Parkgebühren auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Parkgebühren auf TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Parkgebühren auf TF

Hallo Ihr Lieben,

kann mir mal jemand eine Info darüber geben, wie es auf TF mit Parkgebühren gerade in den Tourismus besiedelten Gegenden (Puerto de la Cruz, Costa Adeje usw.) aussieht? Hat der Loro Parque nen eigenen Parkplatz mit Gebühren?

Freue mich über jede Info

Man muss ja alle Kosten, die im Urlaub so anfallen berücksichtigen bei der Reisekasse

• Schriftgröße
    hallo,im parkhaus las americas 60 bis 90 cent oft die erste halbe stunde kostenlos.manchmal für blonde junge mädchen alles frei.aber nur manchmal

Kommentar

• Schriftgröße
      2,29 Euro

Jessi, ich weiß es wirklich nicht und wäre ich jemals auf deiner Insel gewesen, ich hätte den Betrag mit Sicherheit vergessen.

Ich gebe Dir Recht, indem mensch bei einem Projekt vorher die Kosten abschätzen sollte, aber macht das Schätzen oder Wissen von kleinen Beträgen wirklich Sinn?

Es macht Sinn, falls deine Entscheidung von der Höhe des Betrages abhängen sollte. Die Entscheidung in diesem Fall wäre: ab Parkgebühren von soundsoviel Euro gehe ich zu Fuß dorthin.

Ich habe den Eindruck, Jessi, dass es dir nicht speziell um Parkgebühren geht, sondern allgemein um Sicherheit. Du scheinst kein Risiko eingehen zu wollen. Ich glaube, hoffe, bin mir recht sicher, dass Du bei TF kein unkalkulierbares Risiko eingehen wirst.

Ich verstehe, wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst. Mein Vorschlag: Nehme den kleinsten Wagen, der überhaupt aufzutreiben ist und schaue dir von dem ersparten Geld möglichst viel auf deiner Insel an.

LG Rainer
      Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
        @ Don Quijote:

also es mir nicht darum kein Risiko einzugehen, sondern einfach Kosten für den Urlaub zu kalkulieren. Und wenn man 6 Stunden vorm Loro Parque steht und dafür 15 € an Parkgebühren zahlt, nehme ich mir auch die Zeit noch nen Stück zu laufen (wenn es in der Nähe günstiger ist oder umsonst), um diese Gebühren einzusparen...Is doch logisch oder?
        Genauso, wenn ich nen Parkplatz am Hotel suche...ich weiß halt nicht, ob es dort überall Parkzonen gibt, war das letzte mal vor 10 Jahren dort...In Berlin ist es ja schon nen Spektakel mit den Parkautomaten...da könnte man also auch Touris auf TF schön zur Kasse bitten

Was bringt es mir ein kleines Auto zu mieten? Das kostet bei den Parkgebühren das gleiche Außerdem haben wir schon den Seat Altea gebucht um vom Fleck zu kommen.

Und viel angucken ist eh schon geplant...
        LG

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von jessi0081 Beitrag anzeigen
          Und wenn man 6 Stunden vorm Loro Parque steht und dafür 15 ? an Parkgebühren zahlt, nehme ich mir auch die Zeit noch nen Stück zu laufen (wenn es in der Nähe günstiger ist oder umsonst), um diese Gebühren einzusparen...Is doch logisch oder?
          LG
          Danke, Jessi,

dass Du mich wach gemacht hast.

Ich fliege am 20ten für eine Woche. Über Parkgebühren machte ich mir bisher keine Gedanken, aber deine Erfahrungen aus Berlin sprechen Bände. Ich laufe gerne einen Kilometer, wenn ich zB 15 Euro sparen kann.

Schönen Urlaub wünscht Rainer
          Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von jessi0081 Beitrag anzeigen
            kann mir mal jemand eine Info darüber geben, wie es auf TF mit Parkgebühren gerade in den Tourismus besiedelten Gegenden (Puerto de la Cruz, Costa Adeje usw.) aussieht? Hat der Loro Parque nen eigenen Parkplatz mit Gebühren?
            Puerto: Parkplaetze allgemein knapp, ABER der riesige Parkplatz am Hafen hat immer ein Plaetzchen frei (ggf. auf dem hinteren/oberen Teil) und kost nix.

Loro: der Loro-Parkplatz kost Geld (recht teuer dafuer dass Eintritt auch so teuer fand ich) und ist zudem oft voll. Direkt vorm Loro (vor den Mauern) ist parken kostenlos, hatten wir mehrmals Glueck dass grad einer frei wurde. Ansonsten rechts/oberhalb des Loro an der Strasse auch oft was frei mit Glueck. Oder halt Puerto/Hafen, ist zu Fuss auch nicht soooo weit und vor allem auch schoene Strecke.

Kommentar

• Schriftgröße
              Es fährt eine kostenlose Bimmelbahn von Puerto zum Loro.
              Bin die schon mal mitgefahren, wenn ich die Gegend erkunden wollte, ohne in den Park zu gehen.
              Hab leider den Namen des Platzes vergessen, von dem sie abfährt. Es gibt keine Zeiten, wenn der Zug einigermaßen voll ist, fährt er.
              Zum Loro laufen ist nicht gar so weit. Und unten lang recht schön.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                Es fährt eine kostenlose Bimmelbahn von Puerto zum Loro.
                Bin die schon mal mitgefahren, wenn ich die Gegend erkunden wollte, ohne in den Park zu gehen.
                Hab leider den Namen des Platzes vergessen, von dem sie abfährt. Es gibt keine Zeiten, wenn der Zug einigermaßen voll ist, fährt er.
                Zum Loro laufen ist nicht gar so weit. Und unten lang recht schön.
                ach stimmt, die Lorobahn hab ich ganz vergessen, obwohl auch schon 2x mitgefahren ;-) Faehrt von dem Platz an der Promenade ab, wo auch Mac Donalds ist. Ne Fahrt lohnt sich so oder so mal (da wie gesagt auch kostenlos), wenn die Bahn fast leer ist huepfen die Waggons auch so schoen ueber die "Bremshuckel" ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  etwaige parkgebühren sind auf teneriffa so gering, dass man sie eigentlich vernachlässigen kann. es sei denn, man will täglich auf den loropark-parkplatz (z.zt. ? 2,40 für den ganzen tag) oder jede nacht im parkhaus stehen.

aber vorsicht bei parkverboten (kenntlich durch durchgezogene, gelbe linien oder entsprechende schilder). ein verstoß kostet schlappe ? 90,--.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vielen lieben Dank für eure Antworten

Das mit der Bimmelbahn hört sich nett an

Selbst 2,40 ? für den ganzen Tag ist ja nen Witz zum Berliner Parkleben

Wie gesagt, ich war schon ewig nicht da und konnte mir nicht vorstellen, inwieweit sich das alles geändert hat mit dem lieben Geld

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Jessy,

also im Vergleich mit Berlin ist TF ganz weit ab. In 95% aller Fälle findest du immer einen kostenlosen Parkplatz.

Kosten hast du in Puerto und in S/C im Parkhaus, aber wie schon gesagt, Peanuts, cents.......

In Puerto auf dem grossen Platz an der Muelle laufen ab und an sogenannte "Parkplatzeinweiser" rum. Das sind aber "selbsternannte Einweiser", die dir dann laut rufend und pfeifend einen Parkplatz zeigen und dann ein kleines Trinkgeld erwarten.
                      Wenn du ihnen dann was gibst (nen Euro) sind sie zufrieden, wenn sie meinen es ist zu wenig, lamentieren sie in X Sprachen wie schlimm es ihnen geht.....

Entweder schaust du von oben auf den Platz und fährst ihnen aus dem Weg, oder du gibst ihnen was (oder auch nicht) und ignorierst das "Gemeckere" ein wenig.

Wenn du allerdings einheimisch aussiehst (wie ich nach 3 Tagen Sonne) lassen sie dich sowieso in Ruhe.

Die Leute sind meist Arbeitslose, die sich auf dem Parkplatz ein kleines Zubrot auf legale Weise verdienen. Sie sind dort einfach geduldet.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        beim Loro Parque...

kann man hier umsonst parken:

saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
                          psst, lieber Max
                          musst du denn alles verraten? ;-)

wo soll ich denn nächstes Mal parken, wenn nun auch die Urlauber schon Bescheid wissen?

kommen eigentlich nur noch "Schnäppchenjäger" zu Besuch auf die Insel?

es muss doch noch irgendwer Geld haben in Deutschland und im Urlaub mal so richtig grosszügig sein, zu sich selbst und den Gastgebern ... also für mich gehört das zur Lebensfreude und "geiz ist geil" ist doch schon lange wieder out, oder etwa nicht?

*mit einem zwinkern im Auge*

Liebe Grüsse aus Buenavista del Norte
                          Lenka
                          * ich leb seit 12 Jahren hier und liebe grosszügige Menschen,
                          so wie du ja auch einer bist und tolle Tipps gibst. :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von maxsommer Beitrag anzeigen
                            kann man hier umsonst parken:

saludos max
                            hey, super Einparkhilfe, Max ;-)

wobei ich meine, dass im Bereich der beiden rechten Pfeile aktuell gebaut wird (zumindest war da im April mal was mit Baustellen wenn ich mich recht erinnere)... kann aber auch nur kurzfristig gewesen sein. Dafuer kann man aber auch bereits auf der "Zufahrt" von unten/der Hauptstrasse bis zu den per Pfeil markierten Bereichen am Strassenrand gut parken, haben wir auch schon was bekommen sogar recht weit unten.

Wie auch auf den grossen (freien) Parkplaetzen laufen auch dort "Parkplatzwaechter" herum und kassieren... aber das wurde ja hier auch schon erlaeutert kuerzlich (wollte ich eh auch noch fragen, wir waren da auch unsicher und haben dann wechselweise die Taktik "einfach was zahlen" und "vorher gucken und in nem stillen Moment einparken wenn er anderweitig beschaeftigt ist" angewandt um unnoetigem Stress aus dem Weg zu gehen ;-))

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von lenka11 Beitrag anzeigen
                              kommen eigentlich nur noch "Schnäppchenjäger" zu Besuch auf die Insel?
                              es muss doch noch irgendwer Geld haben in Deutschland und im Urlaub mal so richtig grosszügig sein, zu sich selbst und den Gastgebern ... also für mich gehört das zur Lebensfreude und "geiz ist geil" ist doch schon lange wieder out, oder etwa nicht?
                              ja, ich weiss, Du hast da noch was von zwinkerndem Auge geschrieben... aber ich glaube so oder so zahlt wohl so ziemlich jeder lieber 5 Euro Trinkgeld nach nem schoenen Restaurantbesuch als 5 Euro Parkgebuehren fuer das Abstellen des Fahrzeugs um eben dieses Restaurant aufsuchen zu koennen (das z.B. keinen eigenen oder keinen freien Parkplatz fuer Gaeste hat)... oder?

Klar ist auch, dass auch Parkplaetze irgendwie Geld kosten... trotzdem mag man dafuer kein Geld ausgeben, weil ja das Autofahren an sich eh schon immer teurer wird (zugegeben, auf TF wars angenehm bei den derzeit im Vergleich zu DE ja doch deutlich geringeren Spritpreisen, auch wenn die in den letzten Jahren dort auch ganz schoen gestiegen sind und die Einheimischen mindestens genauso darueber jammern wie wir Deutschen in Deutschland... ;-))

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hm, also ich parke des Öfteren in dem Parkhaus an der Plaza de Europa in Puerto oder auch im Parkhaus in der Nähe des Dragos in Icod, letzte Woche habe ich mehrere Stunden im Parkhaus von Carrefour in Santa Cruz geparkt - und ich habe noch nie 5 Euro an Parkgebühren bezahlt, nicht mal annähernd. Vermutlich muß man dafür ´nen ganzen Tag irgendwo im Parkhaus stehen.

Bevor ich erst stundenlang rumkurve, bis ich irgendwo einen legalen Parkplatz gefunden habe (denn Mietwagen werden nach meiner Erfahrung höchst gern abgeschleppt - war auch schon mal "dabei") oder ewig weit laufe, bis ich von dem gefundenen kostenlosen Parkplatz zu meinem Ziel gekommen bin, zahle ich lieber die wirklich sehr geringen Parkgebühren. Das Auto ist sicher abgestellt und ich habe viel mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens
                                Viele Grüße
                                Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Parken auf TF ist echt das kleinste Übel.

Loro Park kostet 2,40 Euro pro Tag ( Stand November 2007). Über die Parkgebühren haben wir uns nie Gedanken gemacht, so viel ist das nicht, aber die ganzen Eintrittspreise waren echt heftig. Wer nicht 2 Wochen am Strand liegen will und sich so einiges ansehen will, der muss echt tief in die Tasche greifen. Uns tat das ziemlich weh, denn bei 2 EW + 2 Kindern kommt da ne Menge zusammen.

Teide 24 Euro pro person, 15 glaub ich fürs große Kind ( der kleine ging noch so durch)

Loro park 29 Euro pro Person, 15 pro Kind

Museo el cosmos war sehr günstig- ca. 2-3 Euro pro Person / Kinder glaub ich frei

monkey zoo / Cactusanimal Park- tut euch das nicht an- teuer und sehr viel schlechter als noch vor 10 Jahren !!!! ca. 10 - 15 Euro

botanischer Garten 3 Euro pro Person ( waren wir nur drin, weil es die Bananenplantage nicht mehr gab, wollten den kids eigentlich die vielen versch. Früchte an den Bäumen zeigen))

Drachenbaum 4 Euro

Pyramiden Güimar 10 Euro

parque maritimo cesar manrique 2,50 Euro

parque las aguilas ca. 20 Euro, kinder 10

Schade, ich wäre gern noch schön essen gewesen, ich liebe die Kanarische Küche, aber das hätte unser Budget echt überschritten. Das ist auch genau der Grund weshelb wir immer AI buchen. Die Qualität der Speisen ist sicher schlechter, aber wir hätten nicht auch noch essen gehen können.
                                  Für 2 Wochen in einem 4-Sterne Hotel, welches so lala war haben wir inkl. der ganzen Eintritte, Mietwagen, und 1 Ausflug mit der freebird one gebucht im Hotel ,ca. 4500 Euro bezahlt. Ein Wahnsinnsgeld - zumal Familien mit Kindern es echt nicht so dicke haben, aber auch wir wollen ja was von der Welt sehen.
                                  Du siehst, ob 3 oder 5 Euro Parkebühren sind völlig wurscht, was sich summiert, sind die hohen Beträge.

Uns ziehts jetzt nach 4x Kanaren wieder nach Griechenland, da ist es günstiger, aber auch schön.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von wintermama Beitrag anzeigen
                                    Für 2 Wochen in einem 4-Sterne Hotel, welches so lala war haben wir inkl. der ganzen Eintritte, Mietwagen, und 1 Ausflug mit der freebird one gebucht im Hotel ,ca. 4500 Euro bezahlt.
                                    wow, das ist heftig... wieviele Personen umfasst Eure Familie? Aber vermutlich muesst Ihr wg. schulpfllichtigen Kindern immer in den Top-Ferienzeiten reisen wo die Fluege sauteuer sind, oder? Und das macht dann letztlich den Hauptteil aus? Denn die Eintritte ergeben doch auch in Summe nicht soooo viel / nicht so viel Prozent trotz allem, oder?

Leider sind die aber - so oder so - in ganz Europa stark angestiegen. Ich war kurz vorm TF-Trip im April auch noch in London, DA haben wir ernsthaft Geld ausgegeben fuer auch nur bedingt viel/tolle Leistung (aber ein paar Dinge will man halt mal gesehen haben). wenn man bedenkt was man in 4 Tagen da an Sightseeing/Attraktionen ausgibt (Dungeon, Mdm. Tussauds, London Eye, Travel Ticket, Musical, etc.) ists echt der Hammer. Dagegen war TF ne wahre Erholung... zumal man auf TF auch ohne Eintritte genug schoene Dinge sehen kann. Bis auf Loro Parque muss ich von den ganzen Sachen nicht zwingend was von innen sehen... ok, Siam werd ich mir auch mal angucken wenn der offen hat, dafuer geh ich dann halt hier in DE einmal weniger in son Spassbad... Aber ansosnten ist - fuer uns - mehr oder weniger nur die Loro Jahreskarte Pflicht ;-) Und die auch nur wegen den Pinguinen ;-))

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir sind 2 EW + 2 Kinder, waren noch nichtmal in den Ferien. Hatten von der Schule eine Sondergenehmigung, weil wir beide in den Ferien keinen Urlaub bekommen konnten. Die Preise außerthalb der Ferien und Ferien nehmen sich nicht viel.
                                      Flug und Unterkunft ( inkl. AI war 3400 Euro). Ca. 100 Euro Parkgebühren für 2Wochen auf dem Flughafen in D, 7 Tage Mietwagen weiß nicht mehr was das kostete), Wale Watching ca. 100 Euro, 2x essen gehen, ab und zu Eis, Getränke unterwegs, ca. 11 Euro für 2 Liegen am Strand ( waren nicht täglich da, aber trotzdem oft), ein paar Souvenire für daheim und für die Kids natürlich auch was... summierte sich wie verrückt.

Daheim machen wir auch nicht so viel, sparen das Geld lieber für den Urlaub. Man will ja auch was sehen und nicht nur baden gehen, wenn man schon mal so weit weg ist.
                                      Trotz allem war es ein schöner Urlaub.

Kommentar

Lädt...
                                      X