1. Mal Teneriffa, alleine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erst einmal hallo allerseits
    Ich habe Ende Juli drei Wochen Urlaub von denen ich die ersten beiden irgendwo in der Sonne verbringen möchte. Bei der Suche nach Urlaubsorten hat sich Teneriffa recht bald in meinem Kopf festgesetzt und was Informationen zu dieser Insel angeht bin ich immer wieder hier gelandet ^^

Nach dem was ich bisher gelesen habe ist wohl eher der Norden was für mich, da Tourihochburgen und Ballermannatmosphäre absolut nicht mein Ding sind.

Letztes Jahr im September habe ich mich für zwei Wochen in einem privat vermieteten Studio auf Barbados einquartiert und die Tage mehr oder weniger abwechselnd lesend/schwimmend am Strand und per Bus (öffentliche Verkehrsmittel, keine Reiseveranstaltungen) die Insel erkundend verbracht, öfters ein paar Worte mit den sehr freundlichen Einheimischen gewechselt und bin - mal abgesehen von der Hauptstadt - nur drei- oder viermal auf andere Touristen gestoßen.
    Ich glaub ich kann sagen, dass das mit Abstand mein bisher schönster Nicht-Segelurlaub war

Nun, dieses Erlebnis wird nun schwer zu toppen sein, aber was ich soweit über Teneriffa gelesen habe klingt zumindest sehr vielversprechend.

Was ich suche ist ein Hotel/Apartment mit Nähe zum Strand und zwar nach Möglichkeit keinen 20-stöckigen Betonklotz. Frühstück oder sonstige Mahlzeiten im Hotel brauche ich nicht unbedingt, habe bisher nur zwei Urlaube in Hotels verbracht und ziehe es eigentlich vor selber zu entscheiden was und wann ich esse und mich selbst zu verpflegen.
    Außer Strand möchte ich natürlich auch ganz gerne ein bisschen was von der Insel sehen, weiß allerdings, dass man (oder auch der Führerschein) oftmals für einen Mietwagen ein bestimmtes Mindestalter haben muss - ich bin 20 und habe den Lappen seit gut zwei Jahren - und außerdem hat mir das umherreisen mit öffentlichen Bussen sehr gut gefallen... wie sieht es da auf Teneriffa aus?
    Ich bin kein Partygänger oder Trinker, aber wenn es irgendeinen Club oder sonstwas mit ein bisschen Livemusik in der Umgebung gäbe würde mich das schon reizen
    Ach ja, so totale touristische Einsamkeit wie auf Barbados brauche ich nicht unbedingt, nur wäre es halt nett, wenn man nicht mit der Lupe suchen muss um Einheimische zu finden...

Viele Ansprüche, die ich an meinen Urlaub stelle, hm? Naja, muss ja nicht exakt so sein, aber irgendwas in der Richtung fänd ich schon toll, wenn mir da jemand was empfehlen könnte
    Puerto de la Cruz ist ja schon öfters hier gefallen, wenn es um den Norden oder das Vermeiden riesiger Touristenmassen ging. Trifft der Ort in etwa meinen Vorstellungen?

• Schriftgröße
    Hallo und willkommmen im Forum ,

Für deine Ansprüche denke ich, ist Puerto und nähere Umgebung der geeignete Ort. Gute Busanbindung und auch Unterkünfte in Strandnähe lassen sich durchaus finden. In Puerto ist fast alles sehr gut zu Fuss zu erreichen. Wenn du Dich selbst versorgen möchtest (Verrpflegungstechnisch) bietet es sich an, sich ein kleines Appartement von Privat zu mieten, aber das ist individuell. Ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren. Sicher findest du hier noch mehr Tipps für Puerto oder Umgebung, einfach mal die Suche strapazieren. Viel Spass hier im Forum und schöne Urlaubstage auf der Insel.
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi,
      schau doch mal auf www.gesundheitsurlaub-teneriffa.com dort bietet eine Bekannte einige schucklige Studios, Apartments und keine Häuschen von Privat an. Viele davon kenne ich, alle Nähe Puerto de la Cruz. Ich denke da könnte was für Dich dabei sein.

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für die Vorschläge, habe gestern auch schon ein paar nette Ferienwohnungen über ferien-auf-teneriffa gefunden, Helmis Link werde ich mir dann heute am Nachmittag mal anschauen...
        Lediglich bei den Flugpreisen musste ich erstmal schlucken ^^ 500 Euro sind ja schon ne ganze Menge. Kann ich es wagen bis kurz vor der Abreise auf Sonderangebote wie Condor sie manchmal hat zu warten und zur Not trotzdem noch kurzfristig Tickets ohne erheblichen Aufschlag auf die Normalpreise bekommen? Ansonsten muss ich mir vielleicht doch nochmal irgendwelche Pauschalangebote anschauen.

Kommentar

• Schriftgröße
          schau mal bei ryanair

Kommentar

• Schriftgröße
            Flugpreise: Melde Dich bei den diversen Airlines für die Newsletter an - Condor / tuifly unnd wie sie alle heißen machen Aktionen, bei denen man die Tickets billiger bekommt.
            Warten auf "last minute-Angebote" ist sinnlos: Ende Juli sind in ganz Deutschland Sommerferien ! Eventuell kannst Du etwas sparen, wenn Du von einem anderen Bundesland abfliegst.
            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
              Warten auf "last minute-Angebote" ist sinnlos: Ende Juli sind in ganz Deutschland Sommerferien ! Eventuell kannst Du etwas sparen, wenn Du von einem anderen Bundesland abfliegst.

Ende Juli, da wird die Insel voller Festlandspanier sein, die haben dann zur dieser Zeit auch Urlaub,Mitte Juni, Juli August September ist hier Hochsaision
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Ryanair fliegt nicht von Hamburg auf die Kanaren.

Das wird schwierig unter 480? noch einen Flug zu bekommen. Warten auf billigere Flüge ist so gut wie aussichtslos. Wie schon erwähnt, Newsletter schicken lassen und hoffen das die Gesellschaften noch ein paar billigFlüge raushauen!
                Viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola calu

Ich glaube es wird wahrscheinlich besser sein wenn Du gleich ein Pauschalpaket
                  mit Hotel buchst. Zu der Zeit ist so ziemlich jeder Flieger ausgebucht.
                  Billigticket bekommt man da kaum bis gar nicht, da die ganzen Anbieter
                  gleich die meisten Flugtickets kaufen um ihre Pakete zu schnüren.

Ich habe jetzt bei mir in den Buchungsmasken nachgesehen, egal ob TF Nord
                  oder Süd, zu der Zeit finde ich unter 900 Euro kaum etwas mit Flug und Quartier.
                  Flugticket solo um die 500 Euro. Hauptsaison, Mitteleuropa hat Ferien
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    Pauschal sieht es etwas besser aus, zum Beispiel hier:

Hotel: Carabela Leistungen: ST/Ü

Ziel: Teneriffa Süd Abflughafen: Hamburg
                    Anreise: Sa, 26.07.08 Abreise: Sa, 09.08.08

Es sind noch wenige Restplätze frei!
                    Veranstalterhinweis
                    Hinflug : 12:20 - 16:15 mit Air Berlin (Flug-Nr. AB 3588)
                    Rückflug: 17:05 - 22:40 mit Air Berlin (Flug-Nr. AB 3589)
                    Länder- und Sicherheitsinformationen des Auswärtigen Amtes
                    Aktuelle Preisinformation des Veranstalters
                    Preis pro Person 640 € Kurzfristige Erhöhung um 6 €

HOTELBESCHREIBUNG
                    Zuletzt geändert von tallymann; 27.04.2008, 20:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Urlauf auf Teneriffa

Tallyman,

da hast Du Dir aber eine ganz schöne Arbeit gemacht.... das ist das schöne am Forum, dass es noch jede Menge Helfer gibt.
                      Mein Flieger geht am Dienstag..... ab in die Heimat, nach 6 Monaten bin ich mal wieder froh, alte Freunde zu treffen....

Alle meine Teneriffafotos der Saison 2007/2008 klicke hier

Franz

Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
                      Pauschal sieht es etwas besser aus, zum Beispiel hier:

Hotel: Carabela Leistungen: ST/Ü

Ziel: Teneriffa Süd Abflughafen: Hamburg
                      Anreise: Sa, 26.07.08 Abreise: Sa, 09.08.08

Es sind noch wenige Restplätze frei!
                      Veranstalterhinweis
                      Hinflug : 12:20 - 16:15 mit Air Berlin (Flug-Nr. AB 3588)
                      Rückflug: 17:05 - 22:40 mit Air Berlin (Flug-Nr. AB 3589)
                      Länder- und Sicherheitsinformationen des Auswärtigen Amtes
                      Aktuelle Preisinformation des Veranstalters
                      Preis pro Person 640 ? Kurzfristige Erhöhung um 6 ?

HOTELBESCHREIBUNG
                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,
                        war letztes Jahr auch alleine auf Teneriffa. Und es war sehr erholsam bzw. Interessant.

Thema Flugpreise. Ich weiß ja nicht wo du gesucht hast, aber ich war dieses Jahr für 4 Tage auf TF und habe samt Flug und HP-Hotel4* knappe 550Euro gezahlt (Stgt-TFS/und zurück).
                        Für die Zeit hatte ich noch ein Mietwagen der nochmals 130Euro gekostet hatte.
                        Gefolgen bin ich mit condor hin und zurück. Aber auch TUIfly bieten günstige Flüge an.

Gruß

Michael

Kommentar

Lädt...
                        X