Inflation auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Inflation auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Inflation auf Teneriffa

Hiho

Wir planen gerade unseren Urlaub 2009 und wollten eigentlich wieder in das Hotel "Playa La Arena", wo wir im Januar diesen Jahres bereit 5 tolle Tage verbracht hatte.

Kleiner Vergleich bei Holidaycheck:
    26.01.2008- 31.01.2008
    All inklusive, 2 Personen, eigene Anreise -> 680,-- Euro

26.01.2009 - 31.01.2009
    Halbpension, 2 Personen, eigene Anreise -> 851,-- Euro

Schlappe 171,-- Euro mehr (= 25%) bei weniger Leistung.

Hat einer von Euch eine Erklärung für die exorbitante Preissteigerung ?

• Schriftgröße
    Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Hat einer von Euch eine Erklärung für die exorbitante Preissteigerung ?
    eine moegliche Erklaerung: letztes Mal habt Ihr Last-Minute gebucht, diesmal ganz normal?

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      eine moegliche Erklaerung: letztes Mal habt Ihr Last-Minute gebucht, diesmal ganz normal?
      Nein, war ganz normal gebucht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Halbpension, 2 Personen, eigene Anreise -> 851,-- Euro

heftig.
        ich hab für januar 2009 schon gebucht.
        3 wochen all inclusive mit flug für 898 ?
        Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
          Schon mal was von der Ölpreisentwicklung mitbekommen? Flugzeuge brauchen das Oder von der Preissteigerung bei den Nahrungsmitteln? Ist bei Allinclusive ja auch nicht ganz unwichtig für den Anbieter der Leistung.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
            Schon mal was von der Ölpreisentwicklung mitbekommen? Flugzeuge brauchen das Oder von der Preissteigerung bei den Nahrungsmitteln? Ist bei Allinclusive ja auch nicht ganz unwichtig für den Anbieter der Leistung.
            nunja, aber der teure Preis 2009 war ja bei Halbpension mit eigener Anreise, da duerfte das nicht soooo stark ins Gewicht fallen...

Kommentar

• Schriftgröße
              Hab mal eben aktuelle Inflationsraten gegoogelt, da hat Spanien mit 5,1% die höchste Steigerung im EWR.

Nachzuvollziehen sind die 25% mehr nicht, eben weil die großen Preistreiber gar nicht enthalten sind

Kommentar

• Schriftgröße
                Stimmt, hatte ich überlesen, war wohl zu schnell. Okay, dann ist es doch recht heftig, stimmt schon. Hat dann wohl doch noch zusätzliche Gründe, die sich meiner Kenntnis entziehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hab mal eben aktuelle Inflationsraten gegoogelt, da hat Spanien mit 5,1% die höchste Steigerung im EWR.

Nachzuvollziehen sind die 25% mehr nicht, eben weil die großen Preistreiber gar nicht enthalten sind
                  da wuerd ich dann empfehlen, ggf. dort einfach nicht zu buchen; siehe cookies Antwort, gibt ja auch guenstigere Alternativen... und ganz evtl. einfach mal beim Reisebuero/Hotel/etc. anfragen, warums denn so teuer ist und sagen, dass Ihr dann dort nicht mehr bucht... VIELLEICHT nimmt mans sich ja zu Herzen und macht Euch ein besseres Angebot (alles nur sofern Ihr sehr gerne dort wieder hin wollt weils Euch da so gut gefallen hat). Preistreiber sind naemlich ggf. auch Touristen die bedenkenlos jeden Preis zahlen/hinnehmen...

Kommentar

• Schriftgröße

Das kannst Du leider nicht so einfach sehen. Die Inflationsrate wird ja im Schnitt berechnet. Da sind auch Produkte wie Unterhaltungselektronik dabei, die ja im Preis sogar fällt und die Rate damit nach unten drückt. Bei einem Urlaub sind vor allem 2 Punkte relevant: Öl und Nahrung. Und der Ölpreis stand im Januar bei rund 100 Dollar, jetzt bei rund 140 Dollar, macht glatt mal 40% beim Öl.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Verstehe ich nicht.
                      Ich habe die Anlage mal eingegeben und für die Zeit 26-31.01.09 bekomme ich Preise ab 333,00 (HP) oder 428,00 (VP) mit eigener Anreise.
                      Es geht doch um die 4* Anlage Playa Arena in Playa Arena?

Wir wollen in April wieder nach El Médano und zahlen wesentlich mehr (um die 200?), daduch erklärt, dass 1. die Sprittpreise gestiegen sind, und 2.wir notgedrungen in den Schuferien (4-18.04.09) verreisen müssen, wo die Flüge sowieso unverschämt teuer sind.

LG,
                      Harry

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir haben dieses Jahr so günstig wie noch nie gebucht. Ein allgemeiner Trend ist da nicht zu erkennen.

Wir zahlen für 3 Wochen im 3-Sterne Hotel in Puerto mit Frühstück inkl. Flug & Transfer ~ 660 ? (Frühbucher-Rabatt).

Vor 2 Jahren hatten wir 10 Tage auch 3-Sterne in Puerto mit Frühstück inkl. Flug & Transfer ~ 710 ? (Last-Minute).

Kommentar

• Schriftgröße
                          Kosten

Tja, des Einen Glück des Anderen Leid.
                          Wir gehen in den Sommerferien für 3 Wochen nach PdlA. War auch nicht gerade billig, aber Preistreiber sind die Benzinpreise, das stimmt.
                          Bin froh, dass ich bereits im Frühjahr die Flüge gebucht habe.
                          Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke für Eure Antworten.

wir buchen jetzt erstmal den Flug (roundtrip 144 Euro für uns Beide) und schauen nach einem anderen Hotel.

Ich habe eben nochmal einen anderen Vergleich gemacht:
                            Fuerteventura Princess, Reiseanbieter Schauinsland, 2 Personen, HP, Meerblick
                            Hat uns vom 14.10.2007 - 21.10.2007 662,-- Euro gekostet und würde
                            vom 14.10.2008 - 21.10.2008 662,-- Euro kosten.

Ich verstehe es nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                              wir buchen jetzt erstmal den Flug (roundtrip 144 Euro für uns Beide)
                              na DAS ist aber guenstig!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Über Schauinsland habe ich die Flüge gebucht, Appartement privat und Auto ebenfalls über einen Bekannten (Autovermietung auf TF).
                                Jedenfalls billiger als pauschal, aber die Preise die Du genannt hast, sind ok.
                                Wir haben eben das Pech, dass wir in den Sommerferien gehen müssen.
                                Der immer bei Albert war.

Kommentar

Lädt...
                                X