Wir beschlossen eines Tages als erste Wanderung gen Mondlandschaft zu laufen. NATÜRLICH haben wir erstmal ausgiebig gefrühstückt und sind so gegen 11/12 Uhr losgefahren. Weil wir wussten, dass es nicht bergig werden würde, zogen wir nicht die Wanderstiefel an, sondern unsere WanderSANDALEN...ja ja...und NATÜRLICH parkten wir nicht wie im Wanderführer angegeben in Vilaflor, sondern um die Ecke an der Straße. Das bescherte uns glaube ich so 6 Km des Laufens mehr und gefühlt waren es das Doppelte. Das wussten wir aber vor dem Loslaufen nicht. Ihr merkt schon wir sind sooooo richtig erfahrene Wandersleut
Urlaub - Ein Zufall wurde zum Urlaubsdomizil überhaupt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Selbstverständlich hatten wir auch zu wenig Wasser mit. Ich habe keine Ahnung wieviel Grad es tatsächlich waren, aber ich hatte bei der Wanderung den Gedanken: die Wüste muss ein Dreck dagegen sein. Nirgendwo oder so gut wie kein Schatten. Die Füße wurden immer staubiger und wir schnauften wie die ganz Großen.
Ich würde mal sagen bereits hier waren wir schon total am A....Angehängte Dateien
Kommentar
Mein kleines Alphamännchen entdeckte dann mal wieder Höhlen...weiß hier jemand, was es mit diesen Höhlen hier auf den Fotos aufsich hat? Links nebendran war wohl mal ein Kartoffelacker.Angehängte Dateien
Kommentar
Schließlich und endlich hatten wir es dann doch gepackt !!! Zwischendrin - als ich eigentlich so gar keine Lust mehr hatte, weil die Sonne mir verdammt auf die Schultern brannte, dachte ich: hier weisste was, druffgeschisse und zurück zum Auto und ne hübsche Postkarte von der Mondlandschaft kaufen gehen.
Kommentar
Wir sind eindeutig am Ende. Wobei ich sagen muss, als wir den Rücktritt antraten, hatte ich so ein Gefühl wie beim Joggen, also so ein befreiendes glückliches Gefühl. Und es war klar: keine Postkarte der Welt hätte mir bzw. uns dieses Gefühl verschafft, dass wir an unsere Grenzen gekommen sind, es aber doch durchgezogen haben und das ist ein wunderbares Gefühl. Aber das ALLERSCHÖNSTE: wir stiegen völligst ermattet, verschwitzt, verdreckt und durstig ins Auto. René sagte, dass er in Vilaflor eine Bar gesehen hat und das er ein Bier haben will. Gesagt, getan. Die Bedienung schaute mich ziemlich mitleidig an und deutete mit verzogenem Gesicht auf meinen Sonnenbrand. Ich nickte nur müde und bestellte zwei große Bier. Sie kam mit zwei eisgekühlten großen Bieren (die Gläser waren im Gefrierfach gewesen) und das war das allerbeste Bier, das ich jemals getrunken habe und ich war zufrieden mit mir, mit allem !!!
Die Rückfahrt war nicht so schön...die Sonne brandte auf meinem Sonnenbrand wie Feuer und ich legte mir die Hände schützend auf die Schultern. Ich spürte Pickelchen auf dem Sonnenbrand, die verdammt juckten...(man sieht die aber gar nicht so gut auf dem Foto...aber sie waren da).
Kommentar
also bei der Wanderung wären wir gerne mitgegangen........aber die kanarische Sonne hat dich ja volles Rohr erwischt, da hst du bestimmt noch lange "Spass" dran gehabt, oder ??bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
@surfer
richtig: ich hatte noch ganz viel Freude mit dem Sonnenbrand gehabt ich trug dann nur noch T-shirts und selbst da hat mir die Sonne darauf gebrannt, als hätte ich kein T-shirt an...hab mich dann ständig eingeschmiert, sowas ist mir aber wirklich schon ganz viele Jahre nicht mehr passiert. René hatte allerdings auch viel Spaß mit der fünf cm langen Blase auf der Fußsohle.
Kommentar
*gänsehautbekomm*
tja, was soll man dazu sagen! aus Fehlern wird man klug! - Da hör ich die Wanderelite schon aufschreien "Tyyyypysch Strandurlauber " - Kopfbedeckung, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, Wasser,Wasser,Wasser und keine Promenadenlatscher, auch schon bei kleinen Spaziergängen! Aber was red ich, das wisst ihr ja zwischenzeitlich selber
Auch als alter "TF-Hase" ist man vor Sonnenbrand nicht gefeit, kann ich bestätigen, letztens einmal nicht auf meine Frau gehört, und schon war die Lippe verbrannt, drei Tage Redeverbot
Aber ich erinnere mich auch noch an meinen ersten TF Aufenthalt an Weihnachten in den 80ern, von Los Cristianos hoch mit dem Auto zum Parador, kurze Hose und Schlappen - Schneeballschlacht gemacht, - mehr muss ich dazu nicht sagen . . .
Kommentar
@Günther
Uns war nach der ersten Stunde eigentlich schon klar, dass wir absolute Vollidioten sind Und richtig: ich bin eigentlich eher so die typische Strandurlauberin GEWESEN Ich habe nun Blut geleckt am Wandern, schließlich erhielt ich nach dem Urlaub den Titel "Bergziege 2008" !
Wie kann man sich denn die Lippen verbrennen? Aber auf der anderen Seite für Deine Frau war es bestimmt auch mal ganz angenehm, dass ihr Mann den Mund hält hehehe
Schneeballschlacht in Shorts und Schlappen wie geil !!! Das muss man sich mal bildlich vorstellen HAHAHAHAHAAAAAAAAAAA
Ach ich wollte Dir auch nochmal danken, dass Du mir das mit den Fotos ins Forum reinstellen so schön erklärt hast
Kommentar
Zitat von Inggasche Beitrag anzeigen. . . Aber auf der anderen Seite für Deine Frau war es bestimmt auch mal ganz angenehm, dass ihr Mann den Mund hält hehehe
Kann sein dass das garnicht so bemerkt worden ist, - umgekehrt wär es eher aufgefallen
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenKann sein dass das garnicht so bemerkt worden ist, - umgekehrt wär es eher aufgefallen
Kommentar
also der kanarischen Sonne begegne ich auch immer mit ziemlichem Respekt, auch wenn ich sie noch so sehr liebe......... auch schon schlechte Erfahrungen, aber nicht so schlimm wie deine.
Wir waren mit einer Wandergruppe auf Teneriffa, da wir aber schon 5x vorher da waren wussten wir was uns an Sonne erwartet und vor allem was die Sonne auch durch die Wolken hindurch noch anrichten kann. Die Sonne geht ja sogar durch verschiedene Kleidungsstücke noch locker hindurch......aber das weisst du ja nun auch.
Das mit der Schneeballschlacht in kurzer Hose und T-Shirt kenne ich auch.
Das macht richtig Spass. Dann ist dir oben am Teide relativ kühl, weils windig ist. Aber wenn du dich dann in der Windschatten von einem Felsen legst merkst du wie schnell du gar wirst.
Wann fahrt ihr mal wieder nach Teneriffa zum Wandern ? Wir wären dabei !!bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von Inggasche Beitrag anzeigenDas bescherte uns glaube ich so 6 Km des Laufens mehr und gefühlt waren es das Doppelte. Das wussten wir aber vor dem Loslaufen nicht. Ihr merkt schon wir sind sooooo richtig erfahrene Wandersleut
Würde die Tour auch mal gerne machen, bin aber gesundheitlich angeschlagen. Somit freue ich mich über jede Einzelheit, ob ich den Weg wagen kann.
Danke und
Gruß von KIKI.
Kommentar
Kommentar
@surfer
Eigentlich hätte ich Depp ja auch wissen müssen wie es sich mit der Sonne auf den Kanaren verhält, ich war ja schon auf Lanzarote und dreimal in Cran Canaria, da lag ich allerdings mehr am Strand und habe mich dementsprechend ständig eingeschmiert. Aber man denkt ja nicht daran, dass man beim Laufen verbrennen könnte...nu ja das nächste Mal wissen wir es.
Also wir wollen auf jeden Fall über Weihnachten nach Masca kommen, mit dem Vermieter vom Haus ist nun eigentlich alles klar wir suchen nun einen Flug.
Und wenn alles fest ist, dann können wir sehr gerne zusammen eine Wanderung unternehmen
@Parrot
Wir waren so um die fünf Stunden unterwegs, aber der Weg ist ungefährlich, es kann nichts passieren außer, dass man sich verbrennt...oder die falschen Schuhe an hat...
@goa
Ja, die Füße sehen herrlich aus, gell.
Es war mein schönster Urlaub, den ich, bis auf meine Radtour nach Südfrankreich, hatte.
Uns hat Teneriffa gepackt, deswegen wollen wir auf jeden Fall wiederkommen. Und ich will auf jeden Fall noch andere Wanderungen machen und nochmal durch die Masca-Schlucht wandern, das war wunderschön !!!
Kommentar
Och, mach Dir nix draus, ist mir erst jetzt im Mai passiert - und das, obwohl ich ja nun schon lange Erfahrung mit der kanarischen Sonne habe. Ich muß irgendwie ein Bein beim Eincremen vergessen haben - das sah vielleicht aus... (von den Schmerzen und dem fiesen Jucken dann ganz abgesehen)Viele Grüße
Beate
Kommentar
Hallo Leute,
wie auf den Bildern unschwer zu erkennen, war links von unserem Haus ein Berg und rechts. René sagte zu mir: Du hier im Wanderführer steht drin, dass es auch einen Wanderweg auf dem Berg hier links(Guergues-Steig) gibt. Na überzeugt war ich nicht so richtig, nachdem ich mir diesen Weg im Wanderführer durchlas. Da steht drin: Teils steiler Camino, der Trittsicherheit und Schwindelfreiheit voraussetzt. Beides besitze ICH nicht. Ich gebe mir ja schon Mühe, wenn ich irgendwo Treppen hinunterlaufen muss. Schuhe mit hohen Absätzen trage ich auch nicht mehr, seitdem es mich mal so richtig mitten auf einer großen Straße hingelegt hat und ich am Knie und den Händen blutend im Büro auftauchte...aber lassen wir das.
Pedro (unser Vermieter) gesellte sich mal wieder abends zu einem Schwätzchen zu uns (mit Händen und Füßen). René deutete auf den linken Berg und fragte (in französischen Hauptwörtern), ob der Weg schwer sei. Pedro winkte müde ab und meinte, dass seine Mama und sein Papa da oben früher den Weizen gedroschen haben und man würde ungefähr eine Stunde brauchen. Triumphierend schaute René mich an. Nachdem Pedro wieder weg war, sagte ich: ja von mir aus, dann latschen wir halt da oben lang. (Ich hatte mir vorgenommen, dass ich es meinem Bergbock zeigen werde !
Diesmal mit den richtigen Wanderstiefeln und genügend Wasser ausgestattet, ging es anderntags los. Kurz vor dem Gatter trafen wir auf einen älteren Herrn und der sagte uns, dass es schon noch etwas anstrengend sein würde...René ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und lief weiter, ich hinter her. Dann kam ein Teil des Weges, an dem ich halt machte, weil ich etwas Angst bekam. René lief weiter und ich sah ihn am Gatter. Ich blieb trotzdem erstmal da wo ich war...sicher ist sicher. Ich sah wie René sein nasses T-Shirt auszog und es sich im Schatten vor dem Gatter bequem machte...mmmhhh...er winkte mir und rief mir zu, dass es absolut nicht gefährlich sei...(es war ja auch nich gefährlich, aber ich bin halt ein großer Schisser). Er kam auf mich zu und sagte, dass ich das auch könne. Er hielt mir seine Arme entgegen und dann habe ich es doch gepackt und war schon ein bißchen Stolz auf mich. Wir liefen also weiter und die Hitze war übermächtig. Diesmal hatten wir genügend Wasser dabei und machten mehr Rast als bei der ersten Wanderung.
Es war einfach nur herrlich. Diese verschiedenen Farben des Gesteins: mal rot, mal orange, einfach fantastisch. Die kleinen Steinmännchen verschafften mir auch jedesmal Mut, weil ich dadurch wusste, ganz viele andere sind hier auch schon entlang gelaufen, alles ist gut und selbst "MAMA" ist hier rauf- und runtergelaufen. Der Ausblick war berauschend und die Natur um uns herum einfach weltklasse !!
Irgendwann ging es auf den Heimweg. Und schon wieder hatte ich das gleiche Gefühl wie beim Joggen: Endorphine ohne Ende. René rief ständig: "Jetzt lauf doch net so schnell." Ach das war soooooo schön !!!! Und die schönste Belohnung - finde ich - ist, wenn man dann ins Haus kommt, von der Katze und dem Rest der Katzenfamilie begrüßt wird, unter die Dusche geht, was leckeres zu essen kocht und den ganzen Abend draußen auf der Terrasse sitzt und die Bilder des Weges Revue passieren lässt. Ein Traum Ihr LiebenAngehängte Dateien- P1040386.jpg (84,1 KB, 69x aufgerufen)
- P1040499.jpg (46,8 KB, 67x aufgerufen)
- P1040494.jpg (71,7 KB, 68x aufgerufen)
- P1040491.jpg (57,8 KB, 69x aufgerufen)
- P1040481.jpg (90,1 KB, 68x aufgerufen)
- P1040477.jpg (97,1 KB, 69x aufgerufen)
- P1040461.jpg (84,7 KB, 68x aufgerufen)
- P1040460.jpg (56,6 KB, 68x aufgerufen)
- P1040459.jpg (63,4 KB, 69x aufgerufen)
- P1040454.jpg (77,8 KB, 70x aufgerufen)
- P1040451.jpg (63,3 KB, 68x aufgerufen)
- P1040393.jpg (72,7 KB, 68x aufgerufen)
- P1040390.jpg (79,1 KB, 69x aufgerufen)
- P1040507.jpg (86,4 KB, 69x aufgerufen)
Kommentar
das war wieder mal ein toller Bericht mit klasse Fotos. Mach weiter so, ich freue mich schon.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar