn du dich für die Villa entscheidest, schreib mir eine PM, dann sage ich dir die Zimmernummer von dem von dir gewählten Zimmer und die Kontaktdaten, das will ich hier nicht so alles reinschreiben.

Wenn du wills schick ich dir auch einen Buchungslink, die machen ab und an manchmal echt tolle Preise, da kannst du je nach Hotel auch Flug + Transfer + Hotel selbst zusammenstellen.

Wenn du in der Villa nur Frühstück buchst, kannst du für 15 Euro pro Person und Tag die HP im Hotel einfach dazubuchen. Da musst du nur allerspätestens beim Einchecken Bescheid sagen.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also, ich habe lieber pauschal gebucht:

Anstatt 84,14 pro Zimmer (plus zusätzlich noch die Kosten für die 3. Person) zahlen wir jetzt nur 8,666666... pro Person.

Flüge waren pauschal von den Abfugzeiten viel besser und somit ist der Transfer schon dabei:
                                        wir fahren immer alleine im Kleinbus in unser Hotel, da ist der Transfer zu ertragen und dauert nicht so lange
                                        weil keine anderen Hotels angefahren werden!

Aber schau halt selbst was für Dich besser ist pauschal oder...

Kommentar

Lädt...
                                        X