Puerto de la cruz+Wetter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Puerto de la cruz+Wetter

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Puerto de la cruz+Wetter

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hoffe von euch Antwort auf meine Fragen zu bekommen!

Nächsten Sonntag gehts los !
    Auf Wiedersehen Deutschland und Hallo Teneriffa !

Zum allerersten mal wagen mein Freund und ich es, in ein Flugzeug zu steigen...! Aber wird schon gut gehen...

Nun hab ich aber noch eine Frage zum Wetter.
    Unser Hotel liegt im Ortsteil La Paz von Puerto de la Cruz und im Internet steht überall, dass es dort momentan 13 Grad hat. Stimmt das?? Hatte eigentlich schon gehofft, dass wir baden können .
    Wie ist denn gerade das Wetter auf Teneriffa?

Und noch eine Frage hab ich. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hotel Best Semiramis gemacht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und
    schöne Grüße,
    Heike

• Schriftgröße
    Hallo schick Euch mal nen Webcam Link dort seht ihr wie das Wetter ist. gruss Hans Peter http://personales.ya.com/metbee/webcams-tenerife.html

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, Heike und Freund !

Willkomen in diesem Forum, dass Euch bestimmt Kurzweil bieten wird.

Wie ich schon dieser Tage an anderer Stelle Schrieb, ist im Augenblick das Wetter mal so, mal so.

Gestern, Samstag/Sonnabend, haben wir wie fast jedes "Fin de semana" ( Wochenende ) die "Vuelta a la isla" ( Inselrundfahrt ) gemacht, und wieder festgestellt, dass man sich aussuchen kann, was man will: gestartet morgens Richtung Norden, kühles Wetter vorgefunden, Himmel bedeckt, Autofenster zu aber sonst gut.

Im "Puerto de la Cruz" bei den "Gemelos" ( Am Busbahnhof ) zu mittag gegessen und dann Richtung Süden aufgebrochen, bei "Icod" den Berg hoch, durch den Wald bei "San José" bis auf die Strasse nach "Santiago del Teide", kurz ausgestiegen um die Knochen auszustrecken und mal P... hinterm Busch, und aber schnell wieder ins Auto, weil: Bibber, Bibber ! ( kurzärmelig waren wir aufgebrochen, so zuversichtlich ).

Kaum über den "Puerto" ( hier bedeutet das Passstrasse ) runter auf die Südseite und, wie herrlich, Autofenster voll runter ( hätte ich 'ne Blechschere dabei gehabt, das Dach abgeschitten - Cabrio kaufen angesagt ) strahlender Sonnenschein und 'ne Stunde in die Sonne gesetzt, dann weiter "Los Cristianos", "Puerto Colón" geguckt wo die Leutchen ihre Cafeteria haben, aber
      Parking nur gegen Parkschein, dös mag i net, also weiter und in "Playa de las Americas" Kaffee getrunken.

Um 19 Uhr zuhause angekomen, noch immer in der Wärme.

Im Süden viele Leute im Wasser gesehen, im Norden auch die Unentwegten !

"Nordländer" halten da eben mehr aus, wir "Residenten" sind da wohl mehr "Frioleros" ( kälteempfindlich ).

Nichts destotrotz, Ihr werdet vorfinden, was Ihr sucht ! Sicher !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        ich füge mal ein Bild vom Semiramis ein. Es ist in der Bildmitte der linke weisse Klotz. Der Eingang ist oben, da ist La Paz, das ist dann dort ebenerdig bzw. ca. 2 Stockwerke hoch. Der Rest geht nach unten weg.

Der Streifen der vom unteren Punkt des Hotels nach rechts geht ist ein Tunnel mit Löchern, das ist die Haupteinfallstrasse nach Puerto. Schaut dass ihr Zimmer im oberen Bereich des Hotels bekommt, dann ist Lärm kein Thema. Was euch eventuell stören wird ist der Atlantik, den hört ihr bei offenem Fenster die ganze Nacht............

Ich kenne das Hotel nur von Bekannten, die waren dort untergebracht. Sie sagen man gewöhnt sich an die Wellen. Ansonsten war es laut ihnen vor 4 Jahren ein gutes 4 Sterne Hotel, nichts dran auszusetzen.

Aber schaut soch mal bei www.hotelbewertung.de oder so vorbei, oder einfach mal googeln nach Semiramis Tenerife bzw. Teneriffa
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von surfer1010; 13.04.2008, 22:04.
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Blick zum Semiramis

Blick von Lago Martianez zum Semiramis
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Forumsmitglied Coockie war unlängst im Semiramis. Komm wenn Du Lust hast Dienstag ab 19 Uhr in den Chat das werdet ihr Cookie bestimmt treffen gruss Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo und vielen lieben Dank für all Eure Antworten!
              Nun freu ich mich umso mehr auf den Urlaub, nachdem ich die vielen schönen Bilder gesehen habe.
              Ich werde auch versuchen am Dienstag abend im chat zu sein um noch mehr infos zum hotel zu bekommen.

Nun noch eine Frage:

Ich fliege wie schon gesagt zum allerersten mal!
              Von Bekannten habe ich gehört, dass Flüge nach teneriffa wegen den winden sehr gefährlich sind. Kann mir jemand die angst nehmen?
              Stimmt es, dass da schon mal ein schlimmer Unfall auf Teneriffa Nord passiert ist?

Nochmals besten Dank!
              Heike

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Heike,

"Von Bekannten habe ich gehört, dass Flüge nach teneriffa wegen den winden sehr gefährlich sind" das ist absoluter Blödsinn hoch 3 !!!

Ich flieg nun schon seit fast 25 Jahren jährlich mehrmals nach Teneriffa. Ich hatte noch nie einen windigen Flug. In den heutigen Maschinen sitzt du besser und ruhiger als in jedem Reisebus. Natürlich kann es überall auf der Welt in der Luft mal windig werden, - ebenso wie am Boden - diese Zonen werden von den Piloten großräumig umflogen. Du musst nämlich wissen, die dort in der Flugzeugkanzel wollen ebenso heil ankommen wie Du. Autofahren ist zig mal gefährlicher!

Genieß den Flug. Du wirst begeistert sein wenn du dann von der Ferne den Teide erblickst und die Küste und und und ......

Gruß Günther
                .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Heike,

zum Thema Flugangst:

im Süden (TFS- Reina Sofia) gibt es ab und an stärkere Seitenwinde, da die Landebahn quer zur abfallenden Flanke des Teide liegt. Dort sind aber sehr viele Windmessanlagen installiert worden, so dass diese Böen sehr früh erkannt werden.
                  Bei Windböen werden halt die Landungen kurzzeitig gestoppt, also du drehst einfach eine "Ehrenrunde" und merkst ansonsten nichts. Im Extremfall müsste durchgestartet werden.

Durchstarten habe ich aber bisher nur superselten bei Schlechtwetter gehört, geschweige denn erlebt. Eine "Ehrenrunde" hatten wir mal im Winter, da war aber auch kein tolles Wetter insgesamt.

am Nordflughafen (TFN - Los Rodeos) sind 1975 zwei Jumbos bei Schlechtwetter ineinandergebrettert. Das waren Verständigungsprobleme und Schlechtwetter schuld. Darauf wurde TFN lange für internationalen Luftverkehr gesperrt und vor einigen Jahren erst nach grosser Modernisierung wieder freigegeben. Wir fliegen meist nach TFN, da es von dort nur 20 Minuten bis Puerto sind. Der Flughafen ist vollkommen OK und sicher, keine Angst !!

Halt nur wesentlich kleiner als TFS, aber technisch genauso gut und sicher anzufliegen.

Also geniesse den Flug und freu dich auf eine wunderschöne Insel........ ich komme am 25. Mai auch endlich wieder hin.
                  Zuletzt geändert von surfer1010; 14.04.2008, 18:25.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich dacht mir schon dass das absoluter mist ist, der da von meinen Kollegen verzapft wurde. Habe mir bis zu dem zeitpunkt auch gar keine gedanken zum thema "fliegen" gemacht, dachte, dass wird schon klappen. Und 3,5 h sind ja auch nicht so lang.
                    Danke vielmals!

Ich glaube jetzt schon, dass ich mich - wenn auch vielleicht nicht ins Hotel - doch zumindest in die Insel verlieben werde.
                    Auf den Bildern sieht die Landschaft einfach nur großartig aus...
                    Gibt es denn noch so richtige urige Orte, die man als Gegner des Massentourismus besuchen und lieben lernen kann?? Orte an denen Teneriffa noch so ist, wie es einmal war?

Entschuldigt meine vielen Fragen...

In sehnsüchtiger Vorfreude auf die Insel
                    Heike

Kommentar

• Schriftgröße
                      "an denen Teneriffa noch so ist, wie es einmal war?"
                      im Südwesten fällt mir da auf Anhieb "Chirche" ein. Man muss den Ort aber zu Fuß erkunden.

Im Teno oder Anaga gibt es noch viele solcher Orte. Auch an der Ostküste an der TF 523. Man muss einfach von der normalen Touristenroute runter.
                      Zuletzt geändert von Guenther; 14.04.2008, 20:51.
                      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Heike,

etwas abseits des Massentourismus..... da hast du mit Puerto schon eine gute Wahl getroffen. Schau dir die Stadt an, da leben Einheimische und Ausländer Tür an Tür. Aber teilweise auch schon "Touripreise"...... leider.

Besorg dir eine brauchbare Teneriffakarte, (es gibt auch am Flughafen Gratiskarten) und nimm dir einen Mietwagen und auf gehts, entdecke "dein" Teneriffa.

Nimm die Nordrunde, Santa Cruz, weiter über Teresitas, links ab in die Berge bis nach Taganana. Oder bieg kurz vorher nach El Bailadero, ist aber Einweg, du musst zurück. An der Roque de las Bodegas Fisch essen, dann langsam durch den Mercedeswald zurück Richtung La Laguna, auf die Autobahn und nach Puerto......

Fahr hoch über Orotava, zum Teide, rundherum, dann am Ende entscheiden ob Richtung Vilaflor (da kommen die schönen Tischdecken her) oder Richtung Chio........

Eine Runde: Richtung Icod, dann nach Garachico, auch eine schöne Stadt, weiter bis Buenavista, da gibts eine tolle Bäckerei. Dann vielleicht einen Abstecher nach Punta de Teno oder direkt weiter Richtung Masca.
                        Über Santiago (Essen im El Patio??)........je nach Uhrzeit Richtung Puerto zurück oder noch runter nach Los Gigantes. Dann "langsam" über die Strasse bis Americas und zurück über die Autobahn oder auch eher auf die Autobahn, sonst musst du den ganzen Weg zurück, ist schön , aber dauert halt.

Weitere Runden ????? ach, es gibt noch viele........ wenn du willst kannst du mich auch direkt anschreiben und genauere Fragen zu Teneriffa stellen.

Von wo fliegst du, dass du nur 3,5 Std brauchst ? Ich brauche von Düsseldorf immer 4,5 Stunden........ oder hast du nen Kampfjet gechartert ?

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Heike82 Beitrag anzeigen
                          Unser Hotel liegt im Ortsteil La Paz von Puerto de la Cruz und im Internet steht überall, dass es dort momentan 13 Grad hat. Stimmt das?? Hatte eigentlich schon gehofft, dass wir baden können .
                          Zum Thema hatte ich mich glaube ich auch schon des öfteren mal geäußert, weil das doch immer wieder zu Missverständnissen führt. Das Problem bei der Internetsuche mit 13 Grad ist ganz einfach:

Die Wetterstation die Puerto de la Cruz meistens zugeordnet wird, steht am Los Rodeos Flughafen in sechs oder siebenhundert Meter Höhe, noch dazu gelegen in einer Nebelzone. Dort ist sehr häufig schlechtes Wetter. Es wird Dir dann für Puerto einfach die gleiche Temperatur angezeigt. Das ist natürlich völliger Humbug, nicht einmal die absolute nächtliche Tiefsttemperatur liegt in Puerto aktuell bei 13 Grad. Leider kenne ich aber keine im Internet zugängliche Wetterstation in Puerto.

Auf jeden Fall braucht Du Dir in Puerto keine Gedanken zu machen, daß es zu kalt ist. Alles im grünen Bereich.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Heike,

hier ist das aktuelle Wetter aus Orotava:

http://www.meteovillarriba.es/wx.htm

und hier ist der Blick über das Orotavatal:

http://www.bodegasmonje.com/webcams/webcam2.asp

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Surfer1010

Genau das ist das was ich meine. Laut dieser Wetterstation war die heutige maximale Temperatur 18,4 Grad. Vermutlich sind es wieder die üblichen Los Rodeos Daten. Zumindest weiß ich aber definitiv, daß die Wetterstation sehr weit oben in La Orotava stehen muß. Bei uns in Sauzal war heute die Maximumtemperatur mit meiner Wetterstation (also nicht mit einem billigen Quecksilberthermometer gemessen) 21,9 Grad. Und das auf 330 Meter Höhe. Selbst bei Andreas, der ca. 100 Meter unter uns liegt (ebenfalls in Sauzal) sind das dann heute 22,8 Grad (Baugleiche Wetterstation). In Puerto kannst Du dann noch mal auf Grund der weiteren Höhendifferenz 2 Grad drauf rechnen und Du bist auf Meereshöhe bei 24,8 Grad. Letzteres geraten, da ich heute nicht in Puerto war, allerdings schon 100.000 mal genau so erlebt. Heute haut es vielleicht nicht ganz so hin, weil es heute teilweise bewölkt war, aber in der Regel passt das schon.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Stefan:

die Wetterstation steht wohl in Santa Ursula, oberhalb von LaQuinta, oberhalb der Autobahn, also schon höher in der kühleren Zone.

Zu dem Rest stimme ich dir 100% zu.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Heike 82 und uriges Teneriffa!

Liebe Heike, mietet euch ein Auto und fahrt quer durch die Gegend! Atmet die Luft, geniesst das Licht!
                                  Meide Touri- Anziehungspunkte, die sind teuer und nicht immer gut (Loro-Parque schliesse ich aus, aber bei kurzem Urlaub muss es schon bewoelkt sein!).
                                  Der Sueden ist himmlisch, fuer uns, weil meistens die Sonne scheint und es wesentlich waermer als im Norden ist, aber Buenavista, die Baeckerei, an der Strasse zur Kirche, und Punto de Teno sollte schon sein.
                                  Generell gilt fuer mich , dass TF nur in den Seitenstrassen der Orte und im Landesinneren 'urig' ist--das haengt von eurem 'Wollen' ab!- Also auch Essen an Holztischen mit Holzbaenken davor: Conejo con Ajo in Chirche (bei Alcala)
                                  Wir leben seit 3 Jahren hier und haben laengst nicht alles genossen, aber gemerkt, dass die Preise ansteigen--wir kochen lieber selber, nach einem kanarischen Kochbuch und fragen ab und zu mal die Nachbarinnen!!- Auch eine tolle Sache hier.- Liebenswert!und ergiiiiiebig!
                                  Gruss Jama: frag, wenn du was wissen willst, Internet-Points wirst du fast immer finden! Viel Spass beim Probieren!!!

Kommentar

Lädt...
                                  X