Guenstige Digitalkameras ohne Risiko kaufen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Halloechen direkt von Teneriffa,

ich hoffe auf eure schnelle Hilfe

Bin ja noch auf Teneriffa und wir wollen und hier noch eine Digitale Spiegelreflexcamera kaufen.

Ihr kennt ja alle die Geschaefte am Strand, die diverse Elektrogeraete anbieten...
    Nun meine Frage:

Ist es riskant eine Canon EOS 450 D, die in Deutschland rund 700 ? kostet, hier fuer gerade mal 269 ? zu kaufen??? Die ueblchen kennzeichnungen wie CE unten auf der Cam sind drauf...der Laden macht auch gereade eine 50 % Aktion, denn in den meisten dieser Laeden kostet die gleiche Kamera um die 500 ?.

Koennt ihr dem zustimmen den Kauf zu wagen???

Freue mich riesig ueber flinke Antworten.

Gruesse aus dem RIU Adeje Jessi

• Schriftgröße
    Also ich würde so einem Angebot nicht trauen.

Man hat schon oft von Betrügerein gehört.

Lieber in Deutschland einen vernünftigen Online-Versand raussuchen, da hast Du mehr Sicherheit.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      kurz und knapp: LASS ES !!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von jessi0081 Beitrag anzeigen
        Bin ja noch auf Teneriffa und wir wollen und hier noch eine Digitale Spiegelreflexcamera kaufen.
        Ihr kennt ja alle die Geschaefte am Strand, die diverse Elektrogeraete anbieten...
        Nun meine Frage:
        Ist es riskant eine Canon EOS 450 D, die in Deutschland rund 700 ? kostet, hier fuer gerade mal 269 ? zu kaufen??? Die ueblchen kennzeichnungen wie CE unten auf der Cam sind drauf...der Laden macht auch gereade eine 50 % Aktion, denn in den meisten dieser Laeden kostet die gleiche Kamera um die 500 ?.
        also... mein Eindruck im April war: die ganzen Eleoktronikangebote sind mit Vorsicht zu geniessen. Normale Sachen sind gar nicht viel billiger als in DE bzw. auf TF so in den Billigshops eh noch gar nicht verfuegbar (ich hatte meine Nikon D60 im Double-Zoom-Kit grad neu und dabei, die gabs dort nirgends in den Shops wo ich aus Neugierde geguckt hate). Ich habe in DE ca. 720 bezahlt. (Cam mit 2 Objektiven). Richtige Billigangebote (extreme Auslaufmodelle und extreme Billigmodelle) sind z.T. schon SEHR guenstig dort und dann auch wirklicih interessant wenn das grad passt... also wenn man grad sowas sucht...

Die Canon 450D sinkt insgesamt am Markt grad extrem im Preis, da gehen grad die Mails der Distributoren rund... grundsaetzlich liegt die im normalen Preis im Handel in DE derzeit bei 650 als KIT, sprich MIT Objektiv. Wird aber vermutlich bald noch fallen... 269 ist auf jeden Fall wohl ein guter Preis, ist die Frage ob mit oder ohne Objektiv... die 400D wird derzeit auch in DE z.T. fuer um die 200-250 Euro verramscht allerdings auch...

Kommentar

• Schriftgröße
          nachtrag:

in deutschland gibt es die cam ab ca. ? 550,--.
          die preise werden noch sinken, da eine neue cam,
          die canon 1000D, kurz vor der markteinführung steht.

das angebot für ? 269,-- kann nur unseriös sein.

Kommentar

• Schriftgröße
            Jessi, lass die Finger davon!!

Das sind perfekt kopierte Gehäuse aus China, ja sogar Logos, Aufkleber usw. sind nachgemacht.
            Und innen drinnen ist absoluter Billigschrott, mit Glück sinds zweite Wahl Teile.
            Ich hab mir in Wien auch meine Kamera für damals (neu am Markt) 450? gekauft, kurz vor Abflug nach TF,
            in Teneriffa am Strand wurde sie mir dann für 189? angeboten.
            Ich hab mir das Teil genau angesehen, zumindest so gut es ging, denn der irgendwann
            nervös gewordene Verkäufer nahm sie mir dann rasch aus der Hand als ich
            meine eigene Kamera rauszog und vergleichen wollte.

PS: ich arbeite in Wien in der Branche, verkaufe diese Artikel, ich weis wovon ich spreche
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Franky Beitrag anzeigen
              Jessi, lass die Finger davon!!
              Das sind perfekt kopierte Gehäuse aus China, ja sogar Logos, Aufkleber usw. sind nachgemacht.
              sind das in den bekannten, etablierten "Inder-Ketten" mit zig Filialen wirklich illegale Kopien? Ich dachte eher, es waeren maximal sowas wiew "Grauimporte" mit unklarem Garantieanspruch (auch wenn viele ja mit EU-Garantie etc. auch werben sogar...)...

Kommentar

• Schriftgröße
                also erstmal vielen dank fuer die vielen antworten.

hab mir das mit perfekten kopien fast gedacht bei dem preis.
                Selbst das CE zeichen auf der unterseite sieht perfekt aus...aber das ist ja nur das ansichtsmodell...wer weiss, wie die dinger aus der packung aussehen.

Das Kit soll 269 € kosten, mit noch grossem objektiv (38-300) dazu 490 €.

dann kommt erst das boese erwachen, wenn die cam zu hause nich mehr will...

verstehe nur nicht, ob dann die anbieter, die das kleine kit fuer 500 € anbieten, was ja nich weit vom DE preis entfernt ist, auch alles faelschungen verkaufen...??? denn der laden hat diesen um 50 % gesenkten preis ja auch erst seit ein paar tagen...

Kommentar

• Schriftgröße
                  verstehe nur nicht, ob dann die anbieter, die das kleine kit fuer 500 ? anbieten, was ja nich weit vom DE preis entfernt ist, auch alles faelschungen verkaufen...???
                  na irgendwann passts ja dann... auch wg. der geringeren MwSt. auf TF etc. (die man ganz genau genommen ja dann auch nachversteuern muesste wenn das rauskaeme etc., sprich beim Einfuehren der Ware in DE...)

Kommentar

• Schriftgröße
                    ja das waere auch nochmal eine sache, die ich noch nicht weiss...ist es denn illegal solche geraete einzufliegen??? die sind ja eigentlich "normal" erworben...alles nich so einfach...

Kommentar

• Schriftgröße
                      verstehe nur nicht, ob dann die anbieter, die das kleine kit fuer 500 ? anbieten, was ja nich weit vom DE preis entfernt ist, auch alles faelschungen verkaufen...??? denn der laden hat diesen um 50 % gesenkten preis ja auch erst seit ein paar tagen...
                      das kit für ? 500,-- ist mit sicherheit ein grauimport, also B- und C-ware.
                      im schadensfall bekommst du mit ziemlicher sicherheit garantieprobleme.

Kommentar

• Schriftgröße
                        hab mir das mit perfekten kopien fast gedacht bei dem preis.
                        ansonsten ist auch immer die Frage: "was willst Du?"

Auch nachgemachte Lacoste-Shirts fuer 2 Euro statt 40 Euro sind - fuer paarmal tragen - sicherlich mehr oder weniger fast genauso gut und somit mehr als das Geld wert... bei der Cam waers dann so: wenn die an sich auch funktioniert und ganz gute Bilder macht: evtl. tuts dann auch ne sehr guenstige Kopie? Und OB die tut kann man ja sofort im Laden testen, die Akkus sind eigentlich immer vorgeladen (sonst lasst Euch geladene zum Testen geben)...

Wg. der evtl. rechtlichen Probleme mit dem Erwerb, Aus- und Einfuhr von kopierter Ware (sprich wo Markenrechtsverletzungen vorliegen) muss man sich ggf. separat beschaeftigen...

(Erwerb insofern rechtlich unbedenklich i.d.R., bis auf dass man ggf. die erworbene Ware ohne Wertausgleich abgeben muss...)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Klar, also bei Tshirts und Klamotten von denen man weiß, dass man sie nur nen paar mal trägt oder nur für den Urlaub braucht, kann mans ja machen, ich hab mir auch mal ein bischen billigkram gekauft, weil ich keine Lust hatte auf Waschen und mir halt zu wenig eingepackt hatte.

Aber bei ner Cam, wenn du schon auf der Suche nach einer guten bist, würde ich auch eine über einen seriös wirkenden Händler kaufen in D, schon wegen dem Umtausch und der Garantie... Bei billigprodukten, die es auf dem Dt. Markt gibt kann mans sich vielleicht noch überlegen, ich bezahl lieber mehr für Elektronik und habe dann auch ein gutes Gefühl, als irgend nen Super-Sonderangebotsblabla, was ich nach 3 Wochen umtauschen muss, ich es aber nicht kann

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                            evtl. tuts dann auch ne sehr guenstige Kopie? Und OB die tut kann man ja sofort im Laden testen, die Akkus sind eigentlich immer vorgeladen (sonst lasst Euch geladene zum Testen geben)...
                            Selbst da hab ich öfters schon erlebt das man als Antwort "nein, geht nicht zum probieren, das sind nur Demos" erhalten. Das alleine heisst für mich: Finger weg!

Ein Freund von mir wollte sich auch eine SLR kaufen, hat im Laden dem Verkäufer kurz vor Abschluß des Kaufes dann noch gesagt er ruft schnell seinen Kumpel in Österreich an, der arbeite bei Canon, ob das eh ein guter Preis ist (in Wirklichkeit wollte er aber die SerNr. abchecken lassen). Darauf riss der Verkäufer ihm die Kamera aus der Hand und verschwand im Hinterkämmerchen und war nie mehr gesehen... alles Gauner

Jessi, geh mal ins Einkaufzentrum "Maya" in Los Christianos und schau Dir die Preise dort mal an... in etwa wie bei uns in Mitteleuropa, vlt. einen Hauch günstiger (wegen MwSt).
                            Liebe Grüsse
                            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ Franky

Ja, da im Maya waren wir auch schon das ist wirklich was serioeses...da haben wir allerdings noch nicht nach der Cam geguckt.

Mein Schatz liegt heute leider flach..hatte die letzte Nacht aufm Klo verbracht nach dem Abendessen gestern Ich hoffe es geht ihm mit den spanischen Imodium bald wieder besser...

Naja, aber die Sache mit der Cam fuer so guenstig hat sich jedenfalls erledigt.

Dank nochmal an Euch fuer die schnellen Antworten.

Gruss Jessi

Kommentar

• Schriftgröße
                                Da schließe ich mich allen Vorpostern an; auch bezüglich des Themas Umtausch/Garantie.

Zum Vergleich: Hab gerade im Onlineshop des "Inders unseres Vertrauens" (befindet sich auf Gran Canaria) nachgeguckt:

http://www.asha-es.com/canoneos450d-...is-p-5489.html

Kostet dort 659,- Euro.

Für "echte" Markenware muss man auch auf den Kanaren einen ähnlichen Preis zahlen wie in der Heimat.

claudia

Kommentar

Lädt...
                                X