Guten Morgen, bin ganz neu hier und freue mich darauf, mit mit Teneriffa-Begeisterten austauschen zu können. Mein Mann und ich haben im Mai ein Ferienhaus in El Sauzal gebucht und da wir erst einmal - auf der anderen Seite der Insel - waren würde ich mich über Tipps "Ausflüge, Essen und Trinken, wo lieber nicht hin" etc. sehr freuen.
El Sauzal
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo Claudia,
willkommen im Forum.
Dann viel Spaß in meiner Wahlheimatstadt, bzw. Dorf.
Sehr empfehlenswerte Restaurants sind Los Angeles bzw. La Ermitta. Beide liegen zwischen El Sauzal und Puntillo de Sol. (gehört offiziell alles zu Sauzal). Die beiden stehen aber sicher auch im Restaurant Forum.
In Sauzal selbst mußt Du unbedingt in Höhe der Post, die Straße Richtung Meer runter laufen. (Da kommst Du sogar direkt an meinem Haus vorbei. ) Unten angekommen gibt es einen kleinen Park mit umwerfendem Ausblick. Ich gehe da selbst gerne hin, auch wenn ich nur 100 Meter weg wohne. (Normal meidet man ja die Dinge, die man sowieso jeden Tag hat. ) Da gibt es auch eine italienische Eisdiele, mit Traumblick. Das Eis ist auch lecker, die Besitzer sind Italiener, die früher in Deutschland eine Eisdiele hatten. Daher sprechen Sie sogar Deutsch.
El Sauzal selbst ist nicht touristisch! Wenn Du also etwas touristische Infrastruktur wünschst, bist du in 10 Minuten mit dem Auto in Puerto. (Kann auch länger sein, je nachdem wo du hin willst )
Falls der Teil mit der Eisdiele zu oft jetzt von Lesern hier im Forum genutzt wird, halte ich mir das Löschen dieses Teils des Beitrags vor. Ich will ja schließlich selbst auch noch einen Platz ergattern können.
LG
Stefan
..ich freue mich schon wie eine "Schneekönigin" auf unseren Urlaub und du wohnst da.....und hast hoffentlich dein "Urlaubsgefühl" noch nicht verloren. Tja eine italienische Eisdiele - das hat was - wo ich doch so gerne Eis esse !! Wo kann man denn gut Einkaufen ? Da wir uns selbst versorgen und ich auch sehr gerne selbst koche - gibts Supermärkte in der Nähe !! Und wie ist das Wetter zur Zeit - ich weiss, viele Fragen...aber wenn du schon mal an der "Quelle sitze".
Kommentar
hallo claudia
herzlich willkommen hier im forum
als wir am mirador eis essen wollten, hatten die zu - wie immer wenn wir mal da sind
lg regina************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Das Urlaubsgefühl geht natürlich verloren. Es verwandelt sich in was anderes. Wie soll ich das beschreiben? Ich will auf jeden Fall nicht mehr nach Deutschland. Außer zum Urlaub machen. Ein richtiges Urlaubsgefühl will aber auch in Deutschland irgendwie nicht aufkommen.
In Sauzal gibt es keinen Supermarkt, zumindest keinen der den Namen verdient hätte. In den Nachbarorten Tacaronte und La Matanza gibt es aber genug Supermärkte.
Wetter ist hier auf jeden Fall in der Regel immer besser als in Deutschland. Und zwar so viel besser, daß der Vergleich schon einer Farce gleich kommt. Vorhersagen haben hier aber weniger Gültigkeit als in Deutschland. Da Du ja schon mal im Süden warst, kennst Du ja das Wetter in etwa. Der Unterschied im Norden ist, daß es hier theoretisch mehr Niederschlag im Winter gibt. Dieses Jahr haut das aber leider nicht hin, da wir viel zu wenig Regen hatten. Abgesehen davon ist das im Mai sowieso egal, da regnet es eh nicht. Klimatisch gesehen, ist es in El Sauzal, je nach Höhenlage immer etwas kühler als unten am Meer. Wir wohnen auf 320 Meter, was in etwa 2-3 Grad ausmacht. Das merkt man aber allenfalls mal im Winter, vor allem Abends und Nachts, im Mai kann das aber bereits ein Vorteil sein. Im Sommer auf jeden Fall, da geht man z.B. in Puerto doch schon manchmal der Sonne gerne aus dem Weg.
Apropo Wetter. Wir haben beim neuen Design vergessen die Wettervorhersage einzubinden. Keiner hat uns dran erinnert.
Wir holen das die Tage noch nach. Dann kannst Du Dich auf unserer Startseite immer über das Wetter informieren.
Sobald Andreas, der ebenfalls in Sauzal wohnt, endlich seine neue Wetterstation bekommt, ist übrigens das El Sauzal Wetter bei uns hier live online und wird alle paar Minuten mit allen Daten aktualisiert. Die Station sollte eigentlich die nächsten Tage mal endlich kommen.
Kommentar
...das beruhigt ungemein - das mit dem Wetter !!! Ach, ich wünschte es wäre schon Mai. Sag mal, wo kann man den im Ort - sozusagen fussläufig - Essen gehen und gibt es im Ort irgendwas Deutsches zu lesen ?
Kommentar
Deutsch essen kann man in Tacaronte. Direkt an der Hauptstraße ist eine deutsche Brauereigaststätte, namens Tacoa. (Weiß jetzt nicht genau, obs richtig geschrieben ist.) Ohne Auto kommt man da aber nicht hin.
Zu Fuß in El Sauzal ist so ne Sache. Erstens weiß ich nicht, wo Dein Haus liegt und zweitens hat El Sauzal auch Ortsteile, die kilometerweit auseinander liegen. Dann geht es in Sauzal auch teilweise sehr viel bergauf, da ist das mit dem Laufen selbst bei einem Kilometer schon so ne Sache. Direkt in Sauzal gibt es die Hauptstraße entlang aber mehrere Restaurants, alle mit kanarischer bzw. spanischer Küche.
Kommentar
...vielen Dank für deine Infos - wo ich dort genau bin weiss ich leider auch nicht. Das gemietete Haus trägt den Name Casa Belvedere. Die Adresse wird ja erst bei Ankunft verraten - nämlich dann wenn man davor angekommen ist. Ich werde mir "deutsches Essen" verkneifen - das krieg ich ja jeden Tag zu Hause - aber ich weiss es gibt Urlauber, die wollen keine Minute auf Leberknödel oder sonstige "Delikatessen" verzichten.
Kommentar
Hallo Claudia
Willkommen im Forum,
glaube deutsches Essen wirst Du hier nicht vermissen,halt Dich einfach an Tapas.
Kannst ja mit Stefan Eisessen gehen dort in El Sauzal.
Mir sind so kleine Pueblos auch lieber als die touristischen Hochburgen.
Erstens kennt man da jeden und zweitens sind die Doerfer nicht touristisch "versaut".Das heisst Du kannst Dich in Ruhe bewegen,gut essen und gut leben.
Touristische Hochburgen braucht man eigentlich nur um zu arbeiten.
Viel Spass im Urlaub.
Kommentar
..wie ich sehe, hast du deinen Lebensmittelpunkt ebenfalls auf Teneriffa. Ja, ich stimme dir zu, so Bettenburgen, Urlauberverwahranstalten oder wie man sie auch immer nennen möchte - mögen wir gar nicht...hoffe das es mir gefällt und dass das Wetter gut ist, möchte nämlich einfach nur ausspannen, lesen, essen, schwimmen, und natürlich einkaufen.
Kommentar
ja auch ich lebe sehr gerne und gluecklich hier.
glaube schon das Du dort gluecklich bist.
Die Canarios sind nette Menschen Dir wird es da bestimmt gefallen.
Kommentar
Erst einmal: Bienvenido, Claudia !!!!
@ Stefan: Claudia wollte nichts deutsches ESSEN sondern LESEN *lach*
Wie es mit deutscher Lektüre in Sauzal aussieht, weiß ich nicht - aber in Puerto bekommst du sie überall, in Tacoronte in der Stadtmitte am Kiosk auch...
Auf alle Fälle wünsche ich Dir schon einmal einen schönen Urlaub !
Herzliche Grüße,
Birgit - von 2001 bis 2006 auf Teneriffa, jetzt ÖsterreichRechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
...ach nein - ich wollte beim Lesen Essen oder beim Essen Lesen.
Ja ich weiss, habe im letzten Jahr in Puerto einen Kiosko gefunden,
der die deutsche Inselzeitung hatte, die ist aber journalistisch
nicht ganz so gut...aber ich nehm auf jeden Fall noch einen Schwung
Bücher mit - Krimis z.B.
Kommentar
Bücher würde ich sowieso mitbringen - sie sind in Deutschland billiger und Du hast die größere Auswahl !
Für den Fall, dass Du vor dem Urlaubsende alle ausgelesen hast: Am Supermercado 2000 in Puerto de la Cruz / La Paz (unterhalb vom Botanischen Garten) findest Du einen deutschen Bücherstand mit "second hand"-Büchern, dort kannst Du Deinen Bestand noch auffüllen.
BirgitRechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Eine Frage: Warum willst Du dein Urlaub mit Lesen verbringen??
tenerife ist so schoen,ich wuerde da dann lieber spazierengehen,mich in ein Cafe setzten und die Menschen beobachten.
Oder einfach die sehenswuerdigkeiten anschauen.
Lesen kannst Du doch auch zu Hause.
Oder am Strand sitzen und den Wellen zusehen...oder..oder ..es gibt so viele tolle intressante sachen hier,da ist die Zeit zum Lesen einfach zu schade.
Kommentar
Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen@ Stefan: Claudia wollte nichts deutsches ESSEN sondern LESEN *lach*
Kommentar
Achso und damit Claudia auch die Wettervorhersage sieht, haben wir die wieder auf der Startseite eingebunden.
Kommentar
So, jetzt bin ich wieder auf Sendung. Vielen Dank für die netten Anregungen, Ideen und die Spässchen - freue mich wirklich sehr auf Teneriffa und werde ganz bestimmt auch ein Eis essen und mal in die 2 Restaurants hineingucken, die Stefan oben empfohlen hat. Und ich werde doch lesen - vielleicht am Strand ??
Kommentar
Hola Claudia,
ich kann Dich gut verstehen: Ich komme immer nur im Urlaub dazu, mal in Ruhe ein Buch zu lesen. Und gemütlich in der Sonne sitzen, mit einem Buch in der Hand... das ist einfach zu schön .
Lg, Gaviota
Kommentar
nur mit Auto in El Sauzal ???
ich will ein Haus in El Sauzal mieten. Casa Helen. Kennt´das jemand?
Die Adresse kenne ich auch schon, aber da ich nirgendwo einen Stadtplan finde habe ich nicht die geringste Ahnung wo das sein kann.
Urbanizacion la Primavera 154,
E-38360 El Sauzal/Tenerife
Was ich zum Teil hier gelesen habe beunruhigt mich ein bisschen. Wie, man kann in El Sauzal nicht zu Fuß gehen? Für mich gehört im Urlaub dazu das ich Abends beim Essen mit Bier oder Wein den Tag revue passieren lassen kann. Das geht doch nicht mit Auto. Und nur im Appartment zu sitzen - finde ich auch doof.
Angeblich ist 100m vom Haus eine Bushaltestelle, aber wo der Bus hinfährt hab´ich keine Ahnung.
Ach, was ich auch noch fragen wollte: Gibt es in El Suzal eine Pizzeria? Schähm, ich mag´ nämlich kein Tapas.
Hoffentlich kann mich einer trösten. Ich bin verunsichert ob ich das wirklich machen soll, aber das Appartment ist so schön, zumindest sieht es auf Bildern so aus.
Gruß Doris
Kommentar