Urlaub - Ein Zufall wurde zum Urlaubsdomizil überhaupt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Allerseits ,

ich muss mal von vorne anfangen: es war ein trauriger dunkler Januar Tag 2008; ich war mißmutig und traurig über die Tatsache, dass mein Weihnachtsurlaub sein Ende nimmt und ich wieder arbeiten muss bzw. wir (mein Freund ja auch). Also war ich der Meinung wir müssten mal im Internet nach unserem Sommerurlaub schauen. Gesagt getan. Wir fanden ein süßes Häuschen in Masca- drei Wochen für 741 ? inkl. Flug. Sag ich: komm Schatz mach mal fest, das sieht sehr schön aus. Er gebucht. Ich erstmal einen Reiseführer gekauft, alle Kollegen genervt, dass ich ja schon meinen Sommerurlaub gebucht habe. Mein Freund hielt mir oft den Reiseführer vor die Nase und deutete mit den Händen darauf, wo wir überall wandern werden...ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nicht soooo der Wandertyp bin...na ja...ich hab ihn mal deuten lassen...bin die Urlaube mit ihm ja schon gewohnt

Der 14.6.08 rückte immer näher. Wir besorgten uns Wanderschuhe und der Tag der Abreise begann. Der Abflug verspätete sich und ich als RAUCHERIN konnte von 13 bis fast 20 Uhr keine Zigarette rauchen...*Grumpf*

Irgendwann sind wir dann doch endlich in Teneriffaland gelandet. Mein Koffer war kaputt und ich hatte einen riesen Hals...bin erstmal aus dem Flughafen rausgestürzt um eine bzw. zwei zu rauchen...dann sind wir mit dem Mietwagen Richtung Masca gefahren. Das war ein Abenteuer diese Straße, die da hochführt. Von uns hörte man nur: Uhhhhh Ahhhhh HAHAHAHA Uhhhhh eijeijeiei. Aber das war nur beim ersten Mal so, weiteres dazu, wenn ich zu dem Bericht des zweiten Tages komme. Eijeijei ich schreib hier so viel...

Endlich in Masca angekommen, parken wir auf dem Parkplatz oberhalb von Masca. Laufen den schmalen gesteinten Weg in Richtung des gemieteten Hauses und treffen auf Pedro den Vermieter. Ich zeige auf ihn und sage: Pedro? Er: si si. Er schließt das Tor zum kleinen Parkplatz auf, schüttelt uns die Hände und deutet René, dass er den Wagen hier auf den Parkplatz fährt...auf diesem schmalen Pfad...René sagt mir, dass ich mitkommen solle, aber Pedro deutet verschmitzt an, dass ich a qui bleiben soll René trabt nach oben und fährt die Kiste so langsam und behutsam nach unten als wenn er auf einem Drahtseil laufen müsste...ich wäre in den Abgrund gefahren soviel ist sicher...nun ja Pedro erzählte mir dann wie sehr es in Masca 2007 gebrannt hatte (alles auf spanisch und wir schön mit Händen und Füßen erzählt). René hat mit bravour eingeparkt. Wir sind dann ins alte Steinhaus, die Koffer ausgepackt und haben uns dann raus auf die Terrasse gesetzt. Es war mittlerweile nach 0.00 Uhr und es war Vollmond...die Stille war wunder wunderschön, die Hunde fingen an den Mond anzuheulen und in den Büschen hat man die Geckos rascheln gehört, die Palme vor dem Zaun hat auch geraschelt und ich war am Ende des Urlaubs fest davon überzeugt, dass diese Palme einmal ein Pferd gewesen sein muss...und wir haben uns flüsternd über die Schönheit unserer Umgebung unterhalten, denn diese Ruhe kannten wir nicht. Das war unser erster wunderschöner Eindruck von unserem Urlaub auf Teneriffa. Wir hätten es filmen sollen.

Ich hoffe, ich bin nicht zu langatmig mit meiner Urlaubsberichtserstattung. Für Kritik bin ich offen, dann halte ich mich kürzer !!!

• Schriftgröße
    Hallo und herzlich Willkommen im Urlaub.

Also ich sehe schon, auch Euch hat der Virus Teneriffa gepackt.

Gruss
    teneriffa777

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Du erzählst wunderbar daß man die Bilder vor den Augen sieht!!!! Freu mich auf die Fortsetzung. LG Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
        Schöner Bericht - und auch nicht zu lang. Weiter so

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Fortsetzung, Fortsetzung, Fortsetzung!!!

Du schreibst klasse.

Muchos Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
            Der Anfang liest sich schon echt gut, fast so als wenn du es uns mündlich erzählen würdest. Einfach Klasse. Weiter so.

Kommentar

• Schriftgröße
              Na dann willkommen im Forum,noch eine die Masca so sehr liebt wie ich,
              freu mich auf Deine Fortsetzung.
              Seit ihr die Schlucht gewandert?????????
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                @all: ganz lieben dank an euch alle !!! ja uns hat der teneriffavirus gepackt ! und ich freue mich, dass euch mein bericht nicht zu langatmig ist; ich werde auf jeden fall weiter schreiben, aber erstmal muss ich die fotos zur jeweiligen story heraussuchen.

bestimmt gibt es einen fred...aber ich frage trotzdem mal: wer von euch lebt denn in teneriffa??

liebe grüße aus dem dunklen wolkigen und bald regnerischen bad offebach

Kommentar

• Schriftgröße

schöner bericht, liest sich gut

freue mich auch auf die fortsetzung

ist nicht zu langatmig

lg regina
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Inggasche Beitrag anzeigen
                    bestimmt gibt es einen fred...aber ich frage trotzdem mal: wer von euch lebt denn in teneriffa??
                    die orte wo jeder lebt oder auch nicht kannst du unter dem profilbild sehen
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Inggasche Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe, ich bin nicht zu langatmig mit meiner Urlaubsberichtserstattung. Für Kritik bin ich offen, dann halte ich mich kürzer !!!
                      Also, mir gefällt das ausführlich viel besser als zu kurz.

Mach weiter so - und übrigens: Herzlich willkommen im Forum.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                        die orte wo jeder lebt oder auch nicht kannst du unter dem profilbild sehen
                        stimmt !! da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                          Also, mir gefällt das ausführlich viel besser als zu kurz.

Mach weiter so - und übrigens: Herzlich willkommen im Forum.
                          Danke !!! das beruhigt mich, dann hau ich mal demnächst fest in die tasten

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich glaub so einen Wer-lebt-wo-Fred haben wir gar nicht - aber keine schlechte Idee...

Wir leben noch nicht auf Teneriffa, befinden uns aber auf dem Sprung - zwei Monate noch

Und soll Euer nächster Urlaub auch wieder nach Teneriffa gehen?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                              Dein Bericht war super, schreibe weiter so.
                              Ach ja, ich wohne in Los Menores (Adeje) Teneriffa Süd.
                              Und weiste was, noch keine Sekunde bereut.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Gaviota2007 Beitrag anzeigen
                                Ich glaub so einen Wer-lebt-wo-Fred haben wir gar nicht - aber keine schlechte Idee...

Wir leben noch nicht auf Teneriffa, befinden uns aber auf dem Sprung - zwei Monate noch

Und soll Euer nächster Urlaub auch wieder nach Teneriffa gehen?

Lg, Gaviota
                                Na das ist ja cool, wir würden auch gerne nach Teneriffa auswandern, aber erstmal wollen wir spanisch lernen. Habt Ihr schon Aussichten auf Arbeit in Teneriffa???

Ich bin schon die ganze Zeit am gucken, ob wir für drei Wochen über Weihnachten nach Masca kommen. Haben uns ins Spanische die anfrage übersetzen lassen, aber bis jetzt LEIDER keine antwort...*snief* Wann bist Du mal im Chat?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                                  Dein Bericht war super, schreibe weiter so.
                                  Ach ja, ich wohne in Los Menores (Adeje) Teneriffa Süd.
                                  Und weiste was, noch keine Sekunde bereut.
                                  Dangggeschööööööööön ach komm nicht bereut ? kann ich gar nicht nachvollziehen...ständig schönes wetter, meer...och...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wir werden uns selbständig machen; darüber werde ich aber erst berichten, wenn alles so geklappt hat, wie wir uns das vorstellen .

Über Weihnachten nach Masca ist bestimmt hübsch. Gibt es denn noch Flüge - könnte mir vorstellen, das die schnell weg sind zu der Zeit?!

Im Chat bin ich eventuell morgen abend. Da habe ich mal wieder etwas mehr Zeit und nehme mir dann mal einen Stuhl und hocke mich in den Chat. Mal sehen, wer dann dazukommt .

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo, wir haben Frühling, Herbst und Winter.
                                      Schön, wenn der Tide Schnee hat, in den Bergen gibt es die Jahreszeiten, wer Sehnsucht danach hat, bitteschön, alles da

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Der Teneriffa-Virus greift um sich.
                                        Vorsicht er ist unheilbar.

Zum Thema auswandern kannst Du hier im Forum jede Menge Threads nachlesen.

Viel Spaß hier bei uns wünscht
                                        Servus
                                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                        X