Erfahrung Autovermietung Cicar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrung Autovermietung Cicar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zu Hause muss ich auch alleine kochen, im Restaurant nicht - weil - bezahle ich für - genau wie für den Rundumservice einer Mietwagenfirma - kannte ich zumindest so. Oder wird von einer 70jährigen Rentnerin auch erwartet, dass sie den Reifen alleine wechselt ??

Im übrigen war selbst die Dame vom ADAC Pannenservice irritiert, dass die niemanden schicken, Mietwagen macht der ADAC wohl normalerweise nicht, weil die Verleihfirmen dafür selber zuständig sind. Sie hätten ausnahmsweise jemanden geschickt, da das aber recht lange gedauert hätte, haben wir es dann selbst in die Hand genommen
    Zuletzt geändert von holli100; 03.12.2011, 21:57.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

wir hatten dieses auf La Palma auch eine Reifenpanne an einem Auto von Cicar. Wir sind die nächste Werkstatt angefahren, die haben uns den Reifen gewechselt, repariert und wieder zurück gewechselt. das ganze hat uns 8 Euro gekostet und war ruckzuck erledigt.
      Haben wir als ungeplante Kaffeepause gesehen und die 8 Euro haben nicht weh getan.
      Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Da habt Ihr aber Glück gehabt, leider hatten wir diese Option nicht zur Verfügung, da der Reifen mit einem lauten Knall komplett geschrottet war, da ging gar nichts mehr mit fahren, ansonsten hätte ich das sicher auch gemacht

viele Grüße,
        einen schönen Tag

Kommentar

• Schriftgröße
          Neues von Cicar

Die kreativen Köpfe von Cicar haben sich mal wieder was Neues einfallen lassen. Abgesehen davon, dass sie in Puerto und im Internet Autos bewerben, die sie gar nicht haben ( nur Opel und Volvo und das schon seit 4 Jahren ), nein man berechnet schon die Restmenge ( in meinen Fall ca. 1/4 Tankfüllung ) mit in dem Vertrag, mit dem freundlichen Hinweis, ich könnte dann das Auto so hinstellen wie ich wollte und bräuchte mich um den Sprit keine Sorgen mehr zu machen. Frage an Cicar : was mache ich dann bei der Übergabe mit dem bezahlten Benzinrest im Tank ? Aussaufen ?? Ich schätze der wird dann dem Nächsten wieder weiterverkauft. Ps.: Ich habe den Vertrag ändern lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
            das ist doch aber gut so was du gemacht hast,da werden die canarios mal sehen was sie so alles falsch machen im leben,und vielleicht werden sie dir ein mal dankbar sein.ich sag da immer "am deutschen wesen wird die welt genesen" schöne feiertage euch allen und seit schön wachsam

Kommentar

• Schriftgröße
              Guten Morgen,

wir haben gestern unser Auto auch bei Cicar abgeholt und kein Benzingeld bezahlt. Der Tank war aber auch fast leer. Bisher haben wir das Benzingeld nach Urlaubsende immer auf unser Konto zurück gebucht bekommen, vorausgesetzt die Benzinmenge war die gleiche wie bei Übernahme des Autos. Hat immer gut geklappt.

Olbi: Wie du siehst, klappt der Stick super
              Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

Bin seit vielen Jahren ein zufriedener Kunde von cicar. Habe auch jetzt wieder ein Auto von cicar. Habe einen ganz neuen Opel Astra Turbo bekommen und auch noch einen kleinen Rabatt dazu. Ich musste auch keinen Sprit bezahlen und mein Tank war halb voll.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Faire Tankregelung bei Cicar

Bin auch seit Jahren zufriedener Cicar Kunde.

Wenn ich das Auto am Flughafen abhole, dann wird mir die Tankmenge die sich zur Anmietzeit in dem Wagen befindet in Rechnung gestellt, bei der Rückgabe gebe ich an wieviel noch drin ist und ich bekomme diesen Teil wieder erstattet. Ein Bsp.bei unserem Opel Corsa war der Tank noch bei Anmietung halb voll (oder wie der Deutsche zu sagen pflegt, halb leer ) , dafür mussten wir 19 Euro bezahlen, bei der Rückgabe war der Tank nur 1/4 Voll und dafür haben wir 9,00 Euro zurück erhalten.
                  Also wird die Tankregelung, wie ich finde sehr fair behandelt.

Ich werde wieder bei Cicar buchen
                  Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich wurde ja schon kräftig von der "Autoreisen Fan Gemeinde" gescholten, wegen dem Vergleich Cicar/Autoreisen.es. Zu euren Erfahrungen muss ich ergänzen, dass Autoreisen.es in der Versicherung keine Reifen, Felgen und Unterbodenschäden versichert hat. Da wird ein Reifenschaden bereits zum teuren Vergnügen....

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,

im April fliegen wir das erste Mal nach Teneriffa. Ich habe vor als 2. Fahrer meinen Sohn eintragen zu lassen, kann aber auf der Website von Cicar nichts zum Mindestalter finden. Er ist 22 und hat den Führerschein mit 17 gemacht. Die meisten Verleiher nehmen ja deftige Aufpreise für Fahrer unter 25.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also ich bin auch ein sehr zufriedener Cicar-Kunde, es ist doch völlig legitim, dass Cicar eine Sicherheit von 12 ? je viertel Tankfüllung nimmt. Bekommt man anstandslos zurück. Und das mit nur Volvo und Opel kann ja mal so sein, aber ich habe bei denen auch schon Saab und Seat bekommen. Ich habe in meinem Leben schon einige Autos gemietet, aber die von Cicar waren zumindestens in der gesamten Abwicklung am problemlosesten.O.k., es sind auch manchmal ganz schöne Gurken, aber ich bin immer gut gefahren.

sonnige Grüsse Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                          Jo Gunnar du hast vollkommen recht. Im übrigen miete ich seit Jahren bei Cicar meine Autos und werde es auch weiter tun, aber so war es nicht gemeint von Cicar !!!

Das Geld wurde gleich in der Gesamtrechnung per Kreditkarte erhoben mit dem Hinweis, dass ich es eben nicht wieder bekomme und im Gegenzug das Fahrzeug auch mit leeren Tank beim Hotel abstellen dürfe, wo es dann irgendwann von Cicar abgeholt würde.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das kannst ja auch nur Du und der oder die nette Mitarbeiter(in) von Cicar wissen.

Allerdings händeln es die meisten Verleiher so, das erstmal ein Betrag x ( der muss nicht dein Rechnungsbetrag sein, meistens ist es ein höherer ) bei deiner KK geblockt wird. Erst wenn das Auto wieder zurückgegeben ist, wird der tatsächliche Betrag auf deiner KK belastet.
                            Bei Verleihern die z.b. eine SB in den Verträgen haben wird mindestens diese SB geblockt, oft jedoch SB plus Kosten plus evt. Ausfallrisiko (Tankfüllung, Reifenschäden etc.). Wenn Du bar zahlst, können die diese Spielchen nicht machen. Daher wundert es mich, dass Cicar überhaupt noch Bares nimmt. Das kann allerdings auch andere Gründe haben. Ich zahle bei denen, immer bar.

mit sonnigen Grüssen Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße

Hatten wieder einen Mietwagen von Cicar und waren wieder sehr zufrieden.
                              Wir hatten einen Opel Astra Diesel mit GPS und mit erst 16TKM .

Zu dem Leihwagen gab es auch ein Audioguide für Teneriffa auf CD.
                              Auf dieser CD werden die Ortschaften und Sehenswürdigkeiten von Teneriffa und alles was man über Teneriffa wissen sollte, in einzelnen Kapiteln beschrieben.

Ein toller Service
                              Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von holiblue Beitrag anzeigen

Hatten wieder einen Mietwagen von Cicar und waren wieder sehr zufrieden.
                                Wir hatten einen Opel Astra Diesel mit GPS und mit erst 16TKM .

Zu dem Leihwagen gab es auch ein Audioguide für Teneriffa auf CD.
                                Auf dieser CD werden die Ortschaften und Sehenswürdigkeiten von Teneriffa und alles was man über Teneriffa wissen sollte, in einzelnen Kapiteln beschrieben.

Ein toller Service
                                Bestätigt mal wieder meinen positiven Eindruck, den ich selber immer wieder von Cicar habe!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  wenn ich mal fuer ein wochenende oder nur einen tag auf eines der anderenminseln fliege, nehmemich immer Cicar. der audioguide ist super gemacht und die autos immr sehr neu.

Kommentar

Lädt...
                                  X