Urlaub - Ein Zufall wurde zum Urlaubsdomizil überhaupt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub - Ein Zufall wurde zum Urlaubsdomizil überhaupt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Vielen lieben Dank an Euch alle !!!

Ich muss erstmal wieder ein paar Fotos durchgucken und verkleinern, dann werde ich wieder weitermachen. Es freut mich sehr, dass es Euch gefällt

Kommentar

• Schriftgröße
      Katzen und anderes Getier

Jetzt muss ich Euch doch mal ein bisschen mit unserer Katzenfamilie auf Teneriffa belästigen:

Also wie schon mal erwähnt, tauchte am ersten Morgen Katzenmama auf. Sie hat einfach mal beobachtet wie wir so drauf sind. Selbstverständlich wollte sie ins Haus rein, aber ein klares scharfes NEIN reichte und sie blieb vor der Türe liegen.
      Ein/zwei Tage später gab sie einen Laut von sich und auf einmal standen vier Katzenbabys auf der Matte ! Die waren soooooooooooo süß !!! Wir ließen sie in Ruhe, sind also nicht gleich darauf losgestürzt. Aus meiner Kapuzenjacke holte ich den Bendel heraus, René klemmte noch eine Wäscheklammer unten dran und dann ging die Spielerei mit den lieben Kleinen auch schon los.

Wenn die Kleinen ins Haus wollten, gab Mama Katze ein Geräusch ab und die Kleinen trabten brav auf die Terrasse zurück. Hin und wieder gelang es ihnen aber trotzdem ins Haus zu schlüpfen. Am dritten oder vierten Tag wurde ich morgens dann von fünf Katzen freudig begrüßt.

Eines Abends gab Mama Katze wieder einen Laut von sich und plötzlich stand ein dicker roter Kater auf der Terrasse?der sah aus?ne frische Wunde hinterm Ohr, das Ohr umgeknickt und die Augen sahen etwas blutunterlaufen aus?da habe ich erstmal einen Schrecken bekommen, weil ich dachte: Oh Gott, der hat die Tollwut?aber es stellte sich heraus, dass er ganz schön scheu war und viel Angst vor uns hatte. Ich glaube auch, dass er ? ich taufte ihn Alfredo ? und Mama Katze ein Paar sind, die beiden sind so lieb miteinander umgegangen.

Also war es dann so, dass wir nun ab morgens sechs Katzen auf der Terrasse hatten, da war was los. Wenn wir abends von unseren Touren zurückkamen, sind sie aus den Kakteen herausgeklettert und zu uns auf die Terrasse gekommen. René hat sich dann als der Katzenflüsterer schlechthin erwiesen. In der letzten Woche hat er einen der Kleinen dazu gebracht, sich streicheln und auf den Arm nehmen zu lassen. Das war sooooooo schön. Mama Katze hatte sich nur dann auf meinen Schoß gesetzt, wenn ich mich auf den Boden der Terrasse hinsetzte. Das war eine ganz schön schlaue Katze.

Was ein bißchen blöd war: dadurch, dass wir die Katzen auf der Terrasse hatten, waren keine Geckos da, die die Mücken hätten fressen können...wir sind mal einen Tag im Haus geblieben und es war echt die Hölle mit diesen Fliegen !!!

Am letzten Abend habe ich ihr gesagt, dass wir am nächsten Tag wieder nach Hause fliegen, aber bestimmt bald wiederkommen (nicht lachen, aber ich rede gerne mit Katzen). Ob Ihr es glaubt oder nicht: am nächsten Tag war von unserer Katzenfamilie nichts zu sehen und wir fuhren ja erst gegen 15 Uhr an den Flughafen. Das war sehr berührend, denn sie waren ja immer da, wenn ich morgens die Tür öffnete?snief !!!

Aber schaut sie Euch doch mal selbst an
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        nochn paar Katzenfoddos

Eigentlich waren wir fest davon überzeugt, dass der Kleine, den René beflüstert hat, sich in unseren Koffern verstecken würde...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          ganz tolle Story

wie immer sehr sehr schön geschrieben und auch tolle Fotos. Aber wie zum Teufel hast du es auf dem allerersten Bild geschafft den Fotoapparat so schnell zu drehen.

Kommentar

• Schriftgröße
            ach weisste chasna, wenn man hier in offebach täglich mitm klappmesser üben muss, dann hat man so'n richtig gutes ausdefiniertes handgelenk

und natürlich ganz lieben dank dafür, dass dir mein bericht gefallen hat

Kommentar

• Schriftgröße
              klasse geschrieben und klasse Bilder, mach ruhig weiter so !!!
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Loro-Parque...

…da wollte ich eigentlich nicht hin, weil ich Orca-sowie Delfinshows grundsätzlich boykottiere und nicht unterstütze. Ich weiß, dass es hier einen Thread gibt, aber trotzdem möchte ich in meinem Beitrag dies noch einmal sagen: ich bin dagegen ! Egal, ob die Tiere dort geboren wurden oder nicht ! Diese Tiere gehören in die Freiheit und nicht in eine Show.
                Natürlich gibt es die eine oder andere Tierart, die in einem Zoo ist, um erhalten zu bleiben. da sage ich auch ein ganz klares „Ja“. Aber in meinen Augen bitte nicht dressieren für dämliche Shows. Und natürlich sage ich aber auch: Hut ab vor den Trainern !

Wir sahen ganz oft das Werbeplakat für den Loro-Parque, auf der einen Seite hat es mich gereizt, weil ich Tiere über alles liebe und auf der anderen Seite wollte ich nicht, weil ich sah, dass es diese Orca- und Delfinshow dort gab. Fast am Ende des Urlaubs trafen wir auf einen deutschsprachigen netten älteren Herrn, der fragte uns, wo wir schon überall waren etc. Er schlug uns vor, dass wir mal in den Loro-Parque gehen sollten. Darauf antwortete ich ihm, dass ich das boykottiere, eben wegen dieser Shows. Er teilte uns mit, dass es den Tieren da sehr gut gehen würde und dass sie gaaaaaaaaaaaaanz viel Platz hätten. Da war ich dann doch etwas hin- und hergerissen.

René, der meine Meinung teilt, was diese Shows betrifft, ging dann mit mir in den Loro-Parque, weil ich dachte, wenn die so viel Platz haben…(ich Depp). Ich war schwer enttäuscht. Die Käfige in meinen Augen sehr klein…ich sage extra „in meinen Augen“, ich bin ja schon vom Frankfurter Zoo schwer enttäuscht und da sind die Käfige meterweise größer als im Loro-Parque! Der Käfig der Ara-Papagaien …. Schrecklich. Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten, ich akzeptiere die Leute, die das anders sehen !!! Am besten hatte mir der Gorilla gefallen, der vor der Fensterscheibe der sich ansammelnden Menge sich herumdrehte, uns sein Hinterteil zeigte und einen ordentlichen Haufen gemacht hatte.

Wir sind so in der Menschenmenge mitgestrudelt worden und landeten in der Masse in der Orca-Show-Arena….ich habe noch gesagt, dass ich ganz oben sitzen will…dann sah ich die Orcas. Ich bekam eine Gänsehaut, weil ich diese Tiere noch nie live sah. Ich hörte die Gesänge der Wale und war den Tränen nahe…aber nicht nur wegen der Gesänge, sondern weil ich sah, wie wenig Platz sie hatten. Da bin ich bald durchgedreht, als ich diesen Witz von Platz sah ! Da ist ja das Frankfurter Stadionbad größer ! Ich wollte da wieder raus. René sagte aber, vergiss es, hier kommen wir jetzt nicht mehr raus. So war es auch. Also saßen wir da auf den obersten Reihen und schauten missmutig auf diese Show. Ich wollte nur noch weg. Natürlich habe ich mich über den Anblick der Tiere gefreut, aber nicht so. Das einzig große Becken für diese Tiere ist der Ozean ! Und sonst nichts…in meinen Augen ! Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, der das anders sieht.

Also hier nun ein paar Fotos ihr Lieben:

Kommentar

• Schriftgröße
                  weiter gehts mitm Loro-Parque

so nun die restlichen Fotos
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    egal wie man zum Thema Loro Parque und Tierhaltung in Zoos steht....... der Loro Parque ist auf jeden Fall sehenswert.

Der Beitrag ist (mal wieder) sehr schön geschrieben und da sind echt klasse Fotos dabei !!

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      @surfer: da hast du natürlich recht, er ist auf jeden Fall sehenswert ! Und ich wollte ihn auch nicht schlecht machen, sondern nur meine Meinung dazu äußern

Schön, dass Dir die Fotos und mein Bericht gefallen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola Inga,
                        ich bin schwer beeindruckt von deinen Urlaubsbericht/Fotos und finde es für mich und ich denke auch für viele Forianer/innen sehr interessant aus der Sicht von dir es zu lesen die die Insel und ihre Schönheiten für sich entdeckt.Ja Teneriffa lässt einen wirklich nicht mehr los wenn man einmal da war......
                        Auf Teneriffa bist Du als Katzenliebhaberin genau richtig da es so viele gibt auf der Insel.
                        Ich würde mich freuen wenn Du weiter schreibst und mit deine Augen gemachten Fotos hier einstellst.
                        Dankeschön
                        Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
                          Inga
                          Du schreibst so toll,warum beteilst Du Dich nicht an den Buch das geeade hier geschrieben wird,z.B. Loroparque,bin sicher Du kannst das
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Santana

Dankeschön Ich verfolge das Forumsbuch ja...aber ich bin dem Schreibstil nicht gewachsen, deshalb halte ich mich da lieber raus.

LG Inka

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Inka, nix für ungut, aber das ist nun doch wirklich völliger Quatsch !!!

Wenn es um Schreibstil, Rechtschreibung, Grammatik und das liebe Komma ginge, könnte ich mich evtl höchstens als Comic Zeichner im Projekt engagieren. Darum geht`s doch nicht. Wir schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist, und unsere liebe Wienerin die macht da schon was Professionelles draus!

Und da hab ich schon eine Idee für deinen Beitrag, wenn ich deinen hessischen Anhang lese.
                              Gustav Baumann könnte ja irgendwo auf eine(n) Hessen/in treffen,z.B. im Loropark oder in Masca, der mit seiner Mundart versucht unseren Protagonisten eine "Story" zu erzahlen .... oder so irgendwie ..... Das lockert bestimmt die Geschichte auf. ( Aber nicht dass du denkst, ich trau dir das in DEUTSCH nicht zu !!! ) Denk mal drüber nach.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
                              Günther
                              Zuletzt geändert von Guenther; 23.08.2008, 13:26.
                              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hiä Gündä, also des is eischentlisch ä eschd guuud Idee, die de da habbe tust. Un in hessisch zu schreibe, is fär misch überhaupts kaaa Problem net.
                                Des könnt isch vielleischd noch hiebekomme, isch gugg emol, ob mir was lustisches oifalle tut, gä

Alla hep und Dir aach liebe Grüße un ä scheee Wochenend

Kommentar

• Schriftgröße
                                  wasissndas ??

hessisch babbele.........

Wie soll denn das ein Rheinländer lesen können ?? ;-)

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße

lachmichweg

tolle sprache
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @surfer: soll isch dir des transläschen?

@tenflor: ja gä, des is ä subber schprach

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                        Und da hab ich schon eine Idee für deinen Beitrag, wenn ich deinen hessischen Anhang lese.
                                        Gustav Baumann könnte ja irgendwo auf eine(n) Hessen/in
                                        Gustav Baumann trifft HEINZ SCHENK. im Restaurant "El Guanche" in Masca. Heinz ist dort eingekehrt, um den berühmten Kuchen zu probieren und Gustav trinkt ein Glas Sangria, die der Wirt selber zubereitet.
                                        Und jetzt ist Inka dran. Bitteschön.

Gruß von KIKI.

Kommentar

Lädt...
                                        X