Brauche unbedingt Teneriffa-Tipps!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Teneriffa-Spezialisten!

Mein Freund und ich (37+30 J.) wollen vor der Geburt unseres Babys (bin schwanger im 4. Monat ) unseren vorerst "letzten" Urlaub zu zweit planen und Teneriffa soll es werden. Der beste Zeitraum für uns wäre Ende April bis Mitte Mai (Flüge haben wir noch nicht, freuen uns aber natürlich über Schnäppchentipps ). Wir sind eigentlich eher die "Offroad"-Touristen, die quer mit Einheimischenbussen durch Mexico tingeln um das Land zu entdecken, aber schwanger ist dann doch alles ein bisschen anders. Da Teneriffa trotz des "europäischen" aber ein solch wildes Naturparadies sein soll und es sicherlich viel zu entdecken gibt, haben wir Teneriffa ausgesucht.

Auch wenn wir gerne etwas finden würden, wo ein hübscher Strand zum Sonnen- und Meeresbaden in der Nähe ist, sind wir sind nicht die typischen Strandtypen mit Sonnenschirm und Gartenzaun, sondern eher wild auf Natur, tolle Eindrücke, Pflanzen, Kultur, Atmosphäre, Ursprünglichkeit, nette "echte" Restaurants. Klar gehen wir auch gerne mal in die Stadt, einfach mal so zur Abwechslung. Ballermann und Bettenburgenästhetik solls aber nicht sein...

Jetzt suchen wir auf Teneriffa ein schönes Plätzchen, möglichst ein uriges Häuschen (muss nicht groß sein, lieber Terrasse und/oder ein kleiner Pool ), gerne von privat gemietet und sonstige kleine Tipps. Gerne auch einen Tipp was einen günstigen Mietwagen betrifft (vorher online buchen? Es gibt ja auch Angebote, bei denen Häuschen und Mietwagen inkl. sind. Ist das empfehlenswert?)
    Ich freue mich jedenfalls über alles, was ihr mir empfehlen könnt, denn was die Kanaren betrifft weiß ich wirklich garnix... Übrigens habe ich 2 Jahre in Barcelona gelebt, kann also spanisch...

Danke schonmal und viele liebe Grüße!!!!!!!!!!! Micha

• Schriftgröße
    Guten Morgen, Micha,
    zuerst einmal: Herzlich willkommen hier !
    Dann: Glückwunsch zur Schwangerschaft, wann genau ist es denn soweit ? Wir werden Ende Juli wieder Onkel/Tante/Cousine und freuen uns schon sehr auf den "Neuzugang" in unserer Familie.....
    Ja, dann fange ich halt mal an mit Tipps.
    Zuerst einmal - selbst wenn es Dir gut geht mit Deiner Schwangerschaft: Keine Gewalttouren ! Worauf ich verzichten würde:
    - Von ganz unten ganz hoch mit der Seilbahn auf den Teide - auf über 3000 Höhenmeter überwinden mit dem entsprechenden Luftdruckunterschied reagieren die meisten erwachsenen Menschen komisch, der kleine Mensch in Deinem Bauch findet das wahrscheinlich gar nicht lustig.....
    - Masca: Gut, runter ist noch in Ordnung - aber auf alle Fälle eine geführte Tour machen mit Bootstransfer, damit Du nicht wieder hoch mußt....
    - Allgemein: Eher vorsichtig sein bei allein geplanten Bergwanderungen, die Angaben sind oft sehr ungenau, man verirrt sich doch leichter als man meint, und versuche mal, im Anaga-Gebirge ein Handynetz zu finden.... Geführte Touren werden überall angeboten und damit seid Ihr auf alle Fälle sicher.
    Ansonsten gilt - Schwangerschaft ist keine Krankheit
    Leider hast Du nicht geschrieben, wie lange Ihr Urlaub machen wollt - ich gehe jetzt von 14 Tagen aus. Und dann ist da noch zu beachten, dass natürlich jeder, der Teneriffa kennt, so seine Lieblingsstellen hat - meine liegen im Norden, weil wir ja 5 Jahre in La Laguna gelebt haben....
    Los geht's:
    Übernachten: Finca Garimba (http://www.fincagarimba.com) - gut, auch hier gibt es Nachteile: Quakende Frösche in der Nacht und bei entsprechenden Temperaturen nachts kühl bis kalt.... Aber jedes Häuschen hat Heizung und Kamin und vor allem im Mai sollte es auch nicht mehr sooo kalt werden. Buchungstipp: Anrufen, das mit den Mails funktioniert manchmal nicht so gut.
    Ausflüge: Von dort seid Ihr in 10 Minuten auf der Autobahn und habt bis auf den Süden der Insel alles in der Nähe - Stadtbummel in La Laguna, Samstag Markt in Tacoronte, Anaga-Gebirge (Strandtipp: Taganana, Essen im "Mirador" in Benijo), Esperanza-Wald, Punta del Hidalgo (gambas al ajillo und calamares romana im "Columbus", Fisch im Restaurant der cofradía am Mini-Hafen) nach Puerto de la Cruz sind es 15 Minuten, nur nach Punta de Teno ist es dann doch ein Stückchen weiter (sagte ich schon einmal, dass das "mein" Ort auf Teneriffa ist ?), dafür kommt man noch durch Garachico.....
    Lust auf gar nichts ? Ikea, Decathlon, Alcampo und Mc Donalds sind auch in 10 Minuten erreichbar ....
    Noch Fragen ? Melde Dich !
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    P.S.: Ich bin nicht an der Finca Garimba beteiligt - wir hatten dort nur einige Male unseren Besuch untergebracht und deshalb kenne ich sie !
    Zuletzt geändert von birgit_österreich; 17.03.2007, 08:30. Grund: PS hinzugefügt
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Super Tipps! Danke!

Hallo Birgit!
      Du bist echt super! Hab vielen lieben Dank für diese tollen Tipps, gerade auch was die Schwangerschaft betrifft! Bin eh vorsichtig aber die Geschichte mit dem Höhenunterschied auf dem Teide hatte ich so noch gar nicht gesehen!! Danke!!! Unser Baby scheint am 16.08. auf die Welt zu kommen (mein eigener Geburtstag sogar!) aber das mit dem Geburtstermin ist immer so eine Sache... nur 4% der Babys kommen am errechneten Termin... August wird es aber wahrscheinlich werden... also ganz nah an eurem Neuzugang...

Ja genau, so ca. 14 Tage sollen es werde, mal sehen, was für Flüge wir noch bekommen...

Und auch alle anderen Tipps sind supertoll. Danke!! Norden hatte ich sowieso angepeilt, muss ja wirklich traumhaft sein!!
      Hast Du noch einen Ratschlag, was Mietwagen betrifft? Gibt es da große Preisunterschiede und Erfahrungswerte, welche Anbieter günstig und gut sind?

Viele liebe Grüße!!! Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Micha,
        hier findest Du ein Thema "Mietauto - Empfehlungen?" - lese Dir das doch mal durch, meine eigenen Erfahrungswerte sind nicht soooo groß, wir hatten ja ein eigenes Auto
        Herzliche Grüße,
        Birgit
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Michaela
          Herzlich willkommen im Forum,
          Der Bericht von Birgit ist goldrichtig schliesse mir ihr an.
          Zu den Mietwagen gibt es ein intressanter Link,schau mal hier:
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...read.php?t=139
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Micha,
            habe gerade deinen beitrag gelesen mit der frage nach unterkunft und auto. ich könnte dir/euch etwas anbieten. melde dich doch einfach unter:kschuh@terra.es.gruß

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Karin
              Willkommen im Forum,
              schoen das Du was reingeschrieben hast.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
              X