Erfahrung Autovermietung Cicar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrung Autovermietung Cicar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von toyka Beitrag anzeigen
    Weiterhin bestehendes rechts-links Problem!

Die Ausgänge müssen doch auch eine Bezeichnung haben wie Ausgang "A" oder
    Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir sind leider wieder zurück.

Hat mal wieder alles bestens geklappt mit Cicar
      Wir hatten einen neuen Opel Astra Modell 2010 mit gerade erst 10Tkm, einfach super

Werde natürlich das nächste Mal auf jeden Fall wieder unseren Leihwagen bei Cicar buchen

Habe mich am Flughafen auch direkt zurechtgefunden
      Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
        Cicar - NIE WIEDER

Nachdem wir letztes Jahr unseren Leihwagen von Autoreisen hatten, wurden wir diesmal bei Cicar fündig. Nicht weil wir nicht zufrieden waren sonder mangels eines Büro in Puerto de la Cruz. Wir wollten das Auto nur die ersten und die letzten 4 Tage unseres Urlaubs nutzen. Leider hat Autoreisen.es kein Büro kein Büro in Puerto und so sind wir bei Cicar gelandet. Abholung am Flughafen Süd war kein Problem wir waren die Formalitäten vom letztem Jahr von Autoreisen ja schön so ähnlich gewohnt. 9 Euro sollten wir extra für Benzin zahlen und haben wir bei der Rückgabe auch wieder bekommen. Wir mußten zwar extra danach fragen wurde aber ohne Probleme rückerstattet. Wir wollten ein Auto am Samstag wieder abholen und zwar um 17 Uhr - und so war es auch bestätigt. 2 Tage vorher der Anruf wir müssen das Auto bis 12:30 Uhr abholen da das Büro Nachmittags geschlossen hatte. Hinzufügen möchte ich noch das die Buchung der Abholuns- und Rückgabezeiten per Buchungssystem bestätigt waren. Wir wollten das Auto dann am Samstag um 11:30 Uhr abholen und sollten auf einmal einen zusätzlichen Tag für die fünf zusätzlichen Stunden zahlen. Ich solle mich gefälligst im Internet über die Öffnungszeiten informieren. Ich frage mich wofür die ein Buchungssystem haben wenn es nicht funktioniert. Nach einer Diskussion (die nicht unbedingt freundlich war) und 5 Kunden die nach mir warteten hab ich das Auto für den vereinbarten Preis bekommen. Meine gebuchten Tauchgänge für den Tag habe ich abgesagt weil ich sonst nicht bis 11:30Uhr im Büro von Cicar gewesen wäre und über die unfreundliche Cicar Mitarbeiterin habe ich mich noch den ganzen Tag geärgert. Ich hätte ja eine Aufpreis für die paar Stunden gezahlt aber auf keinen Fall einen kpl. Tag. Die Art der Diskussion war auf keinen Fall in Ordnung - den Fehler habe nicht ich sondern Cicar zu vertreten. Die Krönung war noch das Angebot der Angestellten von Cicar, ich könnte ja am Abend das Auto am Nordflughafen abholen. Die Firma sieht mich nie wieder.

Kommentar

• Schriftgröße
          Rainer2

Schade das Ihr eine solch negative Erfahrung mit der Autovermietung gemacht habt. Jedoch haben andere Vermieter auch nur höchstens 2 Stunden differenz, darüber hinaus wird dann auch eine komplette Tagesmiete fällig.
          Bis jetzt hatte ich mit Cicar nur einmal das Problem, daß ein Nagel im Reifen war, aber das kann ja bei jedem Autovermieter passieren.
          Musste natürlich auch wegen dem defekten Reifen zum Büro nach Puerto, was Verkehrstechnisch nicht so toll ist, da man in der Nähe des Büros sehr sehr schwer einen Parkplatz findet. Der Wagen wurde anstandslos ausgetauscht.

Warum hast Du Dir denn das Fahrzeug nicht zum Hotel liefern lassen, diesen Service bietet Cicar ab 3 Tage Mietzeit kostenfrei an?

Ich lasse mir in der Regel den Wagen zu Hotel liefern und auch dort wieder abholen.
          Wenn ich keinen Transfer vom Flughafen habe, dann Miete ich das Auto direkt ab Flughafen und halte es auch den ganzen Urlaub über, danach gebe ich es am Flughafen wieder ab.
          Mit dieser Konstellation war ich mit Cicar bis jetzt zufrieden, das nächste Mal buche ich auch wieder dort.
          Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
            Über Cicar haben wir auch auf La Palma geärgert. Im Mai haben wir einen Tagesausflug gemacht und wollten eigentlich einen Mini als Mietwagen. Mini's gab es nicht, hatten die nicht. Machen aber damit Werbung. Haben dann einen riesigen Chrysler bekommen. Das war ja noch ok. Bedienung war nicht gerade freundlich. Dann kamen wir zum Auto - der Tank total leer, der Reifendruck war unter aller Kanone und das Wasser in der Wischanlage total leer. Ärgerlich wenn man nur ein paar Stunden auf der Insel ist und zuerst an der Flughafentankstelle, das Auto startklar machen muß.

Ein Jahr vorher auf El Hierro hingegen waren wir zufrieden mit Cicar.

Es kommt immer auf die Mitarbeiter an. Wenn die keine Lust haben, dann fällt das immer auf die komplette Firma zurück. Schade.
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Baumgartner,

hattet Ihr denn auch einen Mini gebucht? Wäre ja ein starkes Stück, wenn man dann so ein großen Wagen bekommt.

In Bezug auf den Reifendruck, den kontrolliere ich immer, seit dem Nagel im Reifen denke ich mir" Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" . Letztens sollte ich auf Mallorca (anderer Vermieter) einen Peugeot 207 bekommen, der hatte nur 3000 Kilometer auf dem Tacho, seltsam das ein Reifen extrem wenig Luft hatte(garantiert hatte der eine Panne) und die anderen hatten perfekten Luftdruck. Habe daraufhin den Wagen getauscht.

Wenn Ihr euch ein Auto mietet, achtet auf jeden Fall auf die Bremsen, schaut euch die Bremsscheiben an, hatte ich auf Mallorca auch mal, das die Bremsscheibe fast runter war.

Bei mir haben es die Vermieter nicht einfach, ich tausche die Wagen bis ICH zufrieden bin
              Zuletzt geändert von holiblue; 20.08.2011, 12:10.
              Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja, wir wollten den Mini einfach als Spaßfahrzeug mal ausprobieren.
                Der großen Wagen war zwar nicht übel, jedoch ein kleines Modell wäre bei den oft engen Straßen einfach wendiger, solange die PS stimmen.

Wir haben auf La Palma keinen einzigen Mini bei Cicar gesehen. Wenn man böse wäre, dann würde man sagen, die haben gar keinen.
                Servus
                Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                  Wir haben auf La Palma keinen einzigen Mini bei Cicar gesehen. Wenn man böse wäre, dann würde man sagen, die haben gar keinen.

Das würde ich, ohne böse sein zu wollen, auch mal behaupten, da der Mini in der Anschaffung und im Unterhalt doch relativ teuer ist. Da ist halt BMW. Technik drin......

Da die Mietwagenfirmen rechnen müssen denke ich mal dass sie das was günstigeres, ähnliches anbieten.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich habe gerade einen minni vor der tür.250 ps woooo ist das eine rakete 220 von santa nach adeje.da freut sich der olbi

Kommentar

• Schriftgröße
                      Olbi,

lass mich raten, MINI COOPER JOHN WORKS

Hätte auch Spass daran
                      Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von holiblue Beitrag anzeigen
                        Olbi,

lass mich raten, MINI COOPER JOHN WORKS

Hätte auch Spass daran
                        wenn dann wäre es ein Mini John Cooper Works ...... und der hat "nur" 211 PS .... der mit 250 PS ist per Chiptuning verändert (zumindest hier in D).

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                          der mit 250 PS ist per Chiptuning verändert (zumindest hier in D).
                          Verzeihung, aber der muß jetzt raus: Ist Chip nicht eine Computerzeitung, dachte es geht um ein Auto

Kommentar

• Schriftgröße
                            ist nicht meiner,hat aber 4 räder und auch rundes lenkrad,alles andere keihne ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                              ist nicht meiner,hat aber 4 räder und auch rundes lenkrad,alles andere keihne ahnung
                              hmm, dann hat er also 5 Räder..... wenn das Lenkrad auch rund ist.

Bei den neueren Audi ist das Lenkrad ja nicht mehr rund....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wir hatten dieses mal auch wieder einen Leihwagen von Cicar und waren bis auf die PS Leistung voll zufrieden.

Wir hatten einen Opel Corsa 1.2 ,Modell 2011 gefahren.
                                Das Auto hatte erst 17000 Kilometer runter und war sehr gut gepflegt.
                                Aufgrund der schwachen Leistung, was wir bei besonders bei Bergtouren zu spüren bekamen, würden wir das nächste mal wieder einen Opel Astra nehmen.
                                Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hoher Bordstein ist des Reifens tot, ähem, wie unangenehm.
                                  Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob Reifenschäden bei Cicar versichert sind ? Ich kann leider darüber nichts finden.

Viele Grüße
                                  Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Sind m. E. nirgends versichert

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Vielleicht ja auch für andere interessant, was bei rausgekommen ist:

Ich bin nun gerade zurück vom Nordflughafen, und - Reifen sind mitversichert wurde mir vom Mitarbeiter des Cicar-Büros gesagt, hätte ich ja nicht gedacht.
                                      Den Wagen vollkommen unkompliziert umgetauscht, leider haben sie vorher keinen geschickt, ich musste den Reifen selber wechseln, aber danach ging alles super.

Ich werde aber trotzdem meine Kreditkartenabrechnung prüfen, nicht dass noch was nachkommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo holli 100,

danke für die Info. Ich miete auch immer das Auto bei Cicar ,bis jetzt habe ich jedoch(zum Glück) keine Erfahrung mit einen defekten Reifen gemacht.
                                        Aus diesem Grund konnte ich deine Frage nicht beantworten.

Noch zur Info für das nächste mal, bei Cicar kannst Du auch bar bezahlen
                                        Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Tzz,Tzz.

( Wer sich nun fragt, was das soll: ich muss meine Räder auch alleine tauschen, wenn ich einen Platten habe. )
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X