Ausgangssperre auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausgangssperre auf Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Aboralex Beitrag anzeigen
    Ist leider nicht ganz korrekt. Das Land Niedersachsen hat in einer Nachtsitzung beschlossen, dass auch Geimpfte in Quarantäne müssen, sobald ein Land zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird. Bedeutet, 10 Tage Quarantäne, Freitestung ist nach 5 Tagen möglich
    Die fangen langsam das spinnen an...
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
      Ich bin vollständig geimpft und alleine stecke ich schon gleich gar niemanden mehr an.
      Du kannst als Geimpfter weiterhin fleißig verteilen ohne eigene Symptome.

Das sogenannte Schleimhaut-Immunsystem wird durch die Impfung wahrscheinlich nicht so aktiviert, wie man sich das wünschen würde", erklärt Stephan Borte im Gespräch mit MDR AKTUELL. Das Virus könnte sich also im Rachen von Geimpften weiterhin vermehren und so auch übertragen werden.
      https://www.mdr.de/wissen/geimpfte-k...tudie-100.html
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
        Du kannst als Geimpfter weiterhin fleißig verteilen ohne eigene Symptome.

https://www.mdr.de/wissen/geimpfte-k...tudie-100.html
        Mittlerweile sind wir aber in einer Situation, wo jeder selbst entscheiden kann, ob er geimpft sein möchte oder nicht. Genug Impfstoff wäre da. Deshalb sollte man auf die Eigenverantwortung der Leute setzen, statt auf die ständige Bevormundung vom Staat.
        Selbst wenn ich das Virus weiter verbreiten kann, hat ein anderer Geimpfter wenig zu befürchten.

Das soll jetzt kein Aufruf zur Impfung sein. Das muss jeder selbst entscheiden. Leben und leben lassen.

Davon abgesehen, frage ich mich immer noch , was das mit der Uhrzeit zu tun haben soll und wen ich anstecken soll, wenn ich alleine bin. Da ist das Risiko doch größer, wenn ich tagsüber unterwegs bin, wenn alles auf der Straße ist. Das ganze ist doch nur noch idiotisch.
        Zuletzt geändert von Michael Schuler; 14.07.2021, 06:24.

Kommentar

• Schriftgröße
          Mittlerweile sind wir aber in einer Situation, wo jeder selbst entscheiden kann, ob er geimpft sein möchte oder nicht. Genug Impfstoff wäre da. Deshalb sollte man auf die Eigenverantwortung der Leute setzen, statt auf die ständige Bevormundung vom Staat.
          Selbst wenn ich das Virus weiter verbreiten kann, hat ein anderer Geimpfter wenig zu befürchten.

Das soll jetzt kein Aufruf zur Impfung sein. Das muss jeder selbst entscheiden. Leben und leben lassen.

Davon abgesehen, frage ich mich immer noch , was das mit der Uhrzeit zu tun haben soll und wen ich anstecken soll, wenn ich alleine bin. Da ist das Risiko doch größer, wenn ich tagsüber unterwegs bin, wenn alles auf der Straße ist. Das ganze ist doch nur noch idiotisch.
          Zum Thema Impfung bin ich klar auf deiner Seite.

Zur Ausgangssperre:

Eine Ausgangssperre hat im Endeffekt nicht viel damit zu tun, ob das Virus nachts aktiver ist oder nicht. Die Politik versucht damit eigentlich nur, diese ganzen illegalen Parties in den Griff zu bekommen, wobei die Ausgangssperre aber eher weniger wirken kann. Denn, wenn ich Party mache, na gut, dann muss ich halt die Nacht durch machen und gehe dann erst nach Hause. Die einzige Lösung dafür wäre es, wenn sich im Rahmen der Ausgangssperre nur noch Personen des eigenen Haushalts dort aufhalten dürfen. Dies hat Berlin zu Notbremse-Zeiten entsprechend so umgesetzt.

Das Schlimme an der Ausgangssperre ist, dass sie auch die Vernünftigen trifft, nur weil ein paar Menschen sich an keine Regeln halten wollen...

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Verwaltungskammer des Obersten Gerichtshofs der Kanarischen Inseln hat nach Medienberichten die von der kanarischen Regierung beantragte Ausgangssperre auf den Inseln der Alarmstufen 3 und 4 abgelehnt. Es war beantragt worden, dass die nächtliche Mobilität zwischen 0.30 und 06.00 Uhr reduziert wird. Laut dem Präsidenten der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, gehe es darum, Menschenansammlungen und Konzentrationen von jungen Menschen zu vermeiden.
            Geht in die richtige Richtung, man sollte die jungen Leute leben lassen und feiern lassen, so dass sie ein gesundes Immunsystem entwickeln, wenn man wirklich Leben retten möchte dann McDonalds & Co(ke) dicht machen und Fettleibigkeit bekämpfen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Coke dichtmachen? Träum weiter...
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Eben auf Teneriffa heute. net gelesen:
                Die Ausgangssperre wurde wohl gekippt.

Jetzt muss man nur hoffen, das Teneriffa nicht auf Stufe 4 rutscht. Meine letzten zwei Abendessen wollte ich eigentlich im Restaurant essen.

Ob eine Sperrstunde so viel bringt, wage ich auch zu bezweifeln.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                  Coke dichtmachen? Träum weiter...
                  Auch nicht anders wie früher mit den Zigaretten.

Und die klugen reichen Männer der Welt wie Buffet, die ja so eine gute Investment Strategie haben mit Coke & McDonalds, durch deren Kohle immer mehr Filialen/Vertrieb aufgebaut wird, sind ja solche Menschengönner....

Dann lieber immer neue Corona-Themen aufmachen, anstatt sich mal damit zu beschäftigen, oder wie?

80% der Herzkrankheiten, Krebs, auch der Anfälligkeit für eine schwere Coronainfektion wird schon von Forschern auf die Ernährung geschoben. Warum soll die Jugend z.B. ihr Immunsystem ruinieren, weil ein paar Alte die schon krank & anfällig sind durch ihre Ernährung, weiter Schrott essen wollen und auf Impfungen schwören und lieber Angst vor Anderen haben, und immer die Schuld auf Andere schieben, anstatt mal selbst ihr eigenes Handeln zu überdenken?

Das geht auch nicht drum mal ne Coke mit Eis und Zitrone zu trinken, sondern es geht um die, die das jeden Tag in rauhen Mengen konsumieren, wie auch andere Industriewaren.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zu Cola und den Folgen dessen Massenkonsums brauche ich keine Theorie, hab nen Fall in der entfernten Verwandtschaft. Das ist wirklich gruselig. Aber die bei der Coca-Cola Company sind ja auch nicht blöd, die haben schon auch die Zeichen der Zeit erkannt und machen durchaus große Teile ihres Umsatzes inzwischen mit anderen Produkten. Glaube, Wasser ist auch dabei.

Zitiere mal aus dem Unternehmensprofil (Quelle Onvista):
                    Zu den Produkten, die allesamt alkoholfrei sind, gehören Erfrischungsgetränke mit und ohne Zucker, Schorlen, Eistees, Sportgetränke, Säfte, verschiedene Mineral-, Heil- und Tafelwasser sowie gekühlte, trinkfertige Kaffeespezialitäten. Auch die Angebotsform ist vielseitig. Die unterschiedliche Packungsgrößen sind zugeschnitten auf den Bedarf von Singles, Großfamilien oder eignen sich für unterwegs. Mit den Produkten Coca-Cola, Diet Coke, Sprite und Fanta gehören vier Produkte der Coca-Cola Company zu den ¿World's top five¿ der nicht-alkoholischen kohlensäurehaltigen Getränke. Daneben zählen zu den erfolgreichsten Marken Coca-Cola Zero, Minute Maid, Powerade, Aquarius, Dasani, Glacéau Vitaminwater, Simply oder Georgia.
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Oberster Gerichtshof genehmigt die Ausgangssperre nicht...

Man setzt auf die Eigenverantwortung der Einwohner

Zuletzt geändert von Achined; 14.07.2021, 13:31.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielleicht sollten wir (Spanien und Deutschland) uns mal ein Beispiel an den Engländern nehmen. Die heben demnächst fast alle Auflagen auf.

Jetzt kommt mir bitte nicht mit deren Inzidenz. Gestern kam eine große Meldung, das die so viele Corona Tote wie seit langem nicht mehr hätten. Ganz reißerisch. Dabei sprechen wir von 50 Toten an einem Tag . Natürlich tut mir das für jeden einzelnen leid, aber was sind schon 50 Tote bei 60 Millionen Einwohnern? Da müssten ja im dauer Lockdown leben, weil wir wahrscheinlich durchschnittlich immer so viele Grippe Tote haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die Notstandsgesetze, die 2020 in Spanien eingeführt wurden, sind jetzt für verfassungswidrig erklärt worden.

Außerdem würden zwei Drittel der Deutschen psychisch unter der Pandemie leiden. Die Leute leiden aber größtenteils an den Maßnahmen und nicht an Corona selbst. Da fragt man sich langsam wirklich, wie sinnhaft das ganze Theater noch ist...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Leute leiden aber größtenteils an den Maßnahmen und nicht an Corona selbst..
                            So ist es.

Da fragt man sich langsam wirklich, wie sinnhaft das ganze Theater noch ist...
                            Die Frage ist allerdings berechtigt.

Hast Du Dir mal das Video von Ulrich Mies angeschaut?
                            ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das Gobierno legt Einspruch ein gegen das Urteil.

Kommentar

• Schriftgröße
                                So ist es.

Die Frage ist allerdings berechtigt.

Hast Du Dir mal das Video von Ulrich Mies angeschaut?
                                Noch nicht. Ich bilde mir auch lieber meine eigene Meinung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                  Das Gobierno legt Einspruch ein gegen das Urteil.
                                  Irgendwann müssen wir mal tief durchatmen und uns mal wieder bewusst machen, was die da oben mit uns machen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Noch nicht. Ich bilde mir auch lieber meine eigene Meinung.
                                    Ich auch. Trotzdem helfen ab und an ein paar Erklärungsversuche Dritter.

Darf man an Deiner Meinung teilhaben?

Ich bin da nämlich auch keineswegs sicher, wo das Ganze hinführen soll.
                                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich auch. Trotzdem helfen ab und an ein paar Erklärungsversuche Dritter.

Darf man an Deiner Meinung teilhaben?

Ich bin da nämlich auch keineswegs sicher, wo das Ganze hinführen soll.
                                      Ich würde meine Meinung als differenziert bezeichnen. Es gibt Maßnahmen, die durchaus sinnvoll sein können. Aber es wird zu wenig abgewägt, wie groß der Schaden ist.
                                      Und mittlerweile habe ich einfach die Schnauze voll. Mit der derzeitigen Marschrichtung kommen wir nie wieder aus den Mist raus. Da bin ich auf Streeks Seite, der sagt, das wir lernen müssen, mit dem Virus zu leben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Differenziert ist gut.

Das gilt für verschiedene Maßnahmen.

Maske beim Alleinlauf am Strand? Nein.
                                        Im engen Supermarkt? Ja

Impfen gesunder Kinder? NEIN
                                        freiwilliges Impfen Volljähriger nach vollständiger Aufklärung? Ja

Allgemeine Pflicht, bei Symptomen zu Hause zu bleiben? Ja

Obduzieren in zeitlicher Nähe zur Impfung Verstorbener? Ja
                                        usw.
                                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Differenziert ist gut.

Das gilt für verschiedene Maßnahmen.

Maske beim Alleinlauf am Strand? Nein.
                                          Im engen Supermarkt? Ja

Impfen gesunder Kinder? NEIN
                                          freiwilliges Impfen Volljähriger nach vollständiger Aufklärung? Ja

Allgemeine Pflicht, bei Symptomen zu Hause zu bleiben? Ja

Obduzieren in zeitlicher Nähe zur Impfung Verstorbener? Ja
                                          usw.
                                          Das kann ich soweit eigentlich alles unterschreiben.

Kommentar

Lädt...
                                          X