dieses Jahr soll es anders sein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebes Forum,

unser nächster Teneriffa Urlaub ist für uns im Dez/Jan geplant. Das ist noch so lange hin, aber wir wissen ja alle das die Zeit nur so dahinrast und darum machen wir uns schon jetzt Gedanken wo wir wohnen sollen.
    Da das Wetter im Süden um diese Zeit vllt. ein wenig? besser ist, sollte es schon auch der Süden sein. Wir haben sonst immer im Anthelia Park Hotel, costa Adeje gewohnt. Da gehts einem auch sehr gut, aber irgentwie frage ich mich ob man auch anders Urlaub machen kann. Ich brauch den ganzen Luxus gar nicht und möcht lieber vielleicht in einer kleinen Pension wohnen um richtig mitzukriegen wo ich überhaupt bin. Ein 5*Hotel mit Hunderten von Leuten, Kampf um Liegestuhl und co, immer schick anziehen, das geht mir irgentwie auf die Nerven. Leider können wir Teneriffa nur höchstens ein mal im Jahr besuchen. (Ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir irgentwann doch das Glück haben da zu leben.) Es sin d dann auch höchstens 10 - 12 Tage die wir uns gönnen können. Dieses Mal will ich wirklich auf der Insel sein, richtig hinsehen, alles riechen, schmecken und fühlen.
    Kann jemand verstehen was ich meine? Das wär schön und ich würde mich freuen über Eure Antwort. Marlies

• Schriftgröße
    Hallo Marlies,
    geh doch mal auf www.gesundheitsurlaub-teneriffa.com dort klickst Du unter "Urlaubsangebote" scrollst dann ganz nach unten. Dort kommen die Angebote für den Süden Teneriffas. Das erste "Casa Arco Iris" und das dritte "Playa San Juan" könnte für Dich interessant sein - ohne Touristenrummel.

Kommentar

• Schriftgröße

oder oben rechts TF Urlaub anklicken
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        In Playa de San Juan war ich letztes Jahr für 3 Wochen in nem Ferienhaus, ist echt n nettes Örtchen auch schön am Mehr gelegen, hat irgendwann letztes Jahr seinen neuen Strand bekommen (würd sagen ~600m dunkler Sand, schön durch die Hafenmole geschützt) Da ist auch innerhalb der Woche nicht viel los gewesen, wie es am Wochenende aussieht weiß ich nicht. Dort gibs auch noch ein paar typische Lokale . Allerdings auch einige die schon wieder sehr touristisch sind, und durch die anscheinend geringe Konkurrenz auch sehr teuer. Im Prinzip machen wirs inzwischen so, dass wo es unscheinbar aber nicht schmutzig aussieht, dort reingehen. Oder eben wo relativ viele Einheimische sitzen. Gibt dann zwar auch nicht immer ne Karte, aber mit meinem Bruchstückspanisch hab ich bisher überall auf den Kanaren was zu essen bekommen wo es auch was gab.

Wir haben schon länger abschied vom Pauschaltourismus genommen, und nehmen uns eigentlich jedes mal ne Ferienwohung bzw Haus von Privat. Das ist auch nicht teurer als in den Bettenburgen. Kann ich eigentlich nur empfehlen hat bisher immer wunderbar geklappt. Und mit Mietwagen gleich ab Flughafen ist alles auch gleich ein bischen heimischer, bzw man fühlt sich etwas mehr drin im Leben. Wenn du flexibel bist findest du auch günstigere Flüge als bei Pauschalreisen und günstige Unterkünfte findet man eigentlich auch immer, und man kann sich halt aussuchen wann und wo man essen will (warn bis vor 4 Tagen auf TF und haben eigentlich immer verstreut in unterschiedlichen Ortschaften gegessen, grade da wo man eben vorbeigekommen ist)
        Der Norden zwischen Garachico und Tacoronte ist eigentlich auch sehr schön!
        Nur ist das Wetter dort rel. oft ein wenig schlechter als an der Südküste, wo die Sonnenanbeter sich eigentlich jeden Tag am Strand rösten können so wie die Würstchen auf dem Grill .

Dieses Jahr waren wir in El Salto, das lag mir aber auch schon ein wenig zu ausserhalb.

San Juan ist von mir echt nen heißer Tipp.
        Garachico find ich eigentlich auch ganz nett.
        Pto Cruz geht find ich auch noch, ist natürlich schon ein wenig mehr Touristisch Hat aber halt noch die Altstadt.
        La Laguna hats mir auch sehr angetan, ich hab allerdings oft das Gefühl gehabt, dass es dort oft kühl ist und da ne steife Briese weht . Weiß nicht obs den anderen auch so geht.
        Wenn du was von der Insel erleben willst, dann unbedingt für die ganze Zeit Mietwagen und Kartenmaterial besorgen. Dann auch unbedingt mal La Laguna und Sta Cruz nen besuch abstatten.

Ich persönlich ziehe Ferienwohnung / Haus einer Pension vor, aber das ist halt Geschmackssache
        Ich will auch wieder TF!! Aber ich glaub muss mich noch ein wenig gedulden.

Viele Grüße
        Elá

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Helmi,

kannst du mir einen Tip für Alleinreisende, Anschluß für Gruppenwanderungen, oder sonstige gemeinsame Freizeitaktivitäten, hier auf Teneriffa geben. Bin noch bis Ende Juli hier, habe ein Apartement in Teneriffa Nord gemietet. Bin das erste Mal auf Teneriffa, gibt es hier Reiseführungen, um die Insel kennen zu lernen. Vieleicht kannst du mir ein paar Tips geben. Gruß Petra

Kommentar

• Schriftgröße
            Hi Petra,
            ich selbst wandere nicht (bin viel zu faul dafür und wenn ich mal in die Berge gehe, dann zum Pilzesammeln). Ich habe in La Paz, dem Touristenviertel in Puerto de la Cruz, an vielen Läden und Kneipen jede Menge Zettel gesehen die für Gruppenwanderungen werben, auch für Anfänger. Schau Dich dort einfach mal um und Du wirst bestimmt den einen oder anderen Anbieter finden, der Dir liegt..

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Schneeflocke,
              wenn du wandern mit kleinen Gruppen willst, jeden Tag fahren kleine Wandergruppen vom Busbahnhof in die Berge, Treffpunkt meistens zw. 8:30 und 9:00 Uhr, Anmeldung nicht notwendig.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                Hallo Schneeflocke,
                wenn du wandern mit kleinen Gruppen willst, jeden Tag fahren kleine Wandergruppen vom Busbahnhof in die Berge, Treffpunkt meistens zw. 8:30 und 9:00 Uhr, Anmeldung nicht notwendig.
                Hallo Mayerhofer,

danke schonmal für den Tip, wenn du mir noch sagst, welchen Busbahnhof du meinst. Bin in der Nähe von Icod de Los Vinos. Gruß Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

Mayerhofer hat bestimmt den Busbahnhof in Puerto de la Cruz gemeint.
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    ja, genau, der von Puerto,
                    da sind immer mind. 3 Wanderführer anwesend und haben auch ihre Prospekte aushängen, da kann man sich immer informieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ja, genau, der von Puerto,
                      da sind immer mind. 3 Wanderführer anwesend und haben auch ihre Prospekte aushängen, da kann man sich immer informieren.

Mayerhofer wo hast Du Dich den so lange versteckt????
                      Schoen von Dir zu lesen
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo liebe Santana,
                        in meiner momentanen Wohnung habe ich nur ein einfaches Modem, da ist sowohl das öffnen von Artikel mit Bildern, und noch schlimmer, das hochladen der Bilder fast nicht möglich. Diese Woche besuche ich meinen Sohn, da werde ich meine Bilder vom Urlaub auf Teneriffa (vom 21. Mai bis 4.Juni ins Internet stellen.
                        Eines von der Romeria am 1. Juni in Orotava seige ich hier extra für Dichhat 35 sec. gedauert)
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          Super Heribert,

wir freuen uns schon auf Deine Bilder.
                          Servus
                          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke für die Tipps,
                            so habe ich mir das vorgestellt. Ich werde mir in Ruhe alles angucken.
                            Man, ich freu mich schon jetzt ganz doll. Viele liebe Grüße nach Teneriffa!
                            Marlies

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hola Heribert,

Glückwunsch zum neuen Hut !

Und das Bild sieht schon nach einem Techtelmechtel aus

Das wollen wir jetzt genauer wissen

LG Robby
                              *

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo liebe Santana,
                                in meiner momentanen Wohnung habe ich nur ein einfaches Modem, da ist sowohl das öffnen von Artikel mit Bildern, und noch schlimmer, das hochladen der Bilder fast nicht möglich. Diese Woche besuche ich meinen Sohn, da werde ich meine Bilder vom Urlaub auf Teneriffa (vom 21. Mai bis 4.Juni ins Internet stellen.
                                Eines von der Romeria am 1. Juni in Orotava seige ich hier extra für Dichhat 35 sec. gedauert)

Schick siehste aus lieber Mayerhofer, na da freu ich mich auf die anderen Bilder.
                                Seit ein schoenes Paerchen
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                                X