Erster TF Urlaub, Pauschalu. Welches Hotel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Guten Abend,

wie so viele Leute vor mir habe ich mich auch entscheiden dieses Jahr, nach Gran Canaria im letzten Jahr, Teneriffa zu besuchen.

Die Recherche beginnt nun mit dme studieren einiger Foren (dieses hier und unter teneriffa-forum.net (ich hoffe ihr seid nicht zu große "konkurenten" und Prospekte der Reiseveranstalter.

Wir wollen Ende Juli/Anfang August für ca. 10 Tage nach Teneriffa.

Wir wollen uns, wie das letzte Jahr auf GC auch in TF ein Auto mieten, hierzu haben wir schon gute Erfahrungen mit Autoreisen gemacht. Zusätzlich habe ich noch eingie andere Autovermieter im Visier.

Ob wir während des Urlaubes von Nord nach Süd (oder umgekehrt) umziehen um auf unseren Tagstouren nicht zuviel Zeit im Auto zu verbringen muss noch ausdiskutiert werden

Mich würde nun von Wahleinheimischen Interessieren, welche Hotels (Pensionen, sofern Frühstück/Abendessen angeboten wird) denn wirklich das halten was sie verpsrechen. Mal ganz abgesehen von der Region (norden, süden süd-westen etc).

- Halbpension wäre gut!
    - nicht zu laut, nicht zu still Gelegenes Hotel
    - kein Hotelbunker
    - gerne Bungalowanlage (kein muss)
    - Für 2 Personen ohne Haustier
    - gutes preis leistungsverhltnis, aber nicht zu teuer

Mich würde nun auch endlich mal ein Tauchgang interessieren. Ich bin noch nie getaucht kann mir das aber sehr gut vorstellen. Was mich immer etwas abschreckt sind Erzählungen, dass nicht so sehr auf Sicherheit geachtet wird. Auch kann ein Anfnger nciht gleich ins offene Meer gelassen werdne, auch wenn der Tauchlehrer dabei ist, bei einer größeren Gruppe kann ich mir das nicht vorstellen. Habe ich da absolut flasche vorstellungen, oder gibt es tatsächlich solche schwarzen schaafe? Welche Tauchschulen könnt ihr empfehlen. Deutschsprachig bitte :-)

Da ich zuhause Klettere (mit klettergurt am Seil auf und abbewegen (kein vorsteig oder ähnliches) und ich evtl noch platz im gepäck habe würd eich den klettergurt und 30m seil mitnehmen wollen) gibt es gute locations wo man auch mal "wild" klettern kann?

Das Wetter: Ist e sein Gerücht oder regnet es "nur" im Norden? Wenn ich mir die Wettertabelle anschaue regnet es im Durchschnitt an einem Tag im Monat. Wieivel mal öfter Regnet es im Norden? Oder werdne einfach in den Erzählungen die Wolken die die SOnne verdekcen zu Regenwolken umgedichtet?

Vielen Dank für Auskünfte

Gruß Christian

• Schriftgröße
    Im Norden kannst du nach Puerto de la Cruz gehen. Zwar touristisch aber recht weitläufig.
    Im Süden bietet sich die Gegend rund Las Galletas an, wenig touristisch, trotzdem alles vorhanden (3 Tauchschulen, die bei Hotelanlage Ten Bel ist OK).
    Wir gehen in 4 Wochen nach El Medano (etwas ruhiger).
    Los Cristianos ist wieder etwas touristischer (wir fanden es da zu voll).
    PS. Bei Autoreisen.es haben wir auch schon reserviert nach unseren guten Erfahrungen letztes Jahr)
    Viel Spaß,
    Harry

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Haribo55 Beitrag anzeigen
      Im Norden kannst du nach Puerto de la Cruz gehen. Zwar touristisch aber recht weitläufig.
      Im Süden bietet sich die Gegend rund Las Galletas an, wenig touristisch, trotzdem alles vorhanden (3 Tauchschulen, die bei Hotelanlage Ten Bel ist OK).
      ,
      Harry

Seh ich auch so, Las Galletas ist ideal. Da gibt es einige kleine schoene Hotels.
      Zuletzt geändert von Santana; 24.05.2008, 23:07.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Empfehlungen sind immer schwierig, weil die Geschmäcker eben sehr verschieden sind - und zwar nicht nur in Bezug auf das Quartier, sondern in Bezug auf den Urlaub überhaupt. Für mich sind z. B. Los Christianos und Playa de las Americas der absolute Gräuel, wo ich nie Urlaub machen würde. Wenn schon Süden, dann noch am ehesten El Médano (z. B. das Hotel "Playa Sur Tenerife", das doch ruhiger gelegen ist als das "Médano"). Persönlich würde ich im Sommer lieber weiter oben Urlaub machen (z. B. Vilaflor). Oder im Norden: vielleicht Garachico...

Aber, wie gesagt, die Geschmäcker sind sehr verschieden. Jemanden, dessen genaue Urlaubserwartungen ich nicht kenne, würde ich gar keine Empfehlung geben... Aber wahrscheinlich ist Puerto de la Cruz ein "Mittel", das am ehesten verschiedenen Ansprüchen nahekommt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja die Geschmäcker sind verschieden udn die Erwartungen ebenfalls.

Danke also schonmal für die bisherigen Anworten.

Ich möchte ja auch nicht die Entscheidung von euch abgenommen bekommen
          Es ist nur so, dass man mit Empfehlungen was das Hotel angeht schon viel anfangen kann. Man weiß dann in welcher Lage es sich befindet und das es keine Absteige ist, sonst würde das ja niemand empfehlen.

Wir werden Tagesausflüge machen um die Insel und die Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Strandurlaub und Partyurlaub wirds keiner sein, obwohl man das von unserer Altersklasse durchaus glauben könnte.

Wer Gran Canaria kennt: Wir waren letztes Jahr in Maspalomas im Camp de Golf (oder so änhlich) untergebracht. Unweit vom Faro 2 Einkaufszentrum und Strand. Absolut zentral und doch weg von der Partymeile oder der Hauptstraße. Sowas sucht man halt immer wieder gerne. Und das wir dieses Angebot so gut getroffen haben war reines Glück nochmal kommt das "nicht von selbst", daher bin ich wie schon gesagt auf der Suche nach Empfehlungen, die die eingesessenen Teneriffa Urlauber oder die Wahlinsulaner.

Gruß Christian

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola Christian und erst mal herzlich willkommen im Forum!

Also ich kann Dir jetzt nur berichten wie es uns ergangen ist und was ich weiter empfehlen kann:

Wir sind letztes Jahr in den Herbstferien das erste mal auf Tf gelandet. Dies war reiner Zufall, da mein Liebster einen Artikel über "Motorradtouren und -verleih" auf Tf gelesen hat.

Da Ferien und spät dran fand ich zum Glück trotzdem noch eine günstige Pauschalreise und das "Los Hibiscos" in Las Americas. Ist eine Bungalowanlage...schöne Zimmer...lecker Essen...nähe Strandpromenade, Einkaufszentrum, aber trotzdem relativ ruhig.
            Mein Liebster machte zum ersten Mal eine Pauschalreise und war mehr als skeptisch, aber er durfte sich dafür um unsere Mobilität auf 2 Rädern kümmern und so liesen wir uns auf das Abenteuer Tf zum ersten Mal ein.

Das Ergebnis...wir verliebten uns in dieser einen Woche unsterblich in die Insel!

Unser Fazit: Zum Kennenlernen und Erkunden der Insel war die Entscheidung Süden...Las Americas...Los Hibiscos...Motorrad genau richtig. Man ist in 1 bis 2 Stunden an jedem Ort der Insel, das Wetter ist im Süden (unten) immer schön und abends an der Strandpromenade noch zu bummeln und nen Drink in einen netten Beachclub mit guter Musik über den Meer zu genießen ist einfach schön!

Im Februar waren wir dann bereits wieder hier. Diesmal Auto von autoreisen.es und auf dem neuen Campingplatz bei El Medano. Habe dazu im Forum bereits Bericht erstattet...siehe Suchfunktion

Und nun schreibe ich diese Zeilen auf Tf...wieder Auto von autoreisen.es...die sind wirklich klasse! Könnt ihr beruhigt buchen!

Diesmal Unterkunft jedoch privat hier über das Forum und Treffs mit Usern aus dem Forum und dann immer wieder diese Landschaft..dieser Flair aufs Neue...das alles macht Tf mittlerweile für uns zu unserer "Wunschwahlheimat!"

Leider gehts morgen wieder zurück nach D, aber ich lasse schon ein paar Sachen für Juli/August hier! hibbel...
            Ich genieße jetzt eben so meine letzten Stunden hier von meinem Urlaub und die letzten Tage mit Einigen von euch waren wirklich ein "highlight"! Danke und bis bald!

Sorry Christian, dass ich "deinen Thread" jetzt auch teilweise für meine Gefühle missbraucht habe, aber das wollte ich immer schon mal schreiben und in Zukunft braucht ich das nur noch kopieren und einfügen...

Wenn Du weitere Fragen hast...raus damit! Ende Juli/Anfang August sind wir übrigens auch hier! Vll. klappt ja sogar ein Treff mit "alten Hasen" wie mich hier!

Liebe Grüße und cu@all
            Zuletzt geändert von bb; 25.05.2008, 01:47.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von chr2k Beitrag anzeigen
              Wir werden Tagesausflüge machen um die Insel und die Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Strandurlaub und Partyurlaub wirds keiner sein, obwohl man das von unserer Altersklasse durchaus glauben könnte.
              dann wuerde ich eine Unterkunft im Einzugsgebiet der autopista norte, also im Norden, vorschlagen. Man kommt bequem zu Tagesausfluegen ueberall hin auf die Insel und hat auch eine gute Auswahl an Unterkuenften (besonders Grossraum Puerto). Und selbst Baden kann man in Puerto am playa jardin sehr gut und schoen finde ich. Autoreisen hast Du ja eh schon ausgeguckt, die sind sicherlich eine vernuenftige Wahl was Preis/Leistung und wenig Stress angeht, andere Vermieter moegen auch gute Angebote etc. haben, aber da muss man dann im Einzelfall halt genauer suchen / sich genauer erkundigen je nach Bedarf...

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

ich war erst vor kurzen in Puerto de la Cruz, da könnte ich dir das Riu Garoe sehr empfehlen, gute Küche schöne Lage, alles sehr angenehm, wir hatten auch mal einen Mietwagen, aber die Taxis sind auch sehr günstig und es gibt gute Busverbindungen und mit der Bonuskarte sehr preiswert.

Das Hotel hat einen Shuttlebus der regelmäßig tagsüber ins Zentrum fährt, aber selbst zu Fuß ist es nicht sehr weit.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ chr2k:

Wie gesagt: Urlaub ist eine individuelle Sache, bei der es schwer ist, Empfehlungen abzugeben, weil die Geschmäcker eben sehr verschieden sind.

Aber wenn es Euch in Maspalomas gefallen hat, dann ist sicher Playa de las Americas im Süden von Teneriffa ein guter Tipp!

Übrigens habe ich auch schon zweimal auf Gran Canaria Urlaub gemacht: einmal in Puerto de Mogan und einmal in den Bergen in Artenara (in einem Höhlenhaus).

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Ihr lieben,

morgen wird gebucht. 1 2 fly RIU Adeje von 28.7. bis 7.8.

danke für eingie nützliche Tipps und weitere Kontakte.

Gruß Christian

Kommentar

• Schriftgröße
                      Riu Adeje ich hab bei der Eroeffnung dort ein Jahr gewohnt, es liegt zentral in Fa?abe,es ist gebaut wie ein canarisches Dorf mit vielen Appartementanlagen,zwei Pools.
                      Zum Strand musste den Berg runtergehen so ungefaehr 5-10 Min.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                        Riu Adeje ...es liegt zentral in Fa?abe,es ist gebaut wie ein canarisches Dorf mit vielen Appartementanlagen,zwei Pools.
                        Zum Strand musste den Berg runtergehen so ungefaehr 5-10 Min.
                        Genau deswegen haben wir uns dafür entschieden :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich find Deine Wahl gut, mir hat damals das Hotel gefallen, die Kueche war super und jeden Abend Show in der Bar, aber das war schon jahre her, hoffentlich ist es noch so

Kommentar

• Schriftgröße
                            Laut Katalogen udn natürlich holidaycheck.de ist das auch noch so :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich habe gerade meine reise nach teneriffa gebucht bin total glücklich, wie einfach das ging. hab auch in richtig gutes angebot gefunden.

Hotelbewertungen
                              Teneriffa

vielleicht findet ihr hier ja auch das richtige.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Schau mal
                                Hotel Barcelo Santiago, Los Gigantes, Beurteilungen auch im holidaycheck,
                                Zimmer mit Meerblick auf Los Gigantes, direkt am Meer und einer Bucht,
                                kann es empfehlen
                                Gruß Ursula

Kommentar

Lädt...
                                X