1.Mai gehts los-Puerto de la cruz...aber das wetter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallöchen zusammen,
    am 1.Mai fliege ich zusammen mit meiner freundin nach puerto de la cruz.lut den momentanen vorhersagen bekommen wir schon angst,dass wir mit schlechtem wetter unseren urlaub verbringen müssen.
    kann mir jemand was sagen,wieveil grad wir wohl am nachmittag haben werden?

meine freundin interessiert auch noch ,ob man trotz den temperaturen schön braun wird ;-).kann mir da jemand weiterhelfen???

• Schriftgröße
    Wettervorhersage

In den letzten 11 Jahren fiel in der ersten Maiwoche kein Niederschlag!!!
    Durchschnittswerte im Süden Tag 24 Grad, Nacht 17.
    Braun werden, naja Teneriffa ist eigentlich fiel zu schön und bietet soviel sehenswertes das es eigentlich zu schade ist dort nur die Sonne zu suchen!
    Besuche einmal Puerto oder Los Rel. (Feuerwerke)im Nord-Westen an den Feiertagen (Tag des Kreuzes ) am 3.Mai.
    Les dich hier im Forum einmal durch und Du wirst merken das Teneriffa mehr als nur Sonne bietet.
    Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
      Didierhoppe,

wer wird dann so pessimistisch sein. Auch im Norden scheint auf Teneriffa die Sonne. Wir persönlich verbringen unseren Teneriffaurlaub zwar ausschließlich im Süden aber bei jedem Besuch in Puerto de la Cruz schien die Sonne. Aber wie schon gesagt, auch bei nicht so schönem Wetter hat die Insel sehr viel zu bieten.
      In diesem Sinne einen guten Flug und erholsame, sonnige Urlaubstage!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von didierhoppe Beitrag anzeigen
        am 1.Mai fliege ich zusammen mit meiner freundin nach puerto de la cruz.lut den momentanen vorhersagen bekommen wir schon angst,dass wir mit schlechtem wetter unseren urlaub verbringen müssen.
        kann mir jemand was sagen,wieveil grad wir wohl am nachmittag haben werden?meine freundin interessiert auch noch ,ob man trotz den temperaturen schön braun wird ;-).kann mir da jemand weiterhelfen???
        ... also... momentan ists hier kalt und schlechtes Wetter... heisst: 21 Grad, recht windig, bedeckter Himmel. Trotzdem liegen Leute am Stand und es baden welche, die meisten gehen aber mit T-Shirt und leichter Jacke ausm Haus (wg. dem starken Wind). Dort, wo es windstill ist (wg. geschuetzter Lage) ists auch ohne Jacke und nur mit Shirt sehr angenehm warm. Sonnenbrand haben wir auch schon seit dem 2. Tag (da nicht vernuenftig eingecremt), d.h. braun wird man auch. War auch schon bis zu 26 oder 27 Grad hier im Norden die letzten Tage und ansonsten an fast allen Tagen strahlend blauer Himmel. Regen nur Minutenweise mal ganz kurz.

Also MIR gefallen diese Temparaturen so auch schon sehr gut... und auch den Wind mag ich so, da es halt nie richtig kalt wird (nicht so wie um die Zeit z.B. an der Nord- oder Ostsee in DE bei entspr. Wind (werde ich naechstes Wochenende testen mal wieder...).

Kommentar

• Schriftgröße
          wir wollen uns einen mietwagen nehmen und dann mal über die insel crusien.wie weit ist es bis zum süden bzw.wie lange bräcuhte man.irgendwelche besonderen punkte,die ich nicht missen sollte?!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von didierhoppe Beitrag anzeigen
            wir wollen uns einen mietwagen nehmen und dann mal über die insel crusien.wie weit ist es bis zum süden bzw.wie lange bräcuhte man.irgendwelche besonderen punkte,die ich nicht missen sollte?!
            so machen wirs grad auch... von Puerto in den Sueden: abhaengig von der Strecke (ueber den Westen = schoenere Strecke aber langsamer, ueber den Osten (Autobahn) nicht so schoen aber schneller) und der Fahrweise so grob 45 Minuten bis 3 Stunden... relalistisch ueber die Autobahn ca. 1 Stunde wenn nicht grad Berufsverkehrstau ist oder so...

Sehenswert unbedingt: Canadas (hoch zum Teide), Anaga-Gebirge (ueber Santa Cruz/St. Andres hoch, ueber Las Mercedes/La Laguna zurueck), von Puerto Richtung Westen die Kueste lang / Berge hoch rueber Richtung Los Gigantes / Adeje etc. und von dort bis richtig in den Sueden...

Kommentar

• Schriftgröße
              wenn ihr im Inselnorden rumfahrt, fahrt nach Taganana runter, durch den Ort durch und unten weiter bis Roque de las Bodegas fahren und Essen gehen, firschen Fisch, Papas arrugadas + Mojo. Wir gehen meist ins 1 Restaurant, Casa Africa.

Wenn ihr in den Süden fahrt und Richtung Chio kommt:
              kurz vor Chio kommt eine Kreuzung/ Kreisverkehr. Da gehts links hoch zum Teide. Kurz dahinter Richtung Chio steht ein einzelnes orangefarbenes Haus mit gelber Markise, da ist "Delicias del Sol" drin, das sind deutsche. Da kaufen wir unsere Mojo- Vorräte, aber auch Honig und hausgemachte Marmeladen. Man kann alles probieren, einfach mal reinschauen.
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                zum Thema Sonne an deine Freundin:
                sie wird auch im Schatten braun, die UV- Strahlung ist so hart auf den Kanaren....... und durch den leichten Wind merkt sie nicht wie sie verbrennt, das merkt sie erst wenns (viel) zu spät ist !!!

Immer gut eincremen und wenn möglich gegen Sonne schützen, die geht auch durch die Kleidung durch. Wenn ihr empfindlich seid auf jeden Fall eine Mütze/ Käppi oder so was mitnehmen.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  danke für die vielen antworten.
                  hab aber noch ne frage.lohnt es sich eher einen mietwagen aus dem internet zu buchen oder in puerto vor ort???was ist billiger/besser???

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mietwagen:

wenn du von/ ab Flughafen buchst machs ab DE , am besten wohl bei orcarcanarias.com . Ist auch hier im Forum öfters positiv bewertet.

Orcarcanarias.com = autoreisen.es , nur autoreisen ist teurer.

Du kannst aber auch von D aus einen Wagen für einige Tage buchen wenn du den/die Tag(e) vorher festlegen willst. Ob es sich rechnet ist so eine Sache. Kann sein, kann auch nicht sein. Kommt drauf an ob es grad Aktionen, Aktivitäten gibt oder nicht.

Laut meiner Erfahrung ist es am billigsten eine Internetbuchung für min 1 Woche zu tätigen, das ist meist billiger wie die meist angebotenen 3 Tage vor Ort. Zudem hast du mehr flexibilität und "musst" nicht fahren weil das Auto ja "nur" 3 Tage da ist.

Das ganze gilt nur wenn du das Auto da abgibst wo du es holst, Einwegmieten sind nicht üblich bei den Urlaubsvermietern da musst du zu den grossen, hast dann aber heftige Preise........

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                    X