Urlaub - Ein Zufall wurde zum Urlaubsdomizil überhaupt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Urlaub
Da brennt mir hier die Sonne so auf den Pelz da kann ich nicht reinschauen
Aber dann nahher schaue ich mal vorbei
Kommentar
Hallo Inggasche,
willkommen im Forum, schreib ruhig weiter so an deinem Bericht, er liest sich toll.
Gegen den Teneriffa - virus gibts nur eins: immer wieder hinfliegen oder mal ganz dableiben.......
Wenn du wissen möchtest wer woher kommt.......steht immer im Profil, wenn der- oder diejenige es eingetragen hat ;-)
Du kannst das ja mal an deinem Profil ausprobieren.......bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Weiter gehts mit meinem Urlaubsbericht
So da bin ich wieder und nöle Euch mit meinem Bericht vollOb ich jetzt wirklich alles der richtigen Reihenfolge nach erzählen kann, weiß ich nicht, ich führe kein Tagebuch über unsere Urlaube.
In der ersten Woche unserer Urlaube bin ich schon immer recht früh auf, so auch am ersten Morgen in Masca: Es war gerade mal 6.30 Uhr nach Teneriffaland Zeit und ich schlich in die Küche, kochte mir mein Lebenselixier Kaffee und öffnete die Tür, trat einen kleinen Schritt hinaus und erschrak...mich schaute eine Katze an direkt auf Augenhöhe. Neben unserer Terrasse war noch mal sowas wie eine Terrasse, allerdings eher wie ein Garten und erhöht neben unserer Terrasse. Wir schauen uns also an und ich hielt meine Hand in Richtung ihrer Nase (ich bin Katzenliebhaber), sie schnupperte an meiner Hand und wir beschlossen Freunde zu werden. Ich habe ihr ein bißchen Milch mit Wasser verdünnt gegeben (ja, ich weiß...soll man nicht machen anfüttern, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, es nicht zu tun). Nun ja, Katze blieb bei uns auf der Terrasse.
Der erste Tag verlief erstmal nicht so spektakulär, wir haben per Auto ein bißchen die Insel erkundet, sind mal rundherum gefahren, waren dann auf dem Weg Richtung Teide (beeindruckend das Lavagestein). Als wir die Straße weiter hochfuhren, blieb René abrupt stehen und warum? Nur weil er eine Höhle neben der Straße entdeckt hat ! Au mann, ist das Männertypisch?
Höhle ? Und dann noch mitten in der Kurve der Straße. Es dauerte nicht lange und die Polizei oder Guardia Zivil stand neben uns und wollte wissen, was wir da machen. René zeigte mit seinen Fingern auf seine Augen und auf die Höhle (ich nebendran mit rollenden Augen *schnauf*), sie deuteten ihm, dass er doch dann bitteschön den Warnblinker anmachen soll. Spitzen Höhle...
Wir fuhren weiter und kreisten um die Insel und hielten in Las Americas an, gingen an den Strand und setzten uns auf die Steine...sind mal durch den Ort gelaufen mit der Einstimmigkeit, dass wir hier nicht nochmal hin müssen.
Wir fuhren nach Masca und Katze kam sofort um die Ecke geschossen, als wir vor dem kleinen Türchen der Terrasse auftauchten
Jetzt muss ich mal schauen wie das hier mit den Fotos funktioniert...dann berichte ich weiter...der erste Tag war ja jetzt nicht sooooo ergiebig, gell
Kommentar
Kommentar
Dein Test hat funktioniert. Du kannst jetzt beruhigt "weitertesten" und weiterschreiben ;-)bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Super schön und lustig geschrieben, mach bitte weiter so (ja, und das sagt jetzt tatsächlich ´ne gebürtige Frankfurterin zu ´ner Offenbacherin)
Ich mag auch die langen Berichte, vor allem, wenn man die Ecken so gut kennt. Da kann ich mir beim Lesen immer alles so schön vorstellen.Viele Grüße
Beate
Kommentar
Kommentar
Zitat von Inggasche Beitrag anzeigen@Beate
Dankeschön und dann mal liebe Grüße nach Hibbdebachvon Dribbdebach
un zurück
Wie sieht es im Moment eigentlich in Masca aus? Hat sich die Natur schon etwas erholt? Ich war das letzte Mal Anfang Dezember oben, da wurde viel und überall gearbeitet, um die Brandspuren zu beseitigen. Es hat mich trotzdem ziemlich deprimiert, die ganzen schwarzen Palmenstämme usw. zu sehen.
Flüge gibt´s noch über Weihnachten (bin auch am gucken), sind aber nicht wirklich kostengünstigViele Grüße
Beate
Kommentar
Zitat von Beate Beitrag anzeigenun zurück
Wie sieht es im Moment eigentlich in Masca aus? Hat sich die Natur schon etwas erholt? Ich war das letzte Mal Anfang Dezember oben, da wurde viel und überall gearbeitet, um die Brandspuren zu beseitigen. Es hat mich trotzdem ziemlich deprimiert, die ganzen schwarzen Palmenstämme usw. zu sehen.
Flüge gibt´s noch über Weihnachten (bin auch am gucken), sind aber nicht wirklich kostengünstig
Bin auch schon am Gucken wegen den Flügen, habe auch welche gefunden für 159 ? pro Nase allerdings über Madrid, aber das ist uns mittlerweile auch egal
Kommentar
Über Weihnachten und Neujahr ist natürlich die Haupthauptsaison. Da kann man versuchen abzuwarten, was Condor in den nächsten Wochen und Monaten an Fliegenpreisen so anbietet. Momentan ist die letzte billie Möglichkeit vor Weihnachten, mit Ryanair ab Hahn 13.Dez nach TF für 40 Euro und am 31.Dez zurück für 90 Euro. Jede weiter verschiebung nach hinten geht richtig ins Geld.
Kommentar
159 Euro???????? WOWOWO???? Aber dann sicher one-way oder? 159 Hin und zurück wäre ja quasi geschenkt.
Letztes Jahr bin ich recht kurz entschlossen über Weihnachten geflogen (5 Tage, der "Spaß" hat schlappe 500 Euro - nur Flug - gekostet, war mir aber in dem Moment egal), hin mit Ryanair ab Hahn. Ich war 13 Stunden unterwegs (von Tür zu Tür), also das brauch ich nicht nochmal.Viele Grüße
Beate
Kommentar
Bei Iberia hin- und zurück ! Wie gesagt allerdings über Madrid. Und vor dem 21.12. können wir nicht fliegen, weil wir ab da erst Urlaub haben.
Kommentar
mit Ryanair hatte ich noch nie Probleme. Pünktlich, keine Verspätung . . . allerdings macht es nur Sinn wenn man den Flughafen relativ nahe hat. Trotzdem rentiert sich häufig die Anfahrt. Ich hab 100km. Park dort für 60 Euro für 2 Wochen. Das ist insgesamt nicht teuerer für mich als mit dem Taxi nach Flughafen-Frankfurt hin- und zurück.
Kommentar
Iberia hab ich für Weihnachten noch gar nicht geguckt. Gleich mal schauen. Ich kann im Moment eh noch nichts buchen, muß erstmal die Kollegen befragen, wie´s so aussieht. Aber Iberia finde ich immer ganz gut, denn 1. fliegen die auch in den Norden (macht Condor zwar auch, ist aber komischerweise immer teurer als TFS) und 2. finde ich diese 2 1/2 Stunden Flug - Pause - wieder 2 1/2 Stunden Flug gar nicht mal schlecht. Man kann sich mal die Füße vertreten und, wie b.b. in Deinem Vorstellungsthread schrieb, auch mal raus, eine rauchen usw. Und die Pausen (zumindest bei den Flügen, die wir mit Iberia nach TF geflogen sind) waren nie übermäßig lang.
Günther, der Flug selbst mit Ryanair ist top, aber das Drumherum dauert mir einfach zu lang. Hier bin ich in knapp 1/4 Std. am Flughafen, nach Hahn mit dem Shuttle-Bus dauert´s fast 2 Stunden und von TFS nach Los Silos fährt man auch +/- 1 1/2 Stunden, je nach Verkehr.Viele Grüße
Beate
Kommentar
Also ich gucke meistens hier nach Flügen:
www.reisebuero-rabenau.de Das ist hier unser Haus-und Hofreisebüro, die sind fit und super nett.
Mich schreckt Ryan Air auch eher etwas ab, wegen dem Hingeeier dorthin...da haben wir es mit der Sbahn eindeutig näher zum Flughafen.
Kommentar
Hier bin ich wieder
...nachdem Frau Katze ausgekundschaftet hatte, ob wir es gut mit ihr meinen oder nicht, gab sie ein/zwei Tage später einen Laut von sich ab und vier kleine Katzenbabys wagten sich vorsichtig auf unsere Terrasse. Da ging mein Katzenherz aber ganz schön auf - aber hallo !!! Wir haben sie in Ruhe gelassen und geschaut, was sie so treiben. Natürlich hatte ich mittlerweile Brekkies besorgt (ja ja das soll man nicht...) und die lieben Kleinen nebst Mama haben im wahrsten Sinne des Wortes tierisch reingehauen
Aber gut, ich will ja nicht nur von den Katzen berichten...ich versuch jetzt nochmal Fotos einzufügen ACHTUNG: Unser täglicher AusblickAngehängte Dateien
Kommentar
schee gä
Es war jedesmal immer wieder aufs Neue wunderschön dieser Ausblick egal zu welcher Uhrzeit
Kommentar