Erfahrungen mit Ryanair

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Ryanair

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erfahrungen mit Ryanair

Hey Hey liebe Leute,

ist hier schonmal jemand mit Ryanair geflogen?? Ich habe aufgrund der Billigpreise übermütig gebucht und erst hinterher gelesen, dass ich bloß 15 (!!!!) Kilo mitnehmen darf+ 10 Kilo Handgepäck..da werd ich mich Klamottenmäßig ja sowas von einschränken müssen..
    Würde mich mal interessieren, wie ihr das Reisen mit Ryanair empfunden habt?

• Schriftgröße
    Zitat von niza85 Beitrag anzeigen
    ist hier schonmal jemand mit Ryanair geflogen?? Ich habe aufgrund der Billigpreise übermütig gebucht und erst hinterher gelesen, dass ich bloß 15 (!!!!) Kilo mitnehmen darf+ 10 Kilo Handgepäck..da werd ich mich Klamottenmäßig ja sowas von einschränken müssen..
    Würde mich mal interessieren, wie ihr das Reisen mit Ryanair empfunden habt?
    ich persoenlich fliege gern mit Ryanair... a) super Preise und b) auch vom Service nicht schlechter als andere (guenstige) Touristenklassenangebote. Auf nen kostenlosen schechten Kaffee waehrend des Fluges verzichte ich gern wenn dafuer der Flug hin und zurueck nurn Cent kostet z.B.... und wg. Gepaeck: bei Condor hatten wir 20+6 KG beim letzten mal, da sind 15+10 nicht wirklich viel weniger... und mit 26KG kommt man selbst inkl. Equipment wie Camera und PC Ausstattung doch ganz gut zurecht... (wobei ich bei Ryan Air meist nur mit Handgepaeck fliege weils einfach dann noch guenstiger ist und ich mich halt drauf einstelle...).

Kommentar

• Schriftgröße
      hi,

ich versteh dein problem ehrlichgesagt nicht

bei einer herkömmlichen fluggesellschaft kannst du doch auch nur 20 kg + 5 kg handgepäck mitnehmen
      das ist doch das gleiche wie 15 kg + 10 kg............

lG
      brujita

Kommentar

• Schriftgröße
        das mit dem Gepäck kommt drauf an wie lange man bleibt, bei airberlin konnte ich 30 kg mitnehmen + handgepäck (bin damals 2 monate geblieben) jetzt bleibe ich 3 monate und das mit 25 Kilo, ach herrje..aber klappt schon

Kommentar

• Schriftgröße
          ach sooooooo du bleibst länger.......das kann ja keiner ahnen

...........und wie ist es wenn du im vorfeld 5kg übergepäck buchst ?
          vorher ist meist billiger wie am schalter beim einschecken..........

lG
          brujita

Kommentar

• Schriftgröße
            das geht? also gebucht und bezahlt habe ich ja schon..müsste mich dann mal durch die agbs lesen ob ich das jetzt immernoch machen kann..5 kg würden schon ziemlich helfen. Beim Einchecken bezahlt man nämlich pro kilo ÜG 15 Euro! Die wissen schon, wo sie noch extra Kohle machen können..

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von niza85 Beitrag anzeigen
              das geht? also gebucht und bezahlt habe ich ja schon..müsste mich dann mal durch die agbs lesen ob ich das jetzt immernoch machen kann..5 kg würden schon ziemlich helfen. Beim Einchecken bezahlt man nämlich pro kilo ÜG 15 Euro! Die wissen schon, wo sie noch extra Kohle machen können..
              ist teilweise unterschiedlich, manchmal ists direkt mit der Originalbuchung am guenstigsten. Ansonsten kann man aber immer bis kurz vorm Abflug online noch dazubuchen, das ist glaub ich IMMER und ueberall noch deutlich guenstiger als die Uebergepaeckgebuehr die man sonst beim Einchecken bezahlen muss. Musst Du einfach mal schauen wies aktuell und bei Deinem gebuchten Flug moeglich ist. Ansonsten gibts noch die Variante 20KG Paket per Post schicken (wobei man bzgl. Paketpost nach TF ja auch schon schlimme Stories gehoert hat...).

Kommentar

• Schriftgröße
                ich weiss nicht wie es bei ryanair ist, aber bei hapag geht das............die schicken einem soagar noch eine extra mail zum " extras zum flug " zu buchen und berechnen nur 5 euros pro kg mehrgewicht

lG
                brujita

Kommentar

• Schriftgröße
                  hey, danke für den Tip aber das wär mir dann wohl doch zuviel aufwand zumal ich noch nicht wirklich ne Bleibe habe könnte es ja an den playa de las vistas schicken ich versuch mal die variante mit vorher ÜG anmelden..

Kommentar

• Schriftgröße
                    also nicht, dass du mich falsch verstanden hast..........

hapag schickt einem nur die mail, wenn man bei hapag gebucht hat

du kannst wohl kaum mit ryanair fliegen und dein übergepäck mit hapag

Kommentar

• Schriftgröße
                      Eine weitere interessante Idee wäre, im Vorfeld per Post was loszuschicken. Da kosten dann 20KG (max. 120x60x60 cm) 45,00 EUR.
                      Das Paket ist meines Wissens bis 500 EUR versichert. So kann man zumindest Klamotten etc. günstiger als mit ÜG befördern. Jedoch ist auch ein höheres Verlustrisiko und eine Laufzeit von bis zu 4 Wochen einzuplanen....
                      Alles wird Gut!
                      Zum Beenden hier klicken
                      Buch "Fische der Kanaren...."
                      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich persönlich fliege gerne mit Ryanair. Hatte bisher nichts Negatives erlebt. Für mich ist ein Flugzeug ein Transportgerät, das mich von A nach B bringt. Ich brauche in dem Zeitraum indem man Europa durchquert keinen heißen Alunapf mit teils undefinierbarem Inhalt. Oder den Weckruf einer strahlenden Flugbegleiterin welche mich mit Tee oder Kaffee aus meinen Träumen holt. Für diese Grundversorgung bin ich schon noch in der Lage selbst zu sorgen. Und solange Ryanair keine Kerosinzuschläge nimmt ist es eine nahezu konkurenzlos preisgünstige Art zu Reisen.

Allerdings . . . . Ryanair ist keine Fluggesellschaft für jemanden der mit viel (relativ!) Gepäck reist. Dort wird dann zugeschlagen.

Fluggäste mit Gepäck müssen am Flughafen einchecken und die Abfertigungsgebühr in Höhe von 5 € pro Person/pro einfachen Flug entrichten.

Jeder Fluggast darf maximal 3 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von 15 kg aufgeben, für die die jeweils geltende Gepäckgebühr entrichtet werden muss. Für online gebuchtes aufgegebenes Gepäck wird pro Gepäckstück und einfachen Flug eine ermäßigte Gebühr von 10 € für das erste Gepäckstück und 20 € für jedes weitere Gepäckstück erhoben. Wenn die Gepäckgebühr am Flughafen oder über eine Ryanair-Buchungszentrale entrichtet wird, gilt die reguläre Gebühr von 20 € pro Gepäckstück und einfachen Flug.

Bei Überschreiten der Freigepäckgrenze von 15 kg wird jedem Fluggast eine Gebühr von derzeit 15 € pro Kilo berechnet.
                        Gepäck zusätzlich online zuzubuchen gibt es bei Ryanair nicht.

Sportausrüstungsgegenstände – einschließlich große Angeln, Golfschläger, Fahrräder, Roller, Fechtwaffen, Surfbretter,Taucherausrüstung, Bodyboards, Snowboards und Skier – oder große Musikinstrumente – wie Harfen, Kontrabass und Schlagzeug – können bei Entrichtung einer zusätzlichen Gebühr von 30 € pro Stück und einfachen Flug über www.ryanair.com oder 40 € pro Stück und einfachen Flug am Flughafen bzw. über eine Ryanair-Buchungszentrale über Ihre persönliche Freigepäckgrenze hinaus im Laderaum des Flugzeugs zugebucht werden.

Kleinere Musikinstrumente wie Gitarre, Cello, Geige oder Viola, die die Abmessungen für das zulässige Handgepäck überschreiten, können gegen Reservierung eines zusätzlichen Sitzplatzes und Zahlung des entsprechenden Flugpreises im Passagierraum befördert werden. Die Buchung eines Zusatzplatzes wirkt sich jeoch nicht auf die persönliche Freigepäckgrenze aus.

Ryanair befördert keine Einzelgepäckstücke, die mehr als 32 kg wiegen und deren Abmessungen insgesamt 81 cm x 119 cm x 119 cm überschreiten.

Mobilitätsgeräte werden kostenlos befördert, unabhängig vom Gewicht.

Fazit: Für Rucksackreisende ideal ( preisgünstiger als mit der Bahn quer durch Hessen ) - für Familien und Gepäckfetischisten kann es teuer werden.
                        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

Lädt...
                        X