Delphin / Wale Watching

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Delphin / Wale Watching

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Delphin / Wale Watching

Hallo Teneriffa Fans,

nachdem uns unser Sommerurlaub 2006 schwer beeindruckt hat,
    geht es auch dieses Jahr wieder 2 Wochen nach Teneriffa ins Parque
    del Sol. Letztes Jahr waren wir 2 mal im Loro Parque und seit dem gehören
    die Orcas irgendwie fast zur Familie . Dieses Jahr würden wir gerne auch mal
    eine Bootstour machen um uns Delfine (und vielleicht auch Wale) in freier Natur
    anzusehen. Gibt es Empfehlungen mit welchem Anbieter man so eine Tour
    machen oder auch auf keinen Fall machen sollt

Vielen Dank für eure Tipps
    Gruesse, Markus
    Zuletzt geändert von Generation111; 28.03.2007, 08:40.

• Schriftgröße
    Hallo Generation 111 willkommen im Forum.
    Falls Du im Sueden bist fahre mit Domingo und seiner" Shogun "raus.Er haelt genuegend Abstand zu den Tieren und macht den Motor aus sobald die Tiere in Sicht sind,dann laesst er sein Kahn treiben.Er hat auch eine deutschsprachige Mitarbeiterin an Bord.
    Katamarane gibt es auch,aber die find ich nicht so toll.
    Zuletzt geändert von Santana; 28.03.2007, 10:45.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      muss mich santana anschließen, die shogun ist traumhaft, 5 stunden am meer, an der bucht von los gigantes anker lichten, baden gehen und dann an board essen....

es kann dann schon mal später werden, und nicht unbedingt 5 std. genau, denn der kahn fährt solang raus, bis man delfine und/oder wale sieht.

und vor allem ist es urig.... so ein richtiges schönes altes piratenschiff *seufz*

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Santana, hallo andiemaus,

danke für eure Beiträge. Wir sind im Süden, Playa de Fanabe. Liegt die Shogun
        jetzt in Puerto Colon (dann haben wir sie letztes Jahr schon bestaunt)
        oder vor Los Gigantes? Das läst mich jetzt bei euren Beiträgen etwas rätseln.

@andiemaus: cooles Avatar hast du da Diese Riesen haben uns im letzten Jahr erobert...

Viele Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
          Sie faehrt von Puerto Colon weg, und nicht vergessen den Fotoapperat mitzunehmen und Fotos zu machen.
          Viel Spass.

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo generation!

die shogun sticht in puerto colon in see und zwar von ganz hinten, wenn du den hafen entlang den ganzen schiffe und yachten gehst, ist die shogun ganz hinten, dort wo die "tankstelle" ist..... dann fährt sie mitten aufs meer richtung gomera, dort wo eben die ganzen delfine und wale sind, und später macht sie eine rechtskurve und steuert los gigantes an. dauert ungefähr eine bis eineinhalb stunden....

ich würde dir raten, die shogun nicht im hotel/reiseleitung zu buchen (nicht jeder bietet sie an) sondern auf so einen kiosk zu buchen (zwischen der strandpromenade bei playa torviscas, und playa de fanabe) die bieten auch mehrere ausflüge an. da gibt es zwar keine deutsche leitung, aber dafür bist du unter den einheimischen und englische touristen, die bei der rückkehr ne echte party feiern. mit tanz und musik

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo, Danke euch beiden!

Das Schiff haben wir letztes Jahr schon bestaunt. Das werden wir dieses Jahr
              in Angriff nehmen.

@Santana: Bin letztes Jahr mit der Digitalfotografie angefangen. Für dieses Jahr stehen mir bis jetzt 4,5 GB an SD Karten Kapazität zur Verfügung. Vielleicht erhöhe ich noch auf 6,5 Gig. Das sollte reichen.

Viele Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von andiemaus Beitrag anzeigen
                [...] die bei der rückkehr ne echte party feiern. mit tanz und musik
                ich glaub, mit dem bin ich auch schonmal gefahren - zufaellig!! ich mach kein whalewatching, wollte nach los gigantes, aber das meer war schlecht, so haben sie als ersatzprogramm (?) delfine und wale gezeigt und ja, sie sind wirklich nicht ganz drangefahren und haben den motor ausgemacht, aber trotzdem.

jedenfalls, warum ich eigentlich schreib: das ist bei dem boot kein wunder, dass die bei der rueckkehr eine party feiern!

Kommentar

• Schriftgröße
                  ach und ich hab auch schonmal in einer bar jemanden kennengelernt, der bei so einer whalewatching firma gearbeitet hat und der hat es selber zugegeben und dann ist er so richtig sauer geworden "soll ich denn meine tochter verhungern lassen, zum schutz der wale??"

das einzige, was mir zu dem thema einfaellt ist: stell dir vor es ist delfintour und keiner geht hin

Kommentar

• Schriftgröße
                    Shogun

.....also ich kann andiemaus nur beipflichten NUR mit der alten SHOGUN Dschunke zu schippern ...........war selber mit dabei und so schnell kann man gar nicht fotografieren so wie sich die wale und delfine bewegen.....es sei denn man hat einen sechsten sinn um zu wissen wo sie als nächstes "blasen"......und wenn du vor der bucht von los gigantes dich mit tauchermaske ein bisschen von der badenden gruppe abseilst dann haste vielleicht auch das immense glück das vielleicht unter dir einige delfine in der tiefe als graue schatten umherhuschen..........

Kommentar

• Schriftgröße
                      http://www.puntoinfo.idecnet.com/ind...lang=3&ID=4128
                      Da findest du alle Schiffe die Touren anbieten,auch die Shogun ist dabei.
                      Der Link waere auch was furs Wiki Projekt Touristenatraktion,leider komm ich nicht rein ins Programm.
                      Zuletzt geändert von Santana; 02.04.2007, 00:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                        http://www.tenerifedolphin.com/royal-delfin/

Zwar nicht die Shogun,dafuer die Royal,fuer die ich mich nicht begeistern kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                          bei sonnenaufgang kannst du auch in playa paraiso delfine vom ufer aus beobachten

Kommentar

• Schriftgröße
                            Oh Olbi dann muss ich da mal hinfahren,ist bestimmt romantisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Teneriffafans,

bin seit einigen Tagen wieder im verregneten Deutschland und wollte
                              mal meine Erfahrungen bzgl. Shogun mitteilen. Also kurz um, meine Frau,
                              mein Sohn und ich waren von der Tour enttäuscht. Nach 5 Minuten Wale
                              ansehen hatte die Crew ihre Schuldigkeit getan und das ganze glitt zur
                              Party und Sauftour ab. Die Longdrinks für 1? sagten den vielen engl. Gästen sehr zu. Das war es für uns nicht so. Der sprachgewaltige Reiseleiter war ganz nett aber sonst....? Es sollte schließlich um Wale gehen. 90? in den Sand gesetzt. Wir haben es dann des Preises wegen (10? pro Person) noch mal in Los Gigantes versucht. Das war genial. Wir haben lange und viele Wale gesehen. Delfine haben in unserer Heckwelle gesurft. Einfach nur schön. Eine kurze Badepause + ein boccadillo in der Masca Bucht und ab zurück. 2 wirklich schöne Stunden für vergleichsweise kleines Geld. Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüsse,
                              Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Markus, grüß mir schön das Parque del Sol. Dort waren wir im Mai für 2 Wochen. Wenn wir wieder nach Teneriffa fliegen sollten, nehmen wir auf jeden Fall dieses Hotel wieder. Zu unserer Zeit war es nur zu 50 % ausgelastet, also recht ruhig. Wir haben uns pudelwohl gefühlt dort. Jetzt schon mal einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße, Anette

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Anette,

weil es uns schon das 2. mal so gut gefallen hat, wird es nächstes
                                  Jahr wieder nach Teneriffa und ins Parque del Sol gehen. Allerdings
                                  wollen wir uns dann selbst verpflegen. Das Abendessen hat im Vergleich zum letzten Jahr nachgelassen. Die Getränkepreise haben sie um 50% angehoben.
                                  Das muss ich nicht haben.

Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich fuhr vorletztes Jahr ab los Gigantes mit dem Holzschiff Katharina.
                                    Sehr nette Crew, ein früherer Mitarbeiter vom Loro-Park als Begleiter, kein Halligalli, das schöne Boot nicht vollgestopft, nur leider, da Dezember keine Wale aber viele Delphine.

Karten gabs auf dem Weg zum Hafen rechts in einem Kiosk. Der Bus (tittsa) kam so um 11.30 an, Schiffe ansehen, Karte kaufen und nen Café trinken, und um 13.00 gings los, bis ca. 16.00 Uhr. Wasser etc gibt es auch an Bord.

Der Strand von Los Gigantes ist sehr versteckt, den Hügel runter, und kurz bevor links das Schwimmbad ist, ist rechts eine kleine Geschäftsstraße mit einem Eckgeschäft mit Souvenirs, Sonnencreme und so. In die kleine Starße rein, ganz durch, und Du kommst zu dem kleinen Strand.
                                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      es kommt immer darauf an mit welchem Boot man rausfaehrt,da gibt es leider grosse Unterschiede,nicht das Schoenste ist automatisch auch das Beste.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        War heute mit manouk wale gucken,nach nur 30 Min. sahen wir schon die ersten Wale, mussten den Skipper darauf aufmerklsam machen.
                                        Zwei der wale schwammen ganz knapp am Boot vorbei,man konnte sie richtig toll sehen

Kommentar

Lädt...
                                        X