Ausgangssperre auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausgangssperre auf Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Malta lässt keine Ungeimpften auf die Insel

Kommentar

• Schriftgröße
      Griechenland keine Ungeimpfte in Restaurants.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Wahrscheinlich gibt's bald eine Armbinde für Geimpfte.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich gibt's bald eine Armbinde für Geimpfte.
          das wäre eine gute Lösung.

Kommentar

• Schriftgröße
            Das hat ja historisch gesehen gut geklappt wie zu Zeiten von dem Typen aus Braunau.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              dann haette ich 2 Armbinden- die Covid to go und die mit den 3 schwarzen Punkten fuer Nachtblinde. Das wuerde mir erlauben jeden mit dem weissen Stock zu schlagen, der Nachts zu dicht an mich herankaeme und auch diejenigen, die behaupten ich haette keine Maske auf. Ich kann das schliesslich nicht sehen......
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich bin auch übrigens wieder gut in Deutschland angekommen. Hat alles gut funktioniert, auch mit dieser digitalen Einreise Anmeldung, die man zur Rückkehr nach Deutschland braucht .

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich bin auch übrigens wieder gut in Deutschland angekommen. Hat alles gut funktioniert, auch mit dieser digitalen Einreise Anmeldung, die man zur Rückkehr nach Deutschland braucht .
                  Das hört sich gut an. Wie war denn ganz allgemein dein Eindruck in Sachen Urlaub auf TF derzeit ? Unser Urlaub steht noch bevor aber wir haben noch nichts gebucht. So langsam wirds Zeit.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                    Das hört sich gut an. Wie war denn ganz allgemein dein Eindruck in Sachen Urlaub auf TF derzeit ? Unser Urlaub steht noch bevor aber wir haben noch nichts gebucht. So langsam wirds Zeit.
                    Also insgesamt war es ein wirklich schöner Urlaub. Zum Glück wurde die Maskenpflicht im Freien rechtzeitig aufgehoben und ich bin größtenteils auch ohne Maske rum gelaufen. Nur wenn es etwas voller wurde und natürlich in öffentlichen Innenräumen habe ich sie aufgesetzt.
                    Eigentlich hatte ich aber keine Einschränkungen wegen Corona. Die Einreise mit dem Formular Gedöns und die Ausreise mit selbigen ist vielleicht etwas umständlich, aber soweit kein Problem.

Allerdings bin ich auch kein Partygänger. Tagsüber war ich wandern und abends bin ich in Puerto dann noch gemütlich essen gegangen.

Vorsichtig wäre ich aber ohne Impfung. Sollte Spanien, bzw die Kanaren zum Hochinzidenzgebiet erklärt werden, blüht einem die Quarantäne bei der Rückkehr.

Ich bin mir im Moment auch noch nicht ganz sicher was ich machen soll. Im Februar ist nämlich auch wieder Teneriffa auf der Wunschliste.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich bin mir im Moment auch noch nicht ganz sicher wahliste.
                      Ich würde mal optimistischerweise davon ausgehen, dass die Seuche sich bis Februar heimlich, still und leise verpisst hat, was dann als Impferfolg gefeiert wird, der zwar Opfer forderte, aber auch Milliarden von Toten verhindert hat.

Aber wenn Luisa Neubauer Kanzlerin wird, könnte Fliegen wirklich sooo teuer werden, dass Du Deine Konten nicht durch Sozialpunktabzug belasten solltest. Diesbezüglich bist Du aber aus dem Schneider.

Oder es kommt alles ganz anders. Wer hätte schon vor 2 Jahren damit gerechnet, dass...
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                        Oder es kommt alles ganz anders. Wer hätte schon vor 2 Jahren damit gerechnet, dass...
                        Vor 2 Jahren war aber doch noch alles "normal" Das ist wohl eines der seltenen Male wo "früher war alles besser" tatsächlich mal zutrifft?

Aber ich stimme auch Michael zu, man kann es sich auch jetzt schön machen und nicht zuviel von der ganzen "Krise" ablenken lassen.

Da jetzt auf Mallorca wieder Maskenpflicht draussen kommt, die Zahlen überall egal ob USA (150? Mio voll geimpft), UK, Israel (genauso viele geimpfte infizieren sich wie Ungeimpfte), weiss ich jetzt nicht wie man je mit der Impfung allein das alles beenden will. Selbst wenn jeder geimpft wäre, würden sich die Leute ja trotzdem weiterhin infizieren, oder?

Indien konnte es offenbar eindämmen nur mit Ivermectin.

Man muss eigentlich davon ausgehn, dass die Wintersaison wieder Lockdowns, Panik und Medienpanik haben wird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich finde, man müsste einfach irgendwann die ganze Sache lockerer sehen. Was soll das Theater, wenn sich vielleicht viele Leute infizieren, aber nur sehr wenige krank werden.
                          Bei einer Erkältungswelle macht man ja auch nicht so ein Fass auf.
                          Ich denke wohl wirklich optimistisch und werde bald für den Februar buchen.

Kommentar

• Schriftgröße

Allerdings bin ich auch kein Partygänger. Tagsüber war ich wandern und abends bin ich in Puerto dann noch gemütlich essen gegangen.

Vorsichtig wäre ich aber ohne Impfung. Sollte Spanien, bzw die Kanaren zum Hochinzidenzgebiet erklärt werden, blüht einem die Quarantäne bei der Rückkehr.

Ich bin mir im Moment auch noch nicht ganz sicher was ich machen soll. Im Februar ist nämlich auch wieder Teneriffa auf der Wunschliste.
                            Okay. Wir sind auch nicht die Feierbiester. Wandern, Geocachen und, wenn möglich, im Freien essen uns trinken. So sind wir bisher auch gut durch die Pandemie gekommen und sind ja trotzdem gereist. Geimpft sind wir auch. Na mal schauen, spätestens in 2 Wochen wird gebucht. Ziel noch etwas unklar.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Was wuerdet ihr denn anpeilen- so las Reiseziel?
                              Ist da zufaellig Kroatien dabei?
                              Und fliegt ihr- oder Auto?
                              Auf die Kanaren wollen wir nicht unbedingt
                              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                Teneriffa ist nun wieder auf Stufe 4. Allerdings dürfen die Restaurants länger öffnen, wie ursprünglich in dieser Stufe vorgesehen.

Außerdem erwägt die Bundesregierung, Spanien zum Hochinzidenzgebiet zu erklären. Das wäre für nicht Geimpfte von Bedeutung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                  Was wuerdet ihr denn anpeilen- so las Reiseziel?
                                  Ist da zufaellig Kroatien dabei?
                                  Und fliegt ihr- oder Auto?
                                  Auf die Kanaren wollen wir nicht unbedingt
                                  Gehen die Fragen nun an mich ? Eigentlich Flugreise geplant. Vielleicht Fuerte, da waren wir noch nicht. Mit dem Auto wäre auch möglich, dann durchaus auch Kroatien. Oder es kommt wieder alles ganz anders, so wie schon die letzten beiden Urlaube.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Teneriffa auf höchster Warnstufe Braun

Demnach muss das öffentliche Leben nicht wie geplant bereits um 18 Uhr heruntergefahren werden. Stattdessen gilt eine Sperrstunde ab Mitternacht. In gastronomischen Betrieben darf zudem die Hälfte der Kapazitäten in Innenräumen ausgelastet werden. Zugänglich sind diese wiederum jedoch nur für Erwachsene, die ein gültiges Impfzertifikat vorlegen können. Auch für den Besuch von Innenräumen von Bars sowie Freizeiteinrichtungen wie Kinos muss das COVID-Zertifikat nachgewiesen werden.

https://urlaub.check24.de/news/kanar...fa-braun-68931

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Man soll ja nicht öffentlich über Geschäftsideen plaudern. Ich mach es trotzdem:

Pinkelflaschen für Ungeimpfte mit Adapter für Frauen.

Als Sonderausstattung:

- Diskretionsvorhang
                                      - integrierter Diabetestest
                                      - integrierter Schwangerschaftstest
                                      - Tarnaufkleber "Zitronenlimo"
                                      - Spargelgeruchsneutralisator
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Widersprüchliche Aussagen in der Presse zu Maßnahmen ab Montag

Das ist schon ein Hammer. Eben rief mich jemand an, der auch zur Gruppe der Ausgestoßenen zählt, um mir zu sagen, dass man ohne Absolution ab Montag auch nicht mehr in Supermärkte darf,

Und er sendet mir nen Link zu:

https://www.eldiario.es/canariasahor...1_8161356.html

und dort steht wörtlich: "....petición del certificado COVID-19 a mayores de 18 años para entrar en comercios y otros locales, "

In der gleichen Zeitung taucht das mit den comercios in einer ausführlichen Darstellung aber nicht auf:

https://www.eldiario.es/canariasahor...1_8140360.html

Telefonisch bei dem Blatt niemand erreichbar. Das ist schon ein erheblicher Beitrag zur Verunsicherung. Herzlichen Glückwunsch. Gleich mal den Presserat informieren...
                                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Die Staatsanwaltschaft hat sich für die Berufung der kanarischen Regierung an den Obersten Gerichtshof ausgesprochen, um die Ausgangssperre in Gemeinden mit einer hohen Ansteckungsrate von mehr als 154 pro 100.000 Einwohner in 7 Tagen zu genehmigen. Dies geht aus ihrer schriftlichen Erklärung an die Kammer für streitige Verwaltungsverfahren hervor, die am Donnerstag, den 22. Juli, unterzeichnet wurde.

Kommentar

Lädt...
                                          X