9 Wochen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

9 Wochen auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ooooohhhhhh, alleine wenn ich immer schon die Themenüberschrift : 9 Wochen auf Teneriffa lese, könnte ich auf der Stelle zum Rumpelstielzchen mutieren.
    Nach den ganzen schönen Berichten von Joshi und Dir, b.b. hab ich schon Bedenken, das meine natürliche europäischsommergebräunte Haut langsam aber sicher in die Farbe Gelb wechselt, nämlich in Gelb vor Neid!

Ich wünsche Euch trotzdem eine wunderschöne Zeit mit dem Bike auf der Insel und werde eure Beiträge mit besonderem Genuss weiter "verzehren" !

Gruß vom Tally
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
      Heute zeige ich euch mal was beim "Wachteltreten" rauskommt.
      Die Kleinen sind am Freitag geschlüpft und sehen dann Dienstags so aus...

Bild 2
      Nachmittags hüpfte ich in den Pool, aber mein Aufschrei war groß!! Der hatte heute nur 28 Grad!

Bild 3
      Abends weihten wir mit undine und olbi den tollen selbstgebauten Ofen ein. Wir genossen den ruhigen Abend unter dem Sternenhimmel und um Mitternacht deutscher Zeit prosteten wir undine schon mal leise zu!

Ruhe vor dem Sturm!?! undine hat Geburtstag!

Sicher mehr davon im nächsten Urlaubsbericht!
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von bb; 09.07.2008, 12:14.

Kommentar

• Schriftgröße
        28 Grad im Pool? Da würde ich ja noch mehr schwitzen, wenn ich aus dem Wasser komme... ^^

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo b.b.,

Ihr habt´s ja vielleicht gut, ich würd sooo gerne tauschen, stattdessen muß ich hier im Büro hocken...hab aber zumindest mal Zeit, in´s Forum zu sehen...

Der Ofen (?) sieht ja im Dunkeln prima aus, wenn auch noch oben die Flammen rausschlagen.

Ich wünsch Euch beiden weiterhin wunderschöne Wochen...

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo b.b. und Joshi,

da habt ihr ja ein schönes Plätzchen bei Olbi gefunden
            Was für ein toller Ausblick, selbst aus dem Pool kann man das Meer sehen.
            @b.b. dann lieber nicht ins Meer wagen, da bekommst du dann nen Kälteschock
            Wo liegt denn eure Ferienwohnung? Adeje?

Macht euch schöne Wochen...davon habt ihr ja noch nen Paar übrig

LG Jessi

Kommentar

• Schriftgröße
              b.b. ich glaube bei Olbi habt ihr es schoener als in einem Luxushotel,geniesst die Tage
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                @zizou...nene Du! Der Pool hatte tagsüber 32 Grad...hach so schön! Vorhin um 1.00 Uhr nur noch 29 Grad. Drin ist das ja sehr schön, aber beim Rausgehen...brrrr...zum Glück hab ich meine Fleecedecke dabei!

@trimmi...Komm doch einfach ein paar Tage vorbei!

@jessi...sehr gut erkannt! Das Meer ist nix für mich! Ja wir sind in der Nähe von Adeje.

@Santana...Wie recht Du hast! Kein Luxushotel kann uns dieses Paradies hier bieten. Und wie wir die Tage genießen!! Wir sehen uns die Tage, gell?

@all...vom letzten Urlaubstag kann ich euch nur berichten, dass wir undine gefeiert haben, dann haben wir undine gefeiert und zwischendurch waren wir planschen und haben gegessen, dann haben wir wieder undine gefeiert...sagte ich das schon?

Doch ich hab noch was Neues! olbi lernt Didgeridoo (http://de.wikipedia.org/wiki/Didgeridoo) auf Joshis Reise-Didge...guckt mal...
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von bb; 10.07.2008, 03:51. Grund: Ergänzung ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schaut aus wie ein massives Stück Holz ^^ Was für Töne kamen da raus?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Zizou Beitrag anzeigen
                    Schaut aus wie ein massives Stück Holz ^^ Was für Töne kamen da raus?
                    ich fand eher es sieht aus, als haette Joshi ihm von der Reise eine 5000 Gramm Tafel schweizer Schokolade mitgebracht, und er versucht krampfhaft das erste Stueck abzubeissen.. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Stück Holz / Schokolade or something else....

...na ihr kennt euch aus !
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das glaub ich auch liebe Santana ein Luxushotel kann nicht schöner sein. LG Hansi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Da warens nur noch 8...

So eine Woche ist schon rum!

Am Donnerstag machten wir einen Ausflug nach Icod. Als Touri muss man doch unbedingt einmal den berühmten Drachenbaum sehen.

Weiter gings nach Playa de San Marcos, Garachico und dann nach Masca. Die Strecke macht mit Burgi besonders viel Spaß!

Gestern genossen wir tagsüber wieder den tollen Garten mit Meerblick und 30 Grad warmen Pool bei olbi und undine. Ausgeruht gings dann abends zu Schnubbelcindy und moeffe zum Grillen. Lecker, lecker sag ich da nur. Mit dieser Grundlage gings dann um 23.00 Uhr ab ins "Underground". Und weil das zumindest Schnubbel, Joshi und mir noch nicht genug war fuhren wir dann irgendwann nachts noch in die Disco El Faro.

Info:
                          http://www.webtenerife.de/PortalTene...+Chill+Art.htm

Hier ein paar Bilder der letzten 2 Tage...
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von bb; 12.07.2008, 19:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ach ja schön wars. Danke nochmal fürs kommen an euch beiden hübschen. War echt ein super Abend, aber hoffentlich nicht der letzte. Schliesslich sind wir ja noch jung!!!!!! (bis auf einen vielleicht)

Kommentar

• Schriftgröße
                              "Aufklärung, bitte"

Mensch, Kinner, wenn Ihr irgendwohin geht, was sich dann als empfehlenswert herausstellt, dann sagt doch gleich dazu, wo die Hütte steht, bitte,

Alle kennen wir ja die Insel nicht sooo genau.

"Flowerpower" ist mir bis jetzt "kein" Begriff gewesen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Menno LaTorre...bin doch auch net von hier!
                                Also in Torviscas, Flowerpower Cafe (neben. der Karting-Bahn) in Adeje...sagt Onkel google.

Stimmt das?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  b.b.

tolle Fotos, die du bisher eingestellt hast. Man bekommt direkt Laune, wieder die Koffer zu packen und nach TF zu fliegen aber leider dauert das noch ein bisschen.
                                  Ich wünsche dir noch tolle aufregende und auch erholsame Urlaubswochen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Pyramiden von Güímar

Während b.b. und Santana die Bars von Las Americas unsicher gemacht haben, schaute ich mir gestern die Pyramiden von Güímar an. Ein außerordentlich spannendes Thema, ist doch immer noch nicht geklärt, wer nun eigentlich diese Stufenpyramiden aus Lavasteinen gebaut hat - und vor allem wann?

Nachdem Thor Heyerdahl diese Pyramiden Anfang der 90er Jahre für die Öffentlichkeit "wiederentdeckt" hat und mit seinem Schulfreund Fred Olsen (ja, der mit der Reederei) für das entsprechende Museum sorgte (? 10,- Eintritt für Erwachsene), streiten sich die Wissenschaftler über ihre Herkunft. Es gibt drei Hypothesen:
                                    1. Traditionell war man der Meinung, dass es sich bei diesen sechs Pyramiden lediglich um von Bauern gesammelte Steine ihrer Äcker handelte. Diese Auffassung scheint weitgehend widerlegt, da die Steine offensichtlich aus Lavaströmen stammen und die geplante Anordnung der Pyramiden nicht für eine solche, mehr zufällige Aufhäufung spricht.
                                    2. Heyerdahl war der Meinung, dass es sich um Äquivalente der Stufenpyramiden in Ägypten und Südamerika handelt und sie ein Bindeglied dieser durch Seefahrt verbundenen, alten Kulturen darstellen. Danach wären sie mehr als 2000 Jahre alt.
                                    3. Ausgrabungen vor allem im Inneren der Pyramiden ergaben Hinweise, dass das Füllmaterial (die großen Lavasteine wurden nur für die Außenmauern verwendet) frühestens im 19. Jahrhundert eingebracht wurde. Deshalb ist z.Z. vorherrschende Meinung, dass die Pyramiden höchtens 150 Jahre alt sind.

Wer aber sollte sich im 19. Jahrhundert die Mühe gemacht haben, zig Tonnen von Lavagestein in einer astronomisch korrekten Ausrichtung zur Sommer- und Wintersonnenwende zu einem solch komplexen Pyramidenareal anzuordnen? Und wieso sollte bis heute niemand von solch einem großen Vorhaben vor gerade einmal 3 bis 4 Generationen in einem bewohnten Gebiet wissen? Letztlich ist also die Frage ungeklärt, ob es sich um ein Bauwerk der Guanchen oder neuzeitlicher Romantiker handelt.

Mysteriös das Ganze! Und insbesondere natürlich eine Besichtigung wert :-)

Hier zwei Links zum Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramid...C3%BC%C3%ADmar

http://www.piramidesdeguimar.net/
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Pyramide

das werde ich mir garantiert beim nächsten Tf-Besuch ansehen!
                                      Danke für Deinen ausführlichen Bericht!
                                      Flowerpower1211- Ute

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Gestern verbrachten wir einen wunderschönen Abend mit lecker Essen und Sonnenuntergang in La Caleta.
                                        Der krönende Abschluss war dann noch ein "Mitternachtsplansch" mit Lichterketten und Mond in olbis/undines Pool. Habe dabei übrigens meine erste Sternschnuppe auf TF gesehen! Was ich mir gewünscht habe, verrate ich natürlich nicht!
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                        X