Buenos días Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Buenos días Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Buenos días Teneriffa

Hallo,
    Morgen ist es endlich soweit!
    Das Warten hat ein Ende.
    Zum 1. Mal fliegen wir morgen nach Teneriffa (Puerto de Santiago)
    und sind super gespannt auf die Insel.
    Wir hatten in Deutschland die ganze Woche 27°C und Sonne satt,
    den ganzen Tag.
    Was erwartet uns denn in TF?
    Wollen morgen noch zum Playa de la Arena.

i Hasta luego !

• Schriftgröße
    Willkommen im Forum und viel Spass im Urlaub.Du kannst sicher sein es erwartet Euch schoenes Strandwetter
    Santiago, da habt ihr den schwarzen Strand
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Wünsche euch einen schönen Urlaub und bin sicher, dass ihr euch in die Insel verliebt!
      Wir folgen nächsten Samstag...hibbel...

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,
        wir haben alle schon Sonnenbrand .
        Morgen gehts zur Arche.
        Wir haben schon die mascanische Limonade probiert und eine Inselruntfahrt gemacht.
        Leider ist die Wassertemperatur (wie zu erwarten) kaelter als vor ein par Jahren im Herbst in Lanzarote).
        Schoene Gruesse aus Teneriffa!

Kommentar

• Schriftgröße
          Willkommen "daheim"
          Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
            Wünsche euch einen schönen Urlaub und bin sicher, dass ihr euch in die Insel verliebt!
            Wir folgen nächsten Samstag...hibbel...

Na Koffer schon gepackt? Viel Spaß auf der Insel und vor allem genauso schönes Wetter wie zur Zeit hier.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Anette Beitrag anzeigen
              ...und vor allem genauso schönes Wetter wie zur Zeit hier.
              das soll ja leider bald ein Ende haben... :-(

Wir suchen derweil immer noch guenstige Fluege fuer Ende September - Mitte Oktober... mal auf die naechsten Eintagsfliegen hoffen ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Lucasius, euch noch einen wunderschönen Urlaub und viele schöne Erlebnisse.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hola michael,ist es wirklich günstiger flug und unterkunft
                  getrennt zu buchen? wir sind immer im hotel melia puerto ( jetzt sol puerto )
                  wenn ich aber die preise für die unterkunft sehe und dann auch einen günstigen flug buche, bin ich mit pauschalangebot immer günstiger.
                  wie kommst du vom reina sofia nach puerto ?
                  mit dem Taxi kostet es 70.-- Euro mit dem bus 7.50 .--Euro.
                  ich wäre für mehr informationen dankbar.
                  muchos saludos und schönes fernweh

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von faro Beitrag anzeigen
                    hola michael,ist es wirklich günstiger flug und unterkunft
                    getrennt zu buchen? wir sind immer im hotel melia puerto ( jetzt sol puerto )
                    wenn ich aber die preise für die unterkunft sehe und dann auch einen günstigen flug buche, bin ich mit pauschalangebot immer günstiger.
                    wie kommst du vom reina sofia nach puerto ?
                    mit dem Taxi kostet es 70.-- Euro mit dem bus 7.50 .--Euro.
                    ich wäre für mehr informationen dankbar.
                    Grundsaetzlich hast Du absolut recht, Pauschalangebote Flug+Unterkunft sind oft unschlagbar guenstig, sofern man nicht eh schon ne Unterkunft hat... wir haben ja ne Wohnung in Puerto (vom Onkel, die wir nutzen duerfen wenn er nicht da ist), daher suchen wir nur den Flug.

Flughafen->Puerto etc. mit Mietwagen, wir haben fuer 10 Tage Seat Altea von autoreisen.es 198 Euro gezahlt, das ist definitiv besser/billiger als Taxi zumal man dann die ganzen 10 Tage mobil ist. Bus ist sicherlich auch ne (preiswerte) Alternative, auch fuer sonstige Fahrten/Ausfluege, die fahren ja ueberall hin auf die Insel, selbst in entlegene Orte wo sich manch einer mit dem kleinen Mietwagen kaum hintraut ;-) Und mit dieser Bono-Karte sind die Busfahrten sogar nochmal deutlich guenstiger...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,
                      wir sind schon von Masca zum Meer und wieder hoch gewandert(,und waren danach mehr tot als lebendig ).
                      Haben bis jetzt einen super-Urlaub,
                      aber leider bekamen wir letzte Nacht ungebeten Besuch,
                      ueber den Balkon(4 Stock ).
                      Der Einbrecher hatte (zum Glueck nur) 20 ? im Portemonaie meiner Tochter mitgenommen,alles andere war im Safe.
                      Ab jezt halten wir Wache,hoffentlich kommte er
                      oder sie noch'mal.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielleicht war das wieder der "Hombre Ara?a" oder "Spiderman", der müsste schon wieder auf freiem Fusse sein, nach seiner Gefängniszeit. Er hat schon vor Jahren erfolgreich die Fassadenkletterei betrieben und, erstaunlicherweise, immer Apartements von Neuankömmlingen aufgesucht, meist in ihrer ersten Nacht auf der Insel, wenn sie, vom Flug müde, in die Kissen gesunken waren und frisches Reisegeld und Schmuck einfach nur auf den Nachtschrank gelegt hatten. Er war so gewandt und gelenkig, dass er an den Fassaden und Balkonbrüstungen sich von Diebstahl zu diebstahl hangeln konnte, meist nur mit Badehose bekleidet und dunkel angemalt, damit man ihn schlecht sehen oder fassen konnte.

Jaja, Sachen gibt es. Man sollte sich, wo man nicht zuhause ist, ein Versteck suchen, seien die Beträge oder "Alhajas" ( Schmuck ) noch so wenig wert.

Und vorsichtig mit Selbstjustiz, man kann dabei ernstlich in die Bredouille kommen, entweder macht man mit einer "Navaja" ( Messer ) Bekanntschaft oder wird selbst angeklagt, wegen unverhältnismässiger Gewaltanwendung.

So, nun habe ich wieder schwarzgemalt. Tut mir leid. Soll aber informativ und aufschlussreich sein, nichts weiter.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo LaTorre,

bin dir für deine Tips dankbar, wir sind nämlich auch manchmal recht oberflächlich was die Sicherheit angeht oder einfach zu leichtgläubig und vertrauensselig, wie man's nimmt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke,
                            ich glaube nicht dass es "Spiderman" war,sondern eher "Spiderwoman".
                            Ich habe den Dieb im Halbschlaf bemerkt
                            und er sah eher nach einer Frau aus,
                            allerdings dachte ich (im Schlaf) dass es meine eigene Frau waere (,die mal auf den Balkon gehen wollte ) und habe mir nichts weiter dabei gedacht.
                            Bis am Morgen einige Sachen durchwuehlt waren
                            und das Portemonaie meiner Tochter fehlte, sowie die Tasche meiner Frau
                            auf dem Balkon lag.
                            Zuletzt geändert von Lucasius; 19.05.2008, 18:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Lucasius Beitrag anzeigen
                              Wir haben schon die mascanische Limonade probiert und eine Inselruntfahrt gemacht.
                              Schoene Gruesse aus Teneriffa!

Na ich hoffe ihr habt da mehr probiert? Z. B. Ziegenkaese mit Palmenhonig, Kaktustorte, Kaktuseis usw.einfach lecker
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                              X