Ausgangssperre auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausgangssperre auf Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir (Spanien und Deutschland) uns mal ein Beispiel an den Engländern nehmen. Die heben demnächst fast alle Auflagen auf.
    Dort warnen jetzt die Ärzte, dass es bis zu 60.000 Grippetote diesen Winter geben könnte, weil alle wegen der Covid Lockdowns ein schlechteres Immunsystem haben, deswegen sollen sich auch alle gegen die Grippe impfen und weiter Masken tragen.

https://www.dailymail.co.uk/news/art...ing-point.html

Das ist ein Teufelskreislauf, und viel Bürger lieben es insgeheim, auch hier ist es täglich das Thema Nr. 1

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von mar Beitrag anzeigen
      Dort warnen jetzt die Ärzte, dass es bis zu 60.000 Grippetote diesen Winter geben könnte, weil alle wegen der Covid Lockdowns ein schlechteres Immunsystem haben, deswegen sollen sich auch alle gegen die Grippe impfen und weiter Masken tragen.

https://www.dailymail.co.uk/news/art...ing-point.html

Das ist ein Teufelskreislauf, und viel Bürger lieben es insgeheim, auch hier ist es täglich das Thema Nr. 1
      Das befürchte ich auch. Durch die ganze Masken tragerei und den vielen Desinfektionsmitteln leidet irgendwann das immunsystem .
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Man kann es aber langsam wirklich nicht mehr hören. Händewaschen mit Seife mache ich schon seit ich klein bin und Desinfektion nutze ich nicht. Wieso warnen die Experten nicht einfach vor dem Leben im Allgemeinen ? Damit wäre alles gesagt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
          Wieso warnen die Experten nicht einfach vor dem Leben im Allgemeinen ? Damit wäre alles gesagt.

Stell Dir vor Du bist Erdbebenexperte und plötzlich gibt es täglich auf den Kanaren Erdbeben und Wasserbeben und alles gerät in Panik, und bei Dir stehen täglich 25 Medienvertreter vor der Tür und fragen Dich zu Deinem Wissen aus, Deinem Lebenslauf, Du bist in aller Munde und täglich gefragt und endlich mal wichtig...

Sagst Du dann es ist alles nicht so schlimm?

Manchmal könnte man denken Corona ist so schlimm wie tägliche schwere Erdbeben. Dabei ist Corona mittlerweile nur ein Pipifax.

50% der "Erkrankten" (meist leichte Verläufe) waren geimpft. Von denen die schon Corona hatten erkranken nur 1% (man könnte auch sagen 0, wegen Fehlerquote).

Was ist denn jetzt noch das Problem? Lasst die Jugend ihr Immunsystem stärken, auch vielen der Alten würde es gut tun, vielleicht statt Leberwurstindustriebrot mit Einweghandschuhen mal Avocados und Pilze selbst sammeln, Salat essen, wild gepflückte Beeren und Obst voller nützlicher Bakterien und die Medien abschalten?

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn Corona nicht mehr zieht, kommen sicher wieder die Beben. Und am Ende wird wieder La Palma aus der Kiste geholt, wogegen aber keine Impfung hilft. Nur der Helium-Ballon auf dem Dach :-)
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Genau

die Medien abschalten

Kommentar

• Schriftgröße
                http://www.dasinternetabschalten.de/

Und schon kein Corona mehr.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Bee Beitrag anzeigen
                  Genau

die Medien abschalten
                  Ohne Internet und TV hätte ich von einer Pandemie gar nichts gemerkt. Ich hätte mich nur über die komische neue Mode mit den Masken gewundert.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                    Differenziert ist gut.

Das gilt für verschiedene Maßnahmen.

Maske beim Alleinlauf am Strand? Nein.
                    Im engen Supermarkt? Ja

Impfen gesunder Kinder? NEIN
                    freiwilliges Impfen Volljähriger nach vollständiger Aufklärung? Ja

Allgemeine Pflicht, bei Symptomen zu Hause zu bleiben? Ja

Obduzieren in zeitlicher Nähe zur Impfung Verstorbener? Ja
                    usw.

***bis auf den vorletzten Punkt akzeptabel,
                    nur in dem Punkt Nein,
                    Arzt aufsuchen und Blutcheck machen lassen ob Corona Ja oder andere Ursache.
                    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                      ***bis auf den vorletzten Punkt akzeptabel,
                      nur in dem Punkt Nein,
                      Arzt aufsuchen und Blutcheck machen lassen ob Corona Ja oder andere Ursache.
                      Naja, es hieß auch mal, man solle nicht mit Symptomen zum Arzt. Auf alle Fälle sollte man vorher anrufen und fragen.

Aber es ist schon schwierig: ne Bekannte von mir blieb mit C-19 Symptomen zu Haus, rief den Arzt an und der sagte, erst mal abwarten. Null Support bekommen. Die ist dann langsam durchgedreht, vor allem, als ihre (kurz zuvor mit Symptomen bei ihr gewesene) Bekannte ihr erzählte, sie hätte ne C-19 Diagnose. Das war in Alemania, weiß nicht, ob das hier besser läuft.

Am Ende ist es gut ausgegangen, kein KH, aber allein daheim schon reichlich Panik bekommen, da fängst Du auch ganz schnell mal an, Atemnot psychisch zu produzieren.
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ SanLorenzo4

***sollte mich tatsächlich Corona erwischen wird der Ablauf genau
                        wie von mir beschrieben sein, und Panik, Hypercondrie oder Angstattacken
                        kannste vergessen.

Das Motto meiner Grossmutter:
                        Kopf kalt, Füsse warm macht den reichsten Doktor arm,
                        hab ich 1 : 1 übernommen und bin bisher in meinem Leben
                        damit sehr gut klargekommen.

***die paar Male wo es unerlässlich wurde einen Arzt
                        aufzusuchen kann ich locker an einer Hand abzählen
                        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Klingt gut. Aber nicht alle haben diese Coolness. Vor allem gegen das Unterbewußtsein, kann man sich manchmal nicht so recht wehren, Ich muss zugegeben, dass ich gerade in der Anfangsphase, also so März-April 2020 auch das eine oder andere Mal nachts hochgeschreckt bin, weil ich träumte, zu ersticken.

Die Bekannte meint übrigens heute, dass die Atemnot zu 80 % panikbedingt war, angeheizt vor allem durch die meisten Medien und einige Politiker und Verwirrologen.

Von meiner Oma hab ich auch ein paar Lebensweisheiten 1:1 übernommen, dazu zählt:

* Wer einmal lügt dem glaubt man nicht...(das lege ich nicht ganz so hart aus, es gibt gelbe Karten)
                          * Lügen haben kurze Beine (obwohl ich den anderen Spruch "Mit Lügen kommt man weit, aber nicht mehr zurück" noch besser finde...
                          * Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andern zu. (vergesse ich manchmal, wenn ich anderen auf die Nüsse gehe)
                          * Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (das sehe ich auch etwas differenzierter)

Ich glaube "Rache ist Blutwurst" kommt gar nicht von meiner Oma, aber ich hab es trotzdem übernommen. Mit einigen Katholiken muss ich ständig darüber diskutieren, ob "Auge um Auge, Zahn um Zahn" in der Bibel steht. Ich hab die Lektüre auf die Kinderkurzfassung von 1966 beschränkt, das ist so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann.

Unter Gendergesichtspunkten ist das natürlich alles auf dem Stand der zweiten n Hälfte des letzten Jahrhunderts.

A propos Gender: Ich hatte gar nicht erwähnt, dass bei der Debatte über die Bestrafung Verantwortlicher eine kurze aber heftige Diskussion darüber entstand, ob man beim Strafmaß das Geschlecht ens Verantwortlichen berücksichtigen solle. Also, ich hab da für volle Gleichberechtigung gestimmt.

Nachdem wir mit der Bestrafungsart nicht wirklich weiter gekommen sind, werden jetzt erstmal Kriterien gesammelt, denen die Strafen genügen müssen. Manche haben noch nicht gemerkt, dass man das Ergebnis durch geschickte Wahl der Kriterien und der Gewichtung gut beeinflussen kann.

So, ich muss zu den Ameisen und Bienen.
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die krasse Ausgangssperre 2020 in Spanien wurde nun auch für Verfassungswidrig erklärt.

Recht so!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mallorca zumindest bleibt jetzt für Deutschland "einfaches Risikogebiet", denke mal das selbe gilt für die Kanaren......

https://www.mallorcazeitung.es/wirts...-55117695.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                Demnächst nur noch mit Negativtest in Bars und Restaurants?

Tja, wie erwartet, wird die Luft langsam dünner für Ungeimpfte und Gesundgebliebene:

https://www.lavanguardia.com/vida/20...taurantes.html
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                  Tja, wie erwartet, wird die Luft langsam dünner für Ungeimpfte und Gesundgebliebene:

https://www.lavanguardia.com/vida/20...taurantes.html
                                  Ja nur dann sind die Lokale leer

Foo Fighters, die früheren Rebellen und Abenteurer sind jetzt auch ganz kleinlich, wollten nur Leute mit Impfungen zu ihrem Konzert lassen... Mussten das Konzert absagen da nur 20% Tickets verkauft wurden

Sehnsucht nach der Ausgangssperre auf Mallorca

Auf Mallorca wünscht sich dieser Tage mehr als einer die nächtliche Ausgangssperre zurück, um die exponentiell angestiegenen Corona-Ansteckungszahlen wieder in den Griff zu bekommen. Für die Wiedereinführung plädierten etwa Bürgermeister, die sich außerstande sehen, die Trinkgelage in ihren Gemeinden zu unterbinden, Krankenhausdirektoren, die sich über die steigende Zahl der Covid-Patienten sorgen, und Gastronomen, die der Ansicht sind, dass nur in ihren Lokalen ein coronasicheres Nachtleben möglich ist.
                                  https://www.mallorcazeitung.es/wirts...-55112547.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                    Ja nur dann sind die Lokale leer
                                    Hier sind fast alle geimpft. Die wenigen Ungeimpften machen den Kohl nicht fett.

Und wenn dann tatsächlich die Kneipen leer bleiben, werden wieder mal die Falschen getroffen. Es existiert ja keine freie Marktwirtschaft, wenn die Wirte das nicht selbst entscheiden können.

Und passend zu dieser Forderung ist HEUTE die Zahl der Intensivpatienten in die Höhe geschossen. Ein Schelm, wer da Böses denkt.
                                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich frage mich was das Theater soll. Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt. Warum soll man Ungeimpte ausschließen? Wer den Impfschutz will, bekommt ihn auch. Wer nicht, der lässt es halt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                        Warum soll man Ungeimpte ausschließen? Wer den Impfschutz will, bekommt ihn auch. Wer nicht, der lässt es halt.
                                        Das erschließt sich mir auch nicht.

Hab auch eine in der Verwandtschaft, die angedroht hat, sich nicht mehr mit mir zu treffen, wenn ich mich nicht impfen lasse. Gott sei Dank

Das ganze nimmt wirklich Formen an, die einen an übelste Kapitel der jüngeren deutschen Geschichte erinnern. Oder auch der spanischen, aber da kenne ich mich nicht so aus. Unterschiede gibt es im Detail, damals bekamen die Auszustoßenden eine Markierung auf die Haut, heute bekommen die nicht Auszustoßenden nen Digitalausweis.

Und noch sind die Maßnahmen heute moderater. Wie lange noch?
                                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Impfpflicht durch die Hintertür:
                                          Athen erhöht den Druck auf Impfskeptiker. Mitarbeitern in der Pflege droht eine Suspendierung, wenn sie sich nicht bis zum 16. August impfen lassen. Die Opposition hält das für unfair.
                                          https://www.tagesschau.de/ausland/eu...tiker-101.html
                                          Auch Frankreich fängt an.......... Wer noch?
                                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                          X