Flug mit großen Menschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flug mit großen Menschen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Flug mit großen Menschen

Wir fliegen morgen in den Urlaub und mein Freund ist 1,97 groß, wir fliegen hin mit einer Condor. Wo sollte er am besten Sitzen, wo hat er am meisten Platz? Meine Verwandschaft sagt beim Notausgang und am Gang da er da die Beine zeitweise noch rausstrecken kann. Was wisst ihr? Oder kennt ihr bestimmte Seiten wo man sich darüber informieren kann? Habe bisher nichts gefunden?

Zurück fliegen wir mit Air Berlin

Danke im Voraus

• Schriftgröße
    Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Wo sollte er am besten Sitzen, wo hat er am meisten Platz? Meine Verwandschaft sagt beim Notausgang und am Gang da er da die Beine zeitweise noch rausstrecken kann.
    die Platze an den Notausgaengen sind i.d.R. etwas groesser, da gibts grob 2 Varianten:

a) Notausgang zwischen 2 Sitzreihen -> da ist ETWAS mehr Beinfreiheit, die aber schon viel bringen kann (hier funktioniert der Notaugang quasi durch Entfernen der Sitzreihe auf der man sitzt...)

b) Notausgang hinter dem WC-Block -> da ist RICHTIG viel Platz zwischen Sitzreihe und WC-Block, die Tuer ist auch ohne Entfernen der Sitzreihe zugaenglich

Variante b) wird glaub ich oft als XXL-Sitz oder so bezeichnet, der - wenn vorab gebucht - kostenpflichtig ist... beim letzten Hinflug nach TF hatten wir den aber auch so beim Einchecken auf Nachfrage bekommen, also war noch frei und wir mussten auch nix dazu zahlen. Diese Variante empfand ich als sehr angenehm/bequem und dafuer wuerde sich ggf. auch ein kleiner Aufpreis immer lohnen...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
      Oder kennt ihr bestimmte Seiten wo man sich darüber informieren kann? Habe bisher nichts gefunden?

Zurück fliegen wir mit Air Berlin

Danke im Voraus

www.condor.de, dort anklicken "vor dem Flug" und dann auf XL-Seat.

Vorab-Reservierung (falls einen Tag vor Abflug überhaupt noch verfügbar, mußt Du erfragen) kostet 20 Euro. Wenn Ihr früh genug seid, machts wie Michael vorgeschlagen hat, fragt beim Einchecken. "Richtige" XXL-Sitze (Economy Premium Class) hat Condor bei Mittelstrecke nicht im Angebot.

www.airberlin.de, dort anklicken "service" und dann "Fragen und Antworten", dann auf die Frage "Wie kann man einen Sitzplatz bzw. einen XL-Seat reservieren?"

Vorab-Reservierung kostet hier 10 Euro (da steht was von max. 48 Stunden vor Abflug, allerdings nur im Zusammenhang mit Service-Center und Reisebüro).

Ansonsten: Gangplatz nehmen, ist bei der Größe und 4 1/2 Stunden Flug vermutlich auch nicht die reine Wonne, aber immer noch besser als Fenster- oder gar Mittelplatz.

Guten Flug und wunderschönen Urlaub wünsch ich Euch.
      Zuletzt geändert von Beate; 10.07.2008, 09:58.
      Viele Grüße
      Beate

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich (auch 1,97 m) habe auch immer auf Nachfrage in Frankfurt bei der Condor beim Check-in noch einen Platz am Notausgang bekommen.

Nur bisher bei keinem Rückflug aus Teneriffa. Wenn man dort eincheckt und danach fragt heißt es entweder der kostet extra (genauen Preis konnte man mir nie sagen, selbst nach rumtelefonieren der Schalterdame), die werden nicht vergeben, die werden erst vergeben, wenn der Rest des Flugzeugs voll ist oder wir können die Platzwahl nicht beeinflussen... Ich fürchte das liegt auf Teneriffa an der Unfähigkeit der Schalterdamen
        Zuletzt geändert von ; 10.07.2008, 10:37. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

• Schriftgröße
          hmm 48 h sind zumindest für den Hinflug zu spät, aber den Rückflug könnte ich buchen, kommt die Bestätigung und alles per Mail (an die die das schonmal gemacht haben), wie lange dauert das?

Kommentar

• Schriftgröße
            Wendy, ich würde einfach mal bei Condor und Air Berlin anrufen und mich erkundigen. Vielleicht kannst Du da sogar schon direkt reservieren (was ich nicht weiß, hab noch nie vorher Sitzplätze reserviert). Auf den Seiten stehen die Service-Telefonnummern. Erfahrungen habe ich bisher nur mit dem Telefonservice von Condor und die war sehr positiv (habe normalerweise eine große Abneigung gegen solche Callcenter-Auskünfte, aber dort wurde mir bei meinem Problem schnell und ganz super geholfen).
            Viele Grüße
            Beate

Kommentar

• Schriftgröße
              Also das mit dem Notausgang ist eine gute Idee.

Ich würde einfach am Eincheckschalter mein Sonntagslächeln aufsetzen und freundlich nach einem Platz mit extra viel Beinfreiheit bitten.

Das klappte bestimmt.

Guten Flug wünscht
              Baumgartner
              Servus
              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Wendy,
                Condor hat nix zu verschenken, und knüpft jedem für einen Sitz am Notausgang 20 ? ab, nicht nur beim Einchecken vorab.
                Bei Condor sind sie auch sehr gierig bei Übergewicht beim Gepäck. Über 2 kilo geht nichts mehr, dann wird automatisch abgezockt (bei deutschen Flughäfen - die Spanier sehen das nicht so eng, wie wir in den Osterferien auf Gran Canaria erfahren haben - nicht weniger Gepäck, aber keine Extrazahlung verlangt)
                Andere Alternative: Reihe 1 bietet meistens recht viel Beinlänge.
                Weiß allerdings nicht, wie viel die da extra für nehmen.
                Ciao,
                Harry

Kommentar

• Schriftgröße
                  Reihe 1 kostet nichts extra wird meistens an Familien mit Kleinkinder/Babys vergeben
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Haribo55 Beitrag anzeigen
                    Hallo Wendy,
                    Condor hat nix zu verschenken, und knüpft jedem für einen Sitz am Notausgang 20 ? ab, nicht nur beim Einchecken vorab.
                    kann ich nicht bestaetigen, die letzten beiden Fluege immer Notausgang hin und zurueck (mal den mit etwas mehr, mal den mit richtig viel mehr Beinfreiheit) und beide male direkt beim Einchecken gefragt und beide male nix dafuer bezahlt...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Michael,
                      ich kann nur meine Erfahrungen mit Condor berichten (23.03-05.04.08 DUS-Las Palmas).
                      Nach TF fliege ich meist ab Dortmund mit Air Berlin. Die nehmen nichts extra für Notausgangsplatz.
                      Ciao,
                      Harry

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Haribo55 Beitrag anzeigen
                        ich kann nur meine Erfahrungen mit Condor berichten (23.03-05.04.08 DUS-Las Palmas).
                        Nach TF fliege ich meist ab Dortmund mit Air Berlin. Die nehmen nichts extra für Notausgangsplatz.
                        meine Erfahrungen beziehen sich auf Condor Hannover<->TF Sued

Kommentar

• Schriftgröße
                          na ja wer weiß wie es bei Leipzig/Halle-Teneriffa Süd wird Werde mich nun verabschieden, schipper jetzt nach Sangerhausen um dann morgen nach Leipzig zu fahren, also kein I-Net mehr. Danke für Alles und bis in ca. 2 Wochen

VG Wendy

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wendy wir bekommen doch sicherlich einen Urlaubsbericht
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich glaub', mein Trecker humpelt !

Da wird man also dafür bestraft, dass man grösser gewachsen ist als Andere ?

Das gibt's doch wohl nicht ?

Dann müsste ja ein Liliputaner ( kleinwüchsiger Mensch ) Preisermässigung erhalten, oder ??

Schon genug damit, dass man für Übergrössen in Bekleidung und Schuhen in Spezialgeschäften suchen muss.

Ich kann's nicht fassen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                [QUOTE=Haribo55;38340]Hallo Wendy,
                                Bei Condor sind sie auch sehr gierig bei Übergewicht beim Gepäck. Über 2 kilo geht nichts mehr, dann wird automatisch abgezockt (bei deutschen Flughäfen - ,

Ich hatte bei meinen letzten Flügen bei Condor jedesmal 2-3 kilo Übergewicht ( also mein Gepäck ) und brauchte erfreulicher weise nichts mehr bezahlen. Kommt vielleicht immer auf den Angestellten am Schalter an.

Kommentar

Lädt...
                                X