Mehrere Fragen zum Urlaub in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Forumuser,

ich fliege mit zwei Freundinnen Anfang Juni das erste Mal nach Teneriffa. Wir freuen uns schon tierisch. Nun zu meinen Fragen:
    Wie ist das Wetter dort?
    Kann man schon baden ohne zu erfrieren?
    Wie sieht es nachts aus, ist es noch sehr frisch draußen oder kann man mit T-Shirt die Wohnung verlassen?
    Ich habe schon einwenig hier über Mietwagen gelesen.
    Wir wollen uns für 6 Tage ein Auto leihen, habt ihr Tipps wo wir das machen können? Ich bin 22 und die einzige die eine Kreditkarte hat, daher kann ich es nur mieten. Das beste Angebot habe ich bei Holidayautos gesehen, für 155 Euro mit allen Versicherungen auch Glas und Reifen was uns wichtig ist. Dieses Angebot gilt wohl nur online.

Das waren erstmal meine Fragen. Ich freue mich auf viele Antwort.

Viele Grüße
    Sina

• Schriftgröße
    Hallo Sina, Willkommen im forumTENERIFFA.de

Also in Puerto wirst Du warscheinlich ein Westchen am Abend brauchen,
    da meist ein frisches Lüftchen weht. Kommt aber darauf an was Du gewohnt bist. Mir persönlich wars dann später am Abend immer etwas zu kühl. Das selbe gilt fürs Schwimmen. Wenn Du abgehärtet bist klappts auch mit dem Atlantik

Viel Spass noch im Forum!
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von sinawe Beitrag anzeigen
      Wie ist das Wetter dort?
      Wetter: ganzjaehrig gut, aktuelle Temperatur-Werte z.B. ueber die einschlaegigen Wetter-Seiten im Internet.

Baden: geht ganzjaehrig, im April schon sehr angenehm/gut fand ich.

Wie sieht es nachts aus, ist es noch sehr frisch draußen oder kann man mit T-Shirt die Wohnung verlassen?
      Grundsaetzlich kann man das, jedoch ists durch den Wind schon manchmal ein wenig frisch, insbesondere wenn die Sonne weg ist nachts. D.h. ein duennes Jaeckchen oder ein Pullover schaden nicht fuer diese Faelle. Die Einheimischen laufen zumindest im April (diesen April) auch tagsueber bei Sonnenschein gern noch mit Jacke und Muetze rum, aber die sind halt auch zu Spitzenzeiten andere Temperaturen gewoehnt als wir Deutsche Teilzeitcanarios... ;-)

Wir wollen uns für 6 Tage ein Auto leihen, habt ihr Tipps wo wir das machen können? Ich bin 22 und die einzige die eine Kreditkarte hat, daher kann ich es nur mieten. Das beste Angebot habe ich bei Holidayautos gesehen, für 155 Euro mit allen Versicherungen auch Glas und Reifen was uns wichtig ist. Dieses Angebot gilt wohl nur online.
      Nun, zu Mietwagen ist ja alles schon x-fach geschrieben worden. Halbwegs einig sind sich alle, dass autoreisen.es ein ganz guter Anbieter in jeglicher Hinsicht ist. Ich glaube aber, sowohl fuer autoreisen.es als auch fuer die meisten andren muss man 25 Jahre alt sein um einen Wagen zu mieten (man moege mich korrigieren), das koennte sich also zu einem Problem entwickeln... irgendein Anbieter machte das aber auch schon bei geringerem Alter, weiss grad spontan nicht mehr welcher, stand aber auch in einem der Mietwagen-Threads hier im Forum...

Kommentar

• Schriftgröße
        Herzlich willkommen, Sina.

Ihr werdet sicherlich unvergessliche Tage verbringen.

Don Quijote (Rainer)
        Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Sina,
          willkommen bei uns.
          Ich gehe immer Mai/Juni auf die Insel und finde die Wassertemperatur sehr angenehm.
          Am Abend kann es wirklich noch etwas kühl werden. Falls Ihr mal auf den Teide möchtet, würde ich Euch auf alle Fälle empfehlen noch etwas wärmeres zum anziehen mitzunehmen.
          Viel Spass im Urlaub

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist individuell zu beantworten - allerdings weiß ich nicht, wie 'das Individuum Sina' so drauf ist. Wenn Du so eine Frostbeule bist wie ich, und nur ins Wasser gehst, wenn
            a) es einigermaßen windstill
            b) das Wasser mehr als 21 Grad
            c) der Himmel wolkenlos

ist; und zudem

d) die Sonne in hellstem Licht scheint (also nicht spätabends bei Sonnenuntergang oder so..)

tja, dann könnte es sein, dass im Juni (insbesondere, was den Wind betrifft), mindestens eines der genannten Kriterien NICHT erfüllt wird. Wenn Du nicht solch ein Weichei bist wie ich: Kein Problem!!

Wenn auf den Kanaren nicht gerade "Calima" herrscht (Hitze-Sand-Wind-direkt-von-der-Sahara-kommend), wirst Du im T-Shirt nachts tendenziell frieren (viele Männer frieren anscheinend nie; sie spazieren auf den Kanaren rund um die Uhr im T-Shirt durch die Gegend... *wunder*.)

Wir wollen uns für 6 Tage ein Auto leihen, habt ihr Tipps wo wir das machen können?
            Guck mal im "Autoreisen"-Thread. Allerdings habe ich gerade nicht im Kopf, (und bin zu faul, im www nachzugucken) wie lange man im Besitz des Führerscheins sein muss, um dort Autos mieten 'zu dürfen'.

claudia
            Zuletzt geändert von ; 14.05.2008, 23:04.

Kommentar

• Schriftgröße
              Guten Morgen,

schonmal vielen Dank für die vielen Antworten.
              Jetzt weiß ich, dass ich die langen Klamotten nicht vergessen darf und mich auf einen kühlen Ozean einstellen muss Aber das wird hoffentlich trotzdem ein schöner Urlaub.
              Ist denn abends in Puerto de la Cruz für junge Leute etwas los?

Viele Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                Ist denn abends in Puerto de la Cruz für junge Leute etwas los?
                haengt davon ab was die jungen Leute denn so erwarten / fuer Vorlieben haben ;-) das touristische Halligalli-Nachtleben spielt sich eher in den Tourismushochburgen im Sueden ab (Partymeilen etc.), also wenn abends noch "etwas los sein soll" ist man dort evtl. besser aufgehoben (oder auf Ibiza oder sonstwo). Trotzdem ists abends sehr schoen in Puerto finde ich, vielleicht auch gerade WEIL dieses Tourismus-Party-Halligalli da eben nicht so in dieser Form stattfindet... MAL finde ich das ja auch ganz nett, aber jeden Tag/jeden Abend muss es - fuer mich - nicht sein...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Sina, ich wünsche euch jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa, es wird ganz bestimmt super toll. Soweit ich informiert bin, ist das Mindestalter für einen Leihwagen 21 Jahre und 1 Jahr Fahrpraxis muss du hinter dir haben. So hatte ich es letztes Jahr auf Teneriffa gehört.
                  Was die Wassertemperatur angeht, die lag im Mai bei 19 Grad. Mir persönlich war es viel zu kalt, aber ich bin sowieso eine Frostbeule. Trotz allem musste ich wenigstens einmal ins Wasser, das gehört einfach dazu - brrrr, bei dem Gedanken fröstelt es mich gerade. Für abends würde ich euch auf jeden Fall eine leichtere Jacke empfehlen, wie schon meine Vorredner geschrieben haben. Also viel Spaß bei den Vorbereitungen und einen super Urlaub.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mietwagen Puerto

Hallo Sina!
                    Herzlich Willkommen im Forum. Ich würde Dir gern CICAR als Mietwagenfirma empfehlen. Wir haben von dort schon 3 Mal einen Mietwagen gehabt und waren sehr zufrieden. Man kann dort auch Bar oder mit EC-Karte bezahlen. Man kann ab 21 einen Mietwagen bekommen.

http://online.cicar.com/outset/cicar_de.htm

Viel Spass noch

Leipziger78

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Sina,

ich mache es kurz:

schau mal hier http://www.forumteneriffa.de/tenerif...utoreisen.html

da steht schon alles drin.

Autovermietung die ich dir empfehlen kann:
                      http://www.autovermietungdirkboeke.de/

Einfach mal anrufen, das sind Deutsche, da zahlst du für einen Twingo 139 die Woche und sie nehmen, bar, EC. Kreditkarte....... war bisher immer zufrieden.

Wenn ihr in PdlCR seid, fliegt ihr nach Nord oder Süd ?
                      Wo seid ihr denn in Puerto ? Ich bin vom 25.Mai bis 5. Juni da, im Chiripa, oben im Taoropark.

Nightlife: was wollt ihr erleben ???

Temperatur: ich fahre das 14. Mal nach TF, habe mir immer eine Jacke eingepackt....... und sie im Sommer nie gebraucht (im Frühjahr schon mal, ok)

und wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du mir auch gerne eine PN schicken
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo liebe Forumuser,

ich fliege mit zwei Freundinnen Anfang Juni das erste Mal nach Teneriffa. Wir freuen uns schon tierisch. Nun zu meinen Fragen:
                        Wie ist das Wetter dort?

Das waren erstmal meine Fragen. Ich freue mich auf viele Antwort.

Viele Grüße
                        Sina
                        Hallo Sina!
                        Geht doch einfach mal auf unsere Teneriffa-Homepage,wo du ganz viele Infos über die Insel Teneriffa ink.nützlicherTips lesen kannst.
                        Unsere Homepage lautet www.teneriffa-sun.de

viel Spaß

Liebe Grüße aus Hannover!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

nochmal Danke für eure Antworten.

@ surfer1010: Wir fliegen zum Süd Flughafen. Von einer Freundin der Vater ist nach Teneriffa ausgewandert und zu ihm fahren wir. Haben also kein Hotel. Weiß leider nicht genau wo er lebt, aber in einer Woche werde ich es sehen :-)
                          Viele Grüße
                          Sina

Kommentar

• Schriftgröße
                            Urlaub in P.d.l.C.

Hallo Sina!

Hab im Forum gelesen das Du mit deinen Freundinnen Urlaub in Puerto de la Cruz machst. Verpassen uns knapp. Ich flieg am 12.06 los. Bleibe dann für 10 Tage.
                            Wär schön wenn Du kurz schreiben würdest wie Ihr den Urlaub fandet.
                            Gruß der Andreas.

Kommentar

Lädt...
                            X