überwintern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

überwintern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

überwintern

hola,

wir überwintern seit 3 jahren immer für 3 monate in las americas.
    da die mieten leider jedes jahr stark steigen würde ich etwas preisgünstigeres suchen. heuer möchten wir gerne 6 monate bleiben.

vielleicht kann mir jemand helfen. ideal wäre los christianos bis los gigantes - playa paraiso gefällt mir auch sehr gut und ist nicht so ein hexenkessel wie las americas!

wir sind 2 pensionisten und suchen ruhe, sonne, wärme.

vielen dank im voraus und liebe grüße nach teneriffa - ingrid
    Zuletzt geändert von ingridgmalt; 15.05.2008, 16:30. Grund: fehler
    Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

Christian Morgenstern

• Schriftgröße
    Zitat von ingridgmalt Beitrag anzeigen
    wir überwintern seit 3 jahren immer für 3 monate in las americas.
    da die mieten leider jedes jahr stark steigen würde ich etwas preisgünstigeres suchen. heuer möchten wir gerne 6 monate bleiben.
    evtl. waere es hilfreich, wenn Du die ganz groben Vorstellungen bzgl. Groesse/Ausstattung und Preis noch nennst... denn "teuer" ist fuer jeden ein anderer Betrag und auch bzgl. Wohnungsgroesse/ausstattung kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein...

Kommentar

• Schriftgröße
      preis: bis 650,-
      wohnungsgröße: ab 45 m2, 1 schlafzimmer, sonnige terasse, deutsches fernsehen......................
      lage: meernähe, kein autobahnlärm, kein extremer fluglärm (wie an der costa del silencio)

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
        lage: meernähe
        Ist "Meernähe" ein absolutes Muss, Ingrid?

Falls Ihr tatsächlich baden wollt, dann ja. Meernähe kostet vermutlich extra und Ihr wollt sicher nur zahlen, wenn Ihr auch etwas davon habt.

LG Don Quijote (Rainer)
        Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
          preis: bis 650,-
          wohnungsgröße: ab 45 m2, 1 schlafzimmer, sonnige terasse, deutsches fernsehen......................
          lage: meernähe, kein autobahnlärm, kein extremer fluglärm (wie an der costa del silencio)
          olbi vermietet ja auch, der wird sich vermutlich ja von sich aus ggf. noch melden wenn sein Objekt passend waere... waere in Adeje... bei Olbi wuerd ich auch gern wohnen glaub ich, nur vermietet der ja leider nicht in Puerto sondern in Adeje ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich kann vieleicht etwas in Poris de Abona (halbe Strecke vom Flughafen nach Santa Cruz) im Club Casa Blanca besorgen.Der Club liegt direkt am Meer hat aber keinen Zugang zum Meer.Dafür 2 Meerwasserpools.Alles sehr ruhig.
            Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
              lieber rainer, danke für deine antwort.
              also baden gehe ich in den 3 monaten die wir dort sind vielleicht 1 bis 2 mal! da das meer in teneriffa ja nicht unbedingt zum baden einlädt, außer man liebt es, wenn einen plastiksäcke, damenbinden, präservative etc. entgegenschwimmen. aber ich liebe es an der kilometerlange promenade spazieren zu gehen und mein mann geht jeden tag stundenlang fischen.

adeje wäre toll - aber nicht oben im ort - da wir kein auto haben (wäre erstens zu teuer und zweitens hasse ich autofahren!).

poris de abona - ist doch sehr windig - oder??
              und dann ist da immer noch das problem mit dem einkaufen!
              da ich nur zu fuß und in begleitung mit meinen "hackenporsche" einkaufe, sollte der mercadona nicht zu weit weg sein.
              ich erwähne deswegen diesen markt, da er preislich einfach der günstigste ist (meiner meinung nach). ist man nur 1 oder 2 wochen im urlaub genügt jedes kleine geschäft aber bei 3 bis 6 monaten muß man schon auf den preis achten. (leider)

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
                also baden gehe ich in den 3 monaten die wir dort sind vielleicht 1 bis 2 mal! da das meer in teneriffa ja nicht unbedingt zum baden einlädt, außer man liebt es, wenn einen plastiksäcke, damenbinden, präservative etc. entgegenschwimmen.
                ups? also sowas hab ich dort nicht im Meer schwimmen sehen, ich war im Gegenteil begeistert davon wie sauber das Wasser ist. Ich war allerdings auch nur in Puerto baden, unterscheidet sich das so stark und an der Suedkueste ists wirklich soviel schmutziger?

Kommentar

• Schriftgröße
                  hm, ich war oben und unten schwimmen, hab ich auch noch nie gesehen.
                  War allerdings zusammengerechnet nur ca. 4 Monate auf den Kanaren.
                  Plastiktüten sehe ich leider zu oft.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                  X