Reiseberichte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Reiseberichte

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Reiseberichte

Hallo Ihr lieben,

wie versprochen hier ein kurzer Reisebericht meinerseits.

31.05.2008 - 12:00 Uhr - Check-In Flughafen Frankfurt
    - 14:30 Uhr - Abflug Richtung Tenrife Süd Reina Sofia(eigentlich)
    - 18:00 Uhr - endlich Abflug (Unwetter über Rhein-Main)
    - 22:00 Uhr Ortszeit - Hotel Los Hibiscos/Costa Adeje

Endlich bin ich da.

Abstecher zum Strand und erstmal Füße rein. Stockdunkel, egal. Gefühl = wie daheim, noch schnell nen Sangria in de Kopp und erstmal schlafen nach dem stressigen Tag

01.06.2008 - Bisi das Hotel erkundet und natürlich auch gleich die Gegend.
    - Begrüßung Reiseleitung
    - Der Tag war schon halb rum also was macht man als Frau
    shoppen

02.06.2008 - Mit dem öffentlichen Bus und unserer Bonocard ab in das 1
    Stunde entfernte Puerto de la Cruz. Bisi am Strand und dann
    die Einkaufsmeile unsicher gemacht, sowie kulturelle Bauten
    angeschaut ;o)

03.06.2008 - 8:25 Uhr - Bustransfer zum Loro Parque
    Am Eingang erstmal alle schön durch die Fotoschleuse durch. .
    BITTE LÄCHELN !!!
    Gleich mal an den Koikarpfen, Schildkröten und Gorillas vorbei
    zu den Pinguinen...oh wie niedlich und wie die laufen
    Und gleich ab zur Delfin-Show.....einfach klasse....
    Ganz hibbelich warte ich bis ich mich endlich durch die Massen
    gedrückt habe um in die dahinter gelegene Orca-Show
    zu gelangen. Völlig überwältig von den riesig niedlichen Orcas
    sitzen wir in der ca.6ten Reihe (Splash-Zone genannt)
    Meine Freundin beruhigt mich sagt mir das es in Sea-World auch nie so weit gespritzt hat. Jaja...die Show fängt an....ich halte mit meiner Digi-Foto-Cam voll drauf wie uns eine wunderschöne Wasserwand entgegenkommt und uns von oben bis unten klatschnass SPLASHt...danke lieber Orca für dein nettes Aber es war ein lustig-geniales Erlebniss kann ich nur empfehlen...meine Cam hat es zum Glück auch ausgehalten...völlig durchnässt ging es also weiter durch den Parque vorbei an den unzähligen Papagein, Haien usw. Alles in allem ein super toller Tag.

Teil 2 folgt.....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ; 12.06.2008, 21:42.

• Schriftgröße
    Teil 1 las sich schon mal recht gut. Nur blöd das mit dem verspäteten Abflug.
    Freue mich schon auf Teil 2. Schade das die Fotos so klein sind.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von kiki1107 Beitrag anzeigen
      Teil 1 las sich schon mal recht gut. Nur blöd das mit dem verspäteten Abflug.
      Freue mich schon auf Teil 2. Schade das die Fotos so klein sind.
      Na das freut mich das ich schon mal 1 Feedback bekommen habe
      Tu mir mit sowas immer schwer...Ja das mit dem Abflug war schon echt anstrengend...da freut man sich schon so...
      Wollte halt alle passenden Fotos reinsstellen kann ja versuchen die etwas größer zu machen....wollte keine Megaseiten produzieren...

Kommentar

• Schriftgröße
        Das hoert sich ja nach einem gelungenen Urlaub an, freut mich fuer Dich
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          hui...jetzt sind ja die Fotos größer! Schöne Bilder!
          Bin schon auf deinen 2. Teil gespannt. Wir waren ja auch im Los Hibiscos.

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von BlueUnicorn Beitrag anzeigen
            Wollte halt alle passenden Fotos reinsstellen kann ja versuchen die etwas größer zu machen....wollte keine Megaseiten produzieren...

oh das macht nix mit den megaseiten. bilder können ruhig größer für uns
            blindschleichen sein.

so 600x400 px oder dem entsprechend

warte auch auf teil 2

lg regina
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              ,

super Reisebericht und schöne Fotos, freue mich schon auf Teil 2!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                Teil 2 ist in Arbeit....hoffe ihr habt Geduld mit mir

Kommentar

• Schriftgröße
                  prima, ich freu' mich schon.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Tolle Fotos...
                    Meine Frau und ich fliegen am 05. Juli nach Teneriffa. Wir sind dort in Puerto de la Cruz untergebracht. Wir waren noch nie auf TF und freuen uns über jeden Bericht. Freue uns auch schon auf Teil 2.

Lg,

Flo
                    Zuletzt geändert von Flo; 14.06.2008, 13:53.
                    Wenn die, die schlecht über mich reden,
                    wüßten was ich von ihnen halte...............,
                    würden sie noch schlechter über mich reden...

Kommentar

• Schriftgröße

herzlich willkommen hier im forum

viel spaß auf der insel - es wird bestimmt nicht der letzte besuch sein.

teneriffa wirft immer ein gummiband aus und zieht die leute zurück

andere bilder gibts auch noch in unserem teneriffa wiki zu sehen,
                      links in der navigation

lg regina
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Teil 2

So....kommen wir zu Teil 2

04.06.08 - Bustransfer nach Los Gigantes
                        Bin total aufgeregt....keine Ahnung ob ich seetauglich bin.
                        Bewölkt ist es auch noch...ohje....Nach etwa 30 Minuten fahrt kommen wir im Hafen von Los Gigantes an. Wow schon beeindruckend. Und da steht sie auch schon die "FLIPPER UNO" ein kleines Piratenschiff. Die Besatzung begrüßt und herzlich und hilft uns auf's Schiff. Dann...na klar....wie sollte es anders sein....BITTE LÄCHELN !!! Ein netter Fotomensch knipst erstmal reihum. Nach einer gefühlten Ewigkeit (ca.20 min) geht es endlich los. Die Musik wird angeschmissen und ...... der Fluch der Kanaren beginnt....ich hatte Gänsehaut...ich fand es einfach klasse....naja und so schipperten wir also aus dem Hafen in Richtung offenes Meer. Schauckelt schon ein wenig aber mein Teint sagte: "Alles i.O." Sofort wurden uns Getränke und kleine Häppchen gereicht....
                        Ich war total begeistert von dem Gefühl auf dem Atlantik zu schippern...(mag für manche wahrscheinlich total überzogen klingen)
                        Ja und dann stoppten aufeinmal der Motor.....alles schaute mal nach links mal nach rechts...und plötzlich wie aus dem nichts...schwommen da etwa 4-6 Delphine neben uns...wow...in freier Wildbahn...und sie quietschten fröhlich...nach einigen Minuten schmiss man den Motor wieder an...und beschleunigte ein wenig...die Delphine erfreuten sich an den Wellen die wir produzierten und begleitet uns ein Stück.....sowas von toll....Gänsehaut mal wieder !!! Jaaa und dann ging es weiter....und der Motor stoppte wieder....es wurde was gesichtet....ein Wal?!?
                        Tatsächlich.....wir fuhren langsam näher....und plötzlich waren 3 friedliche Grindwale neben unserem Schiff...sie sahen so friedlich schlafend aus...liesen sich überhaupt nicht von uns stöhren...man konnte hören wie sie Luft holen...einfach traumhaft schon....GÄNSEHAUT
                        Nach einiger Zeit tauchten sie einfach ab und wir fuhren in Richtung Masca-Schlucht...auf dem Weg dahin wurde uns Paella und eine Banane gereicht...(muß man eigentlich nicht haben, vorallem nicht bei dem Wellengang den wir hatten)
                        In der Bucht angekommen...konnte man an einem Seilzug (oder sowas?) sich ins Wasser fallen lassen...für schisser wie mich gibt es natürlich auch ne Treppe nach einiger Überlegung traute ich mich doch ins 10 m tiefe super klares und tiefblaues Wasser...huiii....kakakallllltttt...aber man muß ja sowieso gleich schwimmen...die Fischlein's kitzelten an den Füßen...15 Min. okay...reicht...Anschließend hatten wir die Möglichkeit die "La Trompeta Antigua" auszuprobieren und ein typisches kanarisches Getränk zu uns zu nehmen. Kann ich nur empfehlen
                        Die Möwen durften natürlich auch nicht zu kurz kommen...sie wurden mit echtem holländischen Gouda verköstigt. Recht amüsant.
                        Zu guter letzt führt die Fahrt zurück zum Hafen Los Gigantes, vorbei am Barranco Seco und Barranco de Eco. Ich kann es nur empfehlen. Einfach Los Gigantes !!!

05.06.08 - faulenzend am Strand verbracht......
                        SONNENCREME nicht vergessen !!!! (ich schäle mich immernoch ein wenig)

06.06.08 - Halbtagestour Teide
                        Leider schon wieder ein bewölkter Morgen.
                        Aber unheimlich kompetente Reiseleitung. Hat uns sehr viel erzählt über die Vegetation, die Insel usw. Auf der Fahrt ging es vorbei an Arona und Villaflor....der schraubte sich die Serpentinen immer höher....auf etwa 1.900 m der erste Stopp....wunderschöner Ausblick auf die Wolkendecke sowie Gran Canaria in mitten der Kanarischen Kiefern und die Luft....es ging weiter immer Höher....vorbei an freigelegten Wurzeln der Kiefer wo man sehen konnte wie sie sich durch das Gestein kämpfen. 2ter Stopp vor Los Roques...mit Sicht auf den Teide und den glaube ich letzten Ausbruch...wunderschöne Pflanzenbüsche wie der Schmetterlingsblütler verfeinern die klare Luft mit einem Honigduft. Weiter geht's an einem Stöckelschuh vorbei
                        zu Los Roques wo schon etliche Filme wie Planet der Affen, Star Wars usw.gedreht wurden...ein wunderschönes Areal...und wenn die Touris auch mal nicht schnattern hört man......rein gar nichts.....herrlich....
                        Die faszinierenden Natternköpfe sind mein Favorit was für wundervolle Blumen...und so riesig....ja sind einwenig rumgetappt...am nebenkrater vom Teide nochmals ein Fotostop und dann ging es wieder Richtung Los Gigantes bergab mit Zwischenstopp in Chio. Alles in allem auch ein sehr schöner Tag.

07.06.08 - Abflugtag.....haben nicht wirklich viel gemacht...ausgecheckt....spazieren gegangen...mittag um 12:55 Sangria getrunken und als wir zurück kamen....ja da standen die Bomberos, Guardia Civil und Ambulancia vor Los Hibiscos.... es wird doch nicht das Kofferzimmer sein....
                        Es stellte sich wohl raus das der Sauna und Fitnessbereicht gebrannt hatte und alle Gäste in den umliegenden Zimmer raus mußten. Ganz schön aufregend. Stimmt's Santana

Ja das war er wohl mein Reisebericht....hoffe es hat euch gefallen...
                        und ich hoffe das ich nächstes Jahr meinen Bereicht auf 2 Wochen verlängern kann.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von ; 17.06.2008, 18:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Als erstes muss ich sagen, der zweite Bericht liest sich noch viel schöner als der erste Bericht.
                          Das hört sich nach einem super tollen Urlaub an. Bei uns geht es in 5,5 Woche los, für 14 Tage*freu*.

Was mich noch interessieren würde, euer Stopp in Chio, wo habt ihr den gemacht? Nicht zufällig im "El Rancho"?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na fein das es Dir so gefallen hat.
                            Ja Los Gigantes ist schon ein Erlebnis.Ich bin mit dem kleinen Boot rausgefahren, gehoert aber auch zur Flotte der Flipper.
                            Na da kommen bestimmt noch einige Fotos?Oder?
                            Ja war aufregend damals, so viele Bomberos, Polizei, ein Krankenwagen.
                            Wollte so gerne fotografieren, aber Pablo hat mich weggezogen.
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                              Na fein das es Dir so gefallen hat.
                              Ja Los Gigantes ist schon ein Erlebnis.Ich bin mit dem kleinen Boot rausgefahren, gehoert aber auch zur Flotte der Flipper.
                              Na da kommen bestimmt noch einige Fotos?Oder?
                              Ja war aufregend damals, so viele Bomberos, Polizei, ein Krankenwagen.
                              Wollte so gerne fotografieren, aber Pablo hat mich weggezogen.
                              Ja das hat es wirklich
                              Werde gleich mal meine Fotos wieder verkleinern und versuchen reinzustellen.
                              Dann sind wir uns ja vielleicht doch über den Weg gelaufen....

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von kiki1107 Beitrag anzeigen
                                Als erstes muss ich sagen, der zweite Bericht liest sich noch viel schöner als der erste Bericht.
                                Das hört sich nach einem super tollen Urlaub an. Bei uns geht es in 5,5 Woche los, für 14 Tage*freu*.

Was mich noch interessieren würde, euer Stopp in Chio, wo habt ihr den gemacht? Nicht zufällig im "El Rancho"?
                                Danke dir....hab mir auch viel Mühe gegeben...ja es war ein toller Urlaub auch wenn er relativ kurz war....aber besser wie keinen...
                                Ja gute Frage....waren in Chio an so einem Souvenirladen...wo man auch alle möglichen Sachen probieren konnte sowie Ron Miel und Honig usw.
                                Daneben war auch ein Restaurant...aber wie das hieß...muß ich leider passen...

Kommentar

Lädt...
                                X