Hallo Allerseits
,
ich muss mal von vorne anfangen: es war ein trauriger dunkler Januar Tag 2008; ich war mißmutig und traurig über die Tatsache, dass mein Weihnachtsurlaub sein Ende nimmt und ich wieder arbeiten muss bzw. wir (mein Freund ja auch). Also war ich der Meinung wir müssten mal im Internet nach unserem Sommerurlaub schauen. Gesagt getan. Wir fanden ein süßes Häuschen in Masca- drei Wochen für 741 ? inkl. Flug. Sag ich: komm Schatz mach mal fest, das sieht sehr schön aus. Er gebucht. Ich erstmal einen Reiseführer gekauft, alle Kollegen genervt, dass ich ja schon meinen Sommerurlaub gebucht habe. Mein Freund hielt mir oft den Reiseführer vor die Nase und deutete mit den Händen darauf, wo wir überall wandern werden...ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nicht soooo der Wandertyp bin...na ja...ich hab ihn mal deuten lassen...bin die Urlaube mit ihm ja schon gewohnt![Lächeln](https://www.forumteneriffa.de/core/images/smilies/smile.png)
Der 14.6.08 rückte immer näher. Wir besorgten uns Wanderschuhe und der Tag der Abreise begann. Der Abflug verspätete sich und ich als RAUCHERIN konnte von 13 bis fast 20 Uhr keine Zigarette rauchen...*Grumpf*
Irgendwann sind wir dann doch endlich in Teneriffaland gelandet. Mein Koffer war kaputt und ich hatte einen riesen Hals...bin erstmal aus dem Flughafen rausgestürzt um eine bzw. zwei zu rauchen...dann sind wir mit dem Mietwagen Richtung Masca gefahren. Das war ein Abenteuer diese Straße, die da hochführt. Von uns hörte man nur: Uhhhhh Ahhhhh HAHAHAHA Uhhhhh eijeijeiei. Aber das war nur beim ersten Mal so, weiteres dazu, wenn ich zu dem Bericht des zweiten Tages komme. Eijeijei ich schreib hier so viel...
Endlich in Masca angekommen, parken wir auf dem Parkplatz oberhalb von Masca. Laufen den schmalen gesteinten Weg in Richtung des gemieteten Hauses und treffen auf Pedro den Vermieter. Ich zeige auf ihn und sage: Pedro? Er: si si. Er schließt das Tor zum kleinen Parkplatz auf, schüttelt uns die Hände und deutet René, dass er den Wagen hier auf den Parkplatz fährt...auf diesem schmalen Pfad...René sagt mir, dass ich mitkommen solle, aber Pedro deutet verschmitzt an, dass ich a qui bleiben soll
René trabt nach oben und fährt die Kiste so langsam und behutsam nach unten als wenn er auf einem Drahtseil laufen müsste...ich wäre in den Abgrund gefahren soviel ist sicher...nun ja Pedro erzählte mir dann wie sehr es in Masca 2007 gebrannt hatte (alles auf spanisch und wir schön mit Händen und Füßen erzählt). René hat mit bravour eingeparkt. Wir sind dann ins alte Steinhaus, die Koffer ausgepackt und haben uns dann raus auf die Terrasse gesetzt. Es war mittlerweile nach 0.00 Uhr und es war Vollmond...die Stille war wunder wunderschön, die Hunde fingen an den Mond anzuheulen und in den Büschen hat man die Geckos rascheln gehört, die Palme vor dem Zaun hat auch geraschelt und ich war am Ende des Urlaubs fest davon überzeugt, dass diese Palme einmal ein Pferd gewesen sein muss...und wir haben uns flüsternd über die Schönheit unserer Umgebung unterhalten, denn diese Ruhe kannten wir nicht. Das war unser erster wunderschöner Eindruck von unserem Urlaub auf Teneriffa. Wir hätten es filmen sollen.
Ich hoffe, ich bin nicht zu langatmig mit meiner Urlaubsberichtserstattung. Für Kritik bin ich offen, dann halte ich mich kürzer !!!
![Fahne](https://www.forumteneriffa.de/core/images/smilies/Fahne.gif)
ich muss mal von vorne anfangen: es war ein trauriger dunkler Januar Tag 2008; ich war mißmutig und traurig über die Tatsache, dass mein Weihnachtsurlaub sein Ende nimmt und ich wieder arbeiten muss bzw. wir (mein Freund ja auch). Also war ich der Meinung wir müssten mal im Internet nach unserem Sommerurlaub schauen. Gesagt getan. Wir fanden ein süßes Häuschen in Masca- drei Wochen für 741 ? inkl. Flug. Sag ich: komm Schatz mach mal fest, das sieht sehr schön aus. Er gebucht. Ich erstmal einen Reiseführer gekauft, alle Kollegen genervt, dass ich ja schon meinen Sommerurlaub gebucht habe. Mein Freund hielt mir oft den Reiseführer vor die Nase und deutete mit den Händen darauf, wo wir überall wandern werden...ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nicht soooo der Wandertyp bin...na ja...ich hab ihn mal deuten lassen...bin die Urlaube mit ihm ja schon gewohnt
![Lächeln](https://www.forumteneriffa.de/core/images/smilies/smile.png)
Der 14.6.08 rückte immer näher. Wir besorgten uns Wanderschuhe und der Tag der Abreise begann. Der Abflug verspätete sich und ich als RAUCHERIN konnte von 13 bis fast 20 Uhr keine Zigarette rauchen...*Grumpf*
Irgendwann sind wir dann doch endlich in Teneriffaland gelandet. Mein Koffer war kaputt und ich hatte einen riesen Hals...bin erstmal aus dem Flughafen rausgestürzt um eine bzw. zwei zu rauchen...dann sind wir mit dem Mietwagen Richtung Masca gefahren. Das war ein Abenteuer diese Straße, die da hochführt. Von uns hörte man nur: Uhhhhh Ahhhhh HAHAHAHA Uhhhhh eijeijeiei. Aber das war nur beim ersten Mal so, weiteres dazu, wenn ich zu dem Bericht des zweiten Tages komme. Eijeijei ich schreib hier so viel...
![Peinlichkeit](https://www.forumteneriffa.de/core/images/smilies/redface.png)
Endlich in Masca angekommen, parken wir auf dem Parkplatz oberhalb von Masca. Laufen den schmalen gesteinten Weg in Richtung des gemieteten Hauses und treffen auf Pedro den Vermieter. Ich zeige auf ihn und sage: Pedro? Er: si si. Er schließt das Tor zum kleinen Parkplatz auf, schüttelt uns die Hände und deutet René, dass er den Wagen hier auf den Parkplatz fährt...auf diesem schmalen Pfad...René sagt mir, dass ich mitkommen solle, aber Pedro deutet verschmitzt an, dass ich a qui bleiben soll
![laugh](https://www.forumteneriffa.de/core/images/smilies/laugh5.gif)
Ich hoffe, ich bin nicht zu langatmig mit meiner Urlaubsberichtserstattung. Für Kritik bin ich offen, dann halte ich mich kürzer !!!
Kommentar